ET 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 @ Burner, wie wärs mit weiterentwicklung des Musikstils? wenn PE heute versuchen würde ein remix einer ihrer alten platten im gleichen stil wie damals ruaszubringen, dann hätten sie vielleicht ein paar käufer aber gegen die aktuellen Größen des Hip-Hops hätten sie keine chance, die Szene hat sich durch die Kommerzialisierung einfach viel weiter entwickelt. righty right! aber wertest du das jetzt als ein gutes zeichen das sich in der hiphop szene mittlerweile alles nur ums geld und plattenverkäufe zu drehen scheint? soll das ein qualitätsmerkmal und ein fortschritt gegenüber PE sein?
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 @ Burner, wie wärs mit weiterentwicklung des Musikstils? wenn PE heute versuchen würde ein remix einer ihrer alten platten im gleichen stil wie damals ruaszubringen, dann hätten sie vielleicht ein paar käufer aber gegen die aktuellen Größen des Hip-Hops hätten sie keine chance, die Szene hat sich durch die Kommerzialisierung einfach viel weiter entwickelt. righty right! aber wertest du das jetzt als ein gutes zeichen das sich in der hiphop szene mittlerweile alles nur ums geld und plattenverkäufe zu drehen scheint? soll das ein qualitätsmerkmal und ein fortschritt gegenüber PE sein? das es sich nur noch um geld dreht liegt an der Kommerzialisierung, welches label bringt den platten auf den markt ohne im hinterkopf die gewinne zu haben? und ich hab nix von Fortschritt gesagt, ich hab von weiterentwicklung geredet. und diese weiterentwicklung ist im Hip-Hop erforderlich, da er eben szenendominiert ist und ohne weiterentwicköung aussterben muss.
Illminded 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 Jonez ich stimme dir in jedem Punkt überein!Hätte nicht gedacht , dass hier jemand dieselbe Meinung hat wie ich! Zum Thema Jugendsprache. Es gab immer eine Jugensprache , in jeder Generation und sie wurde immer von den Jugendlichen genutzt um sich von den Erwachsenen abzukappseln , eine Form von Rebellion quasi.Es ist jedoch bekannt , dass viele der Jugendlichen im Laufe ihres Lebens , diese Jugensprache ablegen und zur "Deutschen Sprache" zurückkehren.Es ist also eine immer wiederkommender Zyklus.Und diesen Zyklus braucht unsere Sprache um lebendig zu bleiben.Also ist die Angst , dass die deutsche Sprache irgendwie aussterben könnte unbegründet. Ich könnte hier jetzt einen Hip Hop Aufsatz schreiben , leider hab ich zuwenig Zeit und es würde ein allzu langer Text werden! Am besten , ihr stellt einfach irgendwelche Konkreten Fragen und ich versuche sie euch aus meiner Sicht zu erklären... ps:Crunk auf ner Party und die Bude bebt...es gibt nix geileres ^^ David Banner...hehe "Sie hassen Rap , denn hier ist angeben erlaubt" Samy Deluxe
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 jau Illminded, an dich, weedo & schaaf hab ich gedacht als ich das mit den 4 hip-Hop hörenden membern geschrieben hab. aber es heißt "hier ist angeben erlaubt und deshalb hassen sie rap" (Samy Deluxe - Mehr Rapshit)
Fingah 40 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein. Wenn jetzt einer mit dem Video ausm FunStuff kommt... Das sind halt ein paar Kiddies die tierisch nen Larry machen, weil ne Kamera dabei ist, wo "RTL" draufsteht.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein.
Fingah 40 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein. Das hab ich schon am eigenen Leibe erfahren Weedo :/ Übrigens sind das keine Hopper^^ Nur einer von denen kleidet sich so
Roger That! 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein. Das hab ich schon am eigenen Leibe erfahren Weedo :/ Übrigens sind das keine Hopper^^ Nur einer von denen kleidet sich so
Fingah 40 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein. Das hab ich schon am eigenen Leibe erfahren Weedo :/ Übrigens sind das keine Hopper^^ Nur einer von denen kleidet sich so Dann kannst du auch nicht sagen, das du "sowas schonmal am eigenen Leibe erfahren" hast.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein. Das hab ich schon am eigenen Leibe erfahren Weedo :/ Übrigens sind das keine Hopper^^ Nur einer von denen kleidet sich so Dann kannst du auch nicht sagen, das du "sowas schonmal am eigenen Leibe erfahren" hast.
