Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Also ich war ja auch erst unsicher, habe deshalb die Demo gespielt, mir es dann aber sofort gekauft.

Die Grafik ist selbst auf meiner 5900 XT ein Traum, das Spiel ist wirklich gut durchdacht und macht deshalb jede Minute Spass. Allerdings habe ich jetzt nach 1 Stunde schon 14 Prozent. Das macht mir etwas Angst. Aber ich glaube ich muss das wahrscheinlich eh 2 mal durchspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel würd ich mir auch gerne zulegen.^^ Brauch nur bessere Hardware, aber hab im Moment no Money, shit das wird schwer. Hab erst im Juni Geburtstag dann könnt ich mir ne Graka schenken lassen.

Man man man immer diese Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert in der Demo wohl nicht nicht denn ich kann das auch nicht aktivieren. Und meine Karte könnte sogar SM 3.0

Nene Corsi, ich rede schon von der Vollversion. Wenn ich mich Recht entsinne, kann die Radeon 9800 Pro "nur" SM2.0. Wenn meine 6800 GT wieder da ist, werde ich das mal testen. Allerdings habe ich mittlerweile in diversen Foren gelesen, dass der Next-Generation-Modus sehr wörtlich genommen darf.

So beschweren sich einige Leute, dass es selbst auf aktuellen High-End-Modellen (7900 GTX/ X1900) im NG-Modus ruckelt.

Was soll's! Die Grafik sieht auch so schon top aus. Bin jetzt in Peru kurz vor der Hängebrücke und mir gefällts sehr sehr gut. Der gute alte "Tomb-Raider-Flair" ist wieder da. Ist halt mal was anderes, als ständig nach Flaggen zu hetzen. ^^

Das Spiel würd ich mir auch gerne zulegen.^^ Brauch nur bessere Hardware, aber hab im Moment no Money, shit das wird schwer. Hab erst im Juni Geburtstag dann könnt ich mir ne Graka schenken lassen.

Man man man immer diese Probleme.

Bist du sicher, dass Dein Rechner nicht ausreicht. Lass Dich mal von den "optimalen" Anfoderungen nicht abschrecken. Mein Rechner ist auch nicht mehr der Neueste und es läuft sehr gut (1280x1024). Sogar auf einer 9600 XT mit 128 MB läuft es in 1024x768 noch flüssig.

Übrigens stelle ich gerade fest, dass es gar nicht so leicht ist, Beiträge ohne Smileys zu schreiben...

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel würd ich mir auch gerne zulegen.^^ Brauch nur bessere Hardware, aber hab im Moment no Money, shit das wird schwer. Hab erst im Juni Geburtstag dann könnt ich mir ne Graka schenken lassen.

Man man man immer diese Probleme.

Das wird wohl bei dir laufen,da das Spiel (im Gegensatz zu EA Titeln)abwärtskompatibel ist.Und da du ein BF2 fähiges System hast werden Spiele anderer Publisher(die ihre Produkte vernünftig programmieren*)spielbar sein

Die minimalen Anforderungen sind:

1000 Pentium oder AMD

256 Mb RAM

64 Mb Geforce 3 Ti oder Ati 9 Serie

4 x DVD

9.9 GB Hdd Platz

Empfohlenes System

Pentium 4 2.0 Ghz oder vergleichbarer AMD

512 Mb RAM

Dx 9.0 Grafikkarte ab FX5900 oder Radeon 9800

Optimale Anfoderungen

Pentium 4 3.0 Ghz Prozessor oder Athlon Xp/64

1024 Mb RAM

Grafikkarten der 7800 oder X1800ter Serie

Hab mir das Spiel grade geholt und da stehen die Systemanforderungen drauf.

*diesen Seitenhieb auf die - immer- überzogenen Systemanforderungen von EA Spielen konnte ich mir nicht verkneifen

Übrigens stelle ich gerade fest, dass es gar nicht so leicht ist, Beiträge ohne Smileys zu schreiben...

Ups , das ist je heute. *schnell alle smileys entfern*

post-350-1144501290_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverhofft kommt Croft ! *lol* Als TR - Zocker der ersten Generation muss ich mich auch mal äußern! Ich habe seit 1996 so viele spannende Stunden mit Miss Croft verbracht und es ist mir nie langweilig geworden. Ich mag einfach alles an dem Spiel: die Story,die Idee, eine weibliche Heldin als Mann zu lenken (endlich tut ne Frau mal das was ICH will :) ) und überhaupt die Atmosphäre ,wenn sie irgendwo eine geheimnisvolle Grabkammer o.ä. erforscht (ich sage nur Gänsehaut beim ersten Teil als plötzlich die Wölfe auftauchen und die Sounds...).Sicher gab es auch Frustmomente,wenn man schwierige Sprungpassagen nicht schaffte,oder Rätsel doch sehr tricky waren,aber DAS IST eben TR ! Ich zocke sie allerdings auf der PS 2 ,schon aus Tradition,habe mir jetzt bei ebay sehr günstig "Legend" geordert (die Preise sind happig,wenn man arm ist! :daumenrunter: ),freu mich schon... Die Filme fand ich nicht so toll,ich meine, Lara ist ein CYBERBABE und sollte es auch bleiben! Nix gegen Angelina Jolie ,die ist schon lecker ,aber sie ist nicht Lara Croft! Wer es nicht kennt: Einfach mal antesten (Demo zum Bleistift) und vom TR - Fieber anstecken lassen :P

