Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Drogenkonsum

sind drogen allgemein zu verurteilen?  

109 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ob auch die Wirkstoffe, ich glaub das sind THC und Cannabiol, gefährlich sind, ist noch umstritten.

!

Dennoch sollte die Medizin weiterhin Opiate, Kokain und THC einsetzen dürfen.

Ach übrigens, Col.BOM:

Crack ist Kokain, nur wird es geraucht.

Und Heroin ist ein Opiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein sehr vereinfachter Standpunkt.

Ich habe erlich gesagt ein deutlich größeres Problem damit, wenn sich jemand jeden Abend betrinkt (legal) oder alle paar Tage mal ne Tüte raucht (illegal).

Für die Legalisierung weicher Drogen, gegen die Laglisierung von chemischen Partydrogen und Koks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crack ist nicht gleich Kokain, Crack ist mit Backpulver gestrecktes und aufgebackenes Kokain!

Und Kokain kann auch gespritzt oder graucht werden und nicht nur geschnufft, was es aber trotzdem weiterhin Kokain sein lässt, wohingegen Crack nicht mehr viel mit dem eigentlichen Koakin zu tun hat! (Bin kein Chemiker, aber vielleicht spuckt ja google was informatives aus, falls du dich genauer informieren möchtest)

Heroin ist ein Opiat, aber Heroin ist kein Opium! Codein und Morphium sind beispielsweise auch Opiate, trotzdem sind es völlig unterschiedliche Stoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz einfach:

Legale Drogen --> dafür, bzw kein problem damit.

Illegale Drogen -> dagegen.

In meinem Freundeskreis sind zum Glück alle "clean". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crashbreaker

Ich hatte ja auch gesagt, Heroin ist ein Opiat! Die Stoffe, die du aufgezählt hast, sind alles Opiate, und es sind unterschiedliche Stoffe, da hast du Recht, doch sind sie in ihrer Wirkungsweise ziemlich ähnlich, es ist daher sinnvoller, sie unter dem Oberbegriff Opiate (oder von mir auch Opium, da diese Substanzen alle im Opium vorkommen) zusammenzufassen, sonst würde man schnell den Überblick verlieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegale Drogen zu verurteilen und legale in Ordnung zu finden find ich schwachsinnig. Da Ich nicht alle Drogen unter einen Hut bringen kann bzw. nicht pauschalisieren kann. Vote ich nicht mit.

Jeder der mit Drogen umgehen kann der Soll sie nehmen, da aber Drogen wie Hero, Crack und meinetwegen Koks nicht zu handlen sind, bin ich dafür dass sie illegal bleiben.

Alkohol und Gras sollten meinetwegen legal sein. Diese Drogen machen vllt. auch süchtig (nicht nur vlllt. zumindest psychisch machen sie es auf jeden Fall), jedoch kann man dies mit dosierung regulieren. Natürlich sollte man bei der Dosierung seine eigenen Grenzen kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

komisch das immer wieder leute der meinung sind alkohol wäre ok, gras dagegen nicht.

klar ist gras auch gefährlich, wenn mans übertreibt (kann ich aus eigener erfahrung, bzw beobachtung bestätigen), aber die sucht ist letztendlich dann doch weitaus einfacher in den griff zu bekommen als alkoholsucht. im vergleich zu alkohol ist sogar heroin noch die ehrlichere droge - ein, zwei, drei fixen reichen meist aus um auf der nadel zu hängen. alkohol dagegen setzt sich schleichend ins nervensystem - man meint

jahrelang damit zurechtzukommen um dann plötzlich und unverhofft eine starke abhängigkeit zu entwickeln (regelmäßiger starker konsum vorausgesetzt). und alle junkies die ich kannte (und das waren einige meiner damaligen kumpels) sagten stets das der heroinentzug die hölle sei - aber das sie immer noch froh waren das sie nur gefixt haben weil selbst ihr heroinentzug im vergleich zu dem was die alkis durchmachen müssen ( die auf der gleichen entzugsstation lagen) ein frühlingsspaziergang war. das ist bei schwerstalkoholikern ein wochenlanges delirium.