Fingah 40 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein. Das hab ich schon am eigenen Leibe erfahren Weedo :/ Übrigens sind das keine Hopper^^ Nur einer von denen kleidet sich so Dann kannst du auch nicht sagen, das du "sowas schonmal am eigenen Leibe erfahren" hast. Eh doch^^ In dem Thread gings auch nicht um Hopper
Roger That! 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da Jonez und Illsen ja schon alles zur Verteidigung gesagt haben hab ich mal ne Frage. Wenn hier einige von Jugendlichen berichten, die um den Block (wahrscheinlich ein Dorfblock oO) laufen und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein. Das hab ich schon am eigenen Leibe erfahren Weedo :/ Übrigens sind das keine Hopper^^ Nur einer von denen kleidet sich so Dann kannst du auch nicht sagen, das du "sowas schonmal am eigenen Leibe erfahren" hast. Eh doch^^ In dem Thread gings auch nicht um Hopper
Sebastian 2 Melden Geschrieben 17. März 2006 ...und alle zusammenschlagen, die sie schief angucken, habt ihr das schon mal erlebt, oder sind das nur scheinheilige, aus den Fingern gesogene Argumente um die eigene Unwissenheit über eine Kultur bzw. (was ich persönlich bevorzuge) Musikrichtung zu vertuschen und einfach mal so richtig "Anti" zu sein.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 18. März 2006 Zu allererst möcht ich mal großes Lob aussprechen, denn dieser Thread ist eine tolle Idee, da Gilgamesh hier nicht der einzige Österreicher ist, der mit der Hip-Hop-Kultur nichts anfangen kann (Gilga, das ist keine Frage des Alters!!!). In diesem Post spreche ich jetzt bewusst meiner Meinung nach "minderwertigen" und verblödenden Hip-Hop an, dessen Vertreter ich jetzt bewusst nicht nennen will, um hier keinen auf den Schlips zu treten. Zur Sprache: Ich bin auch der Meinung, der Slang der "Hip-Hopper" ist keine gute Entwicklung, wenn man dadurch seine schöne Muttersprache teilweise verlernt (beispielsweise im Englischen wie im Deutschen). Man kann jetzt über die Qualität der Sprache streiten, Fakt ist aber, dass Heranwachsende, die nur ihre Jugendsprache beherrschen, in der Schule Schwierigkeiten haben werden (was ET hier auch schon angesprochen hat); außerdem wird sie dieser Slang sicherlich später bei der Jobsuche behindern (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. wenn jemand selber Rapper werden will! ). Zum Verhalten: Ich denke, dass Musik das Verhalten von Jugendlichen ohne Perspektive durchaus beeinflussen kann. Heranwachsende suchen Vorbilder, zu denen sie hinaufsehen und an die sie sich klammern können ("Ja, so will ich auch mal werden!"). Leider finden sie diese oft in gewalttätigen, (früher) drogensüchtigen "Künstlern" und versuchen diese (auch unbewusst) nachzuahmen. Warum ich mit heutigem Mainstream-Hip-Hop nichts anfangen kann: 1. Teilweise ziemlich primitive Melodien. Diese erfordern kaum spieltechnisches Können, also kann jeder diese Art von Musik machen. 2. Die Texte. Oft Intolerant gegenüber Konkurrenten, die Sänger stellen sich selber als den Größten dar. Außerdem legitimisieren sie oftmals Gewalttaten. 3. Das Image der "Künstler". Sie stellen sich selbst als den harten Emporkömmling aus der Ghetto-Szene dar, der es nur mit Drogenverkäufen geschafft hat, etwas zu werden. 4. Mangelnde Vielfalt. Dies lässt sich aber dadurch entschuldigen, dass der Hip-Hop noch eine relativ junge Subkultur ist. Jetzt wird vielleicht einer anmerken wollen, diese Merkmale findet man auch in anderen Musikstilen, doch sind diese dort bei weitem nicht so stark vertreten wie im Hip-Hop. ET, du hast erwähnt, dass es in der Hip-Hop-Szene mittlerweile nur ums Geld und Plattenverkäufe geht. Das ist aber nicht nur ein Phänomen der Hip-Hop-Szene, sondern dies ist in allen "modernen" Stilen zu finden!