Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Drogenkonsum

sind drogen allgemein zu verurteilen?  

109 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es ist auch nicht jeder, der kokst, kifft oder irgendwelche amphetamine nimmt ein hoffnungsloser fall für die klapse oder den gerichtsmediziner ;)

versuch doch mal, nicht alles in schwarz oder weiß aufzuteilen, m16 besitzer

es gibt kokser auf höchster ebene (wirtschaft) niemals kann man das wem ansehen (es sei denn man beobachtet seinen arbeits- schlafrhythmus.)

Wobei ich behaupte, wenn man weiß, worauf man zu achten hat, kann man es dem einen oder anderen durchaus ansehen, ob und welche drogen er nimmt...

Geschrieben

So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Drogen jeglicher Art sind Mittel um sich mit der Realität weniger kritisch auseinanderzusetzen, d.h. Drogen verändern im gewissen Maße die Wahrnehmung und damit unsere Bewertung von Reizen. Oft haben Drogen langfristige Folgen, die meistens unerwünscht sind. Die Folgen brauche ich nicht zu nennen. Mein Standpunkt definiere ich mit dem Begriff der Selbstverantwortung, wo man eigentlich wieder einen eigenen Thread starten könnte....

Das fundamentale Problem daran ist eigentlich, dass viele dieses "Recht" missbrauchen würden, deshalb ist es nunmal auch verboten Drogen zu nehmen. Hinzu kommt die Schädigung des eigenen Organismus und die negative Beeinflussung seiner Umwelt.

Gerade bei Heroinabhängigen, die oft von dieser Droge nicht mehr weg kommen, ist es signifikant, dass sie kein "normales" Leben mehr führen können. Deshalb greift der Staat ein und versucht mit dem Verbot solcher Drogen die Präventivmaßnahme zu starten, dass Mensch erst gar nicht in die Versuchung kommt Drogen zu nehmen.

Allerdings sollten in meinen Augen Drogen wie Psilocybin oder Tetrahydrocannabinol legalisiert werden, weil diese sich nicht verherrend auf das Alltagsleben auswirken und man die Selbstverantwortung nicht soweit einschränken sollte. Trotzdem sollte man die Altersgrenze auf Mitte zwanzig setzen, da sonst ein zu großer Anteil junger Organismen Drogen konsumiert, welche diese noch nicht so gut verarbeiten können und evtl. verantwortungslos damit umgehen.

Geschrieben
Hast du dir schonmal nen Kiffer angesehen? Oder nen Kokser?

Die wiegen alle 50 kg und schieben Komplexe.

Alkohol gibt ein ein geiles gefühl.

Geschrieben

Ich habe Zwillinge von denen eins gesund ist, und das andere krank.Mein Sohn bekommt mit 6 Jahren ein Medikament,welches unter das BTMg fällt (hoffentlich richtig geschrieben). Das Medikament hilft ihm, mit sich selbst und seiner Umwelt zurecht zu kommen.Die Kehrseite ist die das das Medikament auch genug Nebenwirkungen hat und die Langzeitwirkungen noch nicht bekannt sind.Meine persönliche Meinung zu Drogen ist,das wenn sie kranken Menschen helfen völlig O.K sind,alles andere halte ich für Mist.Jeder sollte mit seinem Körper tun was er für richtig hält,nur denke ich wofür braucht man es.In meiner Jugend waren Drogen in unserem Freundeskreis nie ein Thema.Vielleich war es eine andere Zeit ich weiss es nicht.Ich werde trotzdem alles versuchen um Drogen(ILLEGAL) von meinen Kindern fernzuhalten

Geschrieben
So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Drogen jeglicher Art sind Mittel um sich mit der Realität weniger kritisch auseinanderzusetzen, d.h. Drogen verändern im gewissen Maße die Wahrnehmung und damit unsere Bewertung von Reizen. Oft haben Drogen langfristige Folgen, die meistens unerwünscht sind. Die Folgen brauche ich nicht zu nennen. Mein Standpunkt definiere ich mit dem Begriff der Selbstverantwortung, wo man eigentlich wieder einen eigenen Thread starten könnte....

Das fundamentale Problem daran ist eigentlich, dass viele dieses "Recht" missbrauchen würden, deshalb ist es nunmal auch verboten Drogen zu nehmen. Hinzu kommt die Schädigung des eigenen Organismus und die negative Beeinflussung seiner Umwelt.

Gerade bei Heroinabhängigen, die oft von dieser Droge nicht mehr weg kommen, ist es signifikant, dass sie kein "normales" Leben mehr führen können. Deshalb greift der Staat ein und versucht mit dem Verbot solcher Drogen die Präventivmaßnahme zu starten, dass Mensch erst gar nicht in die Versuchung kommt Drogen zu nehmen.

Allerdings sollten in meinen Augen Drogen wie Psilocybin oder Tetrahydrocannabinol legalisiert werden, weil diese sich nicht verherrend auf das Alltagsleben auswirken und man die Selbstverantwortung nicht soweit einschränken sollte. Trotzdem sollte man die Altersgrenze auf Mitte zwanzig setzen, da sonst ein zu großer Anteil junger Organismen Drogen konsumiert, welche diese noch nicht so gut verarbeiten können und evtl. verantwortungslos damit umgehen.

Geschrieben

Geschrieben

wobei relativ wirklich relativ wäre ;)

denn wenn man ehrlich ist, glaube ich kaum, dass jemand der sich gerade nen "schuss" oder ein Näschen Heroin gegeben hat, in der Lage ist, seine gesellschaftlichen Verpflichtungen (Arbeit, Erziehung etc.) ordentlich nachzukommen...

Geschrieben

also ich glaube manche verallgemeinern das hier zu sehr.

"legale Drogen okay -> illegale drogen nicht okay" was ist denn das für n schmarrn??

ich kenne bedingt durch meine freundin, die mit etlichen leuten beruflich kontakt hat, die "legale drogen genommen haben" und nun aber köperliche und geistige wracks sind. Legale drogen wie Alkohol verursachen da auch noch miliarden euro an kosten, und da habe ich noch nicht mal die zigaretten mit hinzugezählt.

laut einer definition von suchtexperten (die sich damit beruflich auseinander setzen und drogen icht nur einfach so konsumieren) ist ALLES was man in regelmäßigen abständen tut, eine sucht. da gehört dann auch der kaffee-konsum dazu.

also das so zu verallgemeinern halte ich für keine gute idee.

und da sind mir auch die leute lieber, die manchmal einen joint rauchen und dafür aber noch ihr leben im griff haben.

aber in MAßEN ist fast alles ok, es kommt nur auf das verhältniss an.

Geschrieben
Hast du dir schonmal nen Kiffer angesehen? Oder nen Kokser?

Die wiegen alle 50 kg und schieben Komplexe.

Alkohol gibt ein ein geiles gefühl.

Geschrieben

Mal so ne Frage nebenbei, die wirklich ernst gemeint ist: Kann man Fingernägelkauen als so eine Arte Droge bezeichnen? Ich kaue Fingernägel seit ich 5 bin, versuche immer wieder aufzuhören, schaff es aber nicht...gut ich weiß jetzt nicht wie ein raucher empfindet wenn er raucht, aber fingernägelkauen gibt schon nen etwas besseres gefühl...

Geschrieben

hast du drogen unter den fingernägeln?^^

ich hab das noch nie gemacht und empfinde das recht eklig...

mach dir irgend so ein bitterstoff auf die nägel dann wirds eklig beim kauen und du lässt ist :) sollte nur nicht giftig sein xD

Geschrieben
sollte nur nicht giftig sein xD
Geschrieben
hast du drogen unter den fingernägeln?^^

ich hab das noch nie gemacht und empfinde das recht eklig...

mach dir irgend so ein bitterstoff auf die nägel dann wirds eklig beim kauen und du lässt ist :) sollte nur nicht giftig sein xD

Geschrieben
*kotz*