Zum Inhalt springen
gladi

BF2142 - Spyware ?

Empfohlene Beiträge

Greetings,

We would like to provide more information on in-game advertising in Battlefield 2142. To try and help everyone better understand it, here is how it works.

The in-game advertisement is respectful of players' privacy: it never accesses files not directly related to the game, and it does not capture personal data such as cookies, account login detail, gameplay behaviour or surfing history. As it is an integrated part of Battlefield 2142 and not a separate program, it only runs when the game is running.

Because BF2142 delivers ads by region, the IP address of the player is used to determine the region of the player and helps serve ads by region and language; for instance, a player in Paris will be presented with ads in French. Note that this IP address is not stored on the advertisement server and is not repurposed for other uses.

A unique ID number is anonymously assigned the first time the player joins a Battlefield 2142 online game. It is stored locally on the PC but is not linked to any personal details.

The in-game advertisement gathers what we call ?impression data?, such as location of the billboard in the game or duration of advertisement impression. It helps see how many people have seen an ad ? but not who has seen it.

We are also conscious that the advertisement shouldn?t distract the player from the overall gaming experience, so all ads fit in the unique environment of each level in the game. The content of the ads is also controlled to ensure that no offensive content is displayed in Battlefield 2142.

We all hope that this explanation will address recent concerns on the advertisement in Battlefield 2142.

See you on the Battlefield.

-Your Dice Live Team

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The content of the ads is also controlled to ensure that no offensive content is displayed in Battlefield 2142"

also keine sexwerbung :(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, was bringt die Werbung mir als (nicht)Käufer dieses Produktes als Mehrwert?

Ich bezahle ja ohnehin schon für die Anlieferung, eigentlich auch ein Treppenwitz da nicht abschaltbar.

EA will den Rubel rollen sehen, und Absichtserklärungen sind nach allgemeinen Erfahrungswerten immer mit ähnlicher Vorsicht zu geniessen wie Wahlprogramme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ein paar Punkte dazu:

1. Es geht hier generell um ingame Werbung in Vollpreisspielen.

Wenn man so will ist das jetzt der erste richtige Versuch zu testen, ob das die Leute akzeptieren oder eben nicht (mal abgeshen von Everquest 2 wo man schon ähnliche Versuche eingebaut hat. Aber Onlinerollenspieler sind sowieso nicht gerade als Normalzocker zu bezeichnen).

Ich für meinen Teil habe das schon entschieden, indem ich BF2142 nicht kaufe und auch nicht kaufen werde.

2. Die BF engine ist nicht gerade eine der besten engines da draussen. Und zu sehen wie noch mehr unnützer traffic durch den ads-Schwachsinn verursacht wird, ist schon fast der blanke Hohn.

3. Spyware hin oder her, dass muss per Definition jeder für sich selbst entscheiden, ist jedoch nur als Folge des ads - Problems zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ein paar Punkte dazu:

1. Es geht hier generell um ingame Werbung in Vollpreisspielen.

Wenn man so will ist das jetzt der erste richtige Versuch zu testen, ob das die Leute akzeptieren oder eben nicht (mal abgeshen von Everquest 2 wo man schon ähnliche Versuche eingebaut hat. Aber Onlinerollenspieler sind sowieso nicht gerade als Normalzocker zu bezeichnen).

Ich für meinen Teil habe das schon entschieden, indem ich BF2142 nicht kaufe und auch nicht kaufen werde.

2. Die BF engine ist nicht gerade eine der besten engines da draussen. Und zu sehen wie noch mehr unnützer traffic durch den ads-Schwachsinn verursacht wird, ist schon fast der blanke Hohn.

3. Spyware hin oder her, dass muss per Definition jeder für sich selbst entscheiden, ist jedoch nur als Folge des ads - Problems zu sehen.

Kann ich eigentlich nur zustimmen. Aber: Die Leute werden es akzeptieren weil ja jeder geil drauf ist zu spielen. Also wird alles in Kauf genommen was das Spiel noch so mit sich bringt.

