Zum Inhalt springen
Pedder

BF2 ruckelt auf jeder map

Empfohlene Beiträge

BF2 ist eindeutig schlecht programmiert! Ich hab einen neuen Pc bekommen:

AMD 64 3500+, Geforce 7800 GT, 1024 MB Kingston Ram

BF2 hab ich die Grafik aufs höchste, ist klar, nur bei Beginn jeder Karte, so die ersten 3-4 Minuten hab ich nur ca. 10-20 Frames/Sekunde, und je länger ich die Karte spiele, desto mehr Fps... Am Ende der Karte hab ich dann durchschnittlich 70 Fps... liegt doch an BF, oder kann ich da irgendwas gegen tun?

Bearbeitet von Major_Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genauso, nach ein paar Sekunden ist es aber alles in Butter. Wieviele FPS berechnet werden hab ich mir aber noch nicht anzeigen lassen (interessiert mich eigentlich auch nicht, hauptsache es flutscht). Dreh mal nur so zum Spass die Texturdetails runter, wenn´s dann besser wird, wird der Grakaspeicher nicht schnell genug mit Texturdaten beliefert. Dann würd ich mal eher so auf Chipsatz/HD tippen!

Ich würde dieser FPS-Geschichte nicht so wirklich trauen: selbst bei der Rechner-Konfiguration sind durchschnittlich 90 FPS bei Deinen Grafikeinstellungen (alles auf "hoch") bisschen viel. Welche Auflösen hast Du eingestellt? Kantenglättung ein?

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen 3500+, aber 2GB RAM und eine X850PE ATI. Habe die Frames noch nicht gemessen meine aber dass in den ersten paar sekunden oder in der ersten halben minute schon kleine Ruckler zu bemerken...evtl vom nachladen oder..? aber nichts drastisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2gb ram und dir sei geholfen =)

Wenn nicht mal gucken ob die irgendwelche sachen wie AA oder AF im Treiber aktiviert hast

edit: Ach, das kann ja auch nich seien, sonst wären später ja auch so wenig FPS drinn. :wacko:

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang der runde ist das auch bei mir so das ich so etwa eine minute überhaupt nicht spielen kann, aber nach ner minute futnzts wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 1GB ram und mehr als eine minute hab ich nie erlebt.

sag ich ja...bei mir ca. 30sekunden ;) ... na da lohnt doch die investition für 1GB extra <- (ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

öffne die Console(^), und gib dann renderer.drawfps 1 ein dann wird dir oben am rechten Bildschrimrand eine Anzeige angezeigt. Das rechte sind deine Frames das linke ka.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch net so genau hab aber mal gelesen das das Menschliche Auge ab 30 fps keinen Unterschied mehr erkennt. Wenns darunter ist ruckelts! also ich kann ab 30 fps keinen Unterschied mehr sehen. Warum wie viel haste den????

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher, was wäre ideal? Das menschliche auge und das Wahrnehmungzentrum nimmt ca. 30 Bilder (Frames) die sekunde als flüssige Bewegung war. In der Praxis reichen schon ca. 24 Frames die Sekunde auf dem Bildschirm um eine flüssige Bewegung zu suggerieren. Uns aus eigener erfahrung finde ich sollte man 20 Frame nicht unterschreiten.

Ab 50 Frames beim auf der leeren karte wandern bieten einen guten Buffer es auch noch flüssig zuhalten wenn alles dann auf einmal geschieht. Also Artillerie feuert und über dir fliegt die Cobra, welche wieder auf den ankommenden Tank schiesst und zu feuerst gerade mit der PKM auf fünf Gegner.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

ja und genau deshalb fang ich alle paar wochen an zu takten. :huh:

so und gestern war es wieder so weit. <_<

hab gestern meine 9800se ohne denn omega treiber, aber mit dem Atitray tool übertacktet. und zwar so das sie zwar nicht die leistung der 9800pro erreicht. aber schon dran ist.

core speed: 436 und memory 360.

ich tat es ohne omega treiber weil. dann immer so ein atimtag fehler oder so in der ereigniss anzeige stand. .

also hab ich einfach mit dem neustem treiber probiert.

so meine frage ist, da ich im spiel deutliche ruckler merkte. und die karte schon herabtaktete und es nicht besser geworden ist.

Ist der neue catalyst treiber daran schuld???

es scheint ja schon probleme mit ihm gegeben zu haben.

sollte ich mal mit dem vorgänger tackten?

ach und wenn ich alles wieder wie vorher installier, hab ich den ganzen scheiss wieder am anfang, ruckel ruckel blabla........ :angry:

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.