Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Drogenkonsum

sind drogen allgemein zu verurteilen?  

109 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist aber ein sehr vereinfachter Standpunkt.

Ich habe erlich gesagt ein deutlich größeres Problem damit, wenn sich jemand jeden Abend betrinkt (legal) oder alle paar Tage mal ne Tüte raucht (illegal).

Für die Legalisierung weicher Drogen, gegen die Laglisierung von chemischen Partydrogen und Koks.

So harmlos wie du eine Tüte beschreibst, ist sie nun beim besten Willen nicht! ;)

Geschrieben
Wenigstens sagen wir hier mal was...
Geschrieben

Ich habe erlich gesagt ein deutlich größeres Problem damit, wenn sich jemand jeden Abend betrinkt (legal) oder alle paar Tage mal ne Tüte raucht (illegal).

Für die Legalisierung weicher Drogen, gegen die Laglisierung von chemischen Partydrogen und Koks.

So harmlos wie du eine Tüte beschreibst, ist sie nun beim besten Willen nicht! ;)

Also im Prinzip stimme ich mape zu, es ist mit sicherheit auch eine Frage der Häufigkeit.

Und es ist genauso schlimm wenn einer täglich kifft, wie wenn jemand sich jeden Tag besäuft.

Im Prinzip halte ich aber nichts von einem Verbot der "weichen" Drogen, denn bringen tut es nichts. Als in Amerika die Prohibition war, wurde mehr gesoffen, denn je zuvor, aber vor allem entstand die "Drogenkriminalität"

Welche Drogen verboten sind und welche nicht ist sowiso von Kultur zu Kultur unterschiedlich.

Ich glaube (und ich kann ebenfalls auf einen reichen Erfahrungsschatz im Bekannten und Verwandtenkreis zurückgreifen), daß es vor allem auf die Person ankommt.

Wenn einer sich zu tode säuft würde er sich genauso anderer Drogen bedienen.

Und wenn einer ab und zu einen Sitzen hat, kann er genauso gut mal eine Tüte rauchen.

Ich rede hier absichtlich nur von weichen Drogen, harte Drogen wie Heroin, crack,...haben für mich keinerlei (ausser Medizinisch) Daseinsberechtigung.

Ich bin auf jeden Fall für Aufklärung und gegen Verbot.

Wenn jedoch jemand auf harten Drogen ist bin ich immer noch für kontrollierte offizielle Abgabe (inkl. Hilfe natürlich), denn sonst kommt nur noch die Beschaffungskriminalität dazu.

Geschrieben
Was natürlich gefährlich ist, ist der Fakt, dass Gras durchaus 'ne "Einstiegsdroge" ist...
Geschrieben
Was natürlich gefährlich ist, ist der Fakt, dass Gras durchaus 'ne "Einstiegsdroge" ist...

Lol.. Und Alkohol ist das nicht? :rolleyes:

Geschrieben

Lol.. Und Alkohol ist das nicht? :rolleyes:

Geschrieben

Also im Prinzip stimme ich mape zu, es ist mit sicherheit auch eine Frage der Häufigkeit.

Und es ist genauso schlimm wenn einer täglich kifft, wie wenn jemand sich jeden Tag besäuft.

Im Prinzip halte ich aber nichts von einem Verbot der "weichen" Drogen, denn bringen tut es nichts. Als in Amerika die Prohibition war, wurde mehr gesoffen, denn je zuvor, aber vor allem entstand die "Drogenkriminalität"

Welche Drogen verboten sind und welche nicht ist sowiso von Kultur zu Kultur unterschiedlich.

Ich glaube (und ich kann ebenfalls auf einen reichen Erfahrungsschatz im Bekannten und Verwandtenkreis zurückgreifen), daß es vor allem auf die Person ankommt.

Wenn einer sich zu tode säuft würde er sich genauso anderer Drogen bedienen.

Und wenn einer ab und zu einen Sitzen hat, kann er genauso gut mal eine Tüte rauchen.

Ich rede hier absichtlich nur von weichen Drogen, harte Drogen wie Heroin, crack,...haben für mich keinerlei (ausser Medizinisch) Daseinsberechtigung.

Ich bin auf jeden Fall für Aufklärung und gegen Verbot.

Wenn jedoch jemand auf harten Drogen ist bin ich immer noch für kontrollierte offizielle Abgabe (inkl. Hilfe natürlich), denn sonst kommt nur noch die Beschaffungskriminalität dazu.

Geschrieben

Ich Konsumiere täglich in regelmäßigen abständen Drogen.

Kaffe etc.

Geschrieben

man könnte es stunden/seitenlang diskutieren...

kurz und einfach gesagt stimme ich mape und kEEv zu!

edit: soapy und einige andere haben in der zwischenzeit ebenfalls meine meinung (so ca.) gepostet

Geschrieben
Geschrieben

Seht ihr, den Fehler machen so ziemlich die meisten Menschen: Sie denken, Cannabis wäre ungefährlich! Stimmt überhaupt nicht, denn Cannabis verursacht durchaus psychische Abhängigkeit!

Aber was noch schlimmer daran ist: Die körperlichen Schäden. Da Hanf eben geraucht wird, findet man im Rauch die selben Stoffe (außer Nikotin) wie im Tabakrauch.

Ob auch die Wirkstoffe, ich glaub das sind THC und Cannabiol, gefährlich sind, ist noch umstritten.

Ich bin daher gegen die Legalisierung von Cannabis. Man sollte den Missbrauch dieser Droge auch härter bestrafen. Es ist viel einfacher, eine Droge zu legalisieren, als diese wieder zu verbieten und damit den Konsum einzuschränken!

Denkt doch mal nach, wie schwierig es wäre, Alkohol oder Nikotin zu verbieten!

Dennoch sollte die Medizin weiterhin Opiate, Kokain und THC einsetzen dürfen.

Ach übrigens, Col.BOM:

Crack ist Kokain, nur wird es geraucht.

Und Heroin ist ein Opiat.

Geschrieben

...genauso wie Alkohol, oder?

Geschrieben

Da kann ich Jünger Crashbreaker nur rechtgeben. Ich wäre noch dafür Rauchen zu verbieten zumindestens in der Öffntlichkeit wie in den USA, dort darf man kein Bier in der Öffentlichkeit trinken (je nach Bundesstaat anders)

Geschrieben
Da kann ich Jünger Crashbreaker nur rechtgeben. Ich wäre noch dafür Rauchen zu verbieten zumindestens in der Öffntlichkeit wie in den USA, dort darf man kein Bier in der Öffentlichkeit trinken (je nach Bundesstaat anders)
Geschrieben