Zum Inhalt springen
hatestorm28

Eure Ersten eindrücke von BF2142 !

Empfohlene Beiträge

Gast Oberscht
Du bildest dir deinen ersten Eindruck vollkommen objektiv...na das will ich sehen.

Kommt drauf an, wie man Erster Eindruck definiert. Ich bilde mir einen ersten Eindruck, indem ich alle Features ausprobiere. Andere haben ein Problem damit, dass der Mech wackelt, wenn er geht, und nennen das den ersten Eindruck :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten immer noch auf einen BF2142-Mod für BF2. Gibt´s eigentlich auch schon den BF2-Mod für BF1942 :rofl: ?

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte man mir nicht gesagt, was für ein Game es ist, würde ich auf eine BF2 Mod tippen.

Wobei die Schießereien in den Titans ja sehr entspannend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo

Ich habe die Demo gerade mal getestet und das Spiel bekommt von mir das Prädikat: Voll für den Anus

Es fing schon nach der Installation an, ich kobnnte das Spiel nicht starten, hätte ich gewusst was mich erwartet wäre ich für diese eingebaute Sperre warscheinlich dankbar gewesen. Hab dann irgendeine Datei in irgendeinen Ordner gepackt und dann konnte ich das Spiel starten.

Konto hier, Konto da, Soldaten anlegen hier, Soldaten anlegen da. Ich will doch nur spielen verdammt ich hab keine Lust mich durch zwanzig Konten zu wühlen.

Nachdem ich es endlich geschafft hatte einem Server beizutreten stieg ich direkt mal als Assault ein. Ich bewege mich also zum nächsten Raktensilowasauchimmer. Moment....... wie bewege ich mich denn? Hm, in etwa so wie sich eine betrunkene Schildkröte bewegt. Schwankend und langsam. Naja egal hauptsache ich komm vorwärts denke ich mir und setze meinen Weg zum Raktenbums fort. Warum eigentlich Raketensilo? Sind Flaggen nicht mehr cool genug in der Zukunft? Oder brauchte man irgendetwas um diese hirnrissige Titanstory glaubwürdiger zu gestalten.

Da werde ich plötzlich aus meinen Überlegungen gerissen. Neben mir schlagen Schüße ein, maßenhaft. Ich suche gerade nach dem Gegner der da auf mich schießt, da explodiert irgendetwas neben mir, ohne das ich einen Gegner ausmachen konnte. Die Explosionen sind ja auch was ganz besonderes, mal blau, mal rot, mal von einem Gegner verursacht mal vom lieben Gott. Was soll das bitte? Ich möchte wissen woher ich beschoßen werden kann, von wem und wie ich demjenigen in den Anus treten kann. Das ging bei BF42 und BF:V doch schließlich auch. Das fällt es mir es mir ein, vielleicht haben sie ja diesen allwissenden Commander aus BF2 mit seinen Gotteskräften eingebaut. Genau dies ist der Fall.

Naja nachdem ich rausfand das ich warscheinlich vom Commander erledigt worden bin, spawne ich erneut und amche mich auf die Suche nach Gegnern. Diesmal habe ich Glück und ein Gegner läuftt mir vor mein futuristisches Sturmgewehr. Ich ziele, schieße und treffe, naja zumindest sporadisch. Nach 5 Schuß fällt der Gegner um und ich kann zwischen den ganzen anderen sinnlosen Nachrichten sehen, wen ich denn da erwischt habe.

Aber nicht nur dort, in der unteren Bildschirmitte bekomme ich auch die Meldung, dass ich jemanden getötet habe. So langsame frage ich mich auf was ich mich konzentrieren soll, auf die Karte, die 3D Map, die Textnachrichten, die Explosionen in allen erdenklichen Farben, die zwei Titan Miniaturen am oberen Bildschirmrand, oder auf das klitzkleine bisschen was noch für das eigentlich Spiel an freiem Bildschirm übrig bleibt.

Ich versuche mich auf das wesentliche zu konzentrieren und erhasche die Silhuette des nächsten Gegners. Die Entfernung ist kurz, also schalte ich auf Fullauto um und eröffne das Feuer. Der gegner dreht sich um und schießt zurück. Das Aiming Glück war mir nicht hold und die virtuellen Wattebäuschchen woltlen dem Gegner nicht weh tun. Pech gehabt dafür hat man ja mehrere Leben.

