Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

Raubkopien, Downloads usw

Empfohlene Beiträge

Hi da man heutzutage mit diesem Thema dauernt konfrontiert wird wollte ich mal wissen was nun wirklich illegal ist.

1.Ist es illegal wenn ich z.B. Spiele, filme, Musik von beispielsweise rapidsahre runterlade? (hab da ja kein upload)

2. Ist es illegal wenn ich mein Orginal Spiel brenne und es einem Freund schenke? (Soweit ich mich erinnre ging das früher)

3. Ist nun nur der Upload illegal oder mitlerweile auch das downloaden von dateien? (von Filmen, Spielen und Liedern)

4. Wenn das downloaden erlaubt ist, darf ich dann auch die datein ausschließlich auf meim pc utzen?

Da ich bei googel nicht wirklich was gefunden habe dacht ich mir vielleicht weiß einer von euch ja bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ich denke mal alles ist illegal was du da aufgelistet hast kann aber auch falsch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist illegal sofern der kopierschutz umgangen wird und du NICHT im besitz des originals bist desweiteren darfst du natürlich nicht die copyrights verletzen

2. ja es ist illegal (wegen kopierschutz der bei modernen spielen vorausgesetzt werden kann und da du das copyright nicht beachtest)

3. sowohl uploaden als auch downloaden von urheberrecht geschützten medien ist eine straftat

4. solange dateien nicht urheberrechtlich geschützt sind ist der downlooad erlaubt

ansonsten kannst du 5 mal deine kinder zu deinem geburtstag singen hören wenn man dich erwischt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö bei mir nicht.

Das torrent Netzwerk wurde programmiert um Linux Distribution schnell zu verbreiten.

Der Film ist Free, scheisse verdammt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torrent ist so wie der esel und alles andere auch. Die Programme sind legal nur das downloaden von copyright geschützten Dateien ist nicht erlaubt (natürlich auch nicht der upload)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartes aber nicht das ich das alles durchlese oder? Was ist mit Esel eigentlich gemeint? Goldesel oder Emule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß ist es nicht illegal ab 2007 Musik und Filme zu laden solange man es, privat nutzt.

Spiele zu laden ist legal, aber den Kopierschutz mit einem Crack umgehen ist illegal.

Aber orginal Spiele sind immernoch die besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartes aber nicht das ich das alles durchlese oder? Was ist mit Esel eigentlich gemeint? Goldesel oder Emule?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.