ein kumpel von mir ist letztens wieder auf alk gekommen, nachdem ihm ein arzt gesagt hat " ach sie sind sooo lange trocken, wegen der paar tropfen (medikament in tropfenform - alkohollösung) werden sie schon nicht wieder rückfällig" hammerhart! und das von einem doc. das ergebniss war ein übler rückfall der innerhalb von ein paar tagen zu ner pulle wodka am tag führte. alkohol ist eine übele seuche der pro jahr mehr

todesopfer zufallen (auch versteckte - unfälle etc.) als wir herointote pro dekade verzeichnen!

meine meinung ist wenn man eine harte(!) droge wie alkohol erlaubt, kann man nich auf die nutzer anderer drogen einschlagen und sie verteufeln. gras in massen ist sicherlich nicht gesund und das überzüchtete skunkgras aus holland eine übele seuche ( ich habe damit seinerzeit nur negativerfahrungen gehabt) die den kopf verückt macht, vergleicht man es mit natürlich gewachsenen sorten. aber man kann, nur weil das eine gesellschaftlich akzeptier ist, nicht mit zweierlei maß urteilen.

übrigens: in bayern wurde auch immer und gerne mal "knaster" geraucht, bevor die

hanfpflanze als ganzes verboten wurde, auch die heilwirkung der pflanze ist in früheren zeiten bekannt und benutzt gewesen.

ich nehm heute gar nichts mehr, mit ausnahme das ich ein kassenunterstützter opiatjunkie geworden bin, da ich unter starken chronischen rückenschmerzen leide

und das zeug leider fressen muss weil ich sonst im dreieck spring. ohne wär mir lieber, oder mit alternativprodukten auf hanfbasis (die allerdings schrecklich überteuert, aber dafür an nebenwirkungen arm sind). reiner hanf wär mir wegen der "nebenwirkungen" aber nciht mehr genehm.

den gebrauch von psychoaktiveb substanzen wie lsd und co. sollte man mit ausnahme von ernsthaften medizinischen forschungen aber strikt unterbinden - das ist nichts für das normalmenschliche durchschnittsbewußtsein, nicht umsonst landen immer wieder leute in der klapse. ebenso die ganzen amphetaminderivate wie mdma

(extasy) und co. nachweislich sorgt das zeug für irreperabele nervenschädigungen und hirnstörungen - finger weg. zudem kommt noch das viel von dem chemiezeug übel gepanscht ist. ich habe mal einen dokufilm gesehen in dem ein typ mit einem dem endstatium von parkinson vergleichbaren leiden gezeigt wurde - hatte er von einem schlechten extasytrip bekommen. der konnte nur noch kleine trippelschritte machen und war dabei am ganzen leib am zittern - das war das gräßlichste was ich jeh gesehen habe! von einem verpanschtem trip! schauder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich teilweise mape,keev und noch so ein paar andere an die ähnlicher Ansicht sind. Würde man Gras legalisieren wäre es nur halb so oft geraucht werden...

Ich finde alk viel krasser...

Kinder mit 12 haben schon ihren ersten Kontakt mit Alk und mit 14 erster Filmriss

:ph34r:

Sowas finde ich viel schlimmer als wenn sich irgendjemand jeden Monat zwei Tüten dreht und raucht...

Desweiteren sollten Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern...

Jaja blabla ich bin noch ein Kind und hab da ja nicht so die Ahnung davon :rolleyes:

und nun zerreist mich :ph34r:

ich will fetzen sehn b0154ld.gif

edit:

hab nichts gevotet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Witz und erst recht nicht bei so einem ernsten Thema kann ich wirklich nicht darüber lachen! -_-

?dit:

@Stahlhelm, zu deinem Post:

und alle junkies die ich kannte (und das waren einige meiner damaligen kumpels) sagten stets das der heroinentzug die hölle sei - aber das sie immer noch froh waren das sie nur gefixt haben weil selbst ihr heroinentzug im vergleich zu dem was die alkis durchmachen müssen ( die auf der gleichen entzugsstation lagen) ein frühlingsspaziergang war. das ist bei schwerstalkoholikern ein wochenlanges delirium.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Witz und erst recht nicht bei so einem ernsten Thema kann ich wirklich nicht darüber lachen! -_-

