Zum Inhalt springen
yellow

Sammelklage gegen EA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mit dem Game ebenfall noch nie große Probleme gehabt.

Trotzdem find ich es nicht ganz fair, dass Yellow jetzt dermaßen wegen seinem Anliegen platt gemacht wird.

Gut, ich spiele hauptsächlich nur auf Ranketserver.

Aber trotzdem würde es mich schon interessieren, ob es legal ist daß auch diejenige sich am Kontoserver anmelden müssen, die gar nicht auf einem Ranketserver spielen wollen.

Denn diese private Zocke geht EA doch eigendlich nichts an? Oder..., lasse mich ansonsten gerne belehren.

Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, seit dem 1.03 Patch gewinne ich fast keinen Zweikampf mehr. Will jetzt natürlich nicht ausschliesen, das es nicht an mir liegt, aber irgendwie finde ich es schon ein wenig komisch.

Gruss Shibata

Geschrieben
Das ist keine Klage, sondern eine Beschwerde bei der Börsenaufsicht! Lest Euch das Ding mal durch: der Typ hat alle Probleme (ich sage bewusst nicht Bugs), von denen er irgenwann mal gehört hat, aufgeschrieben und lässt sie hier von seinem Rechtsbeistand in einen Brief verfassen. Dort wird behauptet, EA hätte BF2 an DICE outgesourced, aber soweit ich mich erinnern kann ist EA der Publisher, also die Firma, die versucht, das Ding an den Mann zu bringen (designed die Verpackung/Anleitung, macht Werbung usw.). Dann regt er sich auf, das der Editor bei Release noch nicht dabei war :blink: (ich könnte Wetten, der Typ hat eigentlich gar kein Interesse dran). Deweiteren moniert er "Flaws" also Unregelmässigkeiten im Spiel wie zum Beispiel hohe Pings, Verbindungsprobleme usw. (er übersieht dabei völlig, daß nicht zwangsläufig vom Spiel, sondern auch von seiner Internetanbindung, Gameservern uvm. liegen kann).

Das absolut geilste aber: er regt sich drüber auf, das auf der Verpackung nicht stand, daß neue Waffen nur über das Spielen auf Ranked-Servern freigeschalten werden können!

Sowas wie diese Beschwerde und auch ähnliche Klagen an den Gerichtshöfen im Allgemeinen ist aufgrund der Rechtssituation in den USA an der Tagesordnung. Wo sonst könnte man eine Tabakfirma verklagen, weil man vom Rauchen Krebs bekommen hat, einen Süssigkeitenhersteller, weil man durch Unmengen seiner Schokoriegel fett geworden ist, oder einen Mikrowellen-Hersteller, weil man gemeint hat, man müsste seinen kleinen Hund darin trocknen. Mit Logik oder gesundem Menschenverstand hat das zum Teil nix mehr zu tun. Solche Klagen kommen meistens einfach nur, um Geld zu verdienen. Der Kläger riskiert ja nix, wenn er eine Rechtschutzversicherung hat.

@Roger That:

Gut beobachtet!

:klatsch::klatsch::super::klatsch::klatsch:

Nichts hinzuzufügen

;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe mit dem Game ebenfall noch nie große Probleme gehabt.

Trotzdem find ich es nicht ganz fair, dass Yellow jetzt dermaßen wegen seinem Anliegen platt gemacht wird.

Gut, ich spiele hauptsächlich nur auf Ranketserver.

Aber trotzdem würde es mich schon interessieren, ob es legal ist daß auch  diejenige sich am Kontoserver anmelden müssen, die gar nicht auf einem Ranketserver spielen wollen.

Denn diese private Zocke geht EA doch eigendlich nichts an? Oder..., lasse mich ansonsten gerne belehren.

Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, seit dem 1.03 Patch gewinne ich fast keinen Zweikampf mehr. Will jetzt natürlich nicht ausschliesen, das es nicht an mir liegt, aber irgendwie finde ich es schon ein wenig komisch.

Gruss Shibata

Weiss irgendjemand, was da tatsächlich für ein Datenverkehr stattfindet? Ich schätze mal, das am Account-Server eben z.B. der Rank abgerufen wird, was ja während des Spiels auf dem Spiele-Host nicht unwichtig ist. Mich persönlich stört das eher wenig,aber jeder soll darüber denken wie er will.

Yellow hat ein seinem Post einfach Dinge behauptet, die schlicht und ergreifen nicht richtig waren und dafür hat er Richtigstellungen kassiert. Und wenn er dann auch noch so von oben herab andeutet, wie Spitze er und wie toll sein Rechner ist dann krieg ich halt echt´n Rohr:

Zum anderen, Ahnung von PC's sprich Hard und Software hab ich mit sicherheit mehr als du, da ich das erstens Beruflich mache und das schon seit über 20 Jahren.

PS.: zu der Zeit gabs noch keinen Gameboy !!!

Das Hardwareproblem würde sich nicht bei allen Benutzern ausschliessen lassen,

heisst aber nicht das es an meiner liegen muss !

Vorallem wenns mit meinen Komponenten nicht einwandfrei läuft, läufts nirgend

Jeder meckert und schinpft und dann Schwanz einziehen weil plötzlich

keiner mer Probleme hat oder jemals hatte ??!! blink.gif

Ja, ist doch wahr! *grrr*

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben
Ich hab auch lange und viel über das Spiel gemeckert. Da kannst du viele hier fragen. Denn das Spiel wollte bei mir absolut nicht laufen. Letzen Endes legst aber wohl an meiner Hardware das das Spiel bei mir nicht läuft. Trotz Gf 6800 GT und 2048 Mb RAM <_<

mit dem system kannst vielleicht noch pacman spielen...kauf dir mal nen besseres system... :loool:

zum topic...sammelklage gegen EA...

sowas bescheuertes...das spiel lief sogar ganz ohne patches super und hat sich sehr gut spielen lassen...und wenn es einmal nen problem gab (bei mir grafikfehler) sollte man als erstes sein eigenes system überprüfen...bei mir lags am treiber...

es gab erst ein spiel das ich verbuggt geannt habe und das war söldner...

Geschrieben
Ich hab auch lange und viel über das Spiel gemeckert. Da kannst du viele hier fragen. Denn das Spiel wollte bei mir absolut nicht laufen. Letzen Endes legst aber wohl an meiner Hardware das das Spiel bei mir nicht läuft. Trotz Gf 6800 GT und 2048 Mb RAM <_>

mit dem system kannst vielleicht noch pacman spielen...kauf dir mal nen besseres system... :loool:

Du hast noch deinen 2500 ?? :rolleyes: