ET 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 Vielleicht kann unser Modell ja dazu nützen die weltweite Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. Streng nach dem Motto: "Am deutsche Wesen soll die Welt genesen" (vorsicht Ironie...oder nicht?)
555Nase 0 Melden Geschrieben 16. März 2006 Man könnte meinen der ein oder andre Politiker liest hier mit Kinderlosen soll die Rente halbiert werden
ET 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 Man könnte meinen der ein oder andre Politiker liest hier mit Kinderlosen soll die Rente halbiert werden
555Nase 0 Melden Geschrieben 16. März 2006 Wenn schon denn schon. Sollen sie doch den Kinderlosen gar keine Rente zahlen. Dann müssen sie natürlich alle Beiträge, die von den Kinderlosen bis Dato eingezahlt wurden, samt marktüblicher Verzinsung zurückzahlen. Hätte ich die Kohle, die ich in den Verein seit 24 Jahren eingezahlt habe, sinnvoll angelegt, wäre ich jetzt aus dem Schneider.
ET 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 Wenn schon denn schon. Sollen sie doch den Kinderlosen gar keine Rente zahlen. Dann müssen sie natürlich alle Beiträge, die von den Kinderlosen bis Dato eingezahlt wurden, samt marktüblicher Verzinsung zurückzahlen. Hätte ich die Kohle, die ich in den Verein seit 24 Jahren eingezahlt habe, sinnvoll angelegt, wäre ich jetzt aus dem Schneider.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 16. März 2006 Wenn schon denn schon. Sollen sie doch den Kinderlosen gar keine Rente zahlen. Dann müssen sie natürlich alle Beiträge, die von den Kinderlosen bis Dato eingezahlt wurden, samt marktüblicher Verzinsung zurückzahlen. Hätte ich die Kohle, die ich in den Verein seit 24 Jahren eingezahlt habe, sinnvoll angelegt, wäre ich jetzt aus dem Schneider. mal ne frage, kann man sich eigentlich von der staatlichen rente komplett trennen und die kohle behalten um damit zb an die börse gehen oder was einem halt einfällt?
.:GD:.Tribun 0 Melden Geschrieben 16. März 2006 Nein kann man nicht... das nennt sich Generationsvertrag...darum kann das auch nicht gut gehen...die Kohle die du jetzt einzahlst, geht an deine Großeltern und Deine Eltern... also wenn Du keine Kinder in die Welt setzt, dann kann keiner Deine Rente zahlen. Und da alle immer älter werden und immer weniger Kinder geboren werden und auch immer weniger Jobs da sind, sind die Kassen leer...also macht euch darauf gefasst, das wir im Alter ohne Kohle dastehen...das Makabere daran ist, das man Adenauer schon gewarnt hat, das diese Art der Renten höchstens 40 Jahre klappen könnte... aber das konnte ihm ja egal sein... er hätte ja keine 40 jahre mehr gelebt
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 16. März 2006 alle politiker wurden vor dieser entwicklung gewarnt von adenauer an. kohl wurde das anfang der 80ziger, kurz nach seiner "machtergreifung", dringendst geraten den leuten die wahrheit zu sagen und das rentensystem grundlegend zu reformieren - mit rücksicht auf die "wählerstimmen" wurde das ganz schnell unter den tisch gekehrt und vergessen. klar er hat neben seinem platz in den geschichtsbüchern ja auch eine großartige pension - wie alle politiker, denen konnte es ja lange egal sein....