Zum Inhalt springen
eraser777

Sound problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, damit kommen wir zurück zur Metallplatte...

Geschrieben

Hi,

hab das Teufel Soundsystem, klappt alles auch ganz gut, nur hab ich momentan keinen Bass. :(

Alle anderen Boxen funktionieren.Hab den nvidia Soundstorm Chip.Und ausgewählt hab ich dann "Mittlelautsprecher und Subwoofer sind am Mikrofoneingang des Audiogerätes angeschlossen"

HELP!!!

Mfg Firehand

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

hab das Teufel Soundsystem, klappt alles auch ganz gut, nur hab ich momentan keinen Bass. sad.gif

Alle anderen Boxen funktionieren.Hab den nvidia Soundstorm Chip.Und ausgewählt hab ich dann "Mittlelautsprecher und Subwoofer sind am Mikrofoneingang des Audiogerätes angeschlossen"

HELP!!!

Mfg Firehand

Für die Teufel-Subwoofer muss man in der Soundkarten-Steuerung die sog. Bassumleitung aktivieren, da diese eine eigene Frequenzweiche besitzen.

Da ich bisher nur Soundzeugs von Creative hatte, kann ich Dir nicht genau sagen, wo man das beim nvidia Soundstorm einstellt.

Such bei der nVidia Soundsoftware mal so etwas wie "LFE-Kanal erstellen", "0.1" oder "Bassumleitung aktivieren".

Wenn du das gefunden hast, stellst du 120 Hz (wie von Teufel empfohlen) ein.

EDIT: Habe einen Screen gefunden, allerdings nur auf Englisch.

Ich weiß nicht welches Teufel System du hast:

- Für das Concept E und Concept E Magnum muss ganz oben " 6 Speakers" stehen

- Für das Concept G THX muss "8 Speakers" stehen

- Analog Output muss aktiviert sein

- Dann auf "Create LFE Channel"

- Dann bei der "Crossover Frequency" 120 Hz einstellen

Hoffe es klappt so... :D

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

Hi,

fettes Dankeschön Panzerfahrer mein Bas geht endlich wieder. B)

120 kann ich zwar irgendwie nicht einstellen, habs jetzt bei 122, denke des geht auch. :)

Mfg Firehand

Geschrieben
Hi,

fettes Dankeschön Panzerfahrer mein Bas geht endlich wieder. cool.gif

120 kann ich zwar irgendwie nicht einstellen, habs jetzt bei 122, denke des geht auch. smile.gif

Mfg Firehand

Stets zu Ihren Diensten :D*lol*

Eine Frequenz von 122 Hz passt auch. Da hört man keinen Unterschied. Du solltest nur drauf achten das hinten am Subwoofer ebenfalls 120 Hz eingestellt ist.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

danke fürs antworten,

ich habe mal im forum von homerocording.de gefragt, viele haben mit der terratec das problem mit nebengeräuschen und der einzige weg da wirkliche abhilfe zu schaffen ist ne neue audiolösung. werd mir wohl auf lange sicht ein "focusrite saffire" firewire audiointerface zulegen. da liegt alles in einer breakout box und ist damit sicher vor einstrahlungen.

Geschrieben

@Panzerfahrer

Kannst du mir mal bitte nen Link geben wo ich den Soundtreiber (vom screenshoot) runterladen kann?

Ich mein genau den, NICHT den neusten, brauch ich unbedingt. :(

Mfg Firehand

Geschrieben
@Panzerfahrer

Kannst du mir mal bitte nen Link geben wo ich den Soundtreiber (vom screenshoot) runterladen kann?

Ich mein genau den, NICHT den neusten, brauch ich unbedingt.

Mmmh, gute Frage - der Screenshot ist aus der "Google-Bildersuche". Keine Ahnung wie die Treiber-Version genau heißt.

Hier wirst du eventuell fündig:

http://www.computerbase.de/downloads/treib..._audio-treiber/

Ist allerdings ein neuerer Treiber

Wenn ich noch was finde, melde ich mich noch mal

Geschrieben

@Panzerfahrer

Ich mein genau den, NICHT den neusten, brauch ich unbedingt.

Mmmh, gute Frage - der Screenshot ist aus der "Google-Bildersuche". Keine Ahnung wie die Treiber-Version genau heißt.

Hier wirst du eventuell fündig:

http://www.computerbase.de/downloads/treib..._audio-treiber/

Ist allerdings ein neuerer Treiber

Wenn ich noch was finde, melde ich mich noch mal

Hi,

also das Problem war nach Formatieren hat mein Kumpel den neusten Soundkartentreiber drauf und dann ging mein Mikro nimmer, mittlerweile hab ich aber den "alten" wiedergefunden. :)

Trotzdem thx Panzerfahrer für deine Bemühungen :respekt::party:

mfg Firehand