Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Graf von Kiel

über Dummheit und Arroganz

Empfohlene Beiträge

@graf

nackige sachen und sowas? :lol:

nun denn es gehört zur privatsphäre was da jeder machen will und was er macht, die überwachung wäre im meinen augen despotisch, ich würd eher ne FSK für den compi geben. ohne anständigen rechner wird sich wohl kein kind mit gewaltverhärlichen sachen wie BF auseinander legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hallo Leute!

Danke für eure vielen Antworten die meist sehr durchdacht waren. Ich glaube es ist wichtig, dass wir auch über solche Dinge reden, die eben auch zwiespältig sind.

Aber mehr Überwachung im Internet? NIEMALS! Denn ich hab eine ganze Menge zu verstecken - wenn auch nix illegales, aber was ich tue und mache - geht niemanden was an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James L. Randoras Worte sind traurig, aber wahr. Das Problem ist die Passivität der Mehrheit und der unkritische Umgang mit Politik. Wann begreift man, dass ein jeder Teil dieser Gemeinschaft ist und somit Rechte und Pflichten hat? Schnell Fordert man seine Rechte ein, aber dan hört schon auf.

Also ich erinnere mich noch an Previews zu Win XP. Da gab es auch viel Geschrei wegen der Online Aktivierung:

1) Nahezu die Mehrheit benutzt jetzt XP Pro/Home. Deshalb denke ich wird die Neugier auf ein neues Ms Betriebssystem überwiegen. Oder glaubt einer von Euch, das jetzt der grosse Microsoft Boykott ausbricht? Wohl eher nicht...Der gewöhnliche Gamer, auch hier im Forum, hat ein AMD-System, Ati eventll. Nvidia und XP. Ein positives Bsp. ist München. Hier wurde der Grundstein zur Änderung gelegt, indem die Stadtverwaltung auf Linux umgestiegen ist.

2) Gibt es Tools die die Kommunizierfreudigkeit deutlich senken (AntiSpy). Ich könnte mir vorstellen, dass neue Sicherungssysteme auch ihre Lücken haben und dementsprechend etwas dagegen unternehmen kann.

3) Wenn ich diese zumeist naiven Kommentare lese.....was denkt Ihr wie sicher - was persönliche Daten betrifft - das Internet ist?

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
James L. Randoras Worte sind traurig, aber wahr. Das Problem ist die Passivität der Mehrheit und der unkritische Umgang mit Politik. Wann begreift man, dass ein jeder Teil dieser Gemeinschaft ist und somit Rechte und Pflichten hat? Schnell Fordert man seine Rechte ein, aber dan hört schon auf.

Also ich erinnere mich noch an Previews zu Win XP. Da gab es auch viel Geschrei wegen der Online Aktivierung:

1) Nahezu die Mehrheit benutzt jetzt XP Pro/Home. Deshalb denke ich wird die Neugier auf ein neues Ms Betriebssystem überwiegen. Oder glaubt einer von Euch, das jetzt der grosse Microsoft Boykott ausbricht? Wohl eher nicht...Der gewöhnliche Gamer, auch hier im Forum, hat ein AMD-System, Ati eventll. Nvidia und XP. Ein positives Bsp. ist München. Hier wurde der Grundstein zur Änderung gelegt, indem die Stadtverwaltung auf Linux umgestiegen ist.

2) Gibt es Tools die die Kommunizierfreudigkeit deutlich senken (AntiSpy). Ich könnte mir vorstellen, dass neue Sicherungssysteme auch ihre Lücken haben und dementsprechend etwas dagegen unternehmen kann.

3) Wenn ich diese zumeist naiven Kommentare lese.....was denkt Ihr wie sicher - was persönliche Daten betrifft - das Internet ist?

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf warte ich hier vor'm TV schon die ganze Zeit...

