Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Rauchen an der Tankstelle ...

Empfohlene Beiträge

ColonelBB' date='21. May 2006, 15:07' post='651822']

Es gibt aber kaum Dämpfe an der Tanke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so. Deshalb heißt es auch immer, dass ein "halb voller" tank bei enem Umfall viel gefährlicher ist, als ein ganz voller. Same game an der Zapfsäule. Machst Du den Deckel bei komplett leerm Tank auf, hörst Du ja oft genug das Pfffff..... Sicherlich kein O², was da entweicht. Ausprobieren würde ich es sicher nicht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn eine zigarette in den tank fällt würde sie im benzin ausgehen.

also am schlimmsten sind ja die dämpfe und nicht das benzin selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB' date='21. May 2006, 15:07' post='651822']

Es gibt aber kaum Dämpfe an der Tanke ;)

Nicht? Stell dir mal vor, ein Mr. Cool käme auf die Idee, mit brennender Zigarette im Mund zu tanken, und die Zigarette ist ca. 40cm von der Tanköffnung entfernt. Und erzähl mir bitte nicht, dass aus der Tanköffnung keine hochentzündlichen Dämpfe entweichen...

Könnte ja auch passieren, dass die Zigarette runter- und in die Tanköffnung fällt. Oder in eine Benzinlache am Boden. Oder... oder...

Das Gesetz gibt durchaus Sinn, wenn man bedenkt, was alles passieren könnte.

@Raffnex:

Hat dein Name irgendwas damit zu tun, dass du an einer Tankstelle arbeitest? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor knapp einer Woche erst gemerkt, daß ich ne Kippe in der Hand habe, als ich zum bezahlen in den Shop gehen wollte...

Mir war danach ganz schön mulmig und ich würde es freiwillig nicht (nochmal) machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB' date='21. May 2006, 17:55' post='651911']

Kommen nicht, weil die direkt abgesaugt werden, was meinste warum es beim tanken nicht mehr nach Tanken riecht. Sicher besteht immer die Gefahr, muß aber nicht immer der krasse Fall eintreten. Man raucht nicht...fertig, aber es ist möglich!

Geschnallt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwammerlsepp

Heute, 13:31 Beitragslink: #11

es steht ja auch in keinem gesetzbuch dass es verboten ist stahlträger auf eisenbahngleise zu werfen.... was verboten ist ist die konsequenz daraus... man gefährdet sich selbst und andere damit -> straftat

verhält sich mit der zigarette wohl ähnlich. man handelt grob fahrlässig wenn man an der tankstelle raucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich als mitarbeiter einer (shell) tankstelle, kann euch sagen, dass ich JEDEN anmaule, der meint, er müsse auf der fahrbahn rauchen! hat sich letzten sommer doch glatt so ein besoffener depp genau vor den eingang gesetzt, sein bier gesoffen und ne kippe geraucht!

@ crashbreaker: das heißt auch nicht "raffnix" sondern "roughneck"... vielleicht googelt unser kleiner oberschlauer klugscheißer aus österreich mal, was das ist?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Naja, wir ham ja ne Tanke. Nur was soll großartig passieren? Der Tank des Autos hat genug schütz und stopper und die Zapfsäule auch, nur schlimm wirds wenn sich der Strahl des Benzins entzündet und man vor schock weiter drückt so das man nen Flammenwerfer hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crashbreaker: das heißt auch nicht "raffnix" sondern "roughneck"... vielleicht googelt unser kleiner oberschlauer klugscheißer aus österreich mal, was das ist?! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.