Osis 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Nu geht es aber richtig rund. Ein echtes Nonsensmuseum der Bibelfanatiker. Und wo? Klar in den USA. Dazu gibt es nen netten Artikel bei Spiegel Online. Disneyland für Schöpfungsgläubige Ein Australier baut in den USA den Gegenentwurf eines Naturkundemuseums: Im Creation Museum gibt es biblische Gestalten als elektrische Puppen, das Paradies und jede Menge Dinosaurier. Nur Neandertaler müssen draußen bleiben. Ahja. Wie Disnesland titelt auch der Spiegel. Das Creation Museum wird unter anderem folgende Kernsätze orthodox-bibeltreuen Schöpfungsglaubens in einer sehr gegenständlichen und "seltsam disneyfizierten" ("The Guardian") Version auf die jährlich 300.000 erwarteten Besucher loslassen: * Die Erde und das Weltall sind rund 6000 Jahre alt. Sie wurden in einer sieben Tage dauernden Schöpfungswoche erschaffen. Ihre Treue zu diesem Glaubenssatz mussten sogar die Bauarbeiter des Creation Museum im Arbeitsvertrag zusichern. * Wie es das erste Buch des Alten Testaments schildert, hat Gott Adam aus Erde und Eva aus seiner Rippe erschaffen. Nach dem Sündenfall verjagte er das Pärchen aus dem Paradies. Ihr Sohn Kain beging den ersten Mord der Menschheitsgeschichte an seinem Bruder Abel. * Als Gott der Menschen Sünde überdrüssig war, ersäufte er sie in der Sintflut. Nur Noah und seine Familie überlebten - zusammen mit den in der Arche zusammengepferchten Tiere. Ein Computerprogramm wird Kindern und ihren Eltern erklären, wie Noah die Unmenge an Gekreuch und Gefleuch in sein Boot gepackt hat. * Auch geologische Formationen wie der Grand Canyon in Arizona seien von der Flut geschaffen worden, binnen weniger Monate. Nur mit den Dinosauriern haben die Kreationisten als Schöpfungsgläubige so ihre liebe Not. Zu viele Knochen der prähistorischen Tiere sind inzwischen gefunden worden. Außerdem lieben Kinder die Urviecher. Dinosaurier zu leugnen, wäre zwecklos. Doch in der Bibel kommen sie nicht vor. So müssen die Sagentiere Behemoth und Leviathan aus dem Buch Hiob häufig als dünne Erklärung für die Tiere aus der Kreidezeit herhalten: Haben die Autoren der Heiligen Schrift hier angedeutet, wie die Dinosaurier in die knappe kreationistische Weltsicht passen könnten? Zum Ganzen Artikel geht es hier. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,448190,00.html Am besten ist das echt mit den den Drachen... Ich hoffe die gewinnen nicht noch mehr Einfluss, weil die Jungs sind wirklich gefährlich... Bearbeitet 14. November 2006 von Osis
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) näxtes mal weltgeschehen oder hier und nächstes mäl äußerst du dich oder lässt es. Kann man hier kein thema öffnen ohne das du etwas von dir lässt wo DU es gerne hättest? Was mich nichtmal ansatzweise interessiert. Und nächstes mal heißt, du hast da Tippfehler. Die nichtmal witzig sind. Übrigens könnte das Video von den Kreationisten sein... Wird ja schon erklärt warum es so ist. http://youtube.com/watch?v=DtE9vVq53FQ Bearbeitet 14. November 2006 von Osis
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 kann ich auch nicht ändern. Aber da die Meldung von HEUTE ist auf die ich mich beziehe und ich auch nicht über deine INTERESSE diskutieren will oder deinen Wissenstand ist mir das relativ egal. Vielleicht postet du dann einfach nur noch da wo du was zu sagen hast? Dann wäre allen geholfen.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 14. November 2006 ich finde das topic durchaus interessant und diskussionswürdig. allerdings sollte dann auch übers thema und nicht nur über die daseinsberechtigung des freds diskutiert werden.
