Zum Inhalt springen
hatestorm28

Eure Ersten eindrücke von BF2142 !

Empfohlene Beiträge

Ach so, falls noch nicht klar ist, das interessiert Wayne. :angry:

Dafür haben wir ein klassen Smilie :wayne: und du hast recht !

...sooo, jetzt schreib ich auch noch was dazu:

vorab erstmal verzichte ich jetzt hier auf das übliche bashing und versuche vorurteile zu vermeiden. ich habe 1942 und bf2 im original gespielt und finde da gar nix realistisch im vergleich z.b. zu ofp. sind alles arcadeshooter, aber das ist ja ok. hier jetzt mal ein paar unsortierte meinungen und erfahrungen.

-titanen: das abgestufte gameplay mit ein wenig mehr strategie und verlagerung der aufgaben finde ich super! es hätte sogar noch etwas mehr sein können, wenn ich mir z.b. mal die quakewars tuts anschaue...

-die geschwindigkeiten beim laufen/fahren finde ich absolut ok. ich bin eher für langsamen "realismus", als dieses "cs-warp10-gerenne".

-die waffen finde ich ok. man muss auf jedenfall ein wenig üben mit jeder waffe, bevor man damit umgehen kann. das supportergewehr war mein liebstes, aber auch mit der sniperwaffe hab ich ein paar sehr witzige erfahrungen gemacht. ist aber nicht einfach zu bedienen und nicht jeder schuss sitzt, was ich aber sehr gut finde! aber es sind durchaus treffer über die halbe map damit möglich!

-den level find ich sehr gut. man muss auch diesen ein wenig erforschen, dann tun sich ein paar sehr nette positionen auf. schön, das sich die hotspots auch mal verlagern können. ich habe z.b. einmal 'nen mords stellungskampf an einer brücke miterlebt. klasse!

-die fahrzeuge finde ich durchweg ganz gut. besonders der truppentransport-hubi macht sehr viel spass, wenn man damit erstmal umgehen kann, voll mit leuten ist und damit auf jagt geht! ,-) auch der schnelle jagthubschrauber ist sehr klasse, obwohl ich dafür den level etwas zu klein finde.

-richtig übel finde ich die freundfeind-kennung und da haben die meisten derbe probleme mit. ständig hat man friendlyfire, weil man den gegner nicht gut genug erkennt. mir ist es leider zu oft passiert meine eigenen leute ohne absicht zu treffen. darin sehe ich das grösste problem bei dem spiel und ich bin auch nicht allein mit dem problem. also sorry an alle, die ich vielleicht mal erwischt habe!! ,-)

-die grafik finde ich sehr gelungen und das scifi thema passt auch sehr gut. effekte und sound finde ich auch knackig. wenn man z.b. zu fuss unterwegs ist und wird von 'nem walker gejagt, dann kommt da schon ne menge panik auf! :-D bei mir läufts flüssig auch in 1280 und alles auf high...schneller als in bf2 ! also scheint an der engine doch was gemacht worden zu sein!?

-grosse bugs konnte ich nicht sehen...jedenfalls keine, die den spielspass mindern. nur die serverprobleme nerven. das sollte behoben werden!

im grossen und ganzen habe ich einen positiven eindruck und hatte sehr viel spass in den letzten tagen mit der demo! aber man muss sich schon etwas zeit nehmen, um alle funtionen der fahrzeuge, waffen und der map zu entdecken und auszuprobieren. mit 2 stunden mal eben ein wenig rummballern ist es da nicht getan! für schönes taktikmetzeln zwischendurch finde ich es super! ...für hardcore-realismus spiele ich immer noch ofp!

zur mod-ja/nein diskussion und zum ea bashing kann ich jetzt nicht viel sagen. für mich ist 2142 genau so ein game, wie alle anderen auch. trotzdem denke ich, das in dem scifi-thema eine menge arbeit steckt. aber wer es nicht mag, einfach nicht kaufen! fertig!

schönen tag noch bis zum nächsten treffen auf dem schlachtfeld! ,-)

durandal68

ps: ich bin schon über 30 und finde scifi trotzdem klasse! ,-)

also ich finde du hast eine der Besten "eindrücke" geschrieben !

Und wie is dein Ingame Name will wissen ob du mich geteamkillt hast :rofl: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal ein schon vorhandenes Konto zu suchen, ich konnte mich am anfang auch nicht anmelden, dann hab ich mein von der Beta vorhandenes gesucht und dann gings...Es hat mir aber auch mein BF2 Konto angezeigt, nimm doch dann einfach das!

Danke für den Tip :)

Jedoch habe ich weder nen Beta-Account noch einen BF2 Account da ich Battlefield seit BF2 boykottiert hab (Account-System, Ego-Ranking-System = unfair, Punktehatz, Ordens-Gerenne, Gameplay).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daywalker

das macht es dann schon um einiges schwieriger!! Wenn das so ist, dann nimm doch einfach so ein Konto xxxyyyxxx und nachdem du dir ein konto gemacht hast, kannst du dann noch einen Soldaten erstellen (soll heissen: Der Kontoname ist eher nebensächlich, da man pro konto mind. 2 Soldaten haben kann, mehr sind auch möglich) danach kannst du dir einen Soldaten mit Namen Daywalker erstellen (ich denke mal das hat noch niemand) so müsste es eigentlich gehen.

