Firehand 0 Melden Geschrieben 26. November 2005 Hi, hab das Teufel Soundsystem, klappt alles auch ganz gut, nur hab ich momentan keinen Bass. Alle anderen Boxen funktionieren.Hab den nvidia Soundstorm Chip.Und ausgewählt hab ich dann "Mittlelautsprecher und Subwoofer sind am Mikrofoneingang des Audiogerätes angeschlossen" HELP!!! Mfg Firehand
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 27. November 2005 (bearbeitet) Hi, hab das Teufel Soundsystem, klappt alles auch ganz gut, nur hab ich momentan keinen Bass. sad.gif Alle anderen Boxen funktionieren.Hab den nvidia Soundstorm Chip.Und ausgewählt hab ich dann "Mittlelautsprecher und Subwoofer sind am Mikrofoneingang des Audiogerätes angeschlossen" HELP!!! Mfg Firehand Für die Teufel-Subwoofer muss man in der Soundkarten-Steuerung die sog. Bassumleitung aktivieren, da diese eine eigene Frequenzweiche besitzen. Da ich bisher nur Soundzeugs von Creative hatte, kann ich Dir nicht genau sagen, wo man das beim nvidia Soundstorm einstellt. Such bei der nVidia Soundsoftware mal so etwas wie "LFE-Kanal erstellen", "0.1" oder "Bassumleitung aktivieren". Wenn du das gefunden hast, stellst du 120 Hz (wie von Teufel empfohlen) ein. EDIT: Habe einen Screen gefunden, allerdings nur auf Englisch. Ich weiß nicht welches Teufel System du hast: - Für das Concept E und Concept E Magnum muss ganz oben " 6 Speakers" stehen - Für das Concept G THX muss "8 Speakers" stehen - Analog Output muss aktiviert sein - Dann auf "Create LFE Channel" - Dann bei der "Crossover Frequency" 120 Hz einstellen Hoffe es klappt so... Bearbeitet 27. November 2005 von panzerfahrer
Firehand 0 Melden Geschrieben 28. November 2005 Hi, fettes Dankeschön Panzerfahrer mein Bas geht endlich wieder. B) 120 kann ich zwar irgendwie nicht einstellen, habs jetzt bei 122, denke des geht auch. Mfg Firehand
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hi, fettes Dankeschön Panzerfahrer mein Bas geht endlich wieder. cool.gif 120 kann ich zwar irgendwie nicht einstellen, habs jetzt bei 122, denke des geht auch. smile.gif Mfg Firehand Stets zu Ihren Diensten Eine Frequenz von 122 Hz passt auch. Da hört man keinen Unterschied. Du solltest nur drauf achten das hinten am Subwoofer ebenfalls 120 Hz eingestellt ist.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 29. November 2005 danke fürs antworten, ich habe mal im forum von homerocording.de gefragt, viele haben mit der terratec das problem mit nebengeräuschen und der einzige weg da wirkliche abhilfe zu schaffen ist ne neue audiolösung. werd mir wohl auf lange sicht ein "focusrite saffire" firewire audiointerface zulegen. da liegt alles in einer breakout box und ist damit sicher vor einstrahlungen.
Firehand 0 Melden Geschrieben 4. Dezember 2005 @Panzerfahrer Kannst du mir mal bitte nen Link geben wo ich den Soundtreiber (vom screenshoot) runterladen kann? Ich mein genau den, NICHT den neusten, brauch ich unbedingt. Mfg Firehand
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 @Panzerfahrer Kannst du mir mal bitte nen Link geben wo ich den Soundtreiber (vom screenshoot) runterladen kann? Ich mein genau den, NICHT den neusten, brauch ich unbedingt. Mmmh, gute Frage - der Screenshot ist aus der "Google-Bildersuche". Keine Ahnung wie die Treiber-Version genau heißt. Hier wirst du eventuell fündig: http://www.computerbase.de/downloads/treib..._audio-treiber/ Ist allerdings ein neuerer Treiber Wenn ich noch was finde, melde ich mich noch mal
Firehand 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 @Panzerfahrer Kannst du mir mal bitte nen Link geben wo ich den Soundtreiber (vom screenshoot) runterladen kann? Ich mein genau den, NICHT den neusten, brauch ich unbedingt. Mmmh, gute Frage - der Screenshot ist aus der "Google-Bildersuche". Keine Ahnung wie die Treiber-Version genau heißt. Hier wirst du eventuell fündig: http://www.computerbase.de/downloads/treib..._audio-treiber/ Ist allerdings ein neuerer Treiber Wenn ich noch was finde, melde ich mich noch mal Hi, also das Problem war nach Formatieren hat mein Kumpel den neusten Soundkartentreiber drauf und dann ging mein Mikro nimmer, mittlerweile hab ich aber den "alten" wiedergefunden. Trotzdem thx Panzerfahrer für deine Bemühungen mfg Firehand