Fast bin ich versucht zu wetten wann wir wieder als Prügelknabe der Nation herhalten müssen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ohne frage kommen ist doch ein thema das ohne zweifel einschaltquoten bringt. sei es nur das wir alle angewiedert auf diesen zeitpunkt kommen..

aber ich finde diese ganze diskussion zwar interessant aber auch total überflüssig denn es gab auch zeiten wo man dem fernsehen oder sonstigen medien das gleiche anhängen wolte, es ist schließlich leicht die verantwortung die auf der ganzen gesellschaft lastet einfach auf eine nicht allzumächtige gruppe abuwälzen. es wird sich ohne zweifel legen die frage ist nur wann, denn der mensch wird (sihe matrix) immer mehr von den computern notebooks und den sch...handys abhängig folglich verlagert sich die freizet ebenfalls in diese gegend und wenn das so weitergeht dann wird es mit sicherheit auch rückängig gemacht...hoffe ich zumindest.

die menschen stumpfen ab? schön wehe es sagt je einer das läge an pc games da sowas erst durch einen langen prozess entsteht, die moralischen werte verfallen aber es entstehen neue denn die gesellschaft ist nunmal in einer ständigen umstrukturierungsphase. das was jetztaktuell erscheint wird bald vergessen sein aber solange das nicht so ist müssen wir gegen vorurteile ankämpfen da es uns schließlich das hobby kosten kann.

MfG ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schönes statement aceET,

nun denn ich hab das jetzt mal auf RTL, pro7 und ARD gesehn was das fürn typ sei und was er machte.

ARD: da hab ich es so kurz neben bei mit nem ohr aufgeschnappt und das der amokläufer wahr scheinlich 3 leute killte und anschließend sich selbst.

RTL: hier hab ich mal mir das ganze mal etwas genauer angeguckt, er schoß seiner Deutschlehrerin in bein obwohl er ihren torso treffen wollte, und der amokläufer selbst war ein guter unauffälliger mensch der keine probs hatte. Die waffe weiß man nicht wo er sie her hatte.

Pro7: ungefähr das selbe aber der amokläufer selbst war ein schlechter schüler und fiel auf das er das letzte halbe jahr mehr umehr zu einem satanisten wurde und seine schulleistung versetzunggefährdend sei. und die waffe hat er seinem vater aus der sammlung geklaut.

also im ganzen: keiner weiß wirklich was da mit ihm los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

www.bild.de

ein satanist der mit ledermantel und pentagrammen im klassenzimmer sitzt....

er wiederholt die 8.klasse und es bestand gefahr das er wieder sitzen bleibt....

aber er war so ruhig und unscheinbar.....

klar in der 8.klasse rennt jeder mit ledemantel und pentagrammen um den hals rum :D:D

ich wette 10:1 das die bildzeitung sobald sie wissen das jemand einen computer im umkreis von 100km von seinem wohnort hat er sicher egoshooter gespielt hat und er wegen seiner nächtelangen online zockerei in der schule so schlecht wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht über die Bild meckern, denn wie jeder wissen sollte leben wir in einer Demokratie und hier gibt es nun mal - zum Glück - Pressefreiheit, Meinungsfreiheit (an alle Juristen: welche Artikel?) Bild wirbt selber mit "Bild Dir Deine Meinung". d. h. LIES ES NICHT WENN DU NICHT WILLST. Zwingt Dich keiner dazu. Hol Dir deine Infos auf einer "besseren" bzw. anderen Quelle!!!

Ausserdem zeigen die Meldungen im Bücher-Thread, dass es genug Bild/Express Leser gibt.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@satzsieben

auch wenn die meinung frei ist so sollte man achten das man nicht etwas verdreht oder anders darstellt. kennt einer den computer bericht (ich weis wirklich nicht mehr welches revolverblatt und wann das war) wo man rumläuft und der reporter schildert wie er im MP alte leute mit kinderwagen erschießt und man bonuse kriegt wenn man das kind im kinderwagen auch noch erwischt.

solche aus der luft gezogenen beispiele sind zwar nicht strafbar aber auch eine art von meineid die eher dazu beitragen falschmeldungen und regelrechte hexenverfolgungen anzuzetteln.

