Zum Inhalt springen
Bakára

X3 - Reunion und Terrain Conflict

Empfohlene Beiträge

Waren die anderen X Spiele auch so dermaßen verbuggt  schlecht am Release? 

 

Storywise - ja

Aber niemand hat sich das Spiel damals wegen der Story gekauft, sondern um ein Drogen&Alkohol-Imperium zu bauen ...

Und das ging immer ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt soweit, das ich 300 Nahrung besorgen soll, allerdings habe ich keine Frachter mehr :D Das Spiel ist so genial. Wie kann man die Schiffe eigentlich steuern, ihnen also Befehle geben. Ohne das Sie in der eigenen Staffel sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Waren die anderen X Spiele auch so dermaßen verbuggt  schlecht am Release? 

 

Storywise - ja

Aber niemand hat sich das Spiel damals wegen der Story gekauft, sondern um ein Drogen&Alkohol-Imperium zu bauen ...

Und das ging immer ohne Probleme.

 

 

Hm, ich bereue es zwar etwas das Spiel spontan 1 Tag vor dem Release gekauft zu haben, aber ich warte einfach ab. Bei Rome 2 bereue ich es wesentlich mehr.

 

Btw, eigentlich müsste in dem Zitierten Beitrag von mir das "verbuggt" durchgestrichen sein, es ist jedoch nur ganz leicht durchgestrichen. Seh nur ich das so?

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel die Kampagne gerade gar nicht mehr, sondern habe ein freies Spiel angefangen.

Die Performance ist dank dem 11.13er Beta AMD Treiber nun auch besser. :daumenhoch:

Mir macht es Spaß und ich finde die neuen Features toll. :) Die Mehrheit hatet gegen das Spiel. Die Foren sind voll davon und der User Score bei Metacritic beträgt nur noch http://www.metacritic.com/game/pc/x-rebirth'>4,0.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel die Kampagne gerade gar nicht mehr, sondern habe ein freies Spiel angefangen.

Die Performance ist dank dem 11.13er Beta AMD Treiber nun auch besser. :daumenhoch:

Mir macht es Spaß und ich finde die neuen Features toll. :) Die Mehrheit hatet gegen das Spiel. Die Foren sind voll davon und der User Score bei Metacritic beträgt nur noch 4,0. :D

Hat nichts mit "haten" zu tun, alleine den punkt den egosoft so angepriesen hat, benutzerfreundliche UI, haben die so versaut, die UI ist noch schlimmer als in X3.

 

nutzlose map, kein geschwindigkeits/schild/HP indicator, absolut hirnrissiges "hauptmenü" und von der KI steuerung fang ich mal lieber nicht an :lol:

 

- Performance ist scheisse

- das spiel ist verbuggt ohne ende

- die dicken pötte haben scheinbar keine kollisionsabfrage

- der verkehr in den "highways" despawned einfach (stell dich mal an ein ende von einem highway, da kommt nichts raus)

- der "long range scanner" spawnt bei benutzung einfach loot, man findet damit nichts was schon da war.

- Es gibt keine anzeige über die NPC's in einer station, man darf also jede station zufuß abklappern und hoffen das der richtige NPC da ist.

- Handel geht immer noch nur über bescheuerte schieberegler, ich mein wer möchte schon exakte mengen eingeben.

 

scheint als haben die mehr zeit in ihre "minigames" investiert als in sinnvolle features

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Waren die anderen X Spiele auch so dermaßen verbuggt  schlecht am Release? 

 

Storywise - ja

Aber niemand hat sich das Spiel damals wegen der Story gekauft, sondern um ein Drogen&Alkohol-Imperium zu bauen ...

Und das ging immer ohne Probleme.

 

 

Wobei Flottenmanagement, KI, Fabrikbau und viele andere Sachen auch im Fall von X3&TC erst durch Patches und vor allem Mods wirklich spielbar wurden. Davor ging es zwar halbwegs, war aber trotzdem sehr spröde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es funktionierte "spröde", aber jetzt ist überhaupt keine Steuerung deiner Schiffe möglich. Hast du mal versucht einen Flügelmann zum angreifen zu bewegen? Oder bist du im Plot soweit, das du den Zerstörer hast? Ich habe ihn mit allem ausgerüstet was ich wusste und er greift dennoch nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mein Lieblingshändler noch Probleme mit dem Spiel hatte. Hab meine Vorbestellung doch noch stornieren können... Aber anscheinend ist es normal unfertige Alpha Games als Vollversion zu bringen heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich spiel die Kampagne gerade gar nicht mehr, sondern habe ein freies Spiel angefangen.

Die Performance ist dank dem 11.13er Beta AMD Treiber nun auch besser. :daumenhoch:

Mir macht es Spaß und ich finde die neuen Features toll. :) Die Mehrheit hatet gegen das Spiel. Die Foren sind voll davon und der User Score bei Metacritic beträgt nur noch 4,0. :D

Hat nichts mit "haten" zu tun, alleine den punkt den egosoft so angepriesen hat, benutzerfreundliche UI, haben die so versaut, die UI ist noch schlimmer als in X3.

 

nutzlose map, kein geschwindigkeits/schild/HP indicator, absolut hirnrissiges "hauptmenü" und von der KI steuerung fang ich mal lieber nicht an *lol*

 

- Performance ist scheisse

- das spiel ist verbuggt ohne ende

- die dicken pötte haben scheinbar keine kollisionsabfrage

- der verkehr in den "highways" despawned einfach (stell dich mal an ein ende von einem highway, da kommt nichts raus)

- der "long range scanner" spawnt bei benutzung einfach loot, man findet damit nichts was schon da war.

