Zum Inhalt springen
Bakára

X3 - Reunion und Terrain Conflict

Empfohlene Beiträge

Eine 5 Monate alte todgeburt kann man nicht wiederbeleben

 

^ this ...

 

... und am 29. kommt eventuell-vielleicht-oder-auch-nicht das SC DFM und am 30. kommt zu 100% die Elite Beta .... worst time ever um eine Verschlimbesserung von einem solchen Space-Sim-Flop raus zu bringen.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher der beste Zeitpunkt, wenn man nicht vorhat, das Ding in einem Jahr rauszubringen.

Jetzt noch mal ein paar Leute abgreifen, die auf SC und Elite warten, vielleicht spielen die das dann auch länger (bzw. kaufen das jetzt erstmal). In einem Monat ist doch alles zu spät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal gucken ob ein DL wage, das Spiel schaut zwar gut aus, aber nur ein Schiff ohne Imperiumaufbau reizt nicht sehr (Hab den Vorgänger noch nicht gespielt, aber bisher nur gutes gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das neue wirklich so schlimm?hab X3 recht viel gezoggt mit,selbsversorgenden Drogenkplexen ner Flotte mit eigenem Mammut usw. :P dann eher finger weg vom neune?wenn ich schon hör nur das Spielerschiff?!wtf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein typischer Konsolen Titel geworden (-bzw. sollte es werden).

 

Denn auch wenn sie sich später raus gelogen haben, X-Rebirth ist eindeutig auf die Konsolen hin optimiert worden. Als später dann doch nichts draus wurde, haben sie das missgestaltete Pferd nicht erschossen, sondern es kurzerhand den PC Kunden als ganz tollen "Reboot" präsentiert, um wenigstens noch etwas Kohle raus zu holen....

 

Mal sehen, fürn 5er eventuell mal...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das neue wirklich so schlimm?hab X3 recht viel gezoggt mit,selbsversorgenden Drogenkplexen ner Flotte mit eigenem Mammut usw.  :P dann eher finger weg vom neune?wenn ich schon hör nur das Spielerschiff?!wtf!?

 

Hat mit X nichts mehr zu tun, ähnelt eher Dark Star One

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon das es man im allerersten X (X:BtF) auch nur ein Schiff mit dem Namen Xperimental selber fliegen konnte oder? In der Hinsicht ist Rebirth mehr X als alle anderen Nachfolger.

Nur so als Denkanstoß. Hab bis auf X2 nie ein Teil davon gespielt aber den dafür über mehrere 1000sende Spielstunden.

Bearbeitet von MacGyver8472
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiß auch nicht was das nur ein Schiff geflame soll. Es ist anders, als X3 aber nicht schlechter deswegen. Die Maken kommen woanders her. Meine meisten Kritikpunkte wurden mit 2.0 fast komplett rausgepatcht. Ich werde es mir nochmal anschauen, wenn das Wetter wieder schlechter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon das es man im allerersten X (X:BtF) auch nur ein Schiff mit dem Namen Xperimental selber fliegen konnte oder? In der Hinsicht ist Rebirth mehr X als alle anderen Nachfolger.

...

 

 

Was ist das denn für ein Argument?

 

Spielmechaniken entwickeln sich doch wie alles andere auch weiter und treten nicht auf der Stelle. Nur weil da irgendeiner „Reboot“ in die Umschreibung getextet hat, bedeutet das doch nicht das man alles was dazwischen passiert ist ignoriert. Die X  Reihe wurde immer komplexer und umfangreicher...nur um dann mit Rebirth diese Komplexität wieder abzuschaffen. Jeder der den Anspruch und das Micro Management von X3 und TC geliebt hat fühlt sich einfach nur verarscht.

 

.......................

 

Ja, weiß auch nicht was das nur ein Schiff geflame soll. Es ist anders, als X3 aber nicht schlechter deswegen. Die Maken kommen woanders her. Meine meisten Kritikpunkte wurden mit 2.0 fast komplett rausgepatcht. Ich werde es mir nochmal anschauen, wenn das Wetter wieder schlechter wird.

 

Abgesehen davon das X3/TC in jeder Hinsicht komplexer und größer war, konnte man aufgrund der vielen Schiffe weitaus taktischer und spezieller vorgehen….von der Abwechslung mal ganz zu schweigen. ich zitiere ich mich jetzt der Einfachheit halber einfach mal selber. Da kommt ganz gut raus warum das „Nur ein Schiff geflame“ wie du es nennst kein geflame ist, sondern einfach nur berechtigte Kritik an einem vergeigtem Spiel.

 

:

 

Naja, mir waren die dicke Pötte wie M2 Zerstörer auch viel zu lahmarchig als das ich die jetzt unbedingt selber steuern müsste. Hin und wieder zwar lustig, aber auf Dauer nervig. Gilt auch für die M1 Träger. Sowas hab ich lieber aus der Entfernung koordiniert. Das ist also imo nichts das vom Spieler direkt „fliegbar“ sein müsste.

 

Am besten ließ es sich in X3 TC immer mit einer M7 Fregatte rumfliegen. Eine Paranid Deimos war immer mein Standard Spielerschiff und in die dann noch eine schöne  Staffel Jäger unterbringen. Das Teil war noch relativ agil, hatte eine hohe Feuerkraft und bei Bedarf konnte man einfach in einen Jäger steigen und mit seiner Staffel überall mitmischen…. und bei größeren Gefechten macht ein M7 auch als Kommandoschiff eine gute Figur. Da hab ich dann allerdings immer 2-3 M2 Boreas Begleitschutz fliegen lassen.

