der.enforcer 354 Melden Geschrieben 14. November 2006 damit nimmst du mir die worte aus dem mund und beantwortest deine frage selbst, peter... ganz abgesehen von fossilen funden und anderer wissenschaftlicher aufarbeitung unserer menschheitsgeschichte. stichwort: radiokarbondatierung... komisch, dass alles erst knapp 6000 jahre alt sein soll, wo man doch sicher weiß, dass die erde "einige" jahre älter ist...
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 damit nimmst du mir die worte aus dem mund und beantwortest deine frage selbst, peter... ganz abgesehen von fossilen funden und anderen wissenschaftlichen aufarbeitung unserer menschheitsgeschichte. stichwort: radiokarbon datierung... komisch, dass alles erst knapp 6000 jahre alt sien soll, wo man doch sicher weiß, dass die erde "einige" jahre älter ist... Stimmt. Zumindest einige Lebewesen müssen ja nach der Radiokarbondatierung weit älter als 6000 Jahre alt seien. Schwer möglich, dass sie so viele Leute verrechnet haben!? Btw, ich sagte ja: Meiner Meinung nach ist sie schon bewiesen. Ich möchte nur mal Gegenbeweise von Gegnern der Evolutionstheorie hören.
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 Wer davon ausgeht, das Dinosaurier a) alle dinos ertrunken sind in der SIntflut B) überlebt haben und die letzten im Mittelalter als Drachen erschlagen wurde oder c) alle Skellette falsch sind-. Wer das ernsthaft vertritt, wie willst du dem denn entgegenwirken? Übrigens wird ja auch die internationale Presse in den USA oftmals zensiert mit Balken. Und viele Amis glauben echt das nur "ausländische Propaganda" ausgeblendet wird. Ein freund von mir hatte mal ne Ausgabe mitgebracht. Soviel zum Thema information...
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 Wer davon ausgeht, das Dinosaurier a) alle dinos ertrunken sind in der SIntflut B) überlebt haben und die letzten im Mittelalter als Drachen erschlagen wurde oder c) alle Skellette falsch sind-. Wer das ernsthaft vertritt, wie willst du dem denn entgegenwirken? Naja, derjenige wird wohl schwer einen Beweis für seine Theorien liefern können. Die Beweise FÜR die Existenz und das wahre Alter der Dinosaurier sind dagegen ziemlich einfach zu führen und eindeutig. Wer trotz dieser erdrückenden Beweislast trotzdem an deine oben angeführten Thesen glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zum Helfen. Das Urteil lautet: Freispruch wegen Unzurechnungsfähigkeit!
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 14. November 2006 diese amerikanischen gestalten da sind m.E. genauso gefährlich wie die islamfreaks. gwb ist ja noch relativ "harmlos", wenn einer von den evangelisten hardlinern jemals prasident wird - dann wird es mit sicherheit atomkrieg in irgendeiner form geben. da sind richtige apokalyptiker drunter die den armageddon am liebsten auch noch selber anzetteln würden. mal "jesuscamp" unter youtube eingeben (ich hoffe die videos sind noch auf der plattform zb das: http://www.youtube.com/watch?v=y_EKHK1C2IE parallelen zu islamistischen kinderaufhetzungsinstitutionen sind unverkennbar. ich hab auch mal so einen honk kennengelernt, der allen ernstes behauptete die erde wäre knapp 5600 jahre alt. die ganzen fragen die ihr euch stellt, saurier, radiokarbon, das perlte an dem jungen ab wie fett an einer teflonpfanne. "das sind die rätsel gottes, die er stellte um unseren glauben zu prüfen" so in ungefähr wurde das dann zurechgebogen. ich selbst kann weder reine darwinismus, noch kreationismus für voll nehmen. die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, da das universum mir immer mehr selbst als intelligente und lebende struktur erscheint und die dinge einen sinn ergeben und meines erachtens nicht aus dem reinen zufall heraus enstanden sein können, sondern das hinter allem eine zielgerichtete intelligenz steckt. viele dinge kann die forschung klar belegen, zb das ungefähre alter der schöpfung das milliarden von jahren beträgt etc. WARUM und WIESO das universum überhaupt ist, kann die forschung nicht erklären. das entzieht sich ihr (noch). allerdings ist schon so mancher elementarphysiker über seine forschungen spirituell geworden. aber ich hab noch von keinem gehört der ein christlicher, evangelistischer kreationist geworden ist nur was die abrahamitischen religionen mit ihrem superdiktator, belohn/bestraf system und drohungen anrichten, mit diesem archaischen gottesbild eines ewig beleidigten, zürnenden und strafenden auf absoluten gehorsam pochendem gottes anstellen, wird mit der realität der schöpfungeintelligenz nichts, aber rein gar nichts zu schaffen haben. was diese institutionen an seelischer verkrüppelung der menschen angerichtet haben, und das über jahrhunderte bis heute, ist nahezu pervers und ein psychischer alptraum aus dem die meisten nicht aufwachen können, weil sie so darauf konditioniert wurden, das sie es für war und richtig halten. religion im richtigen sinne, das betohne ich immer wieder, kann ein segen für den menschen sein. was aber von den großen religösen institutionen verkündete wird, ist meist nicht mehr als eine von oben für die menschen verordente psychose.