Ich habe am Anfang von BF2 mit dem Account-Mist samt Ranking-System auch an die Vernunft der Käufer gedacht aber ich wurde eines Besseren belehrt. Das Spiel wurde trotzdem millionenfach verkauft.

Bei diesem Titel wird das Accountsystem schon als absolut normal hingenommen.

Deshalb wird auch die Werbung im Spiel dem Absatz von BF2142 keinen Abbruch tun.

Schade eigentlich, wenn die Spieler geschlossen Front dagegen machen würden dann würde sich vielleicht was ändern.

Mir geht es eigentlich ums Prinzip, Werbung hat in nem Shooter nix verloren. Bei Sportspielen mag sowas sogar noch zur Atmosphäre beitragen da in "echten" Stadien auch alles voller Werbung ist.

Deshalb gebe ich jetzt schon die Hoffnung auf daß irgendwann mal wieder ein brauchbarer WWII- oder Vietnam - Shooter released werden wird. Denn in dem Szenario Werbung einzubauen ist schlicht unmöglich.

Aber ich schweife ab. Wir Spieler haben es in der Hand aber die Gier zu zocken ist zu groß als daß wir die Mißstände in Spielen anprangern würden.

Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Punkt musst Du differenziert betrachten. Während die Entwicklungskosten für Spiele konstant steigen, sind die Preise "relativ" stabil geblieben.
genau, betrachte es mal differenziert. dafür solltest du dich zb mal über die extrem gestiegenen verkaufszahlen der letzten jahre informieren, die durch die steigene zahl von potentiellen käufern kommt. dein argument ist wie ein stück butter, das in der sahara liegt.

Soweit ich die Zahlen im Kopf habe, hat EA Ende 2005 und auch im ersten Quartal 2006 Verluste gemeldet.

ja und? wenn man fortwährend nur billige neuaufgüsse produziert passiert das nun mal nach einiger zeit. dennoch haben sie soviel geld alle paar monate eine neue softwareschmiede aufzukaufen. also erzähl mir bitte nichts davon wie schlecht es dem armen EA'chen geht. alles an den haaren herbeigezogenes fanboygeplapper.

die firma versucht die leute wo es nur geht abzuzocken. sie dafür noch zu verteidigen ist gradezu lächerlich. ein normal denkender mensch mußt sich doch nur mal deren meldungen der letzten monate anschauen, um zu erkennen was für ne miese abzockerbande die sind. support nach 1 jahr eingestellt + serverabschaltung, geld für patches... äähh "boooooster packs" mit content den man bei anderen firmen kostenlos bekommt, geld für cheats, spyware, ingamewerbung, kostenpflichtige betas, keinerlei berücksichtigung von feedback seitens der communities, schlechter und langsamer support für bugfixes, die abzockerpolitik für den serverbetrieb mit unlocks, ausrichtung der aufgekauften firmen auf innovationslose produkte die hauptsache schnell nachfolger bekommen sollen, und das alles mit einer riesigen monopolstellung, die immer weiter ausgebaut wird. aber erzähl ruhig noch eine geschichte wie arm und bemitleidenswert diese firma doch ist.... :rolleyes:

Bearbeitet von winniWorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches game meinst du mit support nach 1 Jahr eingestellt??

Und nicht jeder der was gegen deine Argumente sagt ist ein Fanboy.

Wenn du es differenziert betrachten würdest, würdest du sehen, dass die stetig steigenden verkaufszahlen die stetig steigenden Verlustzahlen ausgleichen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das stimmt :super:

aber die Ingame Werbung stört mich nicht solange sie nicht als Pop up erscheint !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist auch bei mir so. hoffentlcih kann EA mit der software auch sehen wenn ich auf die Werbung ballere, damit sie mir die nichtmehr zeigen.