?dit:

@Stahlhelm, zu deinem Post:

und alle junkies die ich kannte (und das waren einige meiner damaligen kumpels) sagten stets das der heroinentzug die hölle sei - aber das sie immer noch froh waren das sie nur gefixt haben weil selbst ihr heroinentzug im vergleich zu dem was die alkis durchmachen müssen ( die auf der gleichen entzugsstation lagen) ein frühlingsspaziergang war. das ist bei schwerstalkoholikern ein wochenlanges delirium.
Das ist alles eine Sache der Dauer der Abhängigkeit und der Dosis.

Fakt ist, dass der Alkoholentzug einer der schwersten überhaupt ist, aber den Heroinentzug als "Spaziergang" zu bezeichnen.....

Ich mein, deine Kumpels (sorry, dass ich das jetzt sagen muss) haben da sicherlich unrecht, der Heroinentzug ist nämlich auch extrem schwer, es treten schwere Krämpfe auf und kann sogar zum Tod durch Entzug führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Witz und erst recht nicht bei so einem ernsten Thema kann ich wirklich nicht darüber lachen!  -_-

?dit:

@Stahlhelm, zu deinem Post:

und alle junkies die ich kannte (und das waren einige meiner damaligen kumpels) sagten stets das der heroinentzug die hölle sei - aber das sie immer noch froh waren das sie nur gefixt haben weil selbst ihr heroinentzug im vergleich zu dem was die alkis durchmachen müssen ( die auf der gleichen entzugsstation lagen) ein frühlingsspaziergang war. das ist bei schwerstalkoholikern ein wochenlanges delirium.
Das ist alles eine Sache der Dauer der Abhängigkeit und der Dosis.

Fakt ist, dass der Alkoholentzug einer der schwersten überhaupt ist, aber den Heroinentzug als "Spaziergang" zu bezeichnen.....

Ich mein, deine Kumpels (sorry, dass ich das jetzt sagen muss) haben da sicherlich unrecht, der Heroinentzug ist nämlich auch extrem schwer, es treten schwere Krämpfe auf und kann sogar zum Tod durch Entzug führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich in der Schule gelernt habe , soll Alkohol eine der schlimmsten Suchtmittel überhaupt sein.

Wie hier schon jmd. beschrieben hat , ist es unglaublich schwer von Alkohol wegzukommen. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung reden , ich habs nur in der Schule gehoert und bei den Verwandten gabs zum Glück auch nur einen Vorfall.

Der trinkt und trinkt... war schon in Therapie etc. , hilft alles nicht.

Und Zigaretten sollte man auch nicht unterschaetzen wie es hier einige machen.

Viele denken scheinbar dadurch das Zigaretten keine wirkliche Wirkung auf das Bewusstsein haben , sind sie ungefaehrlich.

Quatsch!!

Ich habe erst selber vor kurzem aufgehoert , hab grade mal 2 Jahre geraucht und es war schon jetzt unglaublich schwer aufzuhören und dabei bin ich erst 15!!!

Naja ich glaube mal jeder hat mal in der Jugend scheiße gebaut , aber ich würde meine Finger IMMER von den Zigaretten lassen.

Um so früher man aufhört um so besser ist es , denn ich wusste , ich haette es spaeter, wenn ich 25 oder so waer bereut das ich angefangen habe!

Und alleine schon das Geld was man dafuer ausgibt ist ja die höhe.

Und zum Gras.

Hier in der Stadt gibts auch viele Assis die Gras rauchen um "cool" , ne ich sag mal lieber "aggro" zu sein.

Obwohl ich auch wieder welche kenne , die es nur ab und zu tun , um sich abzureagieren oder einfach mal ein bisschen zu chillen.

Herion und Kokain sollte man jedoch verbieten.

Obwohl auch Alkohol nicht viel besser ist , aber es hat sich halt so "eingebürgert".

Ich könnte mir Deutschland ohne Bier gar nicht vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.