 

Leider ist mein wunderschönes X3 TC Alkohol und Drogenimperium zusammen mit meiner Backup Festplatte in Rauch aufgegangen.:*(

 

Mir macht vielmehr das Handelssystem in Rebirth Sorgen, bzw. das sie es total aufweichen und vereinfachen. Dann wäre das Spiel zumindest für moir endgültig gestorben.

 

Wenn Rebirth genauso komplex wird wie X3, wird es mit Sicherheit ein erneutes Bugparadies das erst nach 1-2 Jahren vernünftig spielbar sein wird und wenn es die befürchtete „Casual Gamer“  Katastrophe wird , muss man wohl auch erst auf Mods warten (Sofern die denn noch was retten können).

 

Ich versteh immer noch nicht wie das ganze mit nur einem Spielerschiff funktionieren soll. :nö:

 

Ok, Frachter müssen nicht unbedingt Spieler kontrolliert sein und selbst bei Trägern und Grosskampschiffen könnte ich es zumindest noch nachvollziehen...aber was ist denn wenn ich einen leichten oder schweren Jäger spielen will, oder doch lieber eine größere Variante wie zB. Corvette & Co.

 

Bei X3 TC war mein Spielerschiff zB. oft eine mittlere M7 Fregatte wie die Deimos. Perfekt um als Kommadoschiff aus der Entfernung eine große Schlacht zu leiten, aber auch stark genug um selber dran teilzunehmen und wenn es zu langweilig wurde konnte man dank einer Staffel Jäger an Bord ein paar Dogfights aus nächster Nähe absolvieren. Wenn das zu Unsicher war hab ich mich einfach hinter das Steuer eines Zerstörers geklemmt...etc.pp

 

DAS ist "X" gewesen....und da frag ich mich doch wie so was mit einem einzigen Schiff funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin deiner Meinung, dass die Vorgänger in vielen Dingen besser waren, allerdings liegt das nicht an der jetzigen Ein-Schiff Politik.

Ich finde z.B. das Battlefield 3 mehr falsch macht zu Battelfield 2 als X Rebirth zu X3. Es war ein neues Konzept, es hat Versagt. Das Spielkonzept hat wirklich Potenzial, es ist nur unausgereift. Das größte Problem ist, dass die COmmunity ein Spiel der gleichen komplexität wie X erwartet hat. Wenn man betrachtet wie es damals losging mit X, sollte man eventuell abwarten was aus dem Rebirth wird. Es ist von Egosoft immer noch besser ein halbwegs Annehmbaren Spiel daraus zu produzieren als es einfach sterben zu lassen oder gar, das Endspiel als DLC auszubringen. Das wäre unfair gegenüber dennen, die es für 50 Euro gekauft haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin deiner Meinung, dass die Vorgänger in vielen Dingen besser waren, allerdings liegt das nicht an der jetzigen Ein-Schiff Politik.

Ich finde z.B. das Battlefield 3 mehr falsch macht zu Battelfield 2 als X Rebirth zu X3. Es war ein neues Konzept, es hat Versagt.

...

 

Rebirth war kein neues Konzept, es war lediglich der klägliche Versuch mit einem bekannten Namen auch auf Konsolen Ebene Geld zu machen. Als allerdings klar wurde das selbst ein stark vereinfachtes „X“ die Möglichkeiten einer Konsole hinsichtlich Spielmechanik und Peripherie übersteigt, wurde das ganze halt nur für den PC raus gebracht. Im Fall von BF3 wurde zwar auch einiges vereinfacht, aber es kamen auch massig neue Features hinzu, wohingegen Rebirth nur ein zusammen gestrichener X Titel ist.

 

Nichts ist schlimmer als ein fauler Kompromisse und  Rebirth ist in wirklich jedem Aspekt ein Rückschritt. Wenn ich alleine schon dieses Highway System sehe, was nur dazu dient damit faule Tröten bloß nicht mehr lange nach Sprungtoren suchen müssen….selbst die Sektorenkarte wurde extrem verkleinert. Abwarten nützt da auch nichts, denn aus faulen Basiszutaten lässt sich einfach kein leckerer Kuchen mehr backen. Das Ding gehört vielmehr komplett abgerissen und neu aufgebaut, aber da können sie auch gleich einen neuen Teil machen…hoffentlich lassen sie es bleiben. Rebirth hat bis auf den Namen jedenfalls nichts mehr mit X gemein.

 

Whatever, der letzte Teil der Reihe war für mich Terran Conflict, Rebirth hat sie lediglich zu Grabe getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das wir noch einen weiteren X-Titel sehen werden, und was Egosoft angeht, sehe ich auch eher schwarz, ich vermute mal das uns da in nächster zeit noch ein verkauf oder eine Insolvenz bevorsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage es fast gar nicht zu fragen.....aber gibt es mittlerweile irgendeinen Grund X Rebirth doch zu kaufen? (Mod, Patch, Wunder Gottes, etc.pp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart lieber auf Elite: Dangerous, selbst ohne bugs, gute performance & UI etc wäre es immernoch schlechter als X³

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.