Zum Inhalt springen
janvpr

BF2 auf Wiedersehen

Empfohlene Beiträge

Gast The Undertaker
Geschrieben
Das hat richtig spass gemacht, dort wurde absolut auf Teamplay und fairplay geachtet, Basecamping = Ban, Basebombing = Ban, Suizide = Ban, Absichtlicher Teamkill = Ban. Also nicht verzagen einfach suchen es gibt auch vernünftige Server mit guten Rules. :D

Basecamping = Ban ==> 100%g gleich weg

Basebombing = Ban ==> 100%g gleich weg

Absichtlicher Teamkill = Ban ==> 100%g gleich weg

Suizide = Ban ===> naja ... Ich sag mal so , wenn Ich einen Panzer ne Mine anhefte und der sich bewegt sterb ich auch , wäre echt kacke wenn man wegen so nen Panzer-Deppen gebannt wird^^

Aber mal ganz ehrlich, wenn jemand keinen Server findet auf dem er sich zurechtfindet und auch vernünftig zocken kann, dann sollte er mal seine Ansprüche runterschrauben. Es gibt zwar auch Sachen , die mich stören, aber deswegen jammer ich nicht herum und drohe mit BF2 aufzuhören.

Denen kann ich nur sagen: BYE und sucht euch ein Spiel mit dem ihr klarkommt.. :)

juup ... THX auch denen die was gegen die Helis hatten *lol* ... wegen diesen 1.2 "Patch" musste Ich mein BF2 mehrmals Neumachen wegen laggs und Grafik Probleme die der Patch hervorgerufen hat.

Mich hält nur "eins" an BF2 ... Die MODs :D

Geschrieben

Finde ich aber auch von Patch zu Patch wurde das Spiel schlechter.Hätten beim 1.03 bleiben sollen.Danach hatte ich nur noch Probleme Grafikfehler Bugs etc.Und nochwas seit dem neuesten Patch is der Spassfaktor runtergegangen,mal soll das nicht zu ernst nehmen ist immerhin noch ein-GAME-SPIEL nennt es wie Ihr es wollt .Der Krieg sieht anders aus .Ich bin für PRO HUBI UND STURMSOLDAT gebt Ihnen Ihre alte Klasse wieder.Mach nur noch auf Jeep Fahnenpunkte gähn.Cu und ich habe Veständniss für solche Äusserungen. :shithappens:

Geschrieben (bearbeitet)

naja, das die "pro-hubi-pro-sturmsoldat"-leute sowas sagen war schon klar als das changelog des patches bekannt wurde.

Ich bin für PRO HUBI UND STURMSOLDAT gebt Ihnen Ihre alte Klasse wieder

.Der Krieg sieht anders aus

ganz recht. im regelfall des krieges sind helikopter nach dem treffer EINER stingerrakete unten, von einer panzergranate ganz zu schweigen. das sehr große vernichtungspotenzial der helis erkenne ich an. aber dass man mit dem teil zur base zurückfliegt um nach 10 sekunden wieder völlig einsatzbereit die nächsten 20 leute fraggen kann ist nicht so wirklich lustig.

ebenso die "alte" version des sturmsoldaten. im krieg sieht es auch nicht so aus, dass ein granatwerfer direkt vor die eigenen füsse abgeschossen wird um einen feind zu killen (und wenn doch nennt man das wohl suizidkommando). oder das rumgehopse. lol, ich will mal im krieg einen soldaten sehen der in der stellung rumhüpft statt zu liegen.

mal soll das nicht zu ernst nehmen ist immerhin noch ein-GAME-SPIEL

genau, warum zu ernst nehmen? akzeptier es doch einfach so wie es ist, es machte nämlich vor dem patch sehr viel weniger spaß, wenn man auf karkand andauernd vom gl gefraggt wurde etc. heute ist das zocken auf karkand wesentlich angenehmer. und man kann endlich mal einen antiairtank oder ne stinger bemannen und dabei eine chance haben auch mal was abzuschiessen.

