Zum Inhalt springen
gladi

BF2142 - Spyware ?

Empfohlene Beiträge

Da steht (kurz zusammengefasst), dass EA beim Xbox 360 Titel Tiger Woods '07 Cheats nicht mehr kostenlos freigeben wird. Man muss für die 5 erhältlichen Codes einen Preis zwischen 200 und 300 Microsoft Points bezahlen (welche Geld kosten). Zahlt der Spieler nicht, wird er aber nicht benachteiligt. Er wird das Spiel genau so beenden können, wie jemand, der die Codes nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir die Frage ist der spyware Mist auch auf der Demo mit drauf??????

Niemand hat das recht in meinen Daten rum zu schnüffeln, auch nicht EA, geht ihn scheiß an ob ick zwanzigtausend Illegale Downloads Ziehe oder Nackt Bilder meiner Frau drauf habe.....

Schluss mit Systemüberwachung.

Ihr denkt alle ach die Paar Daten die dar Ausgetauscht werden, ist nicht schlimm.

Aber wer sich damit genau befasst merkt schnell. das da mehr passiert.

Nicht um sonst gibt es soviel Anti Spyware Programme...

Würde mich nicht wundern, wenn aufeinmal ein Fenster aufgeht, wo steht "Ihre IP wurde von Unseren System erfasst, da sie nicht in Besitz eines Original games sind. Bitte erwerben sie sich eine Original Lizenz ." .lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anti Christ :

danke für deine zusammenfassung

-------------------------------------------

jo das könnte kommen aber ich kauf mir die Orginal Vollversion !!!! (illegaller krahm kommt mir nicht ins haus !!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein Thx für die längere Ausführung der Punkte zur Demo und den Servern. Dazu vielleicht noch etwas ausführlicher: es ist wohl ein Komplettwechsel auf das System von EA geplant. Also keine Server mehr bei GameSpy. Daher rührt auch das Gerücht von der Abschaltung des Rankings für BF2. Böse stimmen haben in einen möglichen Umzug gleich ein mögliches Ende gedichtet und obwohl diese Melung lediglich auf der Aussage eines einzigen Community-Mitglieds im IRC basiert, der zudem weder bei EA, bei DICE oder GameSpy arbeitet, wurde es zu einer weltweiten News. Das darauf folgende Statement von EA hat keiner mehr wirklich gelesen. Dasselbe passierte mit der Demo bei Fileplanet. Obwohl jeder Spieler mit einem Account die Demo laden konnte, hält sich das Gerücht hartnäckig. Unter Umständen durften die Bezahlkunden drei Tage früher ran, aber wie AntiChrist schon richtig sagte: irgenwie müssen Hoster ja die Milliarden Gigabyte an Traffic bezahlen. Business as usual und kein Grund sich aufzuregen.

Backtopic: Schon jemand mal die Frage erörtert, ob es nicht auch als ?Spyware? zu bewerten ist, dass bei der Erstellung eines BF2 Accounts ein Profil samt E-Mail Adresse bei IGN abgelegt wird. Und hier erfolgt kein wie auch immer gearteter Hinweis, dass Nick und E-Mail Adresse nicht auf dem Server von EA sondern bei einem Dienstleister abgelegt werden, der unter anderem mit Permission Marketig sein Geld verdient. Im Grund genommen ist das auch Spyware, denn nicht jeder gibt dort John@Doe.com an. Mich wundert, dass sich hier niemand beschwert hat. Persönlich fand ich es irgendwie merkwürdig, mich plötzlich mit meinem BF2 Account bei Fileplanet einloggen zu können. Und dass, obwohl ich mich nie wissentlich dort registriert habe. In BF2 wurde ich ja lediglich darauf hingewiesen, dass ein Account erstellt werden muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, irgenwo im Kleingedruckten steht da was ;)

Im allgemeinen halte ich die Erwartungen an InGame Werbung ohnehin für übertrieben.

Aber auch hier gilt, wem es nicht passt kauft es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hasst recht aber mir ist es egal die Ingame Werbung ist bestimmt nicht so das alle 5 minuten so ein fenster auf geht mit werbung also von daher ist es für mich noch akzeptabel :D:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer in seinem BF2 Account seine wirkliche E-Mail angegeben hat ist nun wirklich selber schuld...

Aber ein paar Sachen muss ich nochmal loswerden:

1. Wo haben EA denn bitte Communitywünsche berücksichtigt? Bei dem Blackhack? Der bis keine Ahnung wann kaum vom Himmel zu holen war und jetzt nur noch auf dem Pad rumsteht?! Und das hier ist ja nicht das einzige Beispiel

2. Nein es zwingt uns keiner Addons/Booster zu kaufen, aber dann sollte der zur verfügung stehende Content auch in dem jeweiligen Addon bleiben und keine "2 Klassengesellschaft" entstehen.

