Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Drogenkonsum

sind drogen allgemein zu verurteilen?  

109 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och, Drogen gehörten schon immer zu unserer Existenz. Wers nehmen will solls, wer nicht, lässt es halt bleiben. Die richtigen Drogen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Dosierung mit den richtigen Leuten, können durchaus ein echtes Erlebniss sein... :ph34r:

Geschrieben
Och, Drogen gehörten schon immer zu unserer Existenz. Wers nehmen will solls, wer nicht, lässt es halt bleiben. Die richtigen Drogen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Dosierung mit den richtigen Leuten, können durchaus ein echtes Erlebniss sein... :ph34r:
Geschrieben
Och, Drogen gehörten schon immer zu unserer Existenz. Wers nehmen will solls, wer nicht, lässt es halt bleiben. Die richtigen Drogen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Dosierung mit den richtigen Leuten, können durchaus ein echtes Erlebniss sein...  :ph34r:

Nein, Drogen gehören nicht zu unserer Existenz, sondern sie vernichten diese!

Ich versteh nicht, wie manche sagen können, Drogen wären harmlos, wenn man sie nur ab und zu nimmt oder Änliches.

Man kann sich wirklich überall über die gesundheitlichen Schäden dieser Substanzen informieren. Dazu kommen ja noch die geistigen Schäden.

Geschrieben

das ist auch das problem der menschheit

ich weiss zwar nicht wies euch geht aber ich weiss schon heute, dass wir menschen in unserer eigenen dummheit untergehn werden

Geschrieben
aber ich weiss schon heute, dass wir menschen in unserer eigenen dummheit untergehn werden
Geschrieben

lol, nennst du es intellektuell wenn das gesamtniveau von sozialen schmarozern wie kriminellen oder psychopathischen größenwahnsinnigen so weit nach unten gezogen wird, dass wir uns kaum noch nach vorne bewegen und entwickeln können

das ergebnis --> wir werden uns auf diesen planeten ein riesiges grab schaufeln, und dass nur weil einige menschen ohne vernunft und anstand geboren sind

?: PUNKT!

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

drogen gehören vom anbeginn der menschheit zu uns.

die frage ist nur wie man sie gebraucht/mißbraucht. wenn jemand sich am wochenende

mal die einen säuft oder sich einen kifft ist das völlig harmlos.

wenn er sich jeden tag einen kifft oder säuft halt nicht. so einfach ist das!

dabei vergessen aber scheinbar immer wieder, auch die meisten hier im forum, das alkohol eine harte droge ist. mir ist es immer schleierhaft wie leute gegen "illegale" dogen wettern, alkohol (auf grund der tatsache das er im gegensatz zu zb cannabis gesellschaftlich akzeptiert ist) aber ok finden. an alkohol krepieren jährlich so viel menschen (dazu noch eine hohe dunkelziffer durch unfälle etc) als wir tote konsumenten illegaler droge PRO JAHRZENHT haben!

wer das noch aktzeptabel findet hat, sorry bitte, einen an der klatsche!

wie die derzeitige drogenpolitik tausende toter junkies billigend in kauf nimmt habe ich

ein paar seiten vorher auch beschrieben, auch einen lösungsweg, der aber durch prinzipienreiterei verhindert wird.

die gründe WARUM jemand zu drogen greift sollte man auch bedenken bevor man mit

der großen argumenteklatsche wahllos auf die junkies und drogis einschlägt. was sich hier manchmal an mangelnder empathie äussert, ist im höchsten maße erschreckend!

Geschrieben

Korrekt, schaut euch Samstags inne Disco um...Kids die Komasaufen betreiben und das auch noch cool finden. Einige Kneipen haben jetzt Flatrates für Alk...hallo?

Wenn man also Drogen ablehnt, dann wie von Erich beschrieben ALLE Drogen oder gar keine.

Geschrieben
drogen gehören vom anbeginn der menschheit zu uns.

die frage ist nur wie man sie gebraucht/mißbraucht. wenn jemand sich am wochenende

mal die einen säuft oder sich einen kifft ist das völlig harmlos.

wenn er sich jeden tag einen kifft oder säuft halt nicht. so einfach ist das!

dabei vergessen aber scheinbar immer wieder, auch die meisten hier im forum, das alkohol eine harte droge ist. mir ist es immer schleierhaft wie leute gegen "illegale" dogen wettern, alkohol (auf grund der tatsache das er im gegensatz zu zb cannabis gesellschaftlich akzeptiert ist) aber ok finden. an alkohol krepieren jährlich so viel menschen (dazu noch eine hohe dunkelziffer durch unfälle etc) als wir tote konsumenten illegaler droge PRO JAHRZENHT haben!

wer das noch aktzeptabel findet hat, sorry bitte, einen an der klatsche!

wie die derzeitige drogenpolitik tausende toter junkies billigend in kauf nimmt habe ich

ein paar seiten vorher auch beschrieben, auch einen lösungsweg, der aber durch prinzipienreiterei verhindert wird.

die gründe WARUM jemand zu drogen greift sollte man auch bedenken bevor man mit

der großen argumenteklatsche wahllos auf die junkies und drogis einschlägt. was sich hier manchmal an mangelnder empathie äussert, ist im höchsten maße erschreckend!

Geschrieben

wie? was? gesetz erlassen, protestler zusammenknüppeln, fertig!

macht der staat auch immer wenns drauf ankommt!

Geschrieben

Gut dann nehmen wir an wir verbieten Alkohol, Kaffee und Co.. Und dann? Bist Du dann glücklich?

Geschrieben
Tja, das Problem ist, wie ich bereits erwähnte, dass man etwas bereits legalisiertes nicht mehr so einfach verbieten kann als umgekehrt.
Geschrieben
Tja, das Problem ist, wie ich bereits erwähnte, dass man etwas bereits legalisiertes nicht mehr so einfach verbieten kann als umgekehrt.

öhhm dh. man soll dinge tolerieren nur weil man sie schwer abschaffen kann? fallen dir da noch ein paar beispiele ein?

Geschrieben

einzige mittel gegen drogen: eine miteinander gesellschaft die jedem einzelnen eine

vernünftige lebensperspektive gibt. und wer dann noch drogen nimmt? na, da muß man

halt schauen WIE er es macht und helfend eingreifen wenn nötig. verbote helfen nur der mafia........

Geschrieben

öhhm dh. man soll dinge tolerieren nur weil man sie schwer abschaffen kann? fallen dir da noch ein paar beispiele ein?