Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OG Hase

News zu BattleGroup 42

Empfohlene Beiträge

Warum wird die Mod so selten gespielt?

Verhältnis mäßig unbekannt?

Ist echt Schade, so ein Server, auf dem Abends immer was los ist wär mal geil :)

Aber wird wohl nicht mehr werden :(

€ Freu mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da war ich auch schon ein paar mal zu gegen.

Leider habe ich da nicht immer Zeit zu zocken.

Meinte ja Jeden Abend, also ne größere "Fan Base"

Abends -> immer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre uns auch lieber, aber ich glaube wir können zufrieden sein mit der Spielerzahl, die wir derzeit haben. Wir gehören immerhin zu den wenigen BF42 Mods, die überhaupt noch online gespielt werden.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Lohnt auch immer vorbei zu schauen :)

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird die Mod so selten gespielt?

Verhältnis mäßig unbekannt?

Ist echt Schade, so ein Server, auf dem Abends immer was los ist wär mal geil :)

Aber wird wohl nicht mehr werden :(

Diese Frage aller Fragen hab ich mir schon mehr als einmal gestellt und aus der Vergangenheit weiss ich auch durchaus anderes zu berichten da gab es ne Zeitspanne von 2004 - 2005 wo soviel Spieler vorhanden waren das man jeden Abend BG spielen konnte. Warum das heute nicht mehr ist liegt denke ich an einer Vielzahl von Gründen. Zum einen ist BF-1942 schon ein vergleichsweise altes Spiel und wird auch nicht jünger. Da kann man natürlich nicht mehr davon ausgehen das die Spielerzahlen und damit auch die der Mods so hoch sind wie noch zu den besten Zeiten. Battlegroup ist ja nicht die einzige Mod die von dem Problem betroffen ist, EOD oder BF1918 haben auch mit geringen Spielerzahlen zu kämpfen. Das es dennoch möglich ist das beweist FH jeden Tag wo ein paar Server jeden Abend gut gefüllt sind. Also am Alter allein kann es demnach schon mal nicht liegen.

Zum anderen standen BG oder auch XWW2 schon immer ein wenig im Schatten des allmächtigen FH und die ständigen nervtötenden Vergleiche in der Vergangenheit haben auch nicht dazu beigetragen das sich da etwas ändert. Von daher war die Mod auch nie so bekannt und 2005 musste sie quasi erst wieder ganz von vorne anfangen auch deshalb weil die wirkliche Fanbase erheblich geringer ist als jetzt zb bei FH. Wir haben in BG einen Haufen Durchgangs- oder Gelegenheitsspieler aber nur eine begrenzte Anzahl fester Stammspieler welche BG kontuinuierlich spielen. Was man aber auch sehen muss ist das wir das Spielerproblem auch nur im Multiplayerbereich haben, im Singleplayerbereich wird BG wahrscheinlich weitaus mehr gespielt schon allein wegen dem hervorragend Botsupport.

Und damit kommen wir zum dritten Punkt nämlich der Frage was man besser machen kann. Nun ich sehe da nicht viele Möglichkeiten außer eben jede Menge Werbung für BG zu machen in allen BF relavanten Foren, Gästebüchern von Clans, Newsseiten, Webblogs usw. und ansonsten eben bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf BG aufmerksam machen. Wir haben ja in der Vergangenheit schon öfters mal darüber diskutiert einen weiteren Battleday zu etablieren aber alle Versuche in diese Richtung sind gescheitert aufgrund mangelnder Teilnahme. Weil so etwas funktiniert nur wenn auch alle mitmachen, wenn es nur zwei oder drei Versuchen klappt das nicht das hat die Vergangenheit deutlich gezeigt. Weil niemand joint auf nen Server wo nur ein paar Leute drauf sind und wo davon auszugehen ist das es auch nicht mehr werden. Und solange sich das nicht ändert wird BG eben nur am Mittwoch und Donnerstag gespielt, zwar bedauerlich aber leider momentan nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es mal interessant, an den anderen Tagen, wo kein regelmäßiger Spielbetrieb ist, den Server mit einigen ausgewählten Karten im Coop-Modus laufen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee sven! Dann würde ich auch durchaus öfters mal vorbei schauen.

Das wäre zwar etwas mehr Aufwand für die Admins. Meiner Meinung nach könnte es sich aber lohnen...

Vor allem weil die Mod (wie 2./PzArtBtl285 schon sagte) so einen genialen Mod Support hat.

