Zum Inhalt springen
Rudi

Wikiwikiwiki

Empfohlene Beiträge

@Punk

Wieso stehen unten noch Battlefield Vietnam und Battlefield 2?

Es ist ja unter Bf42 Tipps,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ein Wiki ist ein Lexikon und es macht keinen Sinn in einem Lexikon drei Seiten zum Thema "Maps" anzulegen. Deshalb kommt auf die Seite alles zum Thema Maps zu allen Spielen und wenn aus einem Tipps und Tricks Thread verlinkt wird, dann auf diese Seite. Von BF42 aus, von BFV aus, von BF2 aus ;) Einen allgemeinen Begriff wie "Maps" nur BF42 zuzuweisen ist definitiv eine schlechte Lösung.

Dasselbe gilt für den Begriff "AddOn". Der muss auch umgearbeitet werden und das Add-On Special Forces für BF2 enthalten. Ihr müsst dieses Wiki als Gesamtwiki betrachten und nicht nur unter dem Gesichtspunkt BF42. Sonst machen wir doppelte Arbeit.

Also allgemeine Begriffe mit einer allfgemeinen Erklärung versehen (Was ist ein Add-On) und dann auf die Spiele eingehen (AddOns gibt es für...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Forgotten Hope etwas dazugeschrieben, ist noch nicht fertig, aber mach mal ne Pause und lass es so stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lösung für das leidliche Thema, daß Artikel unter BF42 zu finden waren, die auch BF2 oder BFV Infos enthalten

... hoffe ich: Kategorien!

Beim Bearbeiten muss man die Kategorie angeben, in die der Artikel oder Absatz hineinpasst, Mehrfachnennungen sind möglich.

Auf der Startseite habe ich die soeben eingerichteten Kategorien verlinkt, so hat das Wiki doch den Character eines Portals behalten kann, aber kein Irrsinn zu lesen ist oder Verwirrung aufkommt.

So war es bisher so, daß Infos zu Maps von BFV unter Maps zu finden waren, der Artikel dazu war aber unter BF42 abgeheftet.

Die Tips tricks und FAQ - Links verweisen nun auf die Kategorien, die da lauten BF1942, BFV, BF2 und BF2142

Jeder Artikel, der jetzt geschrieben wird, MUSS am Ende den Link zur Kategorie haben, in die der Artikel passt!

das sieht für BF1942 so aus: [[Kategorie:BF1942]]

Das bewirkt unter dem Artikel die Aufzählung der Kategorien, in der der Artikel angesiedelt ist. Außerdem, wird der Artikel in die Kategorie und in die Kat-Übersicht übernommen, auf die die Startseitenlinks nun laufen.

Klickt man also auf den Tips Tricks FAQ Link für 42, werden dort alle Artikel, die mit dem oben genannten Link einer oder mehrere Kategorien zugeordnet wurden, alphabethisch angezeigt.

Mehrfachnennungen sind möglich und sinnvoll, somit wird ein Artikel in mehreren Kategorien angezeigt. Diese Mehrfachnennung erfolgt ganz einfach in einer Neuen Zeile oder durch ein Leerzeichen getrennt: Wenn also mein Artikel auch in BF2 passt, weil er z.B. auch etwas über Maps aus BF2 enthält, einfach unter [[Kategorie:BF1942]] noch [[Kategorie:BF2]] hinzufügen

Artikel wie z. B. Teamspeak, die nunmal zu allen BFs passen, müssen demnach in alle Kategorien geschrieben werden. Dabei ist es wichtig, um keine neuen Kategorien zu erstellen, die Schreibweise einzuhalten:

BF1942, BFV, BF2 und BF2142

Jetzt müssen alle Artikel einer oder mehreren Kats zugeordnet werden, auch und vor Allem die fertigen. Bei neuen Artikeln darauf achten, daß IMMER die entsprechenden Kategorien angegeben werden.

Viel Spaß nun!

? Außerdem gibt es die Kategorie Begriffe, in der z.B. derzeit Custom Maps drinsteckt. Sollte im Artikel Custom Maps irgendwann einmal um spezielle Customs für irgendeinen BF-Teil gehen, wird die Kategorie entsprechend ergänzt /?