ich finde man sollte eine richtig dicke anklage an die eltern von amokläufern bringen. auch wenn eltern wie die in amerika oder erfuhrt keine ahnung hatten das ihre kinder waffen rankommen oder gestört in ihrer umwelt rumlaufen sollten sie die strafe für vernachlässigung und haftung haben. (wie auf baustellen, eltern haften für kinder)

ich höre nur wie die eltern sich an den opfern entschuldigen und immer nur heulend beteuern das sie keine ahnung hatten und dann war es immer gut. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

:ph34r: ich denke das shooter das potential haben um einen undifferetierten charakter zu beeinflussen.warscheinlich nicht nur das.operation flashpoint hat das us militär so begeistert das es davon eine version namens vbs1(virtual battlefield system 1)gibt die es nur für militärs und behörden zu kaufen gibt.mir persöhnlich liegt nichts ferner als irgendjemanden zu töten,verletzen oder einfach nur weh zu tun.einem krieg würd ich mich versuchen zu entziehen wenn das geht .aber ich weiss auch das ich im falle das ich mich nicht entziehen kann sicherlich ziehmlich effizient und sehr sehr vorsichtig(da gibts keinen respawn!!!!!)kämpfen werde,einfach aus dem grund WEIL egoshooter die beisshemmung senken und das unterbewusstsein beinflussen.man ist es aus dem rahmen des spiels gewohnt auf menschen zu schiessen und das daß die effizienz eines soldaten der so trainiert hat, steigert darüber gibt es genug forschungs ergebnisse.ich denke das trifft auf die meisten hier zu, spielt das mal in eurem kopf durch wie ihr in so einer situation handeln würdet.würde man absichtlich danebenschiessen wies oft im 1.weltkrieg war(man schoß in der ausbildung damals auf runde zeilscheiben,nicht wie heute auf welche mit körperform und die leute hatten oft große beisshemmungen)oder würdet ihr,wie im spiel tausendemale trainiert,euern gegner direkt in den kopf schießen,qausi aus dem reflex heraus?????????ohne nachzudenken??????ohne skrupel?????

nun in so einer situation ist das sicherlich von vorteil.aber iss doch schon unheimlich dieses gedankenspiel.

Ich weiß das ich absolut zwischen spiel und realität unterscheiden kann und unterstell das jetzt mal allen anderen forumsteilnehmern.aber es gibt auch leute die das nicht können und dann wirds gefährlich.

aber für einen amoklauf bedarf es dann doch wesentlich mehr faktoren(siehe den sozialen zerfall unserer gesellschaft,die kommunikationsunfähigkeit,vereinsamung und mangelnde fähigkeit sich in sein gegenüber und seine probleme eizufühlen und über probleme zu reden usw)als einen shooter.

ich hab mich da schon in einem anderen thread drüberausgelassen.man kann als politiker halt schön und schnell einen sündenbock präsentieren ohne sich ernsthafteren diskussionen über die wahren gründe von gewaltexzessen auslassen zu müssen.das geht nämlich dann nichtmehr ohne sozialpolitische grundsatzdiskussion und damit verbundene infrage stellung unseres bildungssystems unsere gesellschaftlichen ziele usw.da hat von den herren(gerade von der weiter so fraktion)keiner besonders große lust,weil auch keiner perspektiven hat.

