Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

"Eine genauere Präzisierung dazu gibt es nicht."

Ich meine das vor allen Dingen Da ein Problem ist, ich kann doch ncihts verbieten ohne es genau präzisiert zu haben, abgesehn von der Tatasache das das neue gesetz sowieso absurd und mit genügend gesundem Menschenverstand sowieso unnütz ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........................und mit genügend gesundem Menschenverstand..............................

Das ist aber den meisten Politikern schon lange abhanden gekommen. Besonders bei dem bajuwarischen Radaugockel.

Das bestimmte Spiele nicht in Hände Minderjähriger gehören ist klar , aber da müßte es einen Jugendschutz direkt im Programm/Spiel geben.

Letztendlich liegt es aber doch immer an den Eltern zu verhindern das ihre Kinder Spiele spielen die nicht für ihr Alter freigegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn in Spielen Blut spritzt und Knochen brechen und sowas, dann wirds verboten? Klasse, dann darf ich nicht mehr irl skaten, Rad fahren, Fußball spielen und mich verteidigen, wenn ich angegriffen werde, weil ich auch bluten könnte? Was ist das für ein Mist? Heute kloppen sich 14-jährige gegenseitig die Omme weich, brechen einander bei Schlägereien die Arme und solchen Mist... Also sind doch die Killerspiele nicht Ausschlaggebend für Gewalttaten... Ich spiele am PC BF, damit ich ein wenig Frust ablassen kann... Und nur, weil ein paar Leute Amok gelaufen sind, sind nicht zwingend die Games Schuld!

Auffällig ist, dass Robert Steinhäuser und wie die alle hießen, sich nur an den PC zurückzogen, weil irl alles schiefgelaufen ist! Freundin hat sich getrennt, Freunde mieden sie und so weiter und so fort! Die Amokläufer zogen sich zurück und schmiedeten Rachepläne, von denen einer bekloppter als der andere war! Anregungen für die "finale Operation" holten sie sich (angeblich) aus diesen Spielen...

Mal ganz ehrlich, wenn ich Pistolen und sowas zu Hause habe und ich will mich rächen, dann benutze ich die Dinger auch! Egal ob ich CS zocke oder nicht... Da reden Experten immer gerne Bullshit!

Mein Fazit: Killerspiele gibt es nicht!

Es kommt auf die Person drauf an, ob sie vernünftig genug ist, die Ballerei auf den PC zu beschränken und nicht wie ein irrer mit ner Pistole auf Passanten ballert! Ich jedenfalls lasse mir meine zünftige Partie BF nicht durch Experten verbieten! Im Gegenteil, JETZT ERST RECHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz zum Topic, schlägt aber in die selbe Kerbe.

http://www.vox.de/495_4635.php?media=video3&set_id=12061

Bla über die "Killerspiel-Spieler-Fahrer" und dazu noch übles Product-Placement zu einem noch übleren Spiel ^^

Darauf gleich erst mal ne Runde Flatout :rolleyes:

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz zum Topic, schlägt aber in die selbe Kerbe.

http://www.vox.de/495_4635.php?media=video3&set_id=12061

Bla über die "Killerspiel-Spieler-Fahrer" und dazu noch übles Product-Placement zu einem noch übleren Spiel ^^

Darauf gleich erst mal ne Runde Flatout :rolleyes:

oh nein, ich bin ein Amokfahrer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, ich bin ein Amokfahrer :(

Gilt das für neuere NfS Titel auch ?! *schuldig bekenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das für neuere NfS Titel auch ?! *schuldig bekenn*

das gilt für alle Rennspiele :fear2:

Aber dann sind wir halt alle amoklaufende raser, na und, das sind ja immerhin zig millionen andere auch, oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-24594-1192459033_thumb.jpg

Schooter machen aggressiv, Rennspiele führen zu aggressivem Fahrverhalten, ...

Und überhaupt führen Computer spiele zu Vereinsamung und geistiger Verwahrlosung.

Und wenn man genau hin guckt, erkennt man leicht das sie an so ziemlich allem Schuld sind :

Kriege, der Armut in der Dritten Welt, George W. Bush ...

Wenn PC Spiele wirklich so Gefährlich wären, würde ich schon lange in der Geschlossenen sitzen !

mfg

crazy

( gaming since 1994 )

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht am Zocken, sondern an Zehn jahren in deutschen Schulen ;)

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen wie Lange ich die Schulbank warm gehalten hab ?

