Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

rampe

Umfrage zu den Funksprüchen

Wie oft nutzt ihr die Funksprüche???  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich benutze sie auch recht oft. vorallem "brauche verstärkung" B)

Gast
Geschrieben
ich benutze sie auch recht oft. vorallem "brauche verstärkung" B)
Geschrieben

ich erlebe es oft (gerade auf fliegermaps) das ich nach luftunterstützung rufe da ich mit meinem panzer meist nur mit einem piloten fertig werde aber gerade dort kann man beobachten das die eigenen piloten nur rundflüge machen und jedem dogfight aus dem weg gehen das kotzt mich an.

MfG Albernesau

Geschrieben

ich nutz sie eigentlich nur wenn ich in der wüste steh und mich einer abholen soll

Geschrieben

ab und zu nutze ich Funksprücke

Geschrieben

Da ich kein Clanspieler bin nutze ich sie nicht dauerhaft nur so sachen wie "roger" "Negativ" "abholung" und "Medic".

Geschrieben

Ich benutze vor allem die Tasten zur Warnung meiner Teamkollegen.

Wenn einer nach nen Sani ruft, schenke ich mir aber die Bestätigung und flitze hin, sofern ich nicht durch feindliches Sperrfeuer latschen muß.

Eigentlich sollte es aber selbstverständlich sein, medizinische oder technische Unterstützung zu leisten.

Hier zum basteln einer Funk-Tabelle: ;)

F1+F1 = Jawohl

F1+F2 = Negativ

F2+F1 = Abholung

F2+F2 = Verstärkung benötigt

F2+F3 = Fordere Panzerabwehr an

F2+F4 = Fordere Seeunterstützung an

F2+F5 = Fordere Luftunterstützung an

F2+F6 = Artillerie fordert ein Ziel

F2+F7 = Fordere Unterstützung durch Truppentransporter an

F3+F1 = feindlichen Panzer gesichtet

F3+F2 = feindliche Infantrie gesichtet

F3+F3 = feindliche Einheit gesichtet

F3+F4 = feindliches Schiff gesichtet

F3+F5 = feindliches U-Boot gesichtet

F3+F6 = feindliches Flugzeug gesichtet

F3+F7 = feindlichen Aufklärer/ Sniper gesichtet

F4+F1 = Verteidigt unsere Position

F4+F2 = Wir müssen unsere Position verteidigen

F4+F4 = F4+F1&F2 im wechsel

F5+F3 = Verteidigung! / Halte die Stellung

F5+F4 = Starte Angriff

F5+F5 = Einverstanden

F5+F6 = Negativ / Nein

F6+F1 = Stop! Wartet noch

F6+F2 = Achtung! Feuer

F6+F3 = Feuer einstellen

F6+F4 = Achtung Granate

F6+F5 = Sanitäter / Benötige Reparatur

F6+F6 = In Deckung

F6+F7 = Notabsprung

F7+F1 = Gebt mir Deckung

F7+F2 = Position halten

F7+F3 = Holt die feindliche Flagge

F7+F4 = Zurückbleiben

F7+F5 = Zusammenbleiben / Steigt ein

F7+F6 = Mir folgen

F7+F7 = Los, los, los

F8 = grundsätzlich bricht man mit F8 einen Befehl ab.

Geschrieben

Da fällt mir ein: Was ist - bei diesen Funksprüchen - eigentlich der Unterschied zwischen "Einheit" und "Infanterie"? Es gibt doch eh nur Infanterie-Einheiten :blink::blink::unsure:

Geschrieben
Da fällt mir ein: Was ist - bei diesen Funksprüchen - eigentlich der Unterschied zwischen "Einheit" und "Infanterie"? Es gibt doch eh nur Infanterie-Einheiten :blink::blink::unsure:
Geschrieben

ich benutze sie immer, fürs teamplay einfach unersätzlich!

(obwohl "Abholung" und "benötige reperatur" sehr selten beachtet werden, leider) :(

Geschrieben

es müsste noch ein "thanks" geben, um sich für abholung/unterstützung/artilleriefeuer zu bedanken...

Gast
Geschrieben
es müsste noch ein "thanks" geben, um sich für abholung/unterstützung/artilleriefeuer zu bedanken...
Geschrieben

f-tasten bedeuten für mit gleich teamplay! wenn einer viel mit den f-tasten arbeitet kann man zu 95% davon ausgehen das er ein teamplayer ist. gibt natürlich auch pflegefälle die sich in eine ecke des spielfeldrandes stellen und die ganze zeit eine kombination durchdrücken! da wird man verrückt!

Gast
Geschrieben
f-tasten bedeuten für mit gleich teamplay! wenn einer viel mit den f-tasten arbeitet kann man zu 95% davon ausgehen das er ein teamplayer ist. gibt natürlich auch pflegefälle die sich in eine ecke des spielfeldrandes stellen und die ganze zeit eine kombination durchdrücken! da wird man verrückt!