Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Computer will nich hochfahren o.O

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

mein Problem ist folgendes: Wenn ich den PC anschalte, beginnnt alles ganz normal. Bis zu dem Windows-Ladeblaken läuft alles richtig, jedoch nachdem der Ladebalken fertig ist, wird der BIldschirm schwarz und nichts passiert mehr. Dann hilft nur noch Reset. Und beim 2. mal fährt er dann hoch. Weiß da irgendjemand ne Lösung?

Mein System:

AMD Ahlon 3000+

Mainboard: ASRock k7s8x

Graka: Ati Radeon 9800 Pro

Ram: 1536 MB

achja, der Bildschirm(BenQ FP767-12) ist bevor er windows gestartet hat immer total gestaucht. In windows siehts dann wieder normal aus. Hat das vllt damit was zu tun?

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, installier Dir mal Everest, was an sich ein sehr cooles Programm ist:

http://www.lavalys.hu/products/download.php?pid=1&lang=en

Dort findest nach der Installation im Menüpunkt "Konfiguration" den Punkt "Ereignisprotokoll". Ist einfacher als in Win danach zu suchen, zumal das Tool an sich sehr gut ist.

Dann natürlich die üblichen Fragen:

SP1 oder SP2?

Chipsatztreiber installiert?

Sind alle anderen Treiber aktuell?

Wie lange läuft das System schon? (frisch oder nicht)

Vor dem Problem irgendwas verändert?

60mhz Problem beim TFT bedacht?

Wenn Du den genauen "Start" des Problems definieren kannst, hilft unter Umständen wirklich das Ereignisprotokoll weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, installier Dir mal Everest, was an sich ein sehr cooles Programm ist:

http://www.lavalys.hu/products/download.php?pid=1〈=en

Dort findest nach der Installation im Menüpunkt "Konfiguration" den Punkt "Ereignisprotokoll". Ist einfacher als in Win danach zu suchen, zumal das Tool an sich sehr gut ist.

Dann natürlich die üblichen Fragen:

SP1 oder SP2? SP1

Chipsatztreiber installiert?Chipsatztreiber? was für treiber sind das? ^^

Sind alle anderen Treiber aktuell?Eigentlich ja

Wie lange läuft das System schon? (frisch oder nicht)Hatte vor 2 Monaten formatiert, bis vor iner Woche ging alles Prima

Vor dem Problem irgendwas verändert?bis auf das ich den Fernseher an den PC angeschlossen habe eigentlich nicht

60mhz Problem beim TFT bedacht?Monitor läuft auf 75 Hertz, wenn dud as damit meinst.

Wenn Du den genauen "Start" des Problems definieren kannst, hilft unter Umständen wirklich das Ereignisprotokoll weiter.

achja, habe ebend grade 3 versuche gebraucht, bis der PC hochgefahren ist, als ich dann das Kabel, mit dem ich den Fernseher angeschlossen habe vor dem 4. Versuch rausgezogen habe, fuhr der PC normal hoch, und das Verzerren war auch weg. Aber eigentlich kann es daran nicht liegen. Den TV hab ich ja schon seit 2 monaten(alöso seit das System neu aufgesetzt ist) am PC hängen, und bis vor einer Woche ging ja eigentlich alles normal

edot: Zitatfehler

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, merke gerade, das es nicht an dem Tv anschluss lag, als ich den PC ebend grade hochfahren wollte, gings wieder nich..hmpf -.-

edit: bin zu blöd, in everest da irgendwo nen Menüpunkt"konfiguration zu finden

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vor kurzem nen Treiber installiert und denn geforderten Neustart nicht durchgeführt??

LG

McMex

P.S. hatte das selbe Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann sein so wie bei mir ich hatte neuen soundtreiber installiert und hatte aber 2 oder 3 downloads im hintergrund am laufen und wollte deshalb keinen neustart machen.

Am nächsten Tag will ich starten der Windows login Balken (der kleine nightrider von Microsoft) kommt alles normal aber danach nur mehr schwarz und oben habe ich 2 kleine weisse striche. lol ich keine ahnung was das ist starte im abgesicherten modus (das ging zum glück) auf die homepage von dem boardhersteller neuesten treiber drauf (jaja der erste war von der CD selber schuld warum net gleich saugen hehe) und tata seitdem keine probleme mehr naja zumindest komm ich ins Windows rein hehe *lol*

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal ein ähnliches problem. nach dem windows ladebalken kam nur noch ein schwarzer screen - die festplatte war total zerschossen.

es half nur noch, die platte neu zu partitiionieren, da sie zuvor auch im win setup nicht mehr erkannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal folgendes:

- Boote von Deiner Windows XP-CD

- Rufe mit "R" die Reparaturkonsole auf

- In der Reparaturkonsole kannst du Dir mit dem Befehl "HELP" alle auführbaren Befehle ansehen

- In der Konsole gibt es einen Befehl "chkdsk". Den führst du aus, die Festplatte wird auf Fehler überprüft.

Wenn er fertig ist, probiere noch mal neu zu booten.

Achja: Reparieren ist NICHT Wiederherstellen. Das sind zwei unterschiedliche Vorgänge

Klick

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blochi sagte, kann sich um nen RAM problem handeln.

Mein vater hatte erst nen defekten riegel, als er ihn ausbaute, lief alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.