Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OG Hase

News zu BattleGroup 42

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, freue mich schon auf die Kämpfe um die Shuri-Linie eine sehr stimmungsvolle Map :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich endlich jemand für eine neue Kirche erbarmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viermal werden wir noch wach,

heißa dann ist Battlegroup-Tag....

http://www.battlegroup42.de/modules.php?na...cle&sid=185

:rolleyes:

Sarge

Und ihr habt immer noch kein RL, ihr Verrückten! Geile Arbeit, Frage: wo kriegt ihr die Sounds her, also woher wisst ihr, wie sich die Waffen angehört haben? Btw: Kommen auch die Franzosen oder die Türken oder Italiener irgendwann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, was du mit den Türken im 2. Wk anfangen willst, aber die Franzosen sind schon jetzt da. Vielleicht kommen noch mehr Maps mit ihnen, aber das hängt von den Mappern ab. Es mangelt dabei vorallem an französichen Fahrzeugen.

Ein paar der Sounds sind wohl original aus Wochschauen (und zumindest in einem Fall aus einem Kriegsfilm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sounds ist recht "einfach". Es gibt verschiedene Quellen für Sounds, vor allem für Originalsounds. Auf youtube z.B. gibt es wahnsinnig viele Videos, hauptsächlich aus den USA, in denen Originalwaffen oder zumindest Repliken geschossen werden, und falls eins dieser Videos einen brauchbaren Sound hergibt so schneide ich ihn aus, bearbeite ihn (diverse Filter, Lautstärke anpassen, evt. Bässe/Höhen/Mitte regulieren) und passe ihn dann für BF42 an. Auch aus alten Wochenschauen und Propagandafilmen bekommt man ab und zu brauchbare Sounds, so ist z.B. der Sound der sFH18 direkt aus einer Wochenschau von 1943 genommen und entsprechend angepasst worden. Dann gibt es noch die Möglichkeit, z.B. Explosionen durch pitchen zu verändern, man kann diverse Effekte anwenden usw. und somit in gewissem Rahmen aus vorhandenen Sounds "neue" basteln. Wenn ich zwar weiß wie sich eine Waffe anhört, ich aber keinen brauchbaren Originalsound finde versuche ich aus vorhandenen durch verschiedene Modifikationen einen Sound zu erstellen der dem Original ungefähr entspricht.

Man muss allerdings dazu sagen, das gerade in Actionfilmen Waffen oft NICHT den Originalsound haben sondern massiv verändert werden, so z.B. fällt auf das sich mickrige 9mm Pistolen oft anhören wie .44 Magnum Revolver, Schrotflinten wie Kanonen und Handgranaten wie Artilleriegeschosse. Das macht zwar mehr Spaß, hat aber mit der Realität nicht allzuviel zu tun. Ich versuche immer die Balance zwischen Realismus und Spaß zu finden, d.h. ich verwende wo möglich Originalsounds und passe sie, wenn sie qualitativ nicht so gut sind, ein bißchen an. Aber eben nicht so das es übertrieben ist ;-)

Und was die anderen Armeen angeht: Dazu kann und will ich noch nichts sagen, jede neue Armee bedeutet einen Haufen Arbeit, vor allem weil es keine Sprachsamples gibt, weil wir Vehikel und Waffen produzieren müssen, Handwaffen usw., und dafür braucht man vor allem eins: Personal !

Die Franzosen sind übrigens in der Mod, die von Bf 1918.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, was du mit den Türken im 2. Wk anfangen willst, aber die Franzosen sind schon jetzt da. Vielleicht kommen noch mehr Maps mit ihnen, aber das hängt von den Mappern ab. Es mangelt dabei vorallem an französichen Fahrzeugen.

Ein paar der Sounds sind wohl original aus Wochschauen (und zumindest in einem Fall aus einem Kriegsfilm).

Also die Türken waren auch beteiligt und die Legion Condor gehört auch dazu (voll auf Realismus poch^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Legion Condor war im Spanischen Bürgerkreig eingesetzt - fällt also auch flach. Am wahrscheinlichsten werden wir als nächstes die Italiener integrieren. Aber wie mein Kollege Sarge31FR schon sagte - da hapert es an den entsprechenden Vehikeln: Panzer, LKW, Flugzeuge, Geschütze - all dies Zeug was eine Armee ausmacht. Es hängt also davon ab, ob wir Leute finden, die diese Modelle anfertigen.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss allerdings dazu sagen, das gerade in Actionfilmen Waffen oft NICHT den Originalsound haben sondern massiv verändert werden, so z.B. fällt auf das sich mickrige 9mm Pistolen oft anhören wie .44 Magnum Revolver, Schrotflinten wie Kanonen und Handgranaten wie Artilleriegeschosse.
Das stimmt allerdings. Wir haben vor 2 Jahren beim Seminargruppentreffen auf Tontauben geschossen und der Sound der Winchester war eigentlich recht mickrig, von der Lautstärke abgesehen.

An die Armeezeit kann ich mich leider nicht mehr so erinnern, aber die AK47 in EoD kommt dem Orginal glaube ich auch ziemlich nahe, allerdings haben wir ja meist nur Platzpatronen bekommen und an die paar Schuuß mit scharfer Munition auf dem Schießplatz kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kritik an die Mod generell: Kann man nicht die Zeit verkürzen, wenn ich mit dem Kar98k schieße und dann den Bügel (Verschluss) betätige, um dann wieder schießen zu können? In FH geht das auch ganz fix. Also ich meine, wenn man mit dem Ding schießt, braucht man doch keine gefühlte Ewigkeit, bis man ne neue Kugel im Lauf hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Zeit grad mal ingame gestoppt. Nachladen dauert zwei Sekunden, ein realistischer, ja sogar ziemlich guter Wert für einen Karabiner ohne Halbautomatik. Unsere übrigen Bolt-Actions haben dieselbe Einstellung, und ich denke, da werden wir auch nichts ändern.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt mir irgendwie lange vor. Also die laden etwas genausolange nach, wie in Vanilla habe ich so das Gefühl. Die in CoD2 (anderes Game) und FH laden schneller nach. Ansonsten finde ich eure Mod echt super und schön, dass es da noch weitergeht! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.