Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nOoKiE

Kriegsfilme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

apocalypse now, boot und stalingrad, geht nix drüber!!!!!!!!!!

Geschrieben

APOCALYPSE NOW

ist der oberhammer

und full metal jacket

auch wenn diese filme schon 1000mal erwähnt wurden.

Geschrieben

bester kriegsfilm?

es gibt viele gute, habe wohl auch fast alle gesehen, mich stört nur oft daran das die amerikanischen kriegsfilme dieses helden getue haben und die retter der welt sind, welche ganz waren (von der geschichte her), die brücke und die serie 08/15.

Gast
Geschrieben

99% der Filme sind Werbung für die Armee

Filme von Amerikaner für Amerikaner.....

damit sich diese fetten,kulturlosen und niveaulosen heiden sich weiterhin vorkommen wie die retter und helden welt......

Geschrieben

"Apocalypse Now" sowie "a bridge too far" (die Brücke von Arnheim) und "Der längste Tag". Was ich nicht mag, sind Filme bei denen die Fahrzeuge nicht korrekt sind zB. Leopard-Panzer Tiger darstellen sollen oder die Deutschen mit M60 Pattons gegen Shermans kämpfen. Das ist zwar auch bei a bridge too far der Fall, aber dort wurden die Panzer zumindest "verkleidet".

Geschrieben

Passt eigentlich zum Thema, hört euch das mal an!!! Gunnery sgt. Hartman (Full Metal Jacket) ruft einen Oberfeldwebel bei der Bundeswehr an (der rastet später dann aus). Vermute stark es ist Fakeanruf mit vorbereiteten Samples von irgendeinem Berliner Radiosender. Hab den Link von einem Canadier bekommen. So um die 800kb / 2:03min. Lohnt sich! :lol::lol::lol:

http://www.raydon.de/crap/audio/fmj.mp3

Geschrieben

Kriegsfilme habe ich schon viele gesehen.

Besonders hängengeblieben sind bei mir:

"Der längste Tag" "Die Brücke von Arnheim" "Die Brücke am Kwai"

und "Der Soldat James Ryan" wegen der realistischen Darstellung.

Außerdem habe ich außer Konkurrenz noch

"Starship Troopers"

der ist so überdreht, daß es schon wieder gut ist,

besonders die Weltraumschlachten sind einige der

besten Szenen die ich bisher bei sowas gesehen habe,

da kommt auch mein "Krieg der Sterne" nicht ran.

Geschrieben
99% der Filme sind Werbung für die Armee

Filme von Amerikaner für Amerikaner.....

damit sich diese fetten,kulturlosen und niveaulosen heiden sich weiterhin vorkommen wie die retter und helden welt......

Geschrieben

Von Weltraumschlachten find ich Star-Wars (eben Kult!) und Starship-Troopers am besten !

Achja noch ein zeitgemäßer Kriegsfilm : Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (hört sich wieder so patriotisch an, ist er auch ABER nur am Schluss ;) ! )

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Geschrieben

Einen Kriegsfilm hätte ich da noch:

"Der Patriot"

mit Mad Max Gibson.

Die Kriegsführung wie Ihr sie dort seht, müßt ihr Euch mal

ansatzweise vorstellen, wenn man das mal auf "Battleaxe"

durchführen würdet.

Alle Aufstellung beziehen und dann Auge um Auge.

Geschrieben
Passt eigentlich zum Thema, hört euch das mal an!!! Gunnery sgt. Hartman (Apokalypse now) ruft einen Oberfeldwebel bei der Bundeswehr an (der rastet später dann aus). Vermute stark es ist Fakeanruf mit vorbereiteten Samples von irgendeinem Berliner Radiosender. Hab den Link von einem Canadier bekommen. So um die 800kb / 2:03min. Lohnt sich! :lol::lol::lol:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

im westen nichts neues(beide versionen),wege zum ruhm,das boot und apocalypse now

Geschrieben
Passt eigentlich zum Thema, hört euch das mal an!!! Gunnery sgt. Hartman (Apokalypse now) ruft einen Oberfeldwebel bei der Bundeswehr an (der rastet später dann aus). Vermute stark es ist Fakeanruf mit vorbereiteten Samples von irgendeinem Berliner Radiosender. Hab den Link von einem Canadier bekommen. So um die 800kb / 2:03min. Lohnt sich! :lol:  :lol:  :lol:

jo, ist witzig :D

der film den du meinst heisst aber full metal jacket.