Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Hip Hop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rogy und bastibär ruhe!

um nochmal jonez post aufzugreifen...

klar entwickeln sich musiker weiter. nur die attitüde nicht, die sollte einfach bleiben. hip hop war lässig war gegen den strom einfach alles etwas "gechillter" angehen lassen. auch etwas verrücktheit und übertriebene komik.

heute is dieser quark doch viel zu ernst. ständig nur kiffen bitches und isch figg deine ma alda! überall. irgend ein affe wirft mit fuffies durchn lcub während sich der andere für den könig von d. den selbsternannten ausgelebten german dream hält. und sag mir nicht dass timmy p aus rödelsheim sich mit diesem isch knall disch ghettomäßig ab alda identifizieren kann. vorallem wenn derjenige auch noch dicke kettchen trägt. die kann sich kein jugendlicher leisten. das is fakt.

Geschrieben

@Crashbreaker

dein post ist ein paradebeispiel wie ich mir gestern direkt nach eröffnung des threads den weiteren verlauf und die posts ind dem thread vorgestellt habe.

Erstmal über Hip-Hop meckern und das irgendwie in nen post packen bei dem das nicht sofort ins auge springt.

wieviel hip-hop hast du denn schon gehört? und zu deinen argumenten:

auf die Melodie kommt es beim Hip-Hop überhaupt nicht an. es geht um um den "gesang". die melodie ist doch nur damit es sich besser anhört und is gesamplert oder einfach kurz zusammengestückelt.

Die art der texte gehört auch einfach zum hip-hop, das ist einfach so.

und das image der Rapper ist nun mal meistens die wahrheit. da ist keiner aus nem bonzenvirtel der nach demcollage gedacht hat er macht jetzt hip-hop. die meisten kommen nun mal aus den ghettos.

und zu viertens: hör einfach mehr hip-hop, dann hast du deine vielfalt. ausserdem hat fast jeder rapper seinen eigenen stil an beats und melodie, fon funkeinflüssen zu soul usw.

@Burner:

Hip-Hop war lässiger, chilliger usw.

Nur mit so nem Verhalten kommt man heut nicht mehr weit. Wenn du ganz lässig und chillig deinen beruf nachgehst dann kannst du lange auf deine beförderung warten. Genauso bekommst du ganz lässig und chillig auch als rapper kein geld mehr, weil es eben niemand mehr hören will. vielleicht wird der hip-hop ja mal wieder chilliger, wenn die rapper irgendwann selbstironisch auf ihre vergangenheit blicken, oder wenn eben neue junge künstler mit diesem Stil erfolg haben.

Und zum rödelsheimer Timmy p.

Er kann sich nicht mit den Goldkettenträgern direkt identifizieren. aber er kann sich mit nem jungen identifizieren der vor 20 Jahren mal zu den goldkettenträgern aufgeschaut hat und jetzt da oben steht und die goldketten selber trägt

Geschrieben

Ich habs befürchtet, dass ich mit meinem Post den einen oder anderen beleidigen würde...

wieviel hip-hop hast du denn schon gehört?
Geschrieben
Wegen den Melodien und Texten: Ein Hip-Hop-Song ist eben deshalb bei weitem nicht so aufwändig. Man stelle sich mal vor, der Sänger brauch nur seinen nicht allzu anspruchsvollen Text, den muss er herunterrappen und dann werden noch ein paar Töne als Hintergrundmusik beigemixt. Fertig ist der Kassenschlager.

Ich weiß nicht, warum ich für sowas Geld ausgeben soll, bekomme ich doch in anderen Stilen für das selbe Geld wesentlich mehr geliefert.

Geschrieben
Die "Vielfalt" im Hip-Hop ist bei weitem nicht so komplex wie bei anderen Stilen, sieh dir doch mal z.B. die Stammbäume von Hip-Hop und anderen Stilen wie Electronic, Metal oder Punk Rock an.

Außerdem unterscheiden sich diese bei weitem nicht so stark wie in anderen Musikstilen.

Wie ich bereits sagte, dies lässt sich durchs Alter dieser Bewegung leicht entschuldigen, ändert aber nichts daran, dass ich keinen Gefallen an diesem Stil finden kann.