für die ists halt so sie sind die guten und wir :ph34r: die :ph34r: bösen :ph34r: killerspielespieler :ph34r: die :ph34r: sofort :ph34r: amoklaufen :ph34r: und :ph34r: ALLE :ph34r: umbringen :ph34r: die :ph34r: ihnen :ph34r: querkommen :ph34r::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: ich denke das shooter das potential haben um einen undifferetierten charakter zu beeinflussen.warscheinlich nicht nur das.operation flashpoint hat das us militär so begeistert das es davon eine version namens vbs1(virtual battlefield system 1)gibt die es nur für militärs und behörden zu kaufen gibt.mir persöhnlich liegt nichts ferner als irgendjemanden zu töten,verletzen oder einfach nur weh zu tun.einem krieg würd ich mich versuchen zu entziehen wenn das geht .aber ich weiss auch das ich im falle das ich mich nicht entziehen kann sicherlich ziehmlich effizient und sehr sehr vorsichtig(da gibts keinen respawn!!!!!)kämpfen werde,einfach aus dem grund WEIL egoshooter die beisshemmung senken und das unterbewusstsein beinflussen.man ist es aus dem rahmen des spiels gewohnt auf menschen zu schiessen und das daß die effizienz eines soldaten der so trainiert hat, steigert darüber gibt es genug forschungs ergebnisse.ich denke das trifft auf die meisten hier zu, spielt das mal in eurem kopf durch wie ihr in so einer situation handeln würdet.würde man absichtlich danebenschiessen wies oft im 1.weltkrieg war(man schoß in der ausbildung damals auf runde zeilscheiben,nicht wie heute auf welche mit körperform und die leute hatten oft große beisshemmungen)oder würdet ihr,wie im spiel tausendemale trainiert,euern gegner direkt in den kopf schießen,qausi aus dem reflex heraus?????????ohne nachzudenken??????ohne skrupel?????

nun in so einer situation ist das sicherlich von vorteil.aber iss doch schon unheimlich dieses gedankenspiel.

Ich weiß das ich absolut zwischen spiel und realität unterscheiden kann und unterstell das jetzt mal allen anderen forumsteilnehmern.aber es gibt auch leute die das nicht können und dann wirds gefährlich.

aber für einen amoklauf bedarf es dann doch wesentlich mehr faktoren(siehe den sozialen zerfall unserer gesellschaft,die kommunikationsunfähigkeit,vereinsamung und mangelnde fähigkeit sich in sein gegenüber und seine probleme eizufühlen und über probleme zu reden usw)als einen shooter.

ich hab mich da schon in einem anderen thread drüberausgelassen.man kann als politiker halt schön und schnell einen sündenbock präsentieren ohne sich ernsthafteren diskussionen über die wahren gründe von gewaltexzessen auslassen zu müssen.das geht nämlich dann nichtmehr ohne sozialpolitische grundsatzdiskussion und damit verbundene infrage stellung unseres bildungssystems unsere gesellschaftlichen ziele usw.da hat von den herren(gerade von der weiter so fraktion)keiner besonders große lust,weil auch keiner perspektiven hat.

für die ists halt so sie sind die guten und wir :ph34r: die :ph34r: bösen :ph34r: killerspielespieler :ph34r: die :ph34r: sofort :ph34r: amoklaufen :ph34r: und :ph34r: ALLE :ph34r: umbringen :ph34r: die :ph34r: ihnen :ph34r: querkommen :ph34r::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Ich bin vorhin auf der Seite des ]FF[ Clans gewesen wo im Forum jemand einen Artikel des Sterns zur Frage der Gefährlichkeit dieser Spiele erörtere (CS, BF, Mohaa u.s.w.). Als Beispiel wurde auch der 14-jährige Junge genannt, der binnen 20 Sekunden 8 Kinder ermordete. Das Clanmitglied RakZero antwortete mit einem Zynismus, der höchst bedenklich ist. Ich habe dort und werde hier meine Antwort posten, weil ich finde, dass bei einigen Leuten diese Spiele durchaus Folgen haben, wie eben auch bei diesem Vertreter unseres Hobbys.

Die Seite heisst: http://www.frfeld.de/

ich möchte sie nicht etwa ankreiden, aber will gerne solche Tendenzen generell aufzeigen und zur Diskussion stellen. Hier ist mein Beitrag: :angry::angry:

Guten Morgen -

ich zitiere: "8 Treffer in 20 Sekunden auf verschiedene Ziele ? Wie sollten den Typen dringend in unseren Clan aufnehmen ...."

