Jump to content
otschikaminski

NoobTube - Was ist das Problem?

Recommended Posts

moin leute,

lese immer öfter von "noobtubes" und "nadelaunchernoobs" und frage mich was das problem ist. bitte nicht falsch verstehen und mich gleich in der luft zerreissen, ich meine diese frage wirklich ernst. ich selbst habe diese waffenfunktion noch nie als so störend empfunden. ist sie unrealistisch umgesetzt oder wird sie irgendwie missbraucht? helft mir bitte mal auf die sprünge.

danke schonmal.

der kaminski

Link to comment
Share on other sites

M203 und GP30

Wenn eigenlich nur Bullets only gespielt wird und dann kommen die lustigen Nade Launcher zu Einsatz.

Oder wenn Leute überhaupt nichts mit der M16 oder Ak47 treffen und deshalb nur mit M203 Spielen.

Es gehört eben nicht so viel Skill dazu, einen mit n Nade Launcher vor die Füsse zu ballern.....

Edited by Rob.Dexter
Link to comment
Share on other sites

ja, die lieben gl´s... für mich sind sie schon ne nervige sache. mich nervts ziemlich wenn ich beispielsweise einen typen mit meiner waffe bearbeite, der sich nur umdreht und ich direkt tot bin. oder wenn ich um ne ecke renne und direkt tot bin. oder einer um ne ecke gehüpft kommt, vage in meine richtung hält und mein todesurteil bereits besiegelt ist wenn ich gerade anfange den abzug zu betätigen. oder wenn man von zehn deaths sechs ein paar gl´s zu verdanken hat. oder einer wie ein irrer um einen rumhüpft und man weiß dass das plötzliche "ffluump" eine sekunde später seinen tot bedeutet.

ach die waffe ist einfach total nervig. besonders die kurze distanz auf der sie tötet. da würde sich der schütze doch selbst mit wegpusten, stattdessen hüpft er auf und man ist tot. :angry:<_< neeervig. noobig. nobblauncher halt, den namen hat er net umsonst.

Link to comment
Share on other sites

ok, verstehe.

also wenn rob.dexter "bullets only" spielt ist der nadelauncher grosser mist, einverstanden.

wenn jemand wie wild rumhüpft ist das sowieso grosser mist, keine frage.

wenn der launcher auf kurze distanz dem schiessenden keinen schaden zufügt ist die umsetzung im spiel grosser mist, ok.

aber, und jetzt gebe ich mich wahrscheinlich zum abschuss frei, alles andere von -tanktrooper- gesagte hängt für mich mit der spielweise und dem eigenen können zusammen.

ich bin eher so der vorsichtige und habe daher auch eine niedrigere punktzahl bei gleicher spielzeit wie andere, die eher etwas "ruppiger" um die häuser ziehen. hatte aber auch immer eine positive k/d ratio :-)

aber jeder spielt anders, und das ist ja der sinn der sache.

aber gibt es ausser der verbindung nadelauncher und bunnyhopping eine art des missbrauchs die euch nervt?

Link to comment
Share on other sites

dieses gekotze is lächerlich, wenn ihr denkt, ihr sei mit dem gl im nachteil, dann benutzt ihn doch selbst...

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze es für Fernziele, aber nicht um mich gleich mit zu nehmen.

Auf Nahkampf nehme ich die Hauptwaffe oder die Pistole, aber nicht den Granatwerfer.

Link to comment
Share on other sites

inwiefern hat das denn mit können zu tun wenn einer um die ecke kommt, einen erkennt und die granate einen schneller killt als das man ihn wirksam aufgezielt hat und entsprechend tödliche schüsse abgeben kann? was will man denn machen? mehr als ihn verwunden ist häufig nit drin. oder im nahkampf? welche möglichkeiten gibts denn da so alle?

Oder wenn Leute überhaupt nichts mit der M16 oder Ak47 treffen und deshalb nur mit M203 Spielen.

Es gehört eben nicht so viel Skill dazu, einen mit n Nade Launcher vor die Füsse zu ballern.....

das stimmt. ist nichtmal böse gemeint, ist nur die wahrheit.

dieses gekotze is lächerlich, wenn ihr denkt, ihr sei mit dem gl im nachteil, dann benutzt ihn doch selbst...

warum gekotze? wir wurden gefragt und haben genau das gesagt was gewünscht war, eine wahrheitsgemäße antwort auf eine normale frage.

und das teil selbst benutzen... ne danke. ich kann recht gut mit regulären waffen zielen und bin stolz drauf. am ende gibts noch zustände wir in bfv mit dem m60. himmel, nein.

Link to comment
Share on other sites

@-tanktrooper-

so war das ja nicht direkt gemeint. ich wollte dein "können" nicht in frage stellen. was ich meine ist: wenn man um eine ecke rennt hinter der einer steht ist das im falle eines "noobtubingnadelaunchernoobs" im zweifel natürlich etwas aussichtsloser, weil der halt einen enormen aktionsradius hat, aber alles in allem ist damit zu rechnen. ich mit meiner "rentnerspielweise" versuche solcherlei stressige zusammenkünfte wenn möglich zu vermeiden. bin so der typ "schleicher" und meistens der der hinter so einer ecke steht. dann aber ohne granatwerfer, damit bin ich nicht so "treffsicher"

danke für eure antworten, "lächerliches gekotze" war das nicht

Link to comment
Share on other sites

das war auch nicht agressiv dir gegenüber gemeint^^.

im normalfall unterliegt man einem gl´ler da der einfach umgebungsradius hat und nicht so genau zielen muss, der schaden der granate erledigt den rest. das läuft schneller und sicherer ab als das aufzielen mit ner waffe und das abgeben der zum kill erforderlichen schüsse. deshalb nervts die meisten halt *lol*

Edited by -tanktrooper-
Link to comment
Share on other sites

am schlimmsten sind allerdings die leute, die die ganze zeit nur Bunnyhpping betreiben und dabei noch mit dem Nooblauncher um sich ballern!!!