Ich bin auch schon lange der Meinung,daß sie statt Geld für mäßige " TR -Realfilme" lieber einen PC - Animationsfilm machen sollten - müsste ja mit heutiger Technik supergeil werden!? ;-)

LARA CROFT- FOREVER ADVENTURER! :rolleyes:

Viel Spaß mit dem neuen Teil!

Der frühösterliche Hase B)

Bearbeitet von OG HASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich mittlerweile in diversen Foren gelesen, dass der Next-Generation-Modus sehr wörtlich genommen darf.

Oh Ja. Ich hab den ganz schnell wieder ausgeschaltet. Das hat ganz schön geruckelt.Und ich hab ne 7800 GTX Extreme Edition und 2 Gb Ram. Aber das Spiel sieht auch mit SM 2.0 erstklassig aus. Ich bin jetzt grad in der Pyramide in Peru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man , ich krieg die Krise. Ich bin grade in der peruanischen Pyramide und hab ein Problem mit der Steuerung.

An dem Punkt wo man die Ketten hochklettern muss. Wenn ich oben(wo die Kugel das weiterklettern am der ersten Kette verhindert)zur zweiten Kette springe klappt das. Will ich allerdings von der zweiten Kette wieder auf die erste, springt Lara grundsätzlich in die entgegengesetzte Richtung. Wenn ich das dann mal geschafft hab kommt dieser Fehler ganz oben,wo man zu dem Eingang springen muss wieder. Ich hab schon alle möglichen Richtungen gedrückt. Lara springt immer von der Kette in die komplett falsche Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die Probleme mit dem Spiel haben (Stichwort: Next Generation Modus), sollten sich den ersten Patch für Tomb Raider Legend installieren.

TRL Patch v.1.1 @ Winhelpline

Zitat Winhelpline:

Das Update auf Version 1.1 behebt einige Performance- und Stabilitätsprobleme. Allerdings haben Besitzer einer nVidia-Karte noch immer mit einigen Rucklern beim Next Generation-Inhalt zu kämpfen. Ein entsprechender Treiber wird gerade von nVidia selbst entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruckelprobleme hab ich eigentlich nicht (siehe oben) aber welche mit der Steuerung :( Ich werde den Patch aber trotzdem mal installieren. Zu meinem Steuerungsproblem,da werde ich wohl nicht drum rum kommen mir ein Joypad für die Steuerung zu holen

Auf den Bildern ist die Stelle wo ich wegen eines simpelen Steuerungsfehler nicht weiterkomme :(

post-350-1144654785_thumb.jpg

post-350-1144654857_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern ist die Stelle wo ich wegen eines simpelen Steuerungsfehler nicht weiterkomme

Hmmmm, also bei mir hat die Stelle ohne Probleme geklappt.

Für die Beschreibung wichtig: Blickrichtung ist auf den Eingang links oben gerichtet. Das heißt die bewegliche Kette hängt rechts von Lara!!!

Wenn du unten an die erste Kette ranläufst, steigt Lara IMHO mit "E" und Leertaste drauf, dann kletterst du nach oben, bis du nicht mehr weiter kannst. Dann drückst du "D" und "Leertaste", damit sie nach rechts hüpft (bei Standardbelegung). Sobald sie die zweite Kette greift, fängt diese an, sich nach unten zu bewegen, also schnell mit "E" (mehrmals nacheinander) nach oben. Dann "A" und "Leertaste" um wieder auf die linke Kette zu hüpfen. Dann kannst du Lara ausrichten und mit "S" und Leertaste in den Durchgang hüpfen

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft :) Allerdings mußte ich meine Maus eine "Stufe runterschalten" (G5) :) Jetzt hab ich ne andere Frage. Kann man die Felsblöcke irgendwie ausschalten ?? Der einzele auf dem Bild ist einfach aber der doppelte ist auch mit einem Hechtsprung nicht zum schaffen.

Ich werde mir wohl wieder das Lösungsbuch holen B) (hab die anderen auch alle B) )

post-350-1144668704_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann man die Felsblöcke irgendwie ausschalten ?? Der einzele auf dem Bild ist einfach aber der doppelte ist auch mit einem Hechtsprung nicht zum schaffen.

...

Man kann eine Kiste zwischen die Felsblöcke schieben und dann gefahrlos vorbeilaufen.

____

Weiß jemand, wie man diese Stellen im Schwimmbad des Croft Anwesens erreichen kann:

(Hat sich erledigt, habe es selber herausgefunden.)

post-4913-1144692656_thumb.jpg

Bearbeitet von PHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.