Wer so ein Statement von sich gibt ist an Menschenverachtung und Zynismus kaum zu überbieten. Widerlich und verabscheuungswürdig ein solches Drama, in denen Menschen und Familien für immer zerstört worden sind, als Witz zu betrachten. Da wundert mich die anschließende Argumentation auch überhaupt nicht - passt sehr ins Bild, was der RakZero von sich gibt dürfte die negativen Meinung über CS- oder BF-Spieler eher bestätigen als abwenden.

Überhaupt die ganze Ausdrucksweise: "...besser auf die Brut aufpassen..." zeigt, wie ich finde, sehr deutlich, dass diese Computerspiele offensichtlich doch die Psyche beinflussen. Das Leben ist kein Computerspiel Leute und man steht auch nicht nach 20 Sekunden wieder auf, wenn man von einem, z.B. Karabiener, in den Kopf getroffen wird. Man kann sich auch nicht binnen Sekunden selbst heilen, wenn Kugeln das Rückenmark zerfetzen oder die Hoden oder das halbe Gesicht wegreißen.

Wären hier halbwechs reflektierende Menschen, so würden sie zumindest eingestehen können, dass diese PC-Spiele (die ich auch gerne spiele) durchaus Menschen verändern und beeinflussen KÖNNEN.

Glaubt ihr denn im Ernst - die US-Armee würde extra ein superteures EGO-Shooter-PC-Spiel gratis auf den Markt werfen - wenn es nicht so wäre? Glaubt ihr denn im Ernst, dass Soldaten ohne Grund extra mit Simulatoren und EGO-Shootern auf Töten trainiert werden? Meint ihr, es ist ein Zufall, dass immer mehr Menschen Gewalttaten und Kriegszuständen gleichgültig bis zynisch gegenüber stehen (siehe das Zitat oben)?

Wenn ihr das wirklich denkt, dann seid ihr entweder unglaublich naiv und dumm, oder einfach nur zynisch und gleichgültig. Beides kotzt mich an. Und ich wünsche nur aus tiefsten Herzen, dass der Verfasser dieses stupfsinnigen und dummen Textes, und all jene, die sich ihm so leichtfertig anschließen, niemals selbst solche Erfahrungen am eigenen Leib machen müssen. ´

Aber, wie heisst es doch so schön: "Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber mit geiler Grafik!" Dieser Satz wird dann eine ganz andere Wendung bekommen.

Aber das ist nicht der Einzige, der solchen geistigen Durchfall von sich gibt. Wie oft höre oder lese ich Kommentare auf bestimmte Spielsituationen wie: "Im richtigen Krieg muss man sich auch eine neue Sniperposition suchen." oder "Das ist echt unrealistisch.....!"

Allen solchen möchte ich gern folgenes sagen:

Im richtigen Krieg gibt es nur absolutes Elend, Hunger, Vergewaltigungen, Mord an Kindern, Frauen und Männern, Vertreibung und Flucht, Folter an Wehrlosen, Mord an Wehrverweigeren, Unterdrückung der Wahrheit, Bombadierungen ganzer Viertel, schreckliche Verstümmelungen, brutale Massaker, Blut, Schweiß, Angst und HASS.

Dies mal zur Erinnerung.

Ich werde diesen Beitrag auch in anderen Foren veröffentlichen - um damit eine breitere Diskussion zu bewirken und zumindest ein klein wenig NACHDENKEN.

mit freundlichen Grüßen

GRAF von KIEL

ps: Ich möchte nur festhalten: ich spiele selbst gern BF und MOHAA. Ich denke und hoffe jedoch, dass die Mehrzahl der Spieler durchaus wissen, dass diese Spiele so harmlos auch nicht sind - und moralisch wirklich nicht ganz einwandfrei. Man kann jedoch damit umgehen indem man sich dessen zuerst einmal bewusst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar alle anderen sind dumm

ich bin arrogant!!!

:D:lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.