RedRum 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 ich finde das topic durchaus interessant und diskussionswürdig. allerdings sollte dann auch übers thema und nicht nur über die daseinsberechtigung des freds diskutiert werden. ja, ich finde es ebenfalls interessant, aber eben nicht unter den Bedingungen. Man kann ja im Weltgeschehen weiter darüber diskutieren. /edit Ach, wisst ihr was: Ich lösch euren Käse hier raus und ihr könnt hier weitermachen. Ich hatte ehrlich gesagt einen bescheiden Tag, wurde geblitzt und hab zwei Strafzettel bekommen, und will euren nicht auch noch vermiesen...viel Spass
Corsair 217 Melden Geschrieben 14. November 2006 Ich finde das Thema durchaus interessant , da ich an die "Schöpfunggeschichte" wie sie in der Bibel steht überhaupt nicht glaube !! Ich bin ehr einer der an die "Evolutionstheorie" glaubt
ET 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 es gibt so viele threads zu solchen absurditäten...schön noch einer und damits kein spam war: ja, dumm, ziemlich dumm. aber glaube versetzt berge, selbst wenn es die falschen berge sind.
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Danke... Zeitgleich gab es heute noch den Bericht eines Austauschschülers. http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0...,447773,00.html Ich finde es schon heftig, wie hier veruscht wird zu missionieren nach Europa. Und wie kultureller Offenheit ( sonst nimmt man ja niemand auf) und diese Netzwerke mißbaucht werden können für eigene Ideen. Auch wohl ein etxremer Fall. Aber ein Bekannter von mir hat auch die Familie gewechselt, nachdem er auf die Hände geschlagen wurde weil er nicht ne Stunde am Tag beten wollte. Klar, wenn man nur 6 Wochen da ist, mag man nicht nur beten. Es gibt auch nen alten Artiekl bei Spiegel zum Kreationimus, der die Frage behandelt wie reagiert werden könnte. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,379334,00.html Und auch der Weblog ist ganz interessant wahnissing zum http://blogs.answersingenesis.org/museum/ Bearbeitet 14. November 2006 von Osis
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 14. November 2006 Ich finde das Thema durchaus interessant , da ich an die "Schöpfunggeschichte" wie sie in der Bibel steht überhaupt nicht glaube !! Ich bin ehr einer der an die "Evolutionstheorie" glaubt Selbst die Kirche glaubt ja nicht unbedingt an die Schöpfungsgeschichte, bzw. auch nicht an eine wortwörtliche Auslegung der Bibel, zumindest hat unser Pfarrer beim Katechumenen-/Konfirmandeunterricht auch mal gewisse Hintergründe zu bestimmten Geschichten erläutert, und die hatten mehr mit Wissenschaft i.V.m. gewissen moralischen Vorstellungen der jeweiligen Zeit zu tun, aber auch damit, wie sich die Menschen damals die Welt erklärten.
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 man darf das auch nicht verharmlosen. WEnn man sich überlegt, das der Kreationimus Grundlagen der Wissenschaft in Frage stellt. Stellt euch mal vor, was für Kinder da rauskommen? Im Extremfall ohne biologisch/chemisch/physikailisches Grundwissen. Und die werden später auch nicht für Innovation sorgen in der Wissenschaft. Aber sind in der Regel finanziell von zu Hause aus ausgestattet diese zu besuchen, da dies vor allem ein typsiches Phänomen in der weißen Mittel-/Oberschicht ist. Dementsprechend berauben sich die Amerkianer in ganzen Landstrichen auf Dauer ihrem wissenschaftlichen Nachwuchs.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 14. November 2006 ich finds einfach krass, dass da jetzt wirklich leute hergehen und alles abstreiten, was definitiv bewiesen ist und jetzt, im aufgeklärten 21. jahrhundert, mit so nem mist anfangen. ich miene sogar, mal gelesen zu haben, dass die an schulen wieder nach der schöpfungslehre unterrichten. btw: gabs da nciht auch hier in deutschland so nen vogel?
