Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

Raubkopien, Downloads usw

Empfohlene Beiträge

Also soviel ich weiß ist es nicht illegal ab 2007 Musik und Filme zu laden solange man es, privat nutzt.

Spiele zu laden ist legal, aber den Kopierschutz mit einem Crack umgehen ist illegal.

Aber orginal Spiele sind immernoch die besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß ist es nicht illegal ab 2007 Musik und Filme zu laden solange man es, privat nutzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dog Soldier Geschrieben: Heute, 22:34

Normalerweise werden nur die Leute erwischt, die das Zeug verkaufen, alles andere sind

einzelne Exempel, die statuiert werden, um den Rest der kleinen Fische abzuschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär es illegal Filme ode Serien aus dem Netz runterzuladen wenn diese Bereits im Fernsehen liefen?

Z. B. Alte Simpsonsfolgen oder Rambo Teil 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage: Windows Media Player 10 hat eine Medienseite. Es ist einem möglich auf der Medienseite einen Titel einzugeben und wenn man glück hat findet WMP einen link, der direkt zum lied führt und dann kann man es auf der festplatte speichern... es sind auch viele neue lieder dabei... ist das illegal?

Und wenn ja (was ich befürchte), warum stopft microsoft nicht diese wirklich große lücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir Serien aufnimmst, auf Video wohl gemerkt, und sie dann Digitalisiert ist es auch legal.

Also wenn ein Medium Analog aufgezeichnet wird, und dann Digitalisiert wird, ist es legal!

Ich denke dieses Mircosoft Media sache ist legal... Sonst wären die doch die erstne die sowas ändern würden...

Auch ganz interressatn, was bei Wiki über "Jamba!" steht:

Jamba! stellt Vorschauen seiner Klingeltöne zum Anhören auf der Jamba!-Website bereit. Dabei handelt es sich um frei vom Webserver des Anbieters abrufbare MP3-Dateien, die mittels Flash-Player auf der Webseite wiedergegeben werden. Beachtenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die Vorschauen sogenannter „Fun-Sounds“ oft dem vollständigen Klingelton entsprechen und in der Regel nach dem Probehören im Cache des Webbrowsers verbleiben[8]. Von dort können sie kopiert und als Klingelton auf ein MP3-fähiges Mobiltelefon übertragen werden.

Während sich für Klingeltonfreunde auf diese Weise eine einfache Möglichkeit ergibt, begehrte Fun-Sounds legal gratis von Jamba! zu beziehen, halten Kritiker dem Unternehmen mangelnde Sorgfalt im Umgang mit urheberrechtlich geschützten Werken vor[8].

Es wird bemängelt, dass einerseits auch im Mobilfunkbereich zunehmend das Thema „Raubkopie“ forciert wird[9], andererseits aber seit langem bekannte Nachlässigkeiten in den Webangeboten großer Klingeltonanbieter nicht behoben werden. Hierin sehen Kritiker einen eklatanten Widerspruch, vor allem vor dem Hintergrund, dass ein effektiver Schutz der Klingeltöne mit einfachen Mitteln (wie z.B. Audio-Overlays über Klingelton-Vorschauen) zu bewerkstelligen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wisst Ihr ja ungefähr was man sich runterladen darf und was nicht, jetzt meine Frage: Hört Ihr (bzw. eure Freunde, Ihr würdet sowas ja nie tun^^) jetzt mit illegalen Downloads auf oder gehts euch am A**** vorbei, schließlich ist die Gefahr erwischt zu werden ja doch recht gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege von mir hatte vor ca. einem Jahr ein sehr unschönes Erlebnis: Es klopft gegen 21:00 an seiner Wohnungstür und dort steht eine Abordnung der Leibstandarte "Wolfgang Schäuble" - nein damals war es die Leibstandarte "Otto Schily" - in Begleitung eines Staatsanwalts (!!). Man präsentierte einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß und stellte die Wohnung auf den Kopf. Beschlagnahmt wurden PC und Notebook, sein Router und alle CD-Roms sowie die selbstgebrannten DVDs. Was sich anhört, als wenn der Staatsgewalt endlich ein lang gesuchter, kommerziell arbeitender, Raubmordkopierer ins Netz gegangen ist, war in Wahrheit das da:

