Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt , ich hänge (sprichwörtlich) in Ghana <_< Die Stelle im Bild , wo der Felsbrocken von oben kommt :(

post-350-1146559629_thumb.jpg

post-350-1146559697_thumb.jpg

post-350-1146559790_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss da eine Stange oder einen Felsvorsprung geben, an die/den du dich retten kannst, kurz bevor der Brocken nach unten fällt.

Wenn du das gemacht hast, schwingst du dich wieder auf der Plattform, von auf die Wippe springen kannst. Das heißt du gehst noch mal den gleichen Weg (Plattform -> Wippe -> Stangen/Felsvorsprung). Von dort wo gerade der Felsbrocken kam, kannst du jetzt nach oben weiter, da dieser jetzt nicht mehr den Weg versperrt.

So, oder so ähnlich :D

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt , ich hänge (sprichwörtlich) in Ghana <_< Die Stelle im Bild , wo der Felsbrocken von oben kommt :(

Das is net so schwierig!

wenn du dich dort hochschwingst und dich an dem Felsvorsprung, wo der Felsbrocken runterfällt, festhältst, must du dich nach links um die Ecke hangeln.

MfG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das selbe Steuerungsproblem wie direkt am Anfang mit den Ketten. Entweder werde ich von den Steinen erschlagen oder ich springe neben die Stange. Wobei ich eigentlich fast nur an der Stange vorbeispringe <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ist Gewohnheitssache. Ich mußte mich auch einige Zeit daran gewöhnen. Wenn man es aber heraus hat ist die Steuerung völlig in Ordnung, ja sogar logisch.

Deine Bewegungen (also auch die entsprechenden Tastaturbefehle) orientieren sich immer daran wie du Lara gerade siehst. Wenn du also z.B. eine Stange anspringen willst dann muß diese direkt vor Lara sein (mit der Maus ausrichten) Wenn du rückwärts auf ne Stange springen willst muß diese auch direkt in Fluchtrichtung von Lara sein.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich da von mir gegeben habe :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist einigermaßen verstänlich was ich da von mir gegeben habe :rolleyes::D

:D

Ist schon klar , in der Theorie weis ich was ich machen muss. Bei den Ketten hat es geholfen die Abtastrate der G5 auf die unterste Stufe zu stellen.Nur reagiert Lara dann im Kampf zu langsam. Und wenn ich ehrlich bin hab ich das Spiel auch schon seit 2 Wochen nicht mehr angerührt <_<

Überigens spiele ich jetzt komplett im Next Generation Modus :whistling: B)

Wenn es erst mal ein weilchen läuft wirds immer flüssiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, die Grafik ist gelungen und die Atmosphere im Spiel passt auch.

Aber kann es sein, dass das Spiel extrem zu kurz und etwas zu einfach ist? :ph34r:

Außerdem gibt es kaum noch richtige Rätsel zu lösen.

Früher brauchte man selbst mit einer Lösung mind. eine Woche zum Durchspielen.

Dieses Spiel kann man innerhalb von zwei Tagen lösen. :ph34r:

Auch das Ende ist ja wohl ein Witz! Nach dem Motto "Fortsetzung folgt..."

Soll heißen, dass man wohl auf Teil 8 warten muss, bevor man erfährt wie es weiter geht. :daumenrunter:

Alles in allem bin ich zwar nicht so entäuscht wie von "The Angel of Darkness", jedoch wirklich gut finde ich es wirklich nicht!!

Bearbeitet von Fighting Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe 2 Fragen.

Erstens: Habe mir eine USB-Adapter geholt um mein Pad von der XBox anzuschliessen. Funzt auch super. Wenn man erstmal die richtige Konfiguration hat.

Das Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn ich TR starte, ich die Tastenbelegung des Pads neu einstellen muß. Das nervt. Vor allem weil die Tastenbelegung nicht einfach verschwindet. Wenn ich in die Tastenkonfi gehe, um die Tasten zu zuweisen, steht da meine gewünschte Einstellung. Starte ich das Spiel, stimmt die Konfi nicht mehr. Ich muß dann jede Taste wieder zuweisen, obwohl sie schon richtig in den Optionen stehen. Sprich, wenn ich die Tasten "neu" konfiguriere, überschreibe ich quasi die vorigen Einstellung, ohne was zu ändern. Ich hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt. Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Konfi zu speichern?