Diesmal spawne ich als Sniper und entdecke sofort in einiger Entfernung einen Gegner. Ich schmeiße mich hin und visiere ihn an. Da fällt mir auf, dass ich zittere wie ein alkoholabhängiger Johannes Paul II auf Entzug. Trotzdem versuche ich mein Glück und beim vierten Schuß treffe ich auch, jedoch nicht tödlich. Bis der Gegner tot war brauchte ich weitere zwei Schuß, doch dann wurde ich wieder von etwas getötet.

ETWAS

Das Spiel ist eine reine Reizüberflutung, man bekomtm Nachrichten hier, Nachrichten da, muss auf den Zustand der Titanschilde aufpassen und das Spielgeschehen im Auge behalten während einem blaue, rote lila Kugeln, Blitze oder Strahlen um die Ohren fliegen. Der reinste LSD Trip für den PC. Die Farben sind grausam und alles ergibt keinen Sinn.

Das Spiel hat mit Battlefield soviel zu tun wie ein Affe im Kongo mit einem umgefallenen Sack Reis in China.

Der ganze futuristische Schachfug interessiert mich kein bisschen und ich finde es eine Abart den Namen einer geniale Spieleserie so zu verhunzen. Das klassiche Spielprinzip wurde zerstört und statt einfach mal eine Runde spielen zu können muss man sich mit einem Masterserver verbinden, durch Konten wuseln und Titaen zerstören. Das Aiming ist reiner Glück, noch schlimmer als bei BF2 und ohne freigeschalteten kram kann man noch nichtmal jemanden wiederbeleben. Das Spiel soll süchtig machen mit der ganzen Unlockerei, Punkteschefflerei und den tausenden Auszeichnungen. Der Spielspaß bleibt dabei ganz klar auf der Strecke und der Gelegenheitsspieler wird wohl Chancenlos sein. Ich will einfach mal entspannt ein paar Ründchen zocken, ohne von unübersichtlichen Huds und Explosionen in allen Farben irritiert zu werden.

Danke fürs zerstören meiner Lieblingsspielserie :)

Ein enttäuschter AxelFoley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel ist einfach scheisse...da muss man nicht viel begründen

zu hektisch, zu unübersichtlich, zu unatmosphärisch und und und

bf2 war schon ein flop für mich aber das hier ist ja wohl ne ganze ecke grottiger als bf2

würd ich nichtmal für lau zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist eine reine Reizüberflutung, man bekomtm Nachrichten hier, Nachrichten da, muss auf den Zustand der Titanschilde aufpassen und das Spielgeschehen im Auge behalten während einem blaue, rote lila Kugeln, Blitze oder Strahlen um die Ohren fliegen. Der reinste LSD Trip für den PC. Die Farben sind grausam und alles ergibt keinen Sinn.

Ahja. Also bist du nichtmal daran interessiert, etwas neues zu lernen oder wie? Die Sachen sind nicht einfach so da, das ergibt alles einen Sinn. Vielleicht bist du mit einem zu schlechten Vorurteil ins Spiel gegangen, denn so schlimm wie du es schilderst, war es für mich nichtmal als ich ganz neu in dem Spiel war (also Beta 1). Klar waren ein paar Sachen ungewohnt, aber man muss sich nunmal umgewöhnen. Wer das nicht einsieht ists selbst schuld. Befasse dich noch ein paar Stunden damit und versuche das zu verstehen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Tipp am Rande: Wenn dich dies und das nervt, stells ab. Man kann fast alles "unsichtbar" machen.

das spiel ist einfach scheisse...da muss man nicht viel begründen

Sag nicht "Das Spiel ist scheisse". Sag "Ich find das Spiel scheisse". Dann sind alle zufrieden.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp am Rande: Wenn dich dies und das nervt, stells ab. Man kann fast alles "unsichtbar" machen.