Mein Kollege, der Chrischie, hat ein paar wenige Liedr bei Kazaa gesaugt. Nichts wirklich großartiges. Ich bin bei der Verhandlung gewesen und es kam ans Licht, dass sich 47 MP3s auf dem Rechner befunden haben. Da der Chrischie Kunde bei Congster ist -und Congster nachweislich keine keine IPs logt- wunderte sich sein Anwalt natürlich, wie man an die Daten gekommen ist. Und nun haltet euch fest: der Anwalt der IFPI hat zugegeben, dass man einen Trojaner auf den Rechner geschleust hat und somit den Ordner "Eigene Dateien" ausgelesen hat. Somit ist man an die persönlichen Daten gekommen und hat bei der Staatsanwalt Strafantrag gestellt. Da dieser Vorgang, ebenfalls wie das Raubmordtotschlagkopieren meines Kollegens strafbewehrt sein kann, wurde das Strafverfahren eingestellt. Allerdings NUR das Strafverfahren. Es folgte umgehend eine Zivilklage gegen Chrischie und diese wurde im Rahmen eines Vergleichs -Chrischie zahlte (auf Anraten seines Anwaltes) 7.500,- EUR Schadenersatz an die Herren von der IFPI- eingestellt. Ach ja: der PC wurde in dem Strafverfahren übrigens eingezogen.

Dies ist keine Geschichte, die ich mal vom Freund der Tante meiner Schulfreundin gehört habe. Ich war dabei.

Es grüßt euch HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hier labert das Downloaden von Urhebergeschützten Filmen/Dateien/Spielen/Musik legal sei nur das Uploaden ist illegal liegt komplett falsch..

Mir ist das egal, Risiko ist immer dabei, aber zuerst werden halt die großen Uploader gepackt und das bin ich nicht. Klar werden immer wieder kleine Fische gestellt um zu zeigen das die obige Theroie falsch ist, für mich aber nur Publicity um abzuschrecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich denke das die industrie mit drakonischer verfolgung der tauscher nur eins ereichen wird:

es wird weiter getauscht. dann aber auf tauschbörsen die völlig anonym sind. wenn systeme wie "mute" und "freenet" konsequent auf massentauglichkeit optimiert werden ist der tauscher wieder einen schritt voraus.

es wird ein ewiges hase und igel spiel werden (wenns das nicht schon ist).

die film industrie sollte sich einmal überlegen ob downloads eigentlich so schädigend sind?

was bekommt man den im netz an neuesten filmen? im seltesten falle sind es promodvd's die gerippt wurden und gute qualität bieten. meist sind es halbtotkomprimierte formate die oftmals "micdubbed" sind - also schlecht gerippter film, auf 700mb komprimiert, und dazu oftmals im kino aufgenommener ton - samt den dummen kommentaren der umsitzenden. gute downloads kommen meist erst wochen später heraus oder sind gerippte dvds die sich neu im handel befinden.

wer verzichtet denn für so eine miese kopie auf einen kinofilm den er gerne sehen möchte?

ich nicht - aber? wann war ich denn zuletzt im kino? die letzten filme an den ich mich spontan erinnere waren "herr der ringe 3" und "die passion christi" gewesen. obwohl ich immer das kinoprogramm lese finde ich nur wenig das mich so reizt das ich mir das auch wirklich anschauen möchte. für den preis eines kinobesuchs, inkl. popcorn und cola, bekomme ich auch ein gutes spiel aus dem budgetregal und damit, im gegensatz zum kino, auch langzeitspaß.filme die mich nicht zum kinogang reizen leihe ich mir dann aus. in der dvd leihe oder bei freunden. das gibt auch wenig oder gar kein geld in die kassen der filmindustrie und ist erlaubt.

zudem ist mir kino oft schlichtweg zu teuer - auch wenn mich ein film interessiert - kann man sich später immer noch leihen oder noch später in der glotze schauen.

wirtschaftlich geht es vielen leuten wohl ähnlich wie mir - also wird dann an dingen gespart auf die man verzichten kann. zudem scheint immer weniger wirklich sehens- oder hörenswertes auf dem markt zu erscheinen.

könnten die umsatzeinbrüche nicht auch zu einem gutteil daher kommen das viele verbraucher einfach nicht mehr den schund annehmen der ihnen vorgesetzt wird?

das hieße aber nabelschau und überdenken der eigenen marktpolitik für die konzerne - und davon ausgehend eine neune produktpolitik in richtung mehr qualität - das aber kostet mehr geld und ist unbequemer als das kriminalisieren der verbraucher.

edit: was ich aber wirklich dreist finde ist das verteilen illegaler inhalte auf rapidshare.

auf russischen websites (in englischer sprache) findet man links zu allem mögliche das auf rapidshare

zum dl bereitsteht. weiß rapidshare nix davon? das ist doch eine .de domain. die müßten sich doch übelst strafbar machen wenn sie die kostenlose verteilung von spielen, teurer software und filmen nicht unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausende Rapidshare Links gibts auf auf deutschen Seiten.....

Rapidshare weiß es natürlich, tut was dagegen wenn eine Beschwerde eingeht. Dem Uploader passiert dabei aber nix RS löscht nur das betroffene File und sezt es auf den Index.

Und die Rapidshare Server liegen nicht in Deutschland wäre glatter Selbstmord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.