a_fire_inside_1988 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 meines erachtens nicht aus dem reinen zufall heraus enstanden sein können, sondern das hinter allem eine zielgerichtete intelligenz steckt. viele dinge kann die forschung klar belegen, zb das ungefähre alter der schöpfung das milliarden von jahren beträgt etc. WARUM und WIESO das universum überhaupt ist, kann die forschung nicht erklären. das entzieht sich ihr (noch). warum muss deiner Meinung nach im Universum ein Sinn stecken? Ich halte die Frage nach dem WARUM und WIESO für sinnlos. Nach meiner Ansicht hat das Universum keinen tieferen Sinn, es ist einfach da, weil es da ist, vor 13,5Mrd. Jahren beim Big Bang entstanden nachdem es zu zufälligen Varianzen im Quantenvakuum kam. Der Rest ist astro-physikalisch ziemlich gut erforscht. Warum soll es keinen Zufall geben? Warum muss alles einen Sinn ergeben? Ich glaub nich daran, ich glaube nur an Elementarphysik, darin liegt der "Grund" für alles SEIEN
Sven 134 Melden Geschrieben 1. August 2007 Und der Unsinn greift auch bei uns um sich, so hat die hessische Sozialministerin Wolf geäußert, daß diese Lehre auch in den Schulen auf den Lehrplan sollte, heute war bei uns in der Zeitung ein Artikel darüber, einige Politiker haben ihren Rücktritt gefordert. @a_fire_inside_1988: ich habe mir vor ein paar Wochen dazu eine Zeitschrift aus dem Heise-Verlag (Kosmologie) bestellt und angefangen das zu lesen, ist sehr interessant, aber auch sehr wissenschaftlich. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, den Dingen auf den Grund zu gehen, auch wenn sich dann immer mehr neue Fragen als Antworten einstellen.
crazyme 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 Das schlimme an der sache ist doch das es nicht auf die ammi's beschränkt ist, sondern das es auch hier in D schulen gibt in denen die biblische schöpfungsgeschichte als einzige wahrheit gelehrt wird !!?? ( Ich weiß von 2 schulen, in Bayern glaub ich, hab die nahmen gerade nicht parat, werd sie aber nachreichen ) @ Dr. Erich Wer sagt eigentlich das es ein WARUM und WISO geben muß ? vgl. a_ fire _Inside Davon mal ab heißt " wir wissen's im momen nicht " nicht as wir es nie wissen werden !
a_fire_inside_1988 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 @sven@mz: ich kann dazu auch noch sehr die TV-Sendung "alpha centauri" empfehlen. Die läuft täglich auf BR alpha gleich nach Bob Ross am Anfang der Space night, die Zeiten sind unterschiedlich von Tag zu tag, musst du einfach mal BR alpha schauen, oder auf der offiziellen HP von alpha centauri kannst du dir jede Folge kostenlos als Video-Stream anschauen. Brauchst nur den Real Player dafür: alpha centauri Video-Archiv Dem Prof. Harald Lesch kann man super zuhören, und er hat die außergewöhnliche Gabe selbst komplexeste Themen wie den Doppler-Effekt oder die Heisenberg'sche Unschärferelation anschaulich und auch für "Laien" verständlich zu erläutern.
Jonez 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 Dem Prof. Harald Lesch kann man super zuhören, und er hat die außergewöhnliche Gabe selbst komplexeste Themen wie den Doppler-Effekt oder die Heisenberg'sche Unschärferelation anschaulich und auch für "Laien" verständlich zu erläutern. wenn du das schon komplexe themen nennst
a_fire_inside_1988 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 ok, der Doppler-Effekt gehört wohl noch in die einfachere Physik, aber die Heisenberg'sche Unschärferelation ist schon nciht ohne
ET 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 es ist ja super das die physik jetzt dem zufall und der sinnlosigkeit huldigt aber das predigt die philosophie schon seit knapp 100 jahren und niemand hört zu
Jonez 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 . . . hast du grad was wichtiges gesagt? ich hab grad nicht zugehört Heisenberg ist wirklich eine der simpelsten aussagen der quantenmechanik, da gibt es weitaus lustigere Sachen,
ET 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 hast du grad was wichtiges gesagt? ich hab grad nicht zugehört ah die arrogante verblendung eines szientisten
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 2. August 2007 Egal wie lächerlich ich diese leute finde, die können ja an das glauben was sie wollen, aber so die kinder aber auch erwachesene zu manipulieren und das obendrein mit so eienm Schwachsinn ist einfach zum und ziemlich gefährlich! Ich ahb da zwei, drei reportagen zu gesehen- und ich habe solch verblendete leute noch nie in meinem Leben gesehen und dieses vorgeplapperte zeug was die von sich geben, einfach zu kopfschütteln!