Und und neben den Battletagen wird der Server doch eh nicht in dem Maße genutzt, dass sich "Eroberung" lohnt wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatten wir auch schon mal. Man braucht halt jemanden, der sich dann um den Server kümmert und ihn immer wieder umstellt zu den Battledays.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal geschaut, was so neu kommt... Habt ihr kein RL? Das sieht alles mal wirklich klasse aus und ich freue mich, wieder BG zocken zu können, wenn ich nen neuen PC kriege!

Kleine Frage nebenbei: Wird es auch noch Karten geben, wo man die Franzmänner und die Polen spielen kann? Oder auch die anderen Parteien? Wäre wirklich cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RL ??? Was ist das ?...

Scherz beiseite, aber du hast recht: Unsere Produktivität ist uns im Moment manchmal selber unheimlich... :rolleyes:

Aber auf der anderen Seite beflügelt es auch die Motivation, wenn man sieht, wie sich alle ins Zeug legen. Zur Zeit haben wir ein wirklich gutes Team beisammen, und alle haben Spaß an der Arbeit. Das merkt man dann auch.

Was die Franzosen und Polen betrifft - nun, Franzosen haben wir ja bereits auf der Karte "Operation Ironclad". Es ist tatsächlich geplant, künftig weitere Nationen in den BG42 Kanon aufzunehmen. Dabei kommt es jedoch vor allem darauf an, ob man für diese Nationen auch genug und vor allem historisch korrektes Equipment zusammen bekommt. Unsere Holländer haben wir mit einem Minimum an Ausstattung gestartet, und das auch nur mit Bauchschmerzen. Wir hoffen, ihnen bald mehr originale Ausrüstung geben zu können.

Übrigens läuft auf unserer Webseite gerade eine Abstimmung, welche Nation als nächste in den Mod soll. Jeder/jede ist eingeladen, hier mit abzustimmen.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatten wir auch schon mal. Man braucht halt jemanden, der sich dann um den Server kümmert und ihn immer wieder umstellt zu den Battledays.

Sarge

Das stimmt allerdings und dann nicht nur einen, denn der kann ja auch mal verhindert sein. Günstig wäre es halt, wenn man das zeitgesteuert mit einem Skript machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RL ??? Was ist das ?...

Scherz beiseite, aber du hast recht: Unsere Produktivität ist uns im Moment manchmal selber unheimlich... :rolleyes:

Aber auf der anderen Seite beflügelt es auch die Motivation, wenn man sieht, wie sich alle ins Zeug legen. Zur Zeit haben wir ein wirklich gutes Team beisammen, und alle haben Spaß an der Arbeit. Das merkt man dann auch.

Was die Franzosen und Polen betrifft - nun, Franzosen haben wir ja bereits auf der Karte "Operation Ironclad". Es ist tatsächlich geplant, künftig weitere Nationen in den BG42 Kanon aufzunehmen. Dabei kommt es jedoch vor allem darauf an, ob man für diese Nationen auch genug und vor allem historisch korrektes Equipment zusammen bekommt. Unsere Holländer haben wir mit einem Minimum an Ausstattung gestartet, und das auch nur mit Bauchschmerzen. Wir hoffen, ihnen bald mehr originale Ausrüstung geben zu können.

Übrigens läuft auf unserer Webseite gerade eine Abstimmung, welche Nation als nächste in den Mod soll. Jeder/jede ist eingeladen, hier mit abzustimmen.

Sarge

Würdest du mir gestatten, zu recherchieren, was die Polen, Holländer und andere Nationan im WW2 an Ausrüstung hatten? Ich würde mich gerne schlau machen und euch bei eurer großartigen Arbeit helfen...

Dann noch ein kleines Anliegen: Da es bestimmt außer mir, noch Leute gibt, die eine miese Internetverbindung haben (Ich soll 6MB haben, habe aber nur 2 und kann deswegen nich ordentlich zocken). Könntet ihr da was drehen, dass alle Maps auch Bot Support haben? Dass es Mehraufwand ist, sehe ich ein, aber es wäre wirklich cool! Zumal manche Kumpel von mir kein Inet haben und die Mod auch gern zocken...

Ach, habe ich schon erwähnt, dass BG42 DIE Mod für "Mama 42" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ein kleines Anliegen: Da es bestimmt außer mir, noch Leute gibt, die eine miese Internetverbindung haben (Ich soll 6MB haben, habe aber nur 2 und kann deswegen nich ordentlich zocken). Könntet ihr da was drehen, dass alle Maps auch Bot Support haben?
Hab ich was verpaßt? Das haben sie doch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.