Bearbeitet von DiNozzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

hmm ich kauf es vllt

würde es für 20? bekommen

licht effekte sind wohl geil

aber sonst finde ich fh2 besser

=========================

bfmacht20dumm4km8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich kauf es vllt

würde es für 20? bekommen

licht effekte sind wohl geil

aber sonst finde ich fh2 besser

=========================

bfmacht20dumm4km8.gif

:rofl: So viel zum Thema :rofl: (lesen müsste man auch können -.- ) <-Achtung versteckt

Ich hab da jetzt aber mal ne bescheidene Frage ! Man hat sich ja ein EA-Master Konto gemacht danach kann man sich ja ein Soldaten machen so jetzt zu meiner Frage :

Wenn der jetziger Name mir nicht gefällt kann ich mir dann ein 2 Soldaten machen und behalte trotzdem meine ganzen Unlocks oder muss ich da sozusagen wieder von Null anfangen ?

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck:

Grafik: Klasse!

Sound: Klasse!

Szenario: Sehr gut umgesetzt!

Aber, bereits nach einer Stunde total langweilig.

Um jetzt bereits weiteren Nachfrage®n vorzubeugen:

Ja, ich habe auch vorher die Beta wesentlich länger gezockt.

Nein, auch da kam die Spielfreude trotz Unlocks und Ranking nicht wirklich auf.

Ja, habe bisher alle BF-Teile gekauft und sehr oft gespielt.

Nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen.

Nein, dies ist meine Meinung und muss - vor allem in diesem Thread - nicht kommentiert werden.

Gruß

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck:

Grafik: Klasse!

Sound: Klasse!

Szenario: Sehr gut umgesetzt!

Aber, bereits nach einer Stunde total langweilig.

Um jetzt bereits weiteren Nachfrage®n vorzubeugen:

Ja, ich habe auch vorher die Beta wesentlich länger gezockt.

Nein, auch da kam die Spielfreude trotz Unlocks und Ranking nicht wirklich auf.

Ja, habe bisher alle BF-Teile gekauft und sehr oft gespielt.

Nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen.

Nein, dies ist meine Meinung und muss - vor allem in diesem Thread - nicht kommentiert werden.

Gruß

Ole

Warum kann nicht jeder so posten wie du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: So viel zum Thema :rofl: (lesen müsste man auch können -.- ) <-Achtung versteckt

Ich hab da jetzt aber mal ne bescheidene Frage ! Man hat sich ja ein EA-Master Konto gemacht danach kann man sich ja ein Soldaten machen so jetzt zu meiner Frage :

Wenn der jetziger Name mir nicht gefällt kann ich mir dann ein 2 Soldaten machen und behalte trotzdem meine ganzen Unlocks oder muss ich da sozusagen wieder von Null anfangen ?

du kannst glaube bis zu 5 soldaten machen die alle auf einunddieselben stats zugreifen.

wenn du jetzt z.b. supporter als soldaten hast und keine lust mehr auf den namen hast dann legst du dir einfach nen neuen soldaten an und kannst alle unlocks, punkte etc. weiter verwenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn manche immer auf Bf2 usw. rumhacken es ist und bleibt einfach ein gutes Spiel und das war es schon von Anfang an. Ich finde BF 2142 ist doch recht gut gelungen und es macht auch Spaß daher werde ich es mir auch kaufen! Das einzige was ich schade finde ist das es keine Flugzeuge gibt( oder sehe ich das falsch) Dafür sind die Walker und die Kamphubschrauber auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt z.b. auf dem Titan 2 Fliegertypen...beides ne Art "Heli"...aber der eine kommt dem Attack Helo aus BF2 sehr nahe und fliegt schon annähernd so schnell wie ein Jet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst glaube bis zu 5 soldaten machen die alle auf einunddieselben stats zugreifen.

wenn du jetzt z.b. supporter als soldaten hast und keine lust mehr auf den namen hast dann legst du dir einfach nen neuen soldaten an und kannst alle unlocks, punkte etc. weiter verwenden :D

haaa cool danke das is super :super: also haben die ihr verprechen gehalten das man den Namen ändern kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt z.b. auf dem Titan 2 Fliegertypen...beides ne Art "Heli"...aber der eine kommt dem Attack Helo aus BF2 sehr nahe und fliegt schon annähernd so schnell wie ein Jet ;)

Ok gut zu wissen war selbst noch net so oft auf dem Titan eher Bodenkampf! Werd die Sachen mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, hier geht es ja ab eh -.-

Mir is noch was aufgefallen :P manchma kann ich garnit aufem Titan spawnen. Lässt isch aba schnell umgehen in dem man einfach ein APC neben den eigenen TItan setzt und von dort imma da hoch springt xD

Supporter, die Quali is n bissl schlecht. hier is noch son dings :P

ich hab mir die freiheit genommen es zu verbssern

bf2142istcoolsd8.gif

[img=http://img168.imageshack.us/img168/4336/bf2142istcoolsd8.gif]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, hier geht es ja ab eh -.-

Mir is noch was aufgefallen :P manchma kann ich garnit aufem Titan spawnen. Lässt isch aba schnell umgehen in dem man einfach ein APC neben den eigenen TItan setzt und von dort imma da hoch springt xD

Supporter, die Quali is n bissl schlecht. hier is noch son dings :P

ich hab mir die freiheit genommen es zu verbssern

bf2142istcoolsd8.gif

[img=http://img168.imageshack.us/img168/4336/bf2142istcoolsd8.gif]

Deins is cooler :super: ja wollte mich nich so ansträngen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind hier aber nicht in der schule...man kann jemanden nicht zwingen irgendetwas zu begründen...oder vielleicht fehlt einfach die zeit zum begründen und man wills schnell machen und schreibt dass das spiel kacke ist und verschwindet wieder ;)

immer etwas mitdenken bevor man giftig wird und das spiel mehr verteidigt als seine eigene mutter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.