Zum Inhalt springen
K-Jii

Xbox 360/Xbox One

Kauft ihr euch die Xbox360?  

446 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ist aber auch nötig, die One und PS4 bremsen schon länger die Spieleentwicklung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch: wenn die Abwärtskompatibel sind, heißt es dass die Spiele auch auf der "alten" Generation der One/PS4 laufen müssen - und so werden auch die Spiele immernoch "Abwärtskompatibel" bzw auf Basis der alten Gen entwickelt werden - allein schon um nicht die Kundengruppe zu "fragmentieren".
Gibt halt dann nur bissl "mehr" Features auf den neueren Versionen...

Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch wenn es von offizieller Seite keiner laut ausspricht, aber ich könnte wetten dass nicht lange dauern wird bis XBox "Scorpio" Spiele nicht mehr auf der alten XBox One laufen werden. Die Verlockung für Spielentwickler ist doch viel zu hoch die neue Scorpio Hardware auszunutzen und zwar in der Form, das es nicht möglich ist das ganze noch halbwegs gutaussehend auf die alte Konsole zu übertragen. Ich finde es jedenfalls gut das die Konsolenzyklen jetzt offenbar kürzer werden und so der Fortschritt nicht mehr so stark aufgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das jetzt eigentlich, wenn bei Xbox Spielen auch "Windows 10" dabeisteht? Ist es dann nur möglich das mit diesem PlayAnywhere auf den PC zu streamen oder erscheint das auch komplett standalone fürn PC (z.B. Horizon 3)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streamen kannst du doch jetzt schon alles.

PlayAnywhere heißt das Spiel dann auch im Windows Store (bzw. auch im Xbox Store) auftaucht und nativ auf dem Gerät läuft. SaveGames usw. werden auch synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran nicht funktionieren? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 3 Stunden:

Naja, auch wenn es von offizieller Seite keiner laut ausspricht, aber ich könnte wetten dass nicht lange dauern wird bis XBox "Scorpio" Spiele nicht mehr auf der alten XBox One laufen werden. Die Verlockung für Spielentwickler ist doch viel zu hoch die neue Scorpio Hardware auszunutzen und zwar in der Form, das es nicht möglich ist das ganze noch halbwegs gutaussehend auf die alte Konsole zu übertragen. Ich finde es jedenfalls gut das die Konsolenzyklen jetzt offenbar kürzer werden und so der Fortschritt nicht mehr so stark aufgehalten wird.

Könnte man natürlich auch darüber lösen, dass es 2 verschiedene "Versionen" des Spiels geben wird. Eine für die Scorpio, welche die Hardware voll ausnutzt und eben eine "abgespeckte" Version, welche die alte One nicht überfordert. Die Daten liegen dann entweder doppelt auf der Disc und bei der "Installation" wird geschaut welche XBOX der User hat und die dementsprechende Version wird aufgespielt. Alternativ ließe sich das auch über den Download realisieren.

Gibt es eigentlich noch Spiele, die ohne Download auskommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten die Entwickler aber wieder mehr oder weniger 2 Versionen von einem Spiel anbieten und darauf dürften die wenigsten auf lange Sicht Lust haben. ist dann so ähnlich wie die Anfangszeit beim Übergang von PS3 auf Ps4, wo einige Spiele dann für beide Versionen raus gekommen sind. Da war schon einiges an "Anpassarbeit" nötig und besonders berauschend sah das Ergebnis dann oft auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim PC geht es ja auch das das Spiel jetzt nach System in verschiedenen Qualitätsstufen läuft. Denke schon das die sich da was einfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf den Shitstorm  und die tausenden Vergleichsvideos  der alten XBox One User (One Vs. Scorpio - M$ you SUCK!) können sie sich aber schon jetzt freuen *lol*. Aber mal sehen wie es letztlich ausgeht.

PS: Apropos, bei XBox Scorpio ist mir doch gleich wieder der gute Latex Onkel hier eingefallen, kennt den noch jemand? :awesome:

Scorpius250.jpg
*Ahhhrrrr!!*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

Dann müssten die Entwickler aber wieder mehr oder weniger 2 Versionen von einem Spiel anbieten und darauf dürften die wenigsten auf lange Sicht Lust haben. ist dann so ähnlich wie die Anfangszeit beim Übergang von PS3 auf Ps4, wo einige Spiele dann für beide Versionen raus gekommen sind. Da war schon einiges an "Anpassarbeit" nötig und besonders berauschend sah das Ergebnis dann oft auch nicht aus.

Der Unterschied da war die Prozessor-Architektur. Cell vs. X86. Da musste das komplette Grundgerüst zweimal gebaut werde. Bei den neuen Generationen ist das nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist da doch nix anderes, als ob man PC mit Grafikeinstellungen entweder auf Ultra oder Medium zockt. So stell ich mir das zumindest vor.

Klar wirds da dann geflame etc geben, aber dann solln die sich halt einfach nen vernünftigen PC kaufen und gut is. :derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.