Es waren 10 Jahre (13 Berufsschule mitgerechnet ) ;)

Klugscheißerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke des kommt auch ganz auf die person an die solche bestimmten spiele zoggt

ich mag z.b. so gruselschockerzermetzelundzerfetz spiele net :puuuh:

wenn ich ma dampfloswerdn will dann hilft son spiel ungemein da man sich ma die seele ausm leib ballern kann^^

ich denke das nur psychisch sitzengebliebene leute gewalt nach machn aus spielen bzw szenen nachspielt usw. die kommen da aus der scheinwelt nicht mehr raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immernoch "Gewaltspiele" (ich persönliche hasse diesen Ausdruck) sind eher ein mögliches Indiz als ein Auslöser, es KANN sein das jemander der obiges Exessiv spielt mal zu Gewalt neigen mag, es muss aber nicht.

Das ist es was mich an der momentanen Diskussion aufregt, das man momentan versucht Spiele und Medien im Generellen als Auslöser darzustellen, gut sicherlich mag das für einen Anteil an Fällen stimmen, aber ich denke wir wären alle besser bedient, wenn man unserer Jugend der verantwortungsvollen Umgang mit Medien beibringt anstatt zu zu versuchen sie zu verbieten, was bei anderen Dingen (Drogen, Prohibition usw.) selbst mit draconischen Strafen nichts gebracht hat und die Leute es sich halt doch besorgten.

Aber wenn wundert es immo schon, das viel aus den Fugen gerät wo man eigentlich doch die Masslosigkeiten täglich vorgelebt bekommt (eben auch durch jene Politiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird wieder mal in der allgemeinen Diskussion ,Ursache und Wirkung vertauscht :daumenrunter: , die veraltete Ideologie herausgekramt , dass der mensch von "Natur aus gut" sei , und nur die böse Umwelt ihn aggressiv mache ...dieses ist wissenschaftlchier Unsinn ! jeder Mensch hat ein Gewaltpotenzial (ohne dem wären wir nicht überlebensfähig , könnten keine Gruppensoziologie aufbauen , würden keine Konkurrenz und damit keinen wettbewerb=Fortschritt kennen ) ..und einige Exemplare haben ein höheres Aggressionspotenzial , die einen können sich soziologischj anpassen , und sind clever genug um in der Gruppe aufzusteigen , und leben ihre Neigungen entweder heimlich aus (kriminelles Doppelleben,körperliche und sexuelle Gewalt in der Familie, oder gesellschaftlich legalisiert , bzw sitzen so hoch in der macht , dass sie nicht belangt werden können !

Wo ist der Unterschied zwischen einem Mafiosi , der fleissig mit der Vatikanbank Geld wäscht , einem Global Player, der für Hungerlöhne und ohne jeglichen Skrupel seine Arbeiter/Innen oder ganze Landstriche vergiftet , weil er Arbeitsschutz einspart (Bophal Katastrophe)oder einem miesen Sklavenhändler , der Frauen in die Zwangsprostitution prügelt und vergewaltigt ?!oder dem angesehenen Bankdirektor , der seine Töchter missbraucht und vergewaltigt ? ...es ist nur der gesellschaftliche Status ! und allen ist skrupellose Gewalt und Aggression eigen ...

Medien , ob Spiele oder filme , oder musik , sind keine teuflischen Sendboten , sondern sie sind nichts weiter als Menschliche ideen und Fantasien die vermittelt werden , die wir seit unserem Bestehen mit uns herum tragen ...

niemand hat Marquis de sade etwas eingefüstert , es waren seine sadistischen Gedanken , die er zu Papier brachte , und die er mit unzähligen seiner Mitmenschen heute und in der Vergangenheit teilt .Niemand wird wegen eines Spiels , wegen eines Films, oder einer Waffe zum amokläufer ..aber psychisch gestörte , oder hyperaggessiv, bzw sadistisch veranlagte Personen werden sich solcher Medein auch vermehrt bedienen , so wie ein Phädophiler eben den Anblick von Kindern konsumiert , sind etwa Kinder Schuld, dass es Phädophile gibt?! Frauen Schuld , das es sexuelle Gewalttäter gibt ?Sind Tiere schuld , das sich sadisten estmal an ihnen austoben , bevor ihre Gelüste nach leidvolleren Opfern , die dies auch äussern können , wächst ?...bei Gewalttätern ist der auslöser beliebig , die könnten auch nach einem verlorenen Mensch-ärger-dich-nicht Spiel ausrasten und töten (was es auch schon gab) die benötigen auch keine Waffe , denn sie können ALLES dazu umwandeln ..von ihrer Körperkraft , bis zum Haushaltsreiniger ...

