Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Patch 1.3: EA & Dice blocken Alternatives Ranking

Empfohlene Beiträge

hmm damit wird ihr angekratzer Ruf auch ned besser :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

na dann bring ich noch cola und chips mit.

ne, das ist echt ne sauerei, gerade in hinblick auf die ww2 mods die kommen werden. ich meine stats sind mir eh nicht so wichtig, aber ist doch zum teil interessant wenn man sehen kann WIE schlecht man spielt;-)

ich mein das ist echte kundenfeindlichkeit. da hilft wohl nur gebündelter protest oder gar maßnahmen die die CoD2 communinty mit ihrem boykottag veranstaltete ( der ja activision zwar entsetzt hat aber trotzdem nix wirkliches gebracht hat).

ein schlag in die fresse der ehrlichen kunden, würd ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Wo sind denn auf einmal die ganzen Gegner des Ranking-Systems geblieben. Denen müsste doch gerade das Herz aufgehen.

Ohne hier jemanden direkt anzugreifen: EA/DICE können machen, was sie wollen, es ist grundsätzlich und immer falsch. Warum? Weil allein in diesem Forum ca. 7.000 Leute rumlaufen, die es besser könnten, wenn SIE am Ruder des Global Players EA sitzen würden.

Ja, BF kostet Geld. Ja, EA ist ein profitorientiertes Unternehmen mit nur einem einzigen Ziel: Geld verdienen. Ganz ehrlich: Ich freute mich auch auf das ABR. Aber ich weiß nicht, ob ich es nicht auch unterbinden würde, wenn ich bei EA an den richtigen Stellen sitzen würde.

Das hat folgenden Hintergrund: Mit jedem vermieteten Ranked-Server fließt wieder ein wenig Geld an EA. Wenn da auf einmal ein ABR ist, dass auf jedem Server läuft bedeutet das Umsatzeinbußen, da weniger Ranked-Server vermietet werden. Ist für mich logisch, dass die Macher des Spiels da einen Riegel vorschieben.

Seis drum. Es gibt tausende Posts hier, in dem das Ranking-System verteufelt wird. Glaubt hier im Ernst einer, dass das ABR besser ist als das Original? Ich nicht. Es gibt an jedem System was zu meckern, wenn man unbedingt meckern will. Freut euch doch, dass man bei den Mods wieder spielen kann, ohne als punktegeil abgeheftet zu werden oder Stats-Pushern zu begegnen, oder Ähnliches.

Und jetzt: Feuer frei. Gebt's mir. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs immer befürchtet und geh langsam immer mehr davon aus, dass in absehbarer Zeit EA Battlefield immer mehr Rollenspielelemente hinzufügt und dann ähnlich wie bei WoW monatliche Gebühren fällig werden.

Ich spiel selbst ab und an auch mal ne Runde WoW. Bei dem Game Funktioniert das, weil es eben ein ganz anderes Gameplay istl. Man hat die riesige Karte, welche ständig aktualisiert wird usw. usf.

Da gibt es auch nicht so wirklich die Möglichkeit des Statspadding.

Aber ein Shooter sollte auch ein Shooter bleiben. Eben ein Spiel, welches man auch mal eben für ne halbe Stunde zockt und gut ist.

Ich persönlich hab kein ABR genutzt und hatte es auch nicht vor. Denke das die ohnehin schon gespalltene Community nicht noch mehr Zersplitterung braucht.

Aber was ich frech finde, ist die arrogante Haltung seitens EA gegenüber der Arbeit der ABR Entwickler. Erst heisst es, ja ja macht mal und jetzt bekommen sie kalte Füsse und haben Angst vor der Abwanderung zu den Mods und der damit verbundenen Abnahme der privaten Rankedserver. Und dann wird mal eben ein jahr Arbeit zum Teufel geschickt ....

