Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Aktien / Wertpapiere Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Klar habe ich 3M Aktien ... übrigens auch noch andere

2. Selbst wenn hier jeder von euch 1000 3M Aktien kauft, wird der Kurs DESHALB nicht steigen!!

3. nicht so viel meckern !!

Geschrieben

Ich habe nicht gemeckert...

sicher sind 1000 Aktien nicht viel, aber schon Frau Schickedanz sagte: "Der Pfennig ist die Seele der Milliarde."

Vielmehr geht es eben auch darum, was möglich ist, am Ende bleibt ein Delikt der gleiche, auch wenn es "nur" um 1000 Aktien von 3M geht.

Zweitens besteht die Frage, inwieweit sich bf-games daran mitschuldig machte, würde der Fall eintreffen, daß hier solche Tipps abgegeben wurden...

Also gar nix gegen Dich, wenn Dir noch mein Posting aus Deinem Browser-Fred schwer im Magen liegt, dann dazu nur so viel: Das war eher meine Geschichte und ist mit höchster Ironiestufe zu betrachten und auf mich zeigend gemeint, egal kannst/musst Du nicht wissen. Es geht nur einfach darum, daß das Forum, respektive deren Betreiber für die Inhalte haftbar gemacht werden können.

Man sollte das klären.

? Gerade Internetforen sind schon lange kein rechtsfreier Raum mehr. Seit das Internet massiv in den gesellschaftlichen Alltag eingreift, solltem man auch die Gesetze (be)achten.

Und auf meine Frage haste nun gar nicht geantwortet, isses illegal oder nicht? /?

Geschrieben

das kann wohl keiner so recht beantworten... stinkend langweilig aber auf jeden! :P

Geschrieben

Schon recht lächerlich, dass man drüber reden muss, aber definitiv : NICHT ILLEGAL

1. Gibt es 1000 Foren, wo es um Aktien geht, wo Tips usw ausgetauscht werden

2. Wenn ich dich irgendwo auf der Straße treffe und zu dir sage, kauf mal Daimlerchrysler, die sehen gut aus, dann mache ich mich auch nicht strafbar

3. Insidergeschäfte kann nur derjenige machen, der über Insiderwissen verfügt, also z.B. im Aufsichtsrat der bestimmten Firma sitzt o.ä.

Alles klar??

Geschrieben

Jau klar...

geile Art, auf eine Frage zu antworten, so findet man also Leute, die an dem Thema Gefallen finden sollen?

Geschrieben

Nächster Tip:

Gerry Weber International AG, WKN 330410

Kaufen unter 16,50 Euro - verkaufen bei 19 Euro

Da kann man sich dull und dämlich verdienen, wenn man die passende Menge ordert

Guckt mal auf den chart!!

JEDERKAUFT AUF EIGENES RISIKO - DER HANDEL MIT AKTIEN IST HOCH SPEKULATIV !!!

Geschrieben

Sechsmonatschart inklusive Umsätzen

Es wäre mir trotzdem lieb, wenn Du Deine Aussage auch "begründest". Vielleicht eine Quelle? Und damit meine ich nicht kostenlose Newsletter, sondern Publikationen auf dem Niveau des "Platow Finanzbriefs" oder ähnlich qualitiver Börsenbriefe / Analysen. Mich würde brennend interessieren, auf was Du Deine Tipps hier stützt.

Geschrieben

Ach du große Sch**** jetzt werden hier schon Aktientipps gegeben.

Dann wird es wohl mit der Hausse bald vorbei sein.

Gute Nacht!

PS: Stand schon was in der Blödzeitung?

PPS: Nichts gegen euch oder das Forum. Nur ist das, wie ich finde, der völlig falsche Ort und das hat eine ganz gehörige Aussagekraft.

Geschrieben

Zu Gerry Weber, WKN 330410

HALLE (dpa-AFX) - Der Bekleidungshersteller Gerry Weber (Halle/Westfalen) hat in den ersten neun Monate seines Geschäftsjahres 2005/2006 (31. Oktober) bei einem Umsatzzuwachs mehr verdient als ein Jahr zuvor. Der Überschuss sei auf 12,1 (Vorjahr: 9,3) Millionen Euro gestiegen, teilte die börsennotierte Gerry Weber International AG am Montag im westfälischen Halle mit. Der Umsatz kletterte um elf Prozent auf 305,8 Millionen Euro.