3. Sah es am Anfang ja sehr wohl danach aus, dass nur Fileplanetkunden Zugang zur Beta erhalten, was auch mehr als fragwürdig ist, wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich EAs Aufgabe ist das Spiel auf Bugs etc. zu prüfen. Dann sollen die späteren Kunden auch noch Doppelt bezahlen, dass sie das Produkt auf Fehler überprüfen?!... Ich geb dem Autohaus doch auch kein Geld, dass ich mal Probefahren kann, um das Auto später zu kaufen. :daumenrunter:

So aber jetzt wieder back to topic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blackhawk wurde in der Tat verkrüppelt. Aber die Änderungen am Helikopter basieren auf den massiven Beschwerden über das Blackhawk-Hopping. Man hätte das auch anders lösen können, aber es bleibt wohl doch eine Community-basierte Änderung. Dasselbe mit den Supporter-Waffen. Sobald man die Fraktion der Kritiker zufrieden gestellt hatte, wurde der Protest vom Rest laut. Persönlich finde ich die Änderungen beim Blackhawk auch ungeschickt, aber das ist eine andere Sache.

Den Hinweis auf die Zweiklassengesellschaft verstehe ich nicht ganz. Es gibt auch BF42-Spieler, die kein SWoWWII oder RtR besitzen. Ist dann eben pech und sie können nicht mitspielen. Warum gibt es hier keinen Aufruhr und keine Proteste? Es sind doch auch kostenpflichtige Zusatzinhalte, die Spieler in zwei Klassen einteilen. Add-Ons gibt es schon seit Jahren für Spiele aller Genres und ich begreife den Ansatz der Kritik nicht, denn ich sehe zwischen den BF42-Add-Ons und denen für BF2 nur einen Unterschied: die letzten beiden für BF2 wurden nur online verkauft. Und selbst hier kann man in den Laden gehen und es kaufen bzw. danach laden. Oder geht es um den EA Downloader? Ganz andere Baustelle ^^

Was die Beta angeht: Nahezu jedes moderne Spiel wird heute als Beta getestet. Da ist BF2142 keine Ausnahme. Und sogar oft über Fileplanet. Es gibt einfach Dinge, die während der Entwicklung und in internen Tests nicht auffallen. Ich halte es weiterhin für den richtigen Weg und ganz ehrlich: die meisten Leute haben sich über die Möglichkeit der Einflussnahme gefreut und Änderungen wie die Todeszonen auf den Schildern gegen -Shield-Camper- basieren genau darauf. Man musste für die Beta nichts bezahlen und der Run war gewaltig. Ich sehe nichts Schlechtes daran und würde mir sogar mehr Betas für andere Spiele wünschen.

##########

@Franz: Böse Sache... Kernel Updates zu deinstallieren würde ich für kein Spiel. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis auf die Zweiklassengesellschaft verstehe ich nicht ganz. Es gibt auch BF42-Spieler, die kein SWoWWII oder RtR besitzen. Ist dann eben pech und sie können nicht mitspielen. Warum gibt es hier keinen Aufruhr und keine Proteste? Es sind doch auch kostenpflichtige Zusatzinhalte, die Spieler in zwei Klassen einteilen. Add-Ons gibt es schon seit Jahren für Spiele aller Genres und ich begreife den Ansatz der Kritik nicht, denn ich sehe zwischen den BF42-Add-Ons und denen für BF2 nur einen Unterschied: die letzten beiden für BF2 wurden nur online verkauft. Und selbst hier kann man in den Laden gehen und es kaufen bzw. danach laden. Oder geht es um den EA Downloader? Ganz andere Baustelle ^^

##########

@Franz: Böse Sache... Kernel Updates zu deinstallieren würde ich für kein Spiel. Danke für den Hinweis.

Mit der Zwei-Klassengesellschaft meinte der Grieche die Tatsache daß man bei BF2 die erspielten Waffen der Add-Ons auch im Hauptgame BF2 benutzen kann. Die Waffen aus RtR und SWoWWII kann man bei BF1942 nicht benutzen.

Kernel Updates deinstallieren? - Niemals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Klassen Gesellschaft bezieht sich auf dem vermischten Content in Form von Unlocks... Ich habe nichts gegen Addons... Wer es braucht kaufts, wer nicht lässt es halt, aber wenn dann irgendwelche Typen ankommen und einen zum Beispiel mit der am Anfang vieeeeeeeeeeel zu überpowerten Flash so dermaßen "wegrul0rn" macht mich das schon nachdenklich... Hätten sie einfach den Inhalt getrennt, gäbe es diese ganzen Diskussionen gar nicht, in denen es lediglich um Unlocks geht (Anspielung auf G36E Thread).

Betas sind eine neue Möglichkeit ein Spiel zu verbessern und dabei auch die Community einzubeziehen, aber wenn daraus dann noch versucht wird Geld zumachen, (und das wurde versucht mit diesem Subscriberquatsch von Fileplanet oder wie das hieß) ist der Sinn einer Beta wohl doch irgendwie verfehlt oder nicht?!

Edit: Mist zu langsam, aber Daywalker hat's erfasst^^

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt dann wäre das für mich keine Beta mehr sondern nur noch geld macherrei also ich finde eine beta ist dazu da dass die leute die sich inetressieren für das Game sich schon vorab melden können wegen fehlern oder verbesserungsvorschläge ,aber wenn die beta geld kosten (würde) dann bringt das den Käufern auch wieder nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* ich glaube langsam haben wir wirklich Themen-Chaos und ich bekenne mich mitschuldig an der Verursachung. Ich trenne das Thema Kernel-Update mal als eigenen Fred ab.

Was die BF2-Diskussion angeht: spannend, aber irgendwie total OT :) Was machen wir? Eigenen Thread? Nehme meinen Kommentar zum Thema Zweiklassen auch zurück. Hier habe ich das Posting defacto falsch interpretiert. Sorry dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.