Desweiteren wie oben angedeutet hab ich die Befürchtung, dass so eine Aktion der erste Schritt richtung monatlicher Gebühr ist. Und für nen Shooter bezahl ich nicht laufend im Monat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Gegner des kommerziellen Rankings. Schaut euch doch mal die verrückten an, die mehrere Stunden am Tag durchspielen nur um ein bestimmtes Abzeichen zu bekommen. Das ist einfach verrückt! ABR wäre da nämlich eine legitime Alternative gewesen abseits von globalen Statsservern seine eigene Spielleistung zu rekapitulieren. Zulu hat schon recht, dass EAs Hauptziel Geld verdienen ist, aber trotzdem sollten die Kundenwünsche dabei berücksichtigt werden. Ich finde es einfach schade, dass man sich nicht selbst aussuchen kann, was man mit seinem 50? Spiel alles machen will. Man hat am Anfang ein Lizenzabkommen unterzeichnet, in dem lediglich (grob gesehen) drinsteht, dass man die Software nicht kopieren soll, aber von freiem, eigenen Gebrauch in jeglicher Hinsicht war nie die Rede. Dass man nun ankommt und Versprechen revidiert zudem noch Stunden Entwicklungsarbeit zerschlägt aus reiner Profitgeilheit, stößt bei mir auf Unverständnis hinsichtlich der Aussage "Kunde ist König"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulu, Deine Argumentation ist in soweit schlüssig und auch akzeptabel, wenn man davon ausgeht das Dice und EA das ABR kategorisch ablehnen. In diesem Fall wäre die Argumentation zu führen, ob EA/Dice es erlauben sollen oder eben nicht. Dann zählen auch die von Dir vorgebrachten Argumente.

Im aktuellen Fall ist die Sachlage aber anders: eine genehmigte Applikation wird ohne Ankündigung per Patch blockiert. Die Frage, ob der Publisher in seinem eigenen Interesse solche Angebote legitimiert, wird ad absurdum geführt. Man kann doch nicht erst sagen, "macht mal Jungs" und dann im Nachhinein alles abschalten. Entweder ein klares "Ja" oder ein klares "Nein", aber nicht so.

Die Stats-Seiten, die das Ranking mit den Web-Signaturen weiter pushen, bekommen hingegen Zucker in den Arsch geblasen und werden verhätschelt. Allerdings müssen die sich warm anziehen. Für BF2142 hat Dice eine eigene Stats-Seite fürs Web angekündigt...

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eigentlich das Rankingsystem egal,aber darauf kommt es nicht an,es ist ein Schlag tief ins Gesicht für alle Leute die Modden und sich Tage- und Wochenlang dahinsetzen um etwas für ihr Spiel zu machen.

Nicht etwa um profit zu bekommen nur deswegen weil es ihnen Spaß macht!

Das erinnert mich ein bisschen an den Fall!

Es wurde ja auch schon viel diskutiert über den Modeditor,es muss nicht sein das eine Firma einen Editor herrausbringt,wenn dies aber dann wirklich passiert, wird besonders die Bf Community den Fluss runtergehen!

Trotzdem sollten sie weitermachen und EA sollte mal ganz scharf nachdenken was sie hier machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ins Forum horch* ^^ gemütliches EA-Bashen vernehm**

als Beitrittseinlage spendier ich Wodka und dieses Energiedrinkdingensbumsens(schleichwerbung vermeid)

Also wenn ichs richtig verstanden hab wurd zuerst die Zussage seitens EA\Dice gegeben zu alternativen Rankedsystemen und im späteren Verlauf kommentarlos gesperrt. Grob richtig?

Wenn ja dann würd es mich nicht überraschen.Hier gehts dann nicht um die Statsgegner ZuLu sondern um die verlogenheit seitens EA und wem nicht noch alles .

Allerdings kann man die Aussage nachvollziehen das man dieses in selbiger Position evtl. auch getan hätte.

Aber bitte dann von vorn herein und mit geöffnetem Visier.

Aber so ist EA nunmal. Verlogen bis ins Mark (und nicht nur bei den changelogs) und zu allem Überfluß auch noch feige.

Ich denk mal dein Post sollte mehr provozieren als deine Meinung darstellen oder ZuLu ?

Naja das wird noch länger dauern mit der Saftbude aus Canada und deren Lakaien aus Schweden.