Sag nicht "Das Spiel ist scheisse". Sag "Ich find das Spiel scheisse". Dann sind alle zufrieden.

moin wolfi,

du hast zwar recht, aber dein tipp ist doch schon jetzt eindeutig kommunikationspsychologie stufe 2 *lol*

gruß

kalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Anfangs war dieses Thema noch nett zu lesen, langsam aber sicher artet es wieder in das übliche Gebashe der Leute aus, die sich hier ohnehin konstant gegenseitig auf den Zeiger gehen und damit wiederum andere belästigen. Im Klartext bedeutet das: das ist ein Thread für die "ersten Eindrücke" und wer nichts besseres zu schreiben hat als "iss kagge, kaufe ich mir sowieso nicht", möge es bitte ganz lassen, da er nicht gespielt hat und imho auch keine Eindrücke schildern kann. Trollt euch in anderen Threads rum. Und nur falls jetzt jemand den Standard-Spruch auspackt: wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, muss man andere nicht mit seiner Meinung belästigen.

Und an den Rest: muss es immer gleich persönlich werden? Irgend einer schildert eine subjektive Erfahrung (X geht nicht, Y ist aber gaaaanz anders) und im Gegenzug fühlt sich irgend ein Experte ans Bein gepisst und steigt auch noch darauf ein. Ist dann irgendwie auch kein Wunder, wenn nach dem dritten Post geflamt wird. "Ich weiß es besser"... "Nee, ich weiß es besser und Du bist sowieso nur ein Noob"... Ganz toll :rolleyes: Also spart euch den scheiß doch einfach und schildert eure EINDRÜCKE. Falls einer hier anwesenden Ultra-BF-Hyper-Experten daran etwas auszusetzen und zu bemängeln hat, möge er es bitte in einer Form darbringen, die den anderen nicht auf die Palme bringt.

DANKE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber punkbuster,

es stimmt, was du sagst. aber es fordert vom verfasser einen gewissen grad von selbstreflexion, den manche hier noch nicht erreicht haben.

meine tipps:

1. wenn einen etwas aufregt, ein bisschen warten mit dem post. und nochmal lesen bevor man ihn abschickt.

2. und wie wolfi es schon sagte, den eigenen eindruck als eigenen eindruck schildern.

und sucht euch einen freund/ne freundin. das ist so ne art trainingslager der kommunikation. hatte ich heute morgen schon beim frühstück :P

so jetzt will ich hier nicht weiter rumspammen....

gruß

kalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eindrücke:

BF212 erinnert schon sehr an BF2, doch teile ich den eindruck das das Aiming manchmal komisch ist. im Titan bin ich praktisch unverwundbar (4 Knivekills hintereinander und keiner murkst mich ab??? häää???)

Allerdings ist das ja nur so, da noch niemand Granades hat und desshalb die Gänge nicht säubern kann (war in der Beta schon schwieriger den Titian zu halten, da man sich immer vor granaten un acht nehmen musste)

Die neue Map gefällt mir nicht so, da ich eh nicht auf wüste stehe aber Verdun hat mir sehr gefallen (wohl weil ich es in und auswendig kenne) Die Freund/Feinderkennung ist meiner Meinung nach wirklich unter aller sau, ich bin schon nach 30 min 7 mal ge TK worden!!! Das nervt, hoffe aber das wird in de Full geändert (oder mit bugpatches erledigt) naja, mir gefällt aber der rest sehr, endlich keine Unauslöschlichen Piloten mehr, der Schutzschild könnte aber wirklich länger halten.

Werde es mir kaufen, da mir die Endzeitstimmung gefällt und ich den Titanmodus klasse finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab installiert, hab mich angemeldet und es hat gleich funktioniert.

Besser als BF2 und voralledem schnell im laden.

Den neuen Titan-Modus finde ich auch ziemlich geil nur werden die zwei Karten auf dauer langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 1. bis 8. eindruck:

habe viel zeit mit der demo am wochenende zugebracht und find's nicht schlecht. für gewöhnungsbedürftig halte ich tatsächlich das hud. viel farbe, wenig übersichtlich, hier ein strich, da eine zahl, dort irgendwas futurespacetechnomäßiges. aber hey, es ist ein zukunftsszenario und ich gewöhn mich dran. eine umstellung ist auch die sehr dezente trefferbestätigung. laufen ist auch komisch, fühlt sich an wie mit bleischuhen. bin in der glücklichen lage mit allen details auf höchster stufe spielen zu können und finde die "lasershow" ganz lustig. sound gefällt mir sehr gut.

alles in allem machts mir spass, gegen ein runde karkand spricht ja auch in zukunft nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur werden die zwei Karten auf dauer langweilig.

2 Karten?? oder meinst du Conquest und Titan?? Weil eigentlich ist ja nur Sidi Power Plant enthalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.