Zweitens:

mein System:

ASUS A8N-SLI

AMD 3500 64 Bit

4X 512 Corsair VS 400

Sapphire 1800 GTO

Kann leider die HDR-Geschichte, also die Next Generation Einstellungen nicht ruckelfrei spielen. Wenn die Auflösung auf 1024x768 steht, geht es so gerade eben. Aber 100% flüssig ist es nicht. Muss dann wieder HDR aus machen.

Kann von euch jemand mit diesen Einstellungen spielen? Und wenn ja mit was für einer Karte? Ich hatte die Hoffnung das mit meiner machen zu können, da sie ja eigentlich recht neu ist. Aber irgendwie reicht es dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Das Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn ich TR starte, ich die Tastenbelegung des Pads neu einstellen muß.

...

Dieses Problem lässt sich durch die Installation des Patches lösen.

Der Next Generation Modus scheint auch auf HighEnd Systemen starke Performanceeinbrüche zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Das Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn ich TR starte, ich die Tastenbelegung des Pads neu einstellen muß.

...

Dieses Problem lässt sich durch die Installation des Patches lösen.

Der Next Generation Modus scheint auch auf HighEnd Systemen starke Performanceeinbrüche zu verursachen.

Danke für den link. Leider sind alle Public Server im Moment voll. Werde es später nochmal versuchen.

Dann kann man anscheinend nur die Next Generation Einstellungen verwenden wenn man 2 dicke Grakas hat. Aber dafür habe ich im Moment kein Geld mehr. Der Rechner den ich mir jetzt geholt habe hat mich schon genug gekostet.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider die HDR-Geschichte, also die Next Generation Einstellungen nicht ruckelfrei spielen. Wenn die Auflösung auf 1024x768 steht, geht es so gerade eben. Aber 100% flüssig ist es nicht. Muss dann wieder HDR aus machen.

Kann von euch jemand mit diesen Einstellungen spielen? Und wenn ja mit was für einer Karte? Ich hatte die Hoffnung das mit meiner machen zu können, da sie ja eigentlich recht neu ist. Aber irgendwie reicht es dann doch nicht.

Also ich hab den Next Generation Modus Aktiviert. Zu Beginn hab ich dann Performance - Probleme . Allerdings wenn ich länger spiele wirds immer flüssiger. Also lauf ich erst ein paar Minuten durch Croft Manor und geh dann wieder ins Spiel, da sich das meist nach ein paar Minuten erledigt hat.

Ich spiele in 1280 x 1024 und hab sämtliche Einstellungen auf "ein" :)

-edit-

Und meine Grafikkarte dürfte deiner ebenbürtig sein. Vielleicht minimal besser.Aber den Unterschied kann das menschliche Auge nicht feststellen.

-edit II-

Allerdings hab ich einen Forceware - Treiber den Nvidia für Tomb Raider - Legend gemacht hat. Vor dem Treiber war der NG Modus für mich auch unspielbar

post-350-1146828205_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Das Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn ich TR starte, ich die Tastenbelegung des Pads neu einstellen muß.

...

Dieses Problem lässt sich durch die Installation des Patches lösen.

Der Next Generation Modus scheint auch auf HighEnd Systemen starke Performanceeinbrüche zu verursachen.

Danke für den link. Leider sind alle Public Server im Moment voll. Werde es später nochmal versuchen.

Dann kann man anscheinend nur die Next Generation Einstellungen verwenden wenn man 2 dicke Grakas hat. Aber dafür habe ich im Moment kein Geld mehr. Der Rechner den ich mir jetzt geholt habe hat mich schon genug gekostet.

Guckst du da TRL-Patch 1.1 Download @ Winhelpline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge immer noch an der selben Stelle <_< Wenn ich von der Stelle wo der Stein runter kommt abspringe greift Lara nur mit einer Hand nach der Stange . Und wenn ich dann den Steuerungsbefehl zum Greifen gebe fällt die den Hang runter <_<

Grade wieder 20 x versucht . 18 x griff sie nur mit einer Hand zu und 2 x war ich zu langsam und wurde vom Felsen erschlagen

post-350-1146835534_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.