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht, aber noch ein fehler, bei der Kategorie Bf 1942 ist Forgotton Hope drin, aber auch in Mods, also sollte das im Obermenu gelöscht werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es ist so gesehen schon doppelt, aber ist das so schlimm? Erklär mal genauer, was dich daran stört.

Die anderen Mods, werden auch noch einzeln dort auftauchen.

Und andere Artikel, die in wieder anderen Artikeln auftauchen, werden wohl früher oder später auch so doppeln. Das kommt dann von der Kategorisierung jedes Artikels.

So entsteht ein Inhaltsverzeichnis, was sich hoffentlich, wenn man nur BF behandelt, wie wir es ja dort tun, noch übersichtlich bleibt.

Wenn die Ober-FH wieder raus soll, müßte man die Kategorie BF1942 entfernen, was aber auch nicht so ganz richtig wäre, weil es ja Infos zu BF42 enthält.

Hmmm, ich finds so schlimm nicht, so kann man bei "F" das Inhaltsverzeichnis durchsuchen oder kommt über die Modifikationen zu FH, wenn man nicht gezielt danach sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch angemeldet ^^

Hab unter Maps Battlefield 2 ergänzt und dann noch den Artikel Maps BF2 gemacht.

Hoffentlichn hab ich nix kaputtgemacht ^^"

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch angemeldet ^^

Hab unter Maps Battlefield 2 ergänzt und dann noch den Artikel Maps BF2 gemacht.

Hoffentlichn hab ich nix kaputtgemacht ^^"

Und wenn, machen wir es wieder ganz...

btw, gut hastes gemacht

Ein Tipp noch, Du brauchst innerhalb des Wiki nicht mit kompletter URL verlinken, ein innerwikialischer Link geht einfach so: [[seitenname]], wenn die Seite existiert, wird der Link blau, wenn nicht, dann gibts eine neue (gewünschte) Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhh.... sorry, aber das finde ich nunmal wirklich verwirrend. Vier Artikel für Maps, in jeder Kategorie einen? Allgemeine Artikel auch viermal und am Ende vier unterschiedliche Versionen? Kann man dann nicht wenigstens die Kategorie "Allgemein" einführen und bestimmte Inhalte dort ablegen. Denn persönlich finde ich "einen" Artikel, in dem alle Infos stehen wesentlich geschmeidiger als eine Verbosselung in X-Kategorien. Eine Add-On ist ein Add-On und keine Sache die speziell für ein Spiel geschrieben wurde. Spieler, die danach suchen, sollten entsprechend auch nur einen Artikel finden. Dasselbe gilt für Booster-Packs, wenn welche für BF2142 herauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhh.... sorry, aber das finde ich nunmal wirklich verwirrend. Vier Artikel für Maps, in jeder Kategorie einen? Allgemeine Artikel auch viermal und am Ende vier unterschiedliche Versionen? Kann man dann nicht wenigstens die Kategorie "Allgemein" einführen und bestimmte Inhalte dort ablegen. Denn persönlich finde ich "einen" Artikel, in dem alle Infos stehen wesentlich geschmeidiger als eine Verbosselung in X-Kategorien. Eine Add-On ist ein Add-On und keine Sache die speziell für ein Spiel geschrieben wurde. Spieler, die danach suchen, sollten entsprechend auch nur einen Artikel finden. Dasselbe gilt für Booster-Packs, wenn welche für BF2142 herauskommen.

Es handelt sich jedesmal um den gleichen Artikel Maps, sogar um den selben, und auch um den gleichen Artikel Add-On, er ist nur in mehrere Kategorien aufgenommen. Wenn es nicht prächtig ist, Maps in jeder Kategorie gelinkt zu haben, dann entfernt man die Kategorie im Artikel wieder

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal sone klitzekleine Frage, wie kann ich Thumbnails ausrichten?

Wollte sone Art Teamspeak tutorial schreiben, aklerdings ordnen sich die Thumbnails so blöd an.

Wie kann ich jetzt den THumbnail nach links bugsieren, und den Text nach rechts?

post-15867-1159795953_thumb.jpg

Edit: Kommt leute, helft mir...ich hab nur bis um 4 Zeit xD

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.