Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Urilaiberl

Zeitumstellungs-topic

Empfohlene Beiträge

mich verwirrt die zeitumstellung immer, da ich fast immer vergesse ob die uhr vor- oder zurückgestellt wird *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher mal gehört zuhaben ,das man die Zeitumstellung gemacht hat,damit der Staat Geld sparen kann.Weil man ja dann nicht so viel künstliches Licht braucht. (Kein Scherz)

Richtige Antwort.

-> oder sonstwer ;):P*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnloser Thread. Bitte schliessen.

Zum Thema: Ich habe meine Uhren alle umgeschaltet, der Rest interessiert mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher mal gehört zuhaben ,das man die Zeitumstellung gemacht hat,damit der Staat Geld sparen kann.Weil man ja dann nicht so viel künstliches Licht braucht. (Kein Scherz)

Richtige Antwort.

-> oder sonstwer ;):P*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ahltet ihr von der Zeitumstellung.

Mich biringt diese immer auseinander.

Heute musste man die Uhren eine Stunde Zurrück stellen.

Ich finde es eigentlch überflüssig.

Was bringt mir das wenn die Zeit eine Stunde zurrückgestellt wird.

Deshalb möchte ich eure meinung zu diesem Thema gerne Hören.

Gruß Uri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sich die gelehrten wohl nicht ganz einig.

http://www.mvv-life.de/de/pub/meineregion/...tumstellung.cfm

http://www.kidsweb.de/schule/uhr.htm

Welches wohl stimmt? Man weiss es nicht, man steckt ja nicht drin.

Entweder die Iren oder die Amis. Zum Glück nicht doch die Nazis. Reicht ja schon das wir die Autobahnen benutzen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche "schlaue" Menschen die den ganzen Tag nichts zu tun haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere war das irgendwann zur Zeit des ersten Weltkrieges, das man die Sommerzeit eingeführt hat. Man hoffte das man Energie sparen kann, weil man das Tageslicht besser ausnutzt....oder so ähnlich...ich finde die Zeitumstellung gut... jetzt ist es abends wieder länger hell und im Herbst habe ich einen Sonntag an dem ich eine Stunde länger schlafen kann...wird nur langsam Zeit, das die meinen Videorecorder und meinen Receiver beibringen die Uhrzeit selbst zu ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere war das irgendwann zur Zeit des ersten Weltkrieges, das man die Sommerzeit eingeführt hat. Man hoffte das man Energie sparen kann, weil man das Tageslicht besser ausnutzt....oder so ähnlich...ich finde die Zeitumstellung gut... jetzt ist es abends wieder länger hell und im Herbst habe ich einen Sonntag an dem ich eine Stunde länger schlafen kann...wird nur langsam Zeit, das die meinen Videorecorder und meinen Receiver beibringen die Uhrzeit selbst zu ändern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds eigentlich blödsinn, immer diese rumgesteller rei, vorallem wenn mans mal vergisst :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheißööö

ich habs verpennt mit rechtzeitig frei zunehmen, jetzt muss ich von samstag auf sonntag 9 stunden arbeiten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.