Bearbeitet von -tanktrooper-
Geschrieben
ganz recht. im regelfall des krieges sind helikopter nach dem treffer EINER stingerrakete unten, von einer panzergranate ganz zu schweigen. das sehr große vernichtungspotenzial der helis erkenne ich an. aber dass man mit dem teil zur base zurückfliegt um nach 10 sekunden wieder völlig einsatzbereit die nächsten 20 leute fraggen kann ist nicht so wirklich lustig.

ebenso die "alte" version des sturmsoldaten. im krieg sieht es auch nicht so aus, dass ein granatwerfer direkt vor die eigenen füsse abgeschossen wird um einen feind zu killen (und wenn doch nennt man das wohl suizidkommando). oder das rumgehopse. lol, ich will mal im krieg einen soldaten sehen der in der stellung rumhüpft statt zu liegen.

Dem kann ich nur 100% zustimmen! Dem Realismus ist man mit dem Patch ein kleines Stückchen näher gekommen.

mal soll das nicht zu ernst nehmen ist immerhin noch ein-GAME-SPIEL

Eben. Dafür ist es ein Spiel. Würde man das ganze umdrehen und annehmen dass Patch 1.20 die Ursprungsversion wäre und Version 1.0 die aktuelle, würden die gleichen Leute, die im Moment am heulen sind am weitesten ihr Maul aufreissen und fordern, dass die Helis abgeschwächt werden... Aber so ist es nunmal. Man kann es nicht jedem Recht machen. Alle Welt schreit nach einem Patch und wenn er dann released wird, ist das Gejammer groß. Kauft euch nen GameBoy, Leute. Da gibt es keine Patche, an denen ihr rumnörgeln könnt. Dann ist Ruhe!

Geschrieben

Bei soviel guter und logischer Präzisionsgedanken zieh ich den Hut was solls.1zu 0 für Dich.Ich zogge es ja trotzdem weiter :rolleyes: .Aber der Spass bleibt ein wenig auf der Strecke oder???!!! :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)
Bei soviel guter und logischer Präzisionsgedanken zieh ich den Hut was solls.1zu 0 für Dich.Ich zogge es ja trotzdem weiter rolleyes.gif .Aber der Spass bleibt ein wenig auf der Strecke oder???!!! unsure.gif

ob der spaß auf der strecke bleibt kommt wohl ganz auf den blickwinkel an. wenn ich es genauer betrachte kann ich mir sehr gut vorstellen dass jemand, der vorher sehr oft im heli/jet flog nun echt angenervt ist weil jetzt jeder, und zwar wirklich jeder noob der in einer stinger sitzt zur großen bedrohung wird.

ich hab zu wenig helizeit um sagen zu können dass es angemessen an der großen stärke der helos richtig ist, dass das cal. 50 nun in windeseile einen chopper runterholt und die stingers sowieso.

ich kann es nur aus dem blickwinkel der flugabwehr sagen, in dem bereich hab ich erfahrung.

und zwar: ich sehe oft auf maps wo helis und jets wichtig sind (z.b. wake) dass es noch viele heli und jetpiloten gibt, die den stingerstellungen überlegen sind, weil sie eh die position kennen und sich dann durch den geschickten einsatz der flares verziehen nur um gleich darauf aus dem hinterhalt zuzuschlagen. ich kann mir aber denken dass es für einen piloten mehr bedrohungen zur gleichen zeit gibt als eine aa-stellung und es aus dieser zwickmühle kein entkommen mehr gibt. gleichzeitig sehe ich auch dass verschiedene gamer jetzt völlig an der neuen aa verzweifeln, auf stammserver zum beispiel, die lassen den heli jetzt stehen weil sie ja eh nicht lange in der luft bleiben. in dem sinne kostet das schon spielspaß, jedenfalls für die spieler die das betrifft.

für die ausgeglichenheit gibt es aber noch die art von piloten, die immer noch fliegen und dabei recht erfolgreich sind. im tank oder der aa werd ich immer noch von helis und jets zerbombt, aber nicht mehr so oft, dass es wirklich nervt. und wenn ich zurückschiesse hab ich eine chance.

wenn die aa also für die piloten ausgeglichen wird, die etwas "weniger" skill in sachen ausweichen etc haben, was ist dann aber mit den totalen überpiloten, die jetzt noch rocken? gegen die gibt es ja dann überhaupt keine waffe mehr. und von diesen fliegerassen gibts genug.