Corsair 217 Melden Geschrieben 14. November 2006 Ich denke mal das man zu diesem Satz nicht besonders viel sagen muss Die Mehrzahl der Amerikaner aber glaubt, dass die biblische Schöpfung ganz real stattgefunden hat Jetzt weis ich auch warum ein Schjorsch Dabbelju Bush gewählt wurde. Aber die Araber als primitiv bezeichen.
Rudi 1 Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Na hallo... Viel Spaß hier, wenn das Doc Eric liest... Thread ist vollkommen OK, Thema auch, es ist ne eigene Sache und verdient auch einen eigenen Fred... sicher Reli-Freds gibts eventuell schon, aber das hier ist ja keine Religion, sondern ein Glaube, der aufgrund seiner Inhalte keiner ist, sondern eher der Schrei danach, auch mal irgendwo dabei zu sein, eine Modeschöpfung irgendwelcher abgedrehter Leute, ähnlich den Nazis rund um den Erdball. Man weiß es besser, aber man macht den Unfug mit, weil man sich ja auch irgendwann einmal geborgen und verstanden fühlen möchte. Naja, lasst uns zum Mond fliegen, Nachrichten in alle nur erdenklichen Himmelsrichtungen senden und Sonden quer durchs Universum schicken, auf Grundlage der gründlichsten Forschungsergebnisse aus Physik und Biologie, um die Weisheit unter die Außerirdischen zu bringen, daß sie vom gleichen lieben Gott erschaffen wurden, wie wir.... und die ersten stehen auch bestimmt schon auf Holy Robs Liste... *schwupp-weg* Herr Bush? Jaja, modernste Waffen und Laser und Phosphor und Massenvernichtungswaffen und und und... all das vom lieben Herrn Schöpfer, er führt sich doch selbst ad absurdum und wird in 30 Jahren mit seiner Sekte Massenmord begehen. Das hat mit Religion nichts zu tun, sondern mit Leute für blöd verkaufen und von denen zu kassieren, hatten wir schon mal, vor einigen 1000 Jahren, gelernt haben wenige daraus, aber das wird schon... da bin ich mir sicher! Bearbeitet 14. November 2006 von Rudi
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Selbst die Kirche glaubt ja nicht unbedingt an die Schöpfungsgeschichte Naja, ob sie daran glaubt oder nicht, sie muss sich fast notgedrungen den immer neueren Erkenntnissen beugen, damit sie ihre Glaubhaftigkeit nicht verliert. Bin mal gespannt, wie die Bibel in, sagen wir mal, 50 Jahren ausgelegt wird. @Rudi: Genau meine Meinung, aber umso geiler formuliert. ?dit @ Enforcer: Jetzt stellt sich natürlich die Frage, inwieweit man die Evolutionstheorie als "bewiesen" darstellen kann. Meiner Meinung nach ist sie schon bewiesen. Wir pfuschen direkt in den Genen rum, um uns maßgeschneiderte Lebewesen zu erschaffen. Wir haben schon lange Technologien (Antibiotika, Zytostatika...) basierend auf den Mechanismen der Evolution. Und gezielte Züchtung von Tieren üben wir schon seit Jahrtausenden aus. Bearbeitet 14. November 2006 von Crashbreaker
gladi 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) man darf das auch nicht verharmlosen. WEnn man sich überlegt, das der Kreationimus Grundlagen der Wissenschaft in Frage stellt. Stellt euch mal vor, was für Kinder da rauskommen? Im Extremfall ohne biologisch/chemisch/physikailisches Grundwissen. Und die werden später auch nicht für Innovation sorgen in der Wissenschaft. Aber sind in der Regel finanziell von zu Hause aus ausgestattet diese zu besuchen, da dies vor allem ein typsiches Phänomen in der weißen Mittel-/Oberschicht ist. Dementsprechend berauben sich die Amerkianer in ganzen Landstrichen auf Dauer ihrem wissenschaftlichen Nachwuchs. hehehehe osis osis was diese kinder für augen machen wenn sie dann studieren und merken das es keinen Nikolaus gibt^^ oder wird man denen bis ins hohe alter noch lügen auftischen bzw wenn sie merken das was sie damals gelehrt wurden ist komplett falsch. Bearbeitet 14. November 2006 von gladi