eraser777 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo Leute, Vorgestern hab ich mir ne etwas ältere Soundkarte eingebaut (terratec 512i digital). Sie lag nur im Keller rum, da dacht ich mir, besser als mein onboard sound . Nunja, ich hab die Karte eingebaut und gleich den neuesten treiber ausm internet installiert. Jetzt ist nur mein Problem, wenn ich mich zB bei ICQ anmelde (jeder kennt dieses schiffshorn) rauscht es im hintergrund ein wenig. Grade ist es mir auch heftig aufgefallen als ich nen etwas ruhigere Lied gehört habe, dort war auch ein "rauschen" im hintergrund. Meine PC boxen sind ausgeschloßen, da die mit Radio wunderbar funzen. Ist die Soundkarte im arsch? Was würde ne neue kosten (Audigy2) Würde ich nen unterschied hören? danke schoma
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 denke mal, dass die karte beschädigt sein könnte... würde dir allerdings zu ner audigy2 zs raten, die bekommst du ab etwa 60 EUR... ist das geld aber auch wert. ne sehr gute 5.1 karte und außerdem können nur die audigies der 2er serei EAX4.0, was für Spiele enorm wichtig ist.
RedRum 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 sry fürs Offtopic, aber wenn man eine Soundkarte hat, bringt das einen Performancevorteil aufgrund der Prozessorentlastung beim Wegfallen des Onboardchips?
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 sry fürs Offtopic, aber wenn man eine Soundkarte hat, bringt das einen Performancevorteil aufgrund der Prozessorentlastung beim Wegfallen des Onboardchips? deswegen hab ich die Karte eingebaut
RedRum 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 sry fürs Offtopic, aber wenn man eine Soundkarte hat, bringt das einen Performancevorteil aufgrund der Prozessorentlastung beim Wegfallen des Onboardchips? deswegen hab ich die Karte eingebaut ah danke für den Tipp
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Gibs nich ne Billigere alternative als ne zs, welche mir gleich 60 ocken außer tasche zieht?
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Irgendwo hab ich gelesen, dass so näher ne soundkarte an der graka is, desto "schlechter" wird der sound. IS aber quatsch, oder?
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Irgendwo hab ich gelesen, dass so näher ne soundkarte an der graka is, desto "schlechter" wird der sound. IS aber quatsch, oder? Wo haste den Bullsh*t denn her?
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Irgendwo hab ich gelesen, dass so näher ne soundkarte an der graka is, desto "schlechter" wird der sound. IS aber quatsch, oder? Wo haste den Bullsh*t denn her? Um ehrlich zu seien aus der Betriebsanleitung :> Da stand irgendwas mit die Karte sollte so weit wie mägluch von anderen Karten entfernt sein, um störungen zu vermeiden
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 (bearbeitet) wo is der unterschied zwischen den beiden karten? 1 2 Bearbeitet 12. Oktober 2005 von eraser777
freaky 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 wo is der unterschied zwischen den beiden karten? 1 2 Oberflächlich betrachtet: Das eine ist eine Value und das andere eine ZS. Die Z ist glaube ich die bessere Audigy.
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Die ZS hat auf jeden fall goldene Ausgänge + eine Optischen!
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Die ZS hat auf jeden fall goldene Ausgänge + eine Optischen! Was? Nur vom optischen, oder versteh ich das falsch? Gibs denn große klangunterschiede zwischen den karten?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Kein plan ich brauch nur eine Audigy 2 ZS! ^^ sollte der herr nicht mal selber sein google anwerfen?