Darum erstmal

Prost

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung tut da eigentlich wenig zu Sache. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob Ranking oder Non-Ranked, Raucher oder Nichtraucher, Ferrari oder Renault, 1860 oder Bayern.

Die eigene Meinung sollte stets respektiert werden.

Mein Post war eine kleine Stichelei in Richtung der permanenten EA-Nörgler und der Stats-Hasser. :)

Ich stehe aber zu meiner Meinung, dass ich Entscheidungen von EA nicht in Frage stelle, da ich glaube, dass hinter jeder Aktion ein plausibler Grund steckt. Einige Entscheidungen gefallen mir besser, andere schlechter. That's life. Man sollte aber nicht immer nur rumhacken.

Dass die aktuelle Entscheidung abrupt kommt und, wie ich lesen konnte, entgegen aller bisherigen Absprachen getätigt wurde mag nicht ganz in Ordnung sein. Allerdings muss man immer auch die andere Seite betrachten. Ich weiß nicht, ob sich von der anderen Seite immer 100% an Absprachen gehalten wird, deshalb will ich das nicht beurteilen. Aber wenn man tiefer buddelt wird man wohl auch bei so mancher Mod auf Dinge stoßen, die vielleicht so gar nicht abgesprochen/genehmigt/wasauchimmer sind.

Nur eine Spinnerei, keine Unterstellung!!!

Ansonsten: Ganz easy bleiben und Battlefield spielen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmh... da klaut EA dem User also auch noch den Gratis Lolli.. Nicht die feine englische, aber erwartungsgemäß das was EA tun muss. Wie Punk schon schrieb, es wird eine offizielle Rankingseite in Zukunft geben, irgendwelche Alternativen sind da nur schlecht fürs eigene Geschäft.

Ohne hier jemanden direkt anzugreifen: EA/DICE können machen, was sie wollen, es ist grundsätzlich und immer falsch. Warum? Weil allein in diesem Forum ca. 7.000 Leute rumlaufen, die es besser könnten, wenn SIE am Ruder des Global Players EA sitzen würden.

Und 2000 von denen traue ich das durchaus zu.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Ranking noch nie sonderlich interessiert. Auch nicht das ABR. Aber was da nun abgeht spottet doch jeder Beschreibung. Bei EA wundert mich allerdings nichts mehr sonderlich. Würd mich nicht wundern, wenn die auch noch eines Tages die Kontoserver abschalten, damit wir alle uns BF2142 zulegen.

Irgendwo ist ja die Community daran Schuld an dem ganzen Schwachsinn der nun abgeht. Wären nicht so viele von dem Ranking dermaßen geblendet worden und hätten es, wie viel zu wenige, als absoluten Blödsinn dargestellt (und nichts anderes ist es in seiner jetzigen Form), wäre es vielleicht anders gekommen.

Das "Ranking" damals für 1942 und BfV war doch völlig okay. Gut, da gabs auch Pusher und Egospieler ohne Ende, aber es hatte bei Weitem nicht diese Auswüchse.

ABR war doch gerade für Mods die Gelegenheit. Eigene Unlocks, eigene Abzeichen usw. Klar, dass EA auch das nicht will, schließlich müssen die doch ihre hauseigenen Mods überteuert unters Volk bringen. Battlefield 2 war nun endgültig, in Verbindung mit dem 1.3er Patch, defintiv das letzte Spiel aus dieser eigentlich so geilen Trilogie, das ich mir gekauft habe. Den Schwachsinn den die da verzapfen will ich nicht mehr weiter unterstützen, mein Geld ist sicherlich irgendwo anders besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich glaube, dass hinter jeder Aktion ein plausibler Grund steckt.

Also nach der betankung meinerseits und dem durchlesen deines Post komme ich eher zu der Feststellung das es soviel Alk auf Muttererde nicht geben kann um an deinem obigen Zitat ebenfalls zu glauben. :D

Ich hab eher den Eindruck das zu häufig der Überblick verloren geht als das dort ein plausibler Grund hintersteckt.