Der Modekonzern kündigte an, die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 von 16 auf 19 Prozent nicht an die Kunden weiterzugeben. Höhere Kosten würden mit unter anderem mit schlankeren Strukturen kompensiert. Zum Jahresabschluss Ende Oktober rechnet das ostwestfälische Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 440 Millionen Euro. 'Diese Entwicklung wird auch durch die positiven Orderzahlen für die Frühjahrs/Sommer-Kollektion 2007 belegt', sagte Vorstandsvorsitzender Gerry Weber. Im folgenden Geschäftsjahr 2006/2007 werde ein Umsatz von 500 Millionen Euro angepeilt.

Geschrieben
Zu Gerry Weber, WKN 330410

HALLE (dpa-AFX) - Der Bekleidungshersteller Gerry Weber (Halle/Westfalen) hat in den ersten neun Monate seines Geschäftsjahres 2005/2006 (31. Oktober) bei einem Umsatzzuwachs mehr verdient als ein Jahr zuvor. Der Überschuss sei auf 12,1 (Vorjahr: 9,3) Millionen Euro gestiegen, teilte die börsennotierte Gerry Weber International AG am Montag im westfälischen Halle mit. Der Umsatz kletterte um elf Prozent auf 305,8 Millionen Euro.

Der Modekonzern kündigte an, die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 von 16 auf 19 Prozent nicht an die Kunden weiterzugeben. Höhere Kosten würden mit unter anderem mit schlankeren Strukturen kompensiert. Zum Jahresabschluss Ende Oktober rechnet das ostwestfälische Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 440 Millionen Euro. 'Diese Entwicklung wird auch durch die positiven Orderzahlen für die Frühjahrs/Sommer-Kollektion 2007 belegt', sagte Vorstandsvorsitzender Gerry Weber. Im folgenden Geschäftsjahr 2006/2007 werde ein Umsatz von 500 Millionen Euro angepeilt.

Geschrieben

Falsch, aber ebenso nicht diskutabel!

Die Aktien wird bis Januar 2007 auf über 19 Euro steigen!!

Was du sagst ist quatsch, aber Ende der Diskussion!!

Geschrieben

@Tamasen: Ganz Deiner Meinung, aber andere Leute geben hier Kund, was sie gerade essen oder trinken. Für viele auch der Anfang des Endes der westlichen Kultur. Ich würde hier auch nie über Finanzen diskutieren, was aber an meinem Job liegt. Ich lese den ganzen Tag nichts anderes als Wirtschaftsnachrichten, Geschäftsberichte und Statistiken. Aber ehrlich: wo ziehst Du die Grenze? Im Offtopic haben wir eine Regel: wenn es dich nicht interessiert, lies es nicht und reg dich gar nicht erst drüber auf.

@Fuchendackel: Tamasen hat Recht. Die Reaktion erfolgt direkt auf die Meldung :rolleyes: Wenn das Deine Quellen sind...

edit: Typo... brauche dringend ne neue Tastatur

edit 2: Sorry, aber bist Du ein Experte für Chartanalysen oder arbeitest in einer Bank? Auf welcher Basis gibst Du Deine Prognosen ab? und wenn Du außer "falsch", "unrecht", "ich hab recht" nicht mehr zu bieten hast, mache ich den Thread dicht. Das hat nicht mal im Ansatz etwas mit Börsentipps zu tun.

Geschrieben

Wie gesagt, andere diskutieren hier, was sie essen oder trinken oder sagen gute n8 oder guten morgen ...

also was spricht gegen einen Aktienthread, wie gesagt,

1. Wen es nicht interessiert, der liest es nicht

und

2. guckt in ein paar monaten, wo meine Empfehlungen stehen ... und meckert dann .... oder auch icht!!!

Geschrieben

Gerne, wenn Du auf Fragen und Kritik vernünftig antwortest, überlasse ich den Fred seinem Schicksal ;)