man muss sich nur ansehen , von welchen Seiten diese Debatte (wie auch zb waffengesetzverschärfungen) losgetreten wird , es sind die selben "Kräfte" die die absolute Kontrolle über das Volk haben wollen , die die Bürger als Gefahr für "ihre" Macht ansehen ..Wer sein Volk nicht mehr vertritt, sondern es als "Objekt" benutzt und für die Macht verkauft , antwortet immer mit Restritionen , um seine Macht zu schützen , wer seine Bürger nur noch als "Wahlvolk" sieht , und als billioge Sklavenkräfte für globale Unternehmen , und es kaputtspaltet , es gegeneinander aufhetzt und immer mehr Gründe erschafft um es zu Kriminalisieren (Hart IV Schmarotzer , Ossis, wessis, Asylanten, Rechte-Linke Extreme,Killerspielspieler,Waffennarren, Raubkopierer ) es ausplündert , entsolidarisiert (ein einzelner lässt sich leichter brechen , als eine Gruppe) und immer neue gesetze erlässt um es zu drangsalieren , während er sich ansonsten einen feuchten Kehrricht um dessen belange schert , wer die kleinen henkt , während es die großen Verbrecher laufen lässt oder sogar noch mit steuergeschenken belohnt , der muss Angst vor sein Volk haben

...erst verbietet man das Spiel , dann den Gedanken , dann den Menschen ! ...es gab schon genug Bücherverbrennungen in Deutschland , noch in den 50er jahren von katholischen Pristern , die Comics verbrannten ...es war ja auch die Katholische Amtskirche , die Nazis gerne half nach übersee zu entkommebn , die auch an dem Eigentum von enteigneten Juden profitierte , und es waren die christlichen Parteien , die so manchen Ex-Nazi ein neues Parteibuch schenkten !

Es ist Zeit , dass eine endgültige Trennung von Staat und kirche erfolgt ! und das heisst keine religiösen oder ideologischen Gruppen in der Machtposition ! und ihre doppelmoralischen Unterdrückungsmechanismen gegen die Freiheit des Denken und handelns , und ihre kriminalisierung des Menschen .

Es ist Zeit einen Entwicklung zu stoppen , die eine neue "Adelskaste" erschafft , die für globale Wirtschafts-Bankimperien , die über Länder hinwegfegen wie Heuschrecken , und gelder abziehen , ohne diese zu investieren , als Latifundienverwalter befriedet...wie pervers diese Politik ist zeigt ja die Möglichkeit , dass ausländische Menschen hier kostenlos studieren können(was eine wirklich sionnvolle Entwicklungshilfe ist !) , damit sie ihrer Länder aufbauen können , aber da ja die Wirtschaft niemanden ausbilden möchte (schmälert ja die Gewinnmaximierung) , werden diese für ihr Land wichtigen Leute ,wieder nach D zurückgeholt , um hier für Billiglöhne zu arbeiten , während die deutschen Facharbeiter und Studenten Hartz IV beziehen müssen , es sei denn sie unterbieten noch den "Computer-Inder" im gehaltspoker oder ins Ausland abwandern ...alles von deutschen Steuergeldern bezahlt

...wie sagte benjamin Franklin !:wer ein wenig freiheit für ein wenig mehr an Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient ! :ph34r: ...Es muss schluss sein , mit dem flexiblen "Humankapital" welches für Löhne die kaum zu eigenen überleben reichen , geschweige zum ernähren von einer Familie , und dies möglichst 200km weg von zu Hause für 6 Tage in der woche schuften , und Frauen , die alleinerziehend (weil sie eben weder sich noch ihre Kinder irgendwelchen familientyrannen ausliefern wollen ) 7 tage die woche in konsumtempeln schuften müssen weil der konsument ja 24 stunden konsumieren soll (wovon eiogentlich ?-von den Billiglöhnen in D) , und ihre Kinder sich selbst überlassen müssen , statt sich um dies kümmern zu können , aber es muss auch Schluss sein , mit verwahrlosten und misshandelten Kindern , die vom Staat und demotivierten Jugendämtern bis zu äussersten ignoriert werden ,weil hier in D immer noch die christliche ideologie von der Unantastbarkeit der Familie geschürt wird , egal wie schlimm es dabei den kindern ergeht , Hauptsache das Zerrbild "Familie" wird aufrechterhalten , und ee muss auch Schluss sein, das man Kinder und Jugend-Gewaltkriminalität aus überholten linkspsychologischen Ideologien als Verfehlung sieht , und kindlichen uóder jugendlichen Mördern , vergewaltigern und sadisten ein persilschein ausgestellt wird , und man darauf hofft , dass sich solch schon so frühzeitig offebarte Veranlagungen von selbst und ein paar psychologischen Sprechstunden kurieren lassen ...Veranlagungen sind nicht heilbar !

Bearbeitet von elperdido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.