eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Kein plan ich brauch nur eine Audigy 2 ZS! ^^ sollte der herr nicht mal selber sein google anwerfen? sir, ja sir!
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Irgendwo hab ich gelesen, dass so näher ne soundkarte an der graka is, desto "schlechter" wird der sound. IS aber quatsch, oder? Wo haste den Bullsh*t denn her? Um ehrlich zu seien aus der Betriebsanleitung :> Da stand irgendwas mit die Karte sollte so weit wie mägluch von anderen Karten entfernt sein, um störungen zu vermeiden Ja, das stimmt, das eine andere Steckkarte die Wiedergabequalität der Soundkarte beeinflusst! Allerdings glaube ich kaum, dass ein Mensch diesen Unterschied wahrnehmen kann!
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Irgendwo hab ich gelesen, dass so näher ne soundkarte an der graka is, desto "schlechter" wird der sound. IS aber quatsch, oder? Wo haste den Bullsh*t denn her? Um ehrlich zu seien aus der Betriebsanleitung :> Da stand irgendwas mit die Karte sollte so weit wie mägluch von anderen Karten entfernt sein, um störungen zu vermeiden Ja, das stimmt, das eine andere Steckkarte die Wiedergabequalität der Soundkarte beeinflusst! Allerdings glaube ich kaum, dass ein Mensch diesen Unterschied wahrnehmen kann! jo, hab die karte mal umgesteckt und brachte keine unterschiede... Das komische is ja, dass die Karte auf manchen Mobos garnet funzt. Wenn die Karte eingesteckt ist bootet der rechner garnicht, bzw piepst nur vor sich hin... @ rob: mit google hab ich nix brauchbares gefunden. Ich dachte halt hier laufen so viele pros rum, die mir die unterschiede nennen könnten
Jonez 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 die zs ist halt die deluxe version, (hat zb das thx zertifikat usw) und die value ist nur die basisversion
HomerJR 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 die ZS is einfach die bessere karte. mehr funktionen und goldstecker! ^^ wenn dein rechner "piep" beim hochfahn, dann kannst den "piepton" oda die art im bios nachlesn. die verschiedenen "pieptöne" habn ne eigene bedeutung. hab mal die graka nicht ordentlich reingesteckt, keine booten, sondern "piepshow" ^^ aber die ZS is halt ne echt gute karte. viele funktionen die man als normalsterblichen eh net braucht. zumindest ich nicht, hab ja nur ei n2.1 system und ein headset, die karte kann ja weit aus mehr, THX, 7.1 etc..... naja, ich kanns sie dir nur empfehlen. gruß
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 wenn dein rechner "piep" beim hochfahn, dann kannst den "piepton" oda die art im bios nachlesn. die verschiedenen "pieptöne" habn ne eigene bedeutung. hab mal die graka nicht ordentlich reingesteckt, keine booten, sondern "piepshow" ^^ piepen tun aber nicht alle. die asus boards haben zb einen post-reporter, der genau sagt was nicht funktioniert (boxen müssen angeschlosen sein und angeschaltete sein). und wenn die soundkarte nur ein bischen kaputt ist (rauschen o.ä.) dann sagt dass bios dazu nichts
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 post-reporter Das A7N8X Deluxe hat so einen. also mich würde das nerven wenn bei jedem booten sone gräßliche Frauenstimme kommt..
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 post-reporter Das A7N8X Deluxe hat so einen. also mich würde das nerven wenn bei jedem booten sone gräßliche Frauenstimme kommt.. denn haben alle neueren asus boards. wenn dich die stimme nervt einfach ausschalten, oder durch eienn anderen sound ersetzen. (oder pc nie runterfahren )
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 post-reporter Das A7N8X Deluxe hat so einen. also mich würde das nerven wenn bei jedem booten sone gräßliche Frauenstimme kommt.. Ich find die Stimme nicht häßlich! Aber nerven tut sie mit der Zeit, also hab ich sie abgeschaltet!
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 post-reporter Das A7N8X Deluxe hat so einen. also mich würde das nerven wenn bei jedem booten sone gräßliche Frauenstimme kommt.. Ich find die Stimme nicht häßlich! Aber nerven tut sie mit der Zeit, also hab ich sie abgeschaltet! ich hab se ne zeit lang durch nen eigegkreation ersetzt ("se kompjuter is nau butting") aber irgendwannn war das noch nerviger da hab ich es auch abgestehlt
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Mich störn solche sachen nich. Is doch lustig wenn die einen jeden tag begrüst
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 ich hab se ne zeit lang durch nen eigegkreation ersetzt ("se kompjuter is nau butting") aber irgendwannn war das noch nerviger da hab ich es auch abgestehlt Wie hast du das angestellt? Einen eigenen ROM geschrieben und geflashed?
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 ich hab se ne zeit lang durch nen eigegkreation ersetzt ("se kompjuter is nau butting") aber irgendwannn war das noch nerviger da hab ich es auch abgestehlt Wie hast du das angestellt? Einen eigenen ROM geschrieben und geflashed? asus liefert ein tool mit, mit dem man die sprache des post-reporters änderen kann. standart ist die sprach ausgabe auf englisch, mit dem tool kann man dann andere sprachen einstellen und man kann auch eigene files einbauen
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 ich hab se ne zeit lang durch nen eigegkreation ersetzt ("se kompjuter is nau butting") aber irgendwannn war das noch nerviger da hab ich es auch abgestehlt Wie hast du das angestellt? Einen eigenen ROM geschrieben und geflashed? asus liefert ein tool mit, mit dem man die sprache des post-reporters änderen kann. standart ist die sprach ausgabe auf englisch, mit dem tool kann man dann andere sprachen einstellen und man kann auch eigene files einbauen Hm, bei meinem Board war das Tool nicht dabei! Ein Asus P4B533 ist wohl zu alt dafür!