Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nOoKiE

Kriegsfilme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie ist überhaupt Windtalkers?

Hab bei Amzon.de (fast) nur schlechte Kritik gelesen!

Geschrieben
Wie ist überhaupt Windtalkers?

Hab bei Amzon.de (fast) nur schlechte Kritik gelesen!

Geschrieben

Band of Brothers (sehr schöne Serie :) ) ; Der Soldat James Ryan ; Pearl Habor und die Brücke von Arnheim. :)

Geschrieben

black hawk down, james ryan und band of brothers

Geschrieben

Den vorletzen Teil von Band of Brothers find ich verdammt heftig (mit dem Arbeitslager) - mir gings schon verdammt auf die Gefühle !

Achja zum eigentlichen Thema : Der Längste Tag, ist auch sehr interressant ;) !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Geschrieben

Ich find den längsten Tag irgentwie komisch(im sinne von seltsam) ;)

hab ihn aber nur in außzügen gesehen

Geschrieben

Platoon finde ich beeindruckend. Sehr realistisch und bedrückend. Und auch gute Schauspieler. Außerdem ist er recht kritisch und nicht so patriotisch wie die neueren Kriegsfilme.

Geschrieben
Außerdem ist er recht kritisch und nicht so patriotisch wie die neueren Kriegsfilme.
Geschrieben

Sind das die Filme, wo die Schauspieler Umlegen mit Flachlegen verwechseln? :D

Geschrieben

Auf RTLII in letzter Zeit komischer Weise nicht mehr.

Geschrieben

da kennst dich aus wa? :o

Geschrieben

Jep.

Geschrieben

Was Kriegsfilme angeht fand ich Das Boot & Stalingrad sehr beeindruckend. Die Dialoge aus Platoon kenn ich so gut wie auswendig. :wacko:

Geschrieben

aber stimmt schon die neueren us kriegsfilme sind schon übertrieben patriotisch...

und wenn man bedenkt was da als kriegsfilm durchgeht zB pearl harbour (lol), das wird von film zu film niveuloser und der einzige neuere film der mir gefallen hat war Black Hawk Down den rest kann man in die tonne klopen........ <_<

MfG ET