Wegen den Melodien und Texten: Ein Hip-Hop-Song ist eben deshalb bei weitem nicht so aufwändig. Man stelle sich mal vor, der Sänger brauch nur seinen nicht allzu anspruchsvollen Text, den muss er herunterrappen und dann werden noch ein paar Töne als Hintergrundmusik beigemixt. Fertig ist der Kassenschlager.

Ich weiß nicht, warum ich für sowas Geld ausgeben soll, bekomme ich doch in anderen Stilen für das selbe Geld wesentlich mehr geliefert.

Geschrieben

@ Crashbrake ich glaube kaum das du jemals Hip-Hop gehört hast...

Welchen Hip-Hop hast du denn gehört?

Zum Deutschen Hip-Hop: Seeed, Samy Deluxe, etc. sind wirklich gute Rapper. Nur die kleinen Kids stehen halt auf Sido und co., kann man halt nicht ändern.

Und Bushido hat zwei Gesichter. Es gibt viele Lieder von ihm die einfach nur sinnlos sind, aber es gibt auch sehr viele Lieder die wirklich gut sind. z.B.: Wie ein Engel, Augenblick, Schmetterling, etc.

Für mich ist er einer der besten Deutschen Rapper, da er sich Sprachlich sehr gut ausdrücken kann.

Bevor jetzt irgendwer irgendwelchen Müll über ihn schreibt, soll er sich vorher erstmal die Lieder anhören.

Geschrieben

Bushido is so auch intelligent.

Wenn man ihn zu ernsten Themen interviewt, die nicht mit ihm zu tun haben, kommteigentlich immer was recht sinnvolles raus.

Und könnt er mal bitte aufhören Seeed als HipHop zu bezeichen?

Das is Dancehall/Reagge

Geschrieben

Oh mann, ich hab wohl etwas getrunken, ich wills einfach so sagen: Wers mag solls hören, wer nicht, solls meiden.

Geschrieben

Ich verstehs sonso net, wieso ihr dauernd (und ihr seid wohl wirklich intelligenter als ich, zumindest habt ihr mehr "Lebenserfahrung" :rolleyes: ) wieso ihr hier dauernd über Fragen des persönlichen Geschmacks streitet.

Es kommt mir so vor wie im Kindergarten, da will jedes Kind den andren Kindern beibringen, dass das was er tut das Allerbeste ist.

Es ist sinnlos hier weiterzumachen, ich meine, natürlich können Fragen geklärt werden, aber es gibt kein Hip-Hop ist besser oder schlechter? Versteht ihr das nicht?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder über Geschmack lässt sich streiten

helfen die 2 Sprichwörter was? :rolleyes:

Geschrieben

OK Schaaf, du hast Recht, der Teil meines Posts über den Aufwand war zu sehr ich-bezogen.

Ob einem aufwändige Musik gefällt oder nicht, ist noch immer eine Frage des Geschmacks und sollte vielleicht hier besser nicht mehr diskutiert werden, wie es ja bereits gesagt wurde.

Icecoldkiller, ich habe früher hauptsächlich Eminem, Cypress Hill, Fettes Brot und Samy Deluxe gehört.

Schon mal daran gedacht, dass ein Song nicht aufwändig sein muss, um gut zu sein, um einem zu gefallen? Scheinbar nicht. Denn vielen Rappern gehts um die Botschaft, man will was erzählen mit dem Song.
Geschrieben

Wenn man ihn zu ernsten Themen interviewt, die nicht mit ihm zu tun haben, kommteigentlich immer was recht sinnvolles raus.

Das is Dancehall/Reagge

Geschrieben

Das is Dancehall/Reagge

allerdings lässt seine ausdrucksweise, wie bei vielen solcher künstler arg zu wünschen übrig!

Geschrieben

weißt du das? hast du mit ihm geredet? es kann durchaus sein dass der junge was im kopf hat, es gehört was dazu mehrzeilige reime im gleichen schema zu schreiben egal von was sie handeln! nur leider ist es ofmals nur poposex und yeah hündin!

Geschrieben
weißt du das? hast du mit ihm geredet? es kann durchaus sein dass der junge was im kopf hat, es gehört was dazu mehrzeilige reime im gleichen schema zu schreiben egal von was sie handeln! nur leider ist es ofmals nur poposex und yeah hündin!
Geschrieben

Ob der sie selber schreibt ist natürlich die Frage...