Bearbeitet von -tanktrooper-
Gast The Undertaker
Geschrieben
ich hab zu wenig helizeit um sagen zu können dass es angemessen an der großen stärke der helos richtig ist, dass das cal. 50 nun in windeseile einen chopper runterholt und die stingers sowieso.

ich kann es nur aus dem blickwinkel der flugabwehr sagen, in dem bereich hab ich erfahrung.

nen Vodnik , FAV und DPV haben keine Cal.50 Nur das M95 Sniper & der Humvee der Amerikaner ... ABER man kann mit den Autos sogar die Piloten aus den Helis ballern ... ganz zuschweigen das man mit dem 7.62MGs die Helis abballern kann als wären die aus Pappe .

Für Mich hat EA bewiesen das die NULL ahnung haben von Realismus .

Die Bomber (F16,SU35) muss auf jedenfall abgeschwächt werden ist nur lamerei da du mit nem Panzer auf 4KM enfernung schon beschossen wirst und nich net wehren kannst . :rolleyes:

Geschrieben
naja, das die "pro-hubi-pro-sturmsoldat"-leute sowas sagen war schon klar als das changelog des patches bekannt wurde.

Ich bin für PRO HUBI UND STURMSOLDAT gebt Ihnen Ihre alte Klasse wieder

.Der Krieg sieht anders aus

Ich will mal im Krieg einen Soldaten erleben der sich auch nur annähernd so benimmt wie ein BF2 Spieler. Bitte behalte deine Wirklichkeitsvergleiche. Wir reden hier über ein Spiel das Spass machen soll - und in 1.2 stirbt man unverhältnismässig oft, ohne die Chance auf eine Wiederbelebung zu haben.

Das macht kein Spass! Es interessiert keinen, wieso es keinen Spass macht - es soll einfach Spass machen.

Und wenn wir schon bei Echt sind soll die TV Missile bitte eine Reichweite von 1km bekommen - dann muß ich in den meisten Fällen garnicht ins Gefecht eingreifen um meine Kills zu machen.

Gruß ticaki

Geschrieben
Ich will mal im Krieg einen Soldaten erleben der sich auch nur annähernd so benimmt wie ein BF2 Spieler. Bitte behalte deine Wirklichkeitsvergleiche.

mit dem reallife-vergleich hab ich net angefangen. eigentlich ist auch ersichtlich, dass ich selbst nur spaß am game haben will und keinen totalen realistik-shooter.

aber ohne realistische ansätze ist es ja wiederum auch schwachsinnig. ein heli der eine panzergranate aushält^^

Wir reden hier über ein Spiel das Spass machen soll - und in 1.2 stirbt man unverhältnismässig oft, ohne die Chance auf eine Wiederbelebung zu haben.

Das macht kein Spass!

hä? das wäre etwas, was die medics betrifft, oder?

meiner meinung nach starb man in 1.12 wesentlich öfter unverhältnismäßig - von granatwerfern, die aus dem hinterhalt abgeschossen wurden, von helikoptern, wo man im tank nurnoch eine zehntelsekunde "tötötöt" hörte und dann sofort tot war...

das machte keinen spaß.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich will mal im Krieg einen Soldaten erleben der sich auch nur annähernd so benimmt wie ein BF2 Spieler. Bitte behalte deine Wirklichkeitsvergleiche.

mit dem reallife-vergleich hab ich net angefangen. eigentlich ist auch ersichtlich, dass ich selbst nur spaß am game haben will und keinen totalen realistik-shooter.

aber ohne realistische ansätze ist es ja wiederum auch schwachsinnig. ein heli der eine panzergranate aushält^^

Wir reden hier über ein Spiel das Spass machen soll - und in 1.2 stirbt man unverhältnismässig oft, ohne die Chance auf eine Wiederbelebung zu haben.

Das macht kein Spass!

hä? das wäre etwas, was die medics betrifft, oder?

meiner meinung nach starb man in 1.12 wesentlich öfter unverhältnismäßig - von granatwerfern, die aus dem hinterhalt abgeschossen wurden, von helikoptern, wo man im tank nurnoch eine zehntelsekunde "tötötöt" hörte und dann sofort tot war...

das machte keinen spaß.

Durch das verzögerte aufstehen, ist ein Medic in der Regel Tod, wenn versucht dich wiederzubeleben und im Umkreis von 60m ein feindlicher Supporter das beobachtet.

Und wo du vorher an der Front durch den Granatwerfer umgenietet wurdest, wirst du jetzt von Clays abgemurkst - das erfordert eine beträchliche Menge Skill - ebenso der Handgranatenweitwurf und das schön ist wenn man mal trifft - kann man mit einer zweiten Granate auch den Medic mitholen.

