tr7 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2003 apocalypse now, boot und stalingrad, geht nix drüber!!!!!!!!!!
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2003 die hab ich noch vergessen: Rambo 1 - held der BFstatic
Major Koenig 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2003 APOCALYPSE NOW ist der oberhammer und full metal jacket auch wenn diese filme schon 1000mal erwähnt wurden.
White Dwarf 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2003 bester kriegsfilm? es gibt viele gute, habe wohl auch fast alle gesehen, mich stört nur oft daran das die amerikanischen kriegsfilme dieses helden getue haben und die retter der welt sind, welche ganz waren (von der geschichte her), die brücke und die serie 08/15.
Gast Melden Geschrieben 30. Juni 2003 99% der Filme sind Werbung für die Armee Filme von Amerikaner für Amerikaner..... damit sich diese fetten,kulturlosen und niveaulosen heiden sich weiterhin vorkommen wie die retter und helden welt......
Cabrio 22 Melden Geschrieben 30. Juni 2003 "Apocalypse Now" sowie "a bridge too far" (die Brücke von Arnheim) und "Der längste Tag". Was ich nicht mag, sind Filme bei denen die Fahrzeuge nicht korrekt sind zB. Leopard-Panzer Tiger darstellen sollen oder die Deutschen mit M60 Pattons gegen Shermans kämpfen. Das ist zwar auch bei a bridge too far der Fall, aber dort wurden die Panzer zumindest "verkleidet".
Blauer 2 Melden Geschrieben 30. Juni 2003 Passt eigentlich zum Thema, hört euch das mal an!!! Gunnery sgt. Hartman (Full Metal Jacket) ruft einen Oberfeldwebel bei der Bundeswehr an (der rastet später dann aus). Vermute stark es ist Fakeanruf mit vorbereiteten Samples von irgendeinem Berliner Radiosender. Hab den Link von einem Canadier bekommen. So um die 800kb / 2:03min. Lohnt sich! http://www.raydon.de/crap/audio/fmj.mp3
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 30. Juni 2003 Kriegsfilme habe ich schon viele gesehen. Besonders hängengeblieben sind bei mir: "Der längste Tag" "Die Brücke von Arnheim" "Die Brücke am Kwai" und "Der Soldat James Ryan" wegen der realistischen Darstellung. Außerdem habe ich außer Konkurrenz noch "Starship Troopers" der ist so überdreht, daß es schon wieder gut ist, besonders die Weltraumschlachten sind einige der besten Szenen die ich bisher bei sowas gesehen habe, da kommt auch mein "Krieg der Sterne" nicht ran.
tr7 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2003 99% der Filme sind Werbung für die Armee Filme von Amerikaner für Amerikaner..... damit sich diese fetten,kulturlosen und niveaulosen heiden sich weiterhin vorkommen wie die retter und helden welt......
nOoKiE 0 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2003 Von Weltraumschlachten find ich Star-Wars (eben Kult!) und Starship-Troopers am besten ! Achja noch ein zeitgemäßer Kriegsfilm : Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (hört sich wieder so patriotisch an, ist er auch ABER nur am Schluss ! ) Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Einen Kriegsfilm hätte ich da noch: "Der Patriot" mit Mad Max Gibson. Die Kriegsführung wie Ihr sie dort seht, müßt ihr Euch mal ansatzweise vorstellen, wenn man das mal auf "Battleaxe" durchführen würdet. Alle Aufstellung beziehen und dann Auge um Auge.
Major Koenig 0 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Passt eigentlich zum Thema, hört euch das mal an!!! Gunnery sgt. Hartman (Apokalypse now) ruft einen Oberfeldwebel bei der Bundeswehr an (der rastet später dann aus). Vermute stark es ist Fakeanruf mit vorbereiteten Samples von irgendeinem Berliner Radiosender. Hab den Link von einem Canadier bekommen. So um die 800kb / 2:03min. Lohnt sich! http://www.raydon.de/crap/audio/fmj.mp3
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 19. Juli 2003 im westen nichts neues(beide versionen),wege zum ruhm,das boot und apocalypse now
Blauer 2 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Passt eigentlich zum Thema, hört euch das mal an!!! Gunnery sgt. Hartman (Apokalypse now) ruft einen Oberfeldwebel bei der Bundeswehr an (der rastet später dann aus). Vermute stark es ist Fakeanruf mit vorbereiteten Samples von irgendeinem Berliner Radiosender. Hab den Link von einem Canadier bekommen. So um die 800kb / 2:03min. Lohnt sich! http://www.raydon.de/crap/audio/fmj.mp3 jo, ist witzig der film den du meinst heisst aber full metal jacket.