Hoffentlich kommt mein Spiel heute!!!!!!!! (habs vorbestellt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hoffe auch für ich das das game heute kommt! :super::super::super:

also Ich finde die Game werbung noch akzeptabel solange es nicht überhand nimmt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WinniWorm: wenigstens kann ich meine Position mit Argumenten begründen. Von Dir höre ich als Antwort lediglich viel Unmut ;) Die Qurtalszahlen sind nunmal ein Fakt und als börsennotiertes Unternehmen wird in diesem Fall Druck ausgeübt. Zum Beispiel von den kleinen Shareholdern, die sich eine hohe Dividende wünschen. Dazu vielleicht noch von einem großen Fonds oder einer Investmentgesellschaft, die unter dem Deckmantel der "Corporate Governance" die Richtung ändert. Wie bereits gesagt: die Produktionskosten für "jedes" Spiel steigen und richtig massig verkauft werden eben nur ein paar der Titel.

Die von Dir weiter getroffenen Aussagen sind übrigens zu mindestens 50% falsch.

- Support nach 1 jahr eingestellt (für welches Spiel, BF2? Muss sich noch zeigen)

- Serverabschaltung (welche? BF2 Accounts/Ranking? wird nicht passieren)

- Geld für patches... äähh "boooooster packs" mit content den man bei anderen firmen kostenlos bekommt

Es handelt sich um eine ähnliche Menge Content wie Special Forces, über das keiner gemosert hat. EF + AF = mindestens gleichwertig zu SF. Also in Zahlen 20 Euro großer Content = 10 Euro Content + 10 Euro Content. Auch für BF42 gab es zwei Add-Ons, über die sich keiner beschwert hat. Und Free-Content waren Wake und Jalalabad.

- Kostenpflichtige Betas (völliger Unfug, Hirngespinst und Mythen aus der Community)

- Keinerlei berücksichtigung von feedback seitens der communities

Ebenfalls Unfug. Beispiele sind der Blackhawk (Schwächer, stärker, schwächer), die Supportwaffen (stärker, schwächer, stärker) und die Teamkills bei Minen. Alles Dinge, die nach Kritik und Feedback aus der Community geändert wurden. Gegenpunkte wäre die Squads und der Vehicle Drop, allerdings waren die als "Add-On" im Bereich der verfügbaren Funktionen gedacht und wurden lediglich negativ aufgenommen bzw. ungeschickt umgesetzt.

- Schlechter und langsamer support für bugfixes,

Agree. Die Umsetzung dauerte wirklich lange.

- Ausrichtung der aufgekauften firmen auf innovationslose produkte die hauptsache schnell nachfolger

Ist schon ein Punkt, den man auch an den bisherigen Übernahmen festmachen kann Westwood, Origin). Allerdings folgt hier gerade ein Umdenken.

Insgesamt höre ich jedoch hauptsächlich schlechte Laune heraus, die auf wenigen Argumenten fußt. Und ich nehme mir einfach mal die Freiheit heraus zu behaupten, dass ich zu den von Dir angesprochenen Themen sehr viel, wenn nicht alles verfügbare Textmaterial gelesen habe. Gerade in Bezug auf Support für BF2 (wird nach Schweden verlagert), die angebliche Serverabschaltung beim BF2 Ranking (wieder eins der Gerüchte) und die kostenpflichtige Beta für BF2142 (auch defacto nicht so gewesen)

Cheers, PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss mich weg winniWorm. Punkbuster und ein Fanboy. Muahahaha. Er ist einer der wenigen Menschen, die bei solchen Diskussionen neutral bleibt und beide Seiten beleuchtet. Kleiner Tipp: Lies mal richtig. Und vor allem lies die News von ihm, die er schreibt.

Dein Text allerdings strotzt nur so vor Halbwahrheiten und Halbwissen.

die firma versucht die leute wo es nur geht abzuzocken.