Bin letztens mit einem Medic im Schlepptau mal den "normalen" Weg in die Stadt (Strike at...) gelaufen um zu testen wie das mit den Clays aussieht. Ich bin auf 5 Meter (Start am Wellblechzaun) 3 mal von einer Clay umgenietet worden und den Medic hat eine 4 umgenietet, die ich nicht ausgelöst hatte.

Was ist jetzt Schwachsinn?

Zu den Stingerstellungen - die mögen ok sein - die AA Raketen der Flugzeuge sind aber zu genau.

Gruß ticaki

P.S. ich fahre nicht mit einem Panzer - man lebt nicht lange genug ;)

Bearbeitet von ticaki
Geschrieben
Durch das verzögerte aufstehen, ist ein Medic in der Regel Tod, wenn versucht dich wiederzubeleben und im Umkreis von 60m ein feindlicher Supporter das beobachtet.

tja das ist das risiko bei der sache. der medic ist nicht umsonst die klasse, mit der man im spiel die meisten punkte macht. die sollen ja nicht geschenkt sein.

Und wo du vorher an der Front durch den Granatwerfer umgenietet wurdest, wirst du jetzt von Clays abgemurkst - das erfordert eine beträchliche Menge Skill

ich wurde weit, weit häufiger mit dem gl gekillt als durch claymores, denen kann man im gegensatz zum gl ja auch ausweichen.

P.S. ich fahre nicht mit einem Panzer - man lebt nicht lange genug

doch - man muss nur wissen wie :ph34r:

Geschrieben
Zu den Stingerstellungen - die mögen ok sein - die AA Raketen der Flugzeuge sind aber zu genau.

Ich glaube nicht, daß sich AA-Stellung und Jet-Raketen in der Spielmechanik unterscheiden! Der Unterschied ist, daß man den Gegner im Jet wesentlich länger anpeilen kann (da man ihm ja hinterherfliegt) und der Lock wesentlich länger anhält. Und bei der Stellung: wenn´s der Pilot drauf anlegt, ist es nach spätestens 7 Sekunden außerhalb Reichweite für den Lock und die Stinger fliegt irgendwo hin. Haken schlagen und Täuschkörper abwerfen machen´s ihm dabei noch leichter.

Geschrieben (bearbeitet)

tja das ist das risiko bei der sache. der medic ist nicht umsonst die klasse, mit der man im spiel die meisten punkte macht. die sollen ja nicht geschenkt sein.

Mit dem Supporter macht man die meisten Punkte!

Und wo du vorher an der Front durch den Granatwerfer umgenietet wurdest, wirst du jetzt von Clays abgemurkst - das erfordert eine beträchliche Menge Skill

ich wurde weit, weit häufiger mit dem gl gekillt als durch claymores, denen kann man im gegensatz zum gl ja auch ausweichen.

Einer Clay kannst du nur ausweichen, wenn du weißt wo sie liegt - und ab 1.2 kann sie überall liegen. Einen GL Futzi schiesst man halt einfach über den Haufen und hält sich nicht zu dicht an Wänden auf. Das hat etwas mit können zu tun - einer Clay auszuweichen die irgendwo auf der Karte liegt ist unmöglich - meistens gehen die im selben Moment hoch wie du sie siehst. Davon abgesehen wurde ich auch öfters von einem GL gekillt als von einer Clay - aber ich wurde immerhin seit 1.2 ca. 3 mal öfter von einer Clay gekillt als in den 7 Monaten davor.

P.S. ich fahre nicht mit einem Panzer - man lebt nicht lange genug

doch - man muss nur wissen wie :ph34r:

Da bin ich mir ziemlich sicher - aber ich wills garnicht wissen - fahre lieber Jeep oder fliege Heli und sprenge die Typen im Panzer. :P

@EnZyM

Glaube auch nicht das sie dafür unterschiedliche Objekte verwenden - sollten sie aber.

Gruß ticaki

Bearbeitet von ticaki
Geschrieben
Glaube auch nicht das sie dafür unterschiedliche Objekte verwenden - sollten sie aber.

Weshalb?

Geschrieben

Weshalb?

Weil unterschiedliche Erfordernisse an die jeweiligen Raketen gestellt werden.

Gruß ticaki