Zumal wenn der Grund plausibel wäre was spräche dann gegen eine Stellungnahme seitens EA?

Zumindest in Richtung derer denen sie es vorher zusagten.

Aber wer weiß vielleicht haben sie das ja sogar.Auch möglich.

Meine Begeisterung für die Grundideen pro EA ist immernoch da.Lediglich deren Umsetzung und Verbesserungsmethoden sind eher fragwürdig.

Ist meine Meinung keine Unterstellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das problem ist, das EA seit anfang der 90er jeden Müll verkaufen konnten, und diesen Müll auch noch jedes Jahr mit einer neuen Zahl versehen und die Leute haben das fast identische Spiel noch mal gekauft. Siehe EA Sports. Aber das funknioniert nur beim Feld und Wiesen Kunden der sich nicht in einer solchen Community wie hier herumtreibt, oder gar ein Clan Mitglied ist. Oder um es anders auszudrücken wird sind nicht die Ziel Gruppe von EA ! Weil wir wollen Support und das nicht nur 12 Monate lang. Wir wollen Mods usw. Und da Mods kein Geld bringen genauso wenig wie ABR wird das kurzerhand unterbunden.

Klar bei BF1942 hatte DICE noch fäden in der Hand , die haben sich gefreut das soviele ihr Spiel unterstützen. Und haben das mit neuem Kostenlosen Content in denn Patches belohnt. Auch wenn sie nichts daran verdient haben. Ich habe BF2 im guten glauben gekauft das es genauso unterstützt wird wie BF1942 und das ich wirklich lange Spass daran habe. Und es hat Spass gemacht bis zur 1.03. Danach ging BF2 nach Kanada EA hat DICE geschluckt, und sofort hat EA bei BF2 die Handbremse angezogen und tut das heute noch. Und Contend gibts nur nur noch gegen Geld würde mich nicht wundern wenn sich BF2142 nicht mehr Modden lässt damit man ordentlich Boosterpacks verkaufen kann.

Beim nächsten Multiplayer Spiel was ich mir kaufe werde ich sehr auf denn Publisher und seine Geschäuftspolitk achten. Eins ist sicher von EA wird es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bekommen den Hals nicht voll....

Man kann nur hoffen, daß sie daran ersticken, bzw. ordentlich zu schlucken haben.

So langsam sollte die Geduld der geplagten Spieler, Devs und Freunde der BF-Reihe doch endlich mal zu Ende gehen. EA kann das, was sie tun, doch nur mit den Konsumenten tun, und wenn die sich mal wehren würden, so, daß EA es merken, das wäre mal toll. Im Moment können sie wirklich machen, was sie wollen und werden dafür auch noch reich belohnt.

Ich bin kein BF2er, aber was hier klappt, macht ja sicher auch bei anderen Entwicklungen und Entwicklern Schule.

Oder es macht es anderen Entwicklern einfacher, sich vom Monopolisten abzuheben?

Hoffen wir einfach mal das beste.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder versteh ich was nicht, oder viele andere hier nicht ?

Was hat denn das ABR mit Ranked Servern zu tun ?

Nichts !!!!!

Denn BF2 Vanilla geht nur mit Ranked Servern. ( Für die Playerstats )

Mods sind generell unranked und das ABR quasi ein internes Statssystem, damit die Mods Stats produzieren können/könnten.

Demzufolge läuft doch sowieso keine Mod auf nem Rankedserver.

Und weil das so ist, ist es mir völlig unklar das EA/DICE das ABR-System spert.

Spinnt man den Faden weiter, wird es 2142 ohne Ranked-Server nicht geben :o

Zum Thema Modden für BF2 fällt mir da noch was ein.

Modfreundlichkeit wurde propagiert, das Gegenteil ist die Wahrheit.

Keine Informationen zum "Riggen" eigener Playermodels ( Bin zwar zum Thema nicht der Fachmann, aber höhre es aus allen Ecken ).

In der Modszene läuft soviel daneben ( seitens EA/DICE ) ...... , allein wegen den piesel****s Stattics wird derzeit nen Fragenkatalog erstellt.

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.