Nenn mir bitte eine Firma, die nicht versucht mit ihren Produkten Geld zu verdienen? Sicher mag EA da "dreister" vorgehen, als manch andere. Aber es wird keiner gezwungen die Spiele zu kaufen.

support nach 1 jahr eingestellt + serverabschaltung

Für welches Spiel? Sicherlich nicht für BF2. Dies betrifft ältere Titel, die kaum noch von Leuten Online gespielt werden. Warum also dort "unnötig" Geld verschwenden. Auch dies ist nur eine logische Reaktion. Sicher kann man sich hier fragen, warum es der Community nicht ermöglichen, eigene Server zu betreiben...

geld für patches... äähh "boooooster packs" mit content den man bei anderen firmen kostenlos bekommt

Also ich kann mich nicht daran erinnern, für irgendeinen der Patches aus dem Hause EA Geld bezahlt zu haben. Erst Recht nicht bei Battlefield 2. Auch ohne den Kauf eines Boosterpacks kann ich auf dem gleichen BF2-Server spielen, wie jemand, der sich alle Boosterpacks zugelegt hat. Das mit dem Contet mag schon stimmen, aber auch da besteht kein Zwang. Ich kann ganz gut ohne die Dinger leben, und heule ned rum, weil mein Gegner ne andere Waffe hat, die nicht wirklich stärker ist als meine.

geld für cheats

Das mag sicherlich ein Punkt sein, der diskussionswürdig ist und der von den meisten nicht gerade positiv aufgefasst werden dürfte. Das riecht schon eher nach Geldmacherei als alle anderen Versuche bisher. Aber auch hier gilt: EA bedient die Kunden. Wenn Kunden es zahlen, selbst Schuld. Bis jetzt hab ich jedes Spiel durchspielen können, ohne einen Cheat nutzen zu müssen.

spyware, ingamewerbung

Das mit der Spyware ist eine unbewiesene Behauptung. Unter Spyware verstehe ich allerdings etwas anderes. Dass meine IP durch die Welt verschickt wird, ist in den heutigen Zeit ganz normal. EA dürfte hier ein ähnliches System nutzen, wie die Orts/Länderbezogene Werbung auf vielen Internetseiten. Und im Internet hinterlässt jeder mehr Spuren, als ihm eigentlich lieb ist. Angst vor Spyware? Zieh den Netzstecker vom Modem und Du hast damit nie wieder Probleme....

Ingamewerbung gibt es seit Ewigkeiten in der einen oder anderen Form. In Sportspielen gehört sie in

meinen Augen dazu. Schließlich trägt sie zur Atmosphäre bei. Auch in genug anderen Spielen war und ist sie mehr oder weniger versteckt an der Tagesordnung. Und in Filmen stört sie doch auch niemanden. Und das mit dem Traffic ist absoluter Blödsinn. Die paar KB wird jeder von uns verschmerzen können.

kostenpflichtige betas

Die Beta selbst war nicht kostenpflichtig. EA hat damit kein Geld verdient. Wer sie spielen wollte, musste halt über ein Konto bei Fileplanet (waren die das?!) verfügen. Traffic ist teuer, niemand hat was zu verschenken. Und auch hier wieder: Es bestand kein Zwang an der Beta teilzunehmen. Die meisten haben sie eh nur gespielt und kein Feedback gegeben. Insofern ein guter Versuch, die Spreu vom Weizen zu trennen. Okay, vielleicht sag ich das auch nur, weil ich die Beta kostenlos spielen konnte.

Und bevor Du jetzt mir auch noch unterstellst, ein Fanboy von EA zu sein. Vergiss es. Ich bin alles andere als das. Allerdings renne ich nicht blind irgendwelchen geraden angesagten EA-Basher-Trends nach, sondern bilde mir meine eigene Meinung und betrachte die Dinge von beiden Seiten aus, von der Seite des Herstellers und von der Seite des Kunden. Das es da zu Diskrepanzen kommt, ist normal. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht. Allerdings hat den meisten Spielern die Taktik bei BF2 gefallen. Mir zwar nicht, aber auch das gehört dazu. Und deswegen muss ich nicht Dummheiten verbreiten. Frei nach dem Mott: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da hasst du vollkommen recht !!!

also ich finde Bf 2142 gut gelungen (anfangs probleme oK) aber jedem seine Meinung einer findet das gut der andere mag es nicht :)

Bearbeitet von Kamrum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.