Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

Raubkopien, Downloads usw

Empfohlene Beiträge

90% aller P2P Netze werden von der Gattung Mensch genutzt, die ich scherzhaft als n00bs bezeichne, aber das ist die neue Generation Technik, die mit Sachen aufgewachsen ist welche keiner von uns damals erträumt oder zur Verfügung hatte. Meine Fresse, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren 40Mbyte Festplattenspeicher gleich mal 1500 DM.

Aus 5-10 Irren an der Schule die vor 20 jahren Disketten getauscht haben, sind hunderte Kids mit uberSystemen und Festplattenkapazitäten jenseits von gut und böse geworden.

[trollmode]Das haben wir auch EA zu verdanken *gg*

Die haben ganz einfach Möglichkeiten die damals nicht vorhanden waren.

Und das kindliche Desinteresse an Sachen wie dem Urheberrecht ist völlig verständlich, der Hauch des verbotenen tut sein übriges.

Auf der anderen Seite die Industrie, welche durch die ganze Kopiererei definitiv Unsummen davonflattern sieht die theoretisch in ihrer Tasche gelandet wären, wie sie meint.

Leider hat man dort den Trend völlig verpennt und versucht jetzt natürlich mit den Gesetzen "da draussen" den Cyberspace zu kontrolieren. Aber wir reden hier über ein dezentrales Netzwerk von hunderten Millionen Rechnern weltweit. Das kann man vergessen. Also machen sie das einzig Mögliche, und in meinen Augen auch richtige: PR trächtige Verfahren, paar grosse Festnahmen pro Jahr um die Leute abzuschrecken, paar miese Statistiken um die Sache am laufen zu halten, schlechte Kopien etablierter P2P Software, DRM etc. Und es funktioniert, die Userzahl im Bereich P2P stagniert seit ca. einem Jahr, bzw. wächst nicht mehr in dem Tempo wie die letzten Jahre...verschiebt sich aber gleichzeitig zu Sachen wie anonymen Sharing als geringer zu werden.

Und zur Not geht halt alles in ein Darknet, die n00bs bleiben draussen, das Problem ist gelöst :)

Wie Erich schon sagte, Hase und Igel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren 40Mbyte Festplattenspeicher gleich mal 1500 DM.

Aus 5-10 Irren an der Schule die vor 20 jahren Disketten getauscht haben, sind hunderte Kids mit uberSystemen und Festplattenkapazitäten jenseits von gut und böse geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja früher passten PC Games ja eben auch noch auf eine Diskette!

Schau dir die Spiele/die Musik/Filme von heute an! 98% davon kannst du in die Tonne hauen. Die Entwickler/Artisten/Produzenten sollen sich mal nicht so wundern wenn keiner mehr ihre Spiele/ihre Musik kaufen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das asoziale Verhalten der meisten P2P Nutzer steht ausser Frage, Filesharing bedeutet Teilen, und nicht runterladen und Quelle löschen. Das zerstört die Netze.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Film/Musik und Spieleindustrie mehr auf Qualität setzen würde anstatt zu versuchen immer nur an die große Kohle zu kommen würden bestimmt mehr Leute mal ins Kino gehn odr sich CD/DVDs kaufen. Schlechte Filme werden mit Lustiger oder spannender Werbung als riesen Lacher oder spannender Thriller dargestellt. Man geht mit großer erwartung ins Kino und geht mies gelaunt wieder raus weil man 20 ? in den Wind geschossen hat. Bestes beispiel dafür "Trennung mit Hindernissen" mit J. Aniston, in der Werbung wurden einigermaßen lustige Szenen gezeigt (die dann auch die einzigen waren) und der rest war einfach nur langweilig.

Chart-Musik wird ja schon garnicht mehr selber gemacht, in den meisten Fällen wird der Computer angeschmissen und ZACK das neue Shakira oder Pussycat Dolls Album ist fertig, und wer 15? für das Crazy Frog Album ausgibt (ist in den Charts auf Platz 36) ist wirklich selber schuld.

Spiele werden unfertig auf den Markt geschmissen da kommt dann in ein paar Monaten ein Patch raus und der Patch für den Patch....Spiele sind zu kurz z.B. Resevoir Dogs und Call of Duty2, neue Spielideen gibt es ab und zu mal neue die dann vielleicht schlecht umgesetzt werden.

Es geht nur noch ums schnelle Geld und wenns so weiter geht bekommt die Industrie immer weniger (zurecht) und dann muß Shakira nachher noch Ihren Ferrari verkaufen und auf Porsche umsatteln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was devinitiv legal ist wenn man mit winamp oder einem ähnlichen Programm lieder aus dem webradio mitschneidet und auf cd brennt. Das Problem ist nur man findet selten die lieder die man hören will. Hab zumindest noch von keinem Programm dass einem sagt wann wo welches lied kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das downloaden von Limewire eigentlich legal??? Wenn ich da z.B. den Schnappisong (nicht im ernst, nur beispiel) runterladen will?

Ein Kumpel von mir (nein nicht ich) lädt das sein Zeugs runter, so ca. 1-2 Lieder im Monat, wenn halt gerade was tolles dabei ist. Ich habe bisher auf exlibris.ch meine Songs geholt wobei mir die 1.5 Fr nicht sehr wehtaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ca. 1-2 Lieder im Monat, wenn halt gerade was tolles dabei ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der einzige Vorteil von Tauschbörsen ist, dass man nicht aufstehen und in den Laden gehen oder lange auf sein bei Amazon bestelltes Päckchen warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich illegal, wenn man eine Computer Zeitschrift kauft in der 1 Spiel drinnen ist, das eigentlich 10? kostet und die Zeitschrift nur 3,60? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Da der Chrischie Kunde bei Congster ist -und Congster nachweislich keine keine IPs logt-

.....

Es grüßt euch HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich aber auch gerne mal wissen.

laut gesetz ist JEDER ISP dazu verpflichtet, die Daten bis zu 6 monate zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.