Zum Inhalt springen
swisscoy

ASE & BF2

Empfohlene Beiträge

hi,..

hab ja nun das ASE installed und mit dem BF-1942 geht das auch ganz gut. sobald ich einen netten server gesehn habe kann ich direkt in's spiel einsteigen.

komischerweise ist das mit dem BF2 nicht möglich und es startet einfach den login für das profil nicht aber das game auf dem angeklickten server!

weiss da wer bescheid ob das normal ist oder ned? was muss man noch einstellen damit das automatisch in's spiel geht...???

vielen dank für eure hilfe!

Eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASE:

Moin geh mal folgender Maßen vor

Öffne die filters.txt in dem The All Seeing Eye Ordner.

Sucht nach:

Battlefield 2

ServerType: GS

RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2\INSTALLDIR

ExeName: BF2.EXE

JoinTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +joinServer {ip} +port {port} [ +password "{PASSWORD}"] HostTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +hostServer 1

ändert die Zeile JoinTemplate wie folgt:

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username loginname +playerPassword loginpassword

natürlich auch hier loginname und password aus Euerm BF2 Gamespy Account

Beispiel: JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username bf-scene +playerPassword sagichnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gemacht wie beschrieben, aber geht trotzdem nicht. :(

Hier meine geänderte Template !!!

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username FL-Kiwi-NZ +playerPassword -?-?-?-?-

Passwort logischerweise abgeändert.

Groß- und Kleinschreibung ist doch wohl egal, oder ? :unsure:

Need Help :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so ne sache mit dem ASE... bei mir gehts mal, dann wieder nciht... aktuell gehts nciht, vor zwei oder drei tagen dagegen schon^^

ich würde auf jeden fall die groß/kleinschreibung beachten.

außerdem scheints schlecht zu funktionieren, wenn man ein prefix vor dem nick stehen hat. oder wenn man mehrere profile benutzt...

leider hab ich bisher noch nciht heraus gefunden, an was es eigentlich hapert... lässt sich schwer rekonstruieren, der mist :angry:

schaut am besten mal hier rein:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=22520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt klappts und ich weis auch warum !!!! B)

Varainate 1, ist ja: ( da fehlt aber was )

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username FL-Kiwi-NZ +playerPassword -?-?-?-?-

Variante 2, ist mit diesem Anhang:

[ +password "{PASSWORD}"]

Folglich muß da stehen:

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username FL-Kiwi-NZ +playerPassword -?-?-?-?- [ +password "{PASSWORD}"]

So hats bei mir jedenfals gerade geklappt und hoffe auch die Tage noch. :)

Wie das jetzt mit den Leerzeichen ist, keine Ahnung, da ich mir die Zeilen zusammenkopiert habe.

:blink:*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,... nun funzt es auf eine komische weise...

habe das nun so geändert:

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username USER +playerPassword sagichned [ +password "{sagichned}"]

wobei die roten stellen zu ändern sind...

nun startet er BF2 und beim login bleibt er steh. da muss ich OK drücken... danach startet er die karte bzw. das spiel welches ich in ASE ausgewählt habe... wie ich ds mit dem Login-OK wegbekomme,... ka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funzt das bei euch? direkt zum game oder auch mit login???

thx 4 reply

Na das EA Einstiegsmenue muß ich weckklicken, also das EA/Dice und der Krempel.

Dann geht der Rest von alleine. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unser werter Freund Noppe damit sagen will ist, das X-Fire ebenfalls ein Tool ist um z.b. Server, bzw. Freunde, zu suchen die grade online auf irgendeinem BF2 Server (oder anderem Spiel) zocken. Is ein englisches Tool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich habe es bei mir jetzt endlich hingekriegt den richtigen Server und somit BF2 über ase zu starten.

Und zwar mit dem folgenden Eintrag in der Textdatei (so wie weiter oben beschrieben):

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username USER +playerPassword sagichned [ +password "{sagichned}"]

Jetzt ist meine Frage aber, wie man das mit BF2 SF hinbekommt. Das Problem ist, das SF keine eigene exe hat.

Und mein Versuch hinter...

ExeName: BF2.EXE

...einfach +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1

dranzuhängen ist leider fehlgeschlagen.

Das habe ich versucht da dass in der SF-Verknüpfung hinter der BF2.exe steht.

Hat irgendjemand ASE mit SF lauffähig. Wenn ja bitte mal beschreiben wie das geht.

Spud

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interessiert. So läuft bei mir ASE auch mit BF2SF:

Einfach in ASE unter Tools-->Options-->Games-->Battlefield2 -->unter Programm location folgendes hinter die Anführungsstriche eingeben:

+username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT

Somit könnt ihr aus ASE heraus den Server, und somit das richtige Spiel starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage dazu (nicht SF):

Meine Zeile sieht so aus

JoinTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +joinServer {ip} +port {port} +username Dr.Grftjx +playerPassword meinpw [ +password "{meinpw}"]

So ganz klappt das aber nicht, genauergesagt gar nicht. Zum einen muss ich mich trotzdem ganz normal anmelden, zum anderen bekomme ich keine Verbindung. Ich muss danach immer noch im Ingame-Browser einen Server auswählen.

Ich habe schon gemerkt dass bei euch anscheinend nicht dieses "+restart 1" auftaucht, ist das wichtig? Und warum muss ich zwei mal mein Passwort reinschreiben? Was mache ich mit dem Präfix, kann man den irgendwo eintragen? Wäre super, wenn mir einer dabei helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zeile muß im ASE unter Tools/Optionen/Games/Battlefield2/Programm location stehen:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.EXE" +username EUERNAME +playerPassword EUERPASSWORT

Nicht vergessen euren Namen und das Passwort einzugeben. So läuft es bei mir. Falls es nicht läuft kann ich dir meine filters.txt schicken. Dann sollte es klappen.

Kannst auch mal im Addonbereich des Forums mal nachsehen. Da ist es ein wenig besser beschrieben. Hab jetzt leider keine Zeit mehr.

Viel Erfolg

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.