Solche sollten für immer gebannt werden!!1

@tanktrooper:

Ich weiss gar nicht was du hast, deine Stats sind doch voll OK!

Hab ungefähr die selbe Spielzeit und noch weniger Pkt. als du.

Bei liegt es allerdings daran, dass wir abends immer im Team auf die Jagd gehen und so die kills und Pkt. durch alle geteilt werden, da wir geschlossen als Squad vorgehen.

Link to comment
Share on other sites

für mich ist der gl kein problem. eher schon das gejammere darüber. das nervt. und das noob-gelabere übrigens auch. kann ich nicht mehr hören, sorry. sind tanker oder piloten etwa auch noobs, nur weil deren tank-granaten und raketen oder bomben in der regel einen grösseren schaden machen und weiter fliegen als mein messer ?

ich benutze den gl wie jeder andere waffe oder fahr-flugzeug auch. hab ich schliesslich bezahlt. jo, und wenn mein magazin leer ist und einer nen meter vor mir steht und versucht, sein magazin in mich zu pumpen, hau ich dem auch die granate direkt vor die füsse. wenn ich schon gefraggt werde, dann nehm ich - wenn ich kann - noch einen mit. egal wie.

Link to comment
Share on other sites

lese immer öfter von "noobtubes" und "nadelaunchernoobs" und frage mich was das problem ist.

Das frage ich mich auch. Es ist aus weiter Entfernung recht schwierig, bewegliche Ziele zu treffen ohne Laserdingens und die Nachladezeit ist der Tod. Ohne Fahrzeug drumrum sind fast alle anderen Kits viel effektiver. Wenn mich da jemand mit Rakete erwischt, gönne ich dem das auch. Als Sturmsoldat ziehen die gefühlt zu 90% den Kürzeren, speziell, wenn sie mich mit Granatenwerfer erwischen. :P

Link to comment
Share on other sites

In der ganzen "Nooblauncherdiskusion" vermisse ich eigendlich immer, das mal erwähnt wird, dass wenn man gerade den Raketenwerfer hat, man meistens gar keine andere Möglichkeit hat als dem Gegner den Schuß genau vor die Füsse zu ballern. Einfach aus dem Grund weil man zu 80% selbst abgeballert wird, wenn man versucht auf die andere Waffe zu wechseln. Das passiert mir in letzter Zeit ständig. Die freigeschaltete Waffe (DAO 12) ist eine perfekte Nahkampfwaffe. Allerdings nur effektiv wenn sie im Ernstfall bereits im Anschlag liegt. Hab ich den Raketenwerfer in der Hand und versuche umzuschalten bin ich schon längst überm Jordan. Also, immer locker bleiben. Nicht jeder Nooblauncher macht es, um euch zu ärgern. Und nicht jeder Nooblaucher ist gänzlich unfähig mit anderen Waffen umzugehen.

MfG

Link to comment
Share on other sites

@ Spud: Es geht um den Granatwerfer des Assaulters, nicht um den Raketenwerfer des AT.

Obwohl von einigen das Infs jagen mit Raketenwerfer auch nicht gerne gesehen wird (vor allem von den Opfern :D ) Wenn der Granatwerfer mit dem Patch entschärft werden sollte, werden wohl die AT das nächste Opfer des "Noob" Geschreis.

Link to comment
Share on other sites

In der ganzen "Nooblauncherdiskusion" vermisse ich eigendlich immer, das mal erwähnt wird, dass wenn man gerade den Raketenwerfer hat, man meistens gar keine andere Möglichkeit hat als dem Gegner den Schuß genau vor die Füsse zu ballern. Einfach aus dem Grund weil man zu 80% selbst abgeballert wird, wenn man versucht auf die andere Waffe zu wechseln. Das passiert mir in letzter Zeit ständig. Die freigeschaltete Waffe (DAO 12) ist eine perfekte Nahkampfwaffe. Allerdings nur effektiv wenn sie im Ernstfall bereits im Anschlag liegt. Hab ich den Raketenwerfer in der Hand und versuche umzuschalten bin ich schon längst überm Jordan. Also, immer locker bleiben. Nicht jeder Nooblauncher macht es, um euch zu ärgern. Und nicht jeder Nooblaucher ist gänzlich unfähig mit anderen Waffen umzugehen.

MfG

Lol, lies Dir mal die Meldungen durch und Deine Aussage....

Du läufst offenbar permanent mit dem GL herum.....

(Ich habe das Teil nur, wenn ich mich beim Einsteigen irre, meist zu Beginn. Ich glaube, ich habe drei Kills damit. Einen echten, aus 30 Meter Entfernung und einen Chopper... )

Wenn ich abgeschossen werde, nehme ich den um jeden Preis mit...

(Schlechter gespielt, also muss eine flächendeckende Waffe her.... *lol* )

Es ist aus weiter Entfernung recht schwierig, bewegliche Ziele zu treffen ohne Laserdingens...

(Ich spiele nur mit Kimme und Korn... ;) )

Ebenso, wie AT, welche ihre Raketen dazu verwenden gegen Infanterie zu kämpfen, gut die müssen wenigstens zielen können, aber das sind eben solche ?One-Hit-Wunder? Waffen....

Jeder, wie er will, aber wenn man solche Waffen exzessiv einsetzt, muss man auch die Kritik einstecken.... ;)

Jedoch, ist nach dem Patch einiges anders und dann muss man zeigen, was man kann..... ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.