- Es gibt keine anzeige über die NPC's in einer station, man darf also jede station zufuß abklappern und hoffen das der richtige NPC da ist.

- Handel geht immer noch nur über bescheuerte schieberegler, ich mein wer möchte schon exakte mengen eingeben.

 

scheint als haben die mehr zeit in ihre "minigames" investiert als in sinnvolle features

 

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber NPCs werden auf der Mittelkonsole angezeigt ohne dass man landen muss.

npcsf4d1j.png

 

Schild / Geschwindigkeit und HP werden doch auch im Cockpit angezeigt. Oder meinst du eine Prozentanzeige wie in X3?

Die Schildenergie ist auch gleichzeitig deine Boostenergie und wird als blauer Balken dargestellt. Der weiße Balken ist deine Hülle. Das selbe gilt bei den NPC Schiffen, nur dass deren Balken direkt über dem Schiff angezeigt werden.

status9vd42.png

 

Die Geschwindigkeit ist in zwei Achsen unterteilt. Die obere zeigt die eingestellte Geschwindigkeit an und die untere die aktuelle Geschwindigkeit.

geschwindigkeitk2dme.png

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich spiel die Kampagne gerade gar nicht mehr, sondern habe ein freies Spiel angefangen.

Die Performance ist dank dem 11.13er Beta AMD Treiber nun auch besser. :daumenhoch:

Mir macht es Spaß und ich finde die neuen Features toll. :) Die Mehrheit hatet gegen das Spiel. Die Foren sind voll davon und der User Score bei Metacritic beträgt nur noch 4,0. :D

Hat nichts mit "haten" zu tun, alleine den punkt den egosoft so angepriesen hat, benutzerfreundliche UI, haben die so versaut, die UI ist noch schlimmer als in X3.

 

nutzlose map, kein geschwindigkeits/schild/HP indicator, absolut hirnrissiges "hauptmenü" und von der KI steuerung fang ich mal lieber nicht an *lol*

 

- Performance ist scheisse

- das spiel ist verbuggt ohne ende

- die dicken pötte haben scheinbar keine kollisionsabfrage

- der verkehr in den "highways" despawned einfach (stell dich mal an ein ende von einem highway, da kommt nichts raus)

- der "long range scanner" spawnt bei benutzung einfach loot, man findet damit nichts was schon da war.

- Es gibt keine anzeige über die NPC's in einer station, man darf also jede station zufuß abklappern und hoffen das der richtige NPC da ist.

- Handel geht immer noch nur über bescheuerte schieberegler, ich mein wer möchte schon exakte mengen eingeben.

 

scheint als haben die mehr zeit in ihre "minigames" investiert als in sinnvolle features

 

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber NPCs werden auf der Mittelkonsole angezeigt ohne dass man landen muss.

npcsf4d1j.png

 

Schild / Geschwindigkeit und HP werden doch auch im Cockpit angezeigt. Oder meinst du eine Prozentanzeige wie in X3?

Die Schildenergie ist auch gleichzeitig deine Boostenergie und wird als blauer Balken dargestellt. Der weiße Balken ist deine Hülle. Das selbe gilt bei den NPC Schiffen, nur dass deren Balken direkt über dem Schiff angezeigt werden.

status9vd42.png

 

Die Geschwindigkeit ist in zwei Achsen unterteilt. Die obere zeigt die eingestellte Geschwindigkeit an und die untere die aktuelle Geschwindigkeit.

geschwindigkeitk2dme.png

 

 

Weder geschwindigkeit noch HP werden in numerischen werten dargestellt, man kann unmöglich wissen ob der gegner nun schneller oder langsamer als man selbst ist.

 

und es werden nur 4 NPCs auf der mittelkonsole dargestellt, auf einer station laufen aber 8+ rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber in den Schiffsinformationen werden die Geschwindigkeit, Hülle und Schilde in numerischen Werten angezeigt.

 

Das Landen auf jeder Station könntest du dir theoretisch dadurch sparen, indem du GKS oder Transporter in der Nähe der Station nach einem NPC fragst.

Setzt aber voraus, dass du genau weißt, zu welchem NPC du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Landen auf jeder Station könntest du dir theoretisch dadurch sparen, indem du GKS oder Transporter in der Nähe der Station nach einem NPC fragst.

Setzt aber voraus, dass du genau weißt, zu welchem NPC du möchtest.

Und da ist auch schon die erste Mod, die das behebt: NESA - Never Enter Stations Again. :D

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber in den Schiffsinformationen werden die Geschwindigkeit, Hülle und Schilde in numerischen Werten angezeigt.

 

Das bringt aber im kampf nichts, weil man sich dazu nach rechts zu dem monitor drehen muss und währenddessen nichts anderes machen kann :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber in den Schiffsinformationen werden die Geschwindigkeit, Hülle und Schilde in numerischen Werten angezeigt.

 

Das bringt aber im kampf nichts, weil man sich dazu nach rechts zu dem monitor drehen muss und währenddessen nichts anderes machen kann *lol*

 

Aber aber sie wollen doch nur Oculus Rift unterstützen!!!11

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass sie wenigstens TrackIR / FreeTrack Support auch einbauen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.