Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Naja meiner Meinung nach zu überspitzt... Ich habe auch mal Americas Army kurz getestet und mir sind da keine Köpfe/Körper brennend entgegen gekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TAZ deutlich unter ihrem Niveau

Klare Vermischung von Bericht und Kommentar, Meinungsgeladen, parteiisch. Zwei von zehn Punkten. "Sportliches Töten". So ein Unsinn :rolleyes: Wen es interessiert, hier die Pressemitteilung zur Studie:

http://www.idw-online.de/pages/de/news220019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ma irgentwo gelesen /gehört das es bald in America nen Kino geben soll wo 10 spieler oder so Cs oder os spielen und man kann sich das dann auf ner Leinwand im Kino halt angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will uns der Autor dieses Artikels sagen? Ich komme wirklich nicht drauf... ehrlich, was soll so ein Artikel, der den vermuteten Spiele-Alltag eines ganz normalen Kindes schildert, ich würde gern wissen, wie und ob Ihr den Artikel versteht... ich tus nicht, komplett nichts...

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Artikel hat meiner Meinung keinen Sinn. Genauso könnte man den Schulalltag eines Kindes/Jugendlichen erzählen. Er soll wahrscheinlich nur den Eltern und Politikern, die diesen Artikel lesen, zeigen wie böse und sinnlos diese Spiele sind. Wie fast alle Artikel dieser Sorte. Außerdem ist er übertrieben. Z.B. mit den Beleidigungen.

Über solche Artikel reg ich mich nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will uns der Autor dieses Artikels sagen? Ich komme wirklich nicht drauf... ehrlich, was soll so ein Artikel, der den vermuteten Spiele-Alltag eines ganz normalen Kindes schildert, ich würde gern wissen, wie und ob Ihr den Artikel versteht... ich tus nicht, komplett nichts...

Ich habe schon lange nicht mehr ein dermaßen schlechten Artikel gelesen: sinn-/zusammenhangslos und anscheinend von einem nichts wissendem Spekulanten mit wirklich 0 Ahnung verfasst. <_<

Der Text grenzt ja schon fast an mentale Körperverletzung :blink:

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt eigentlich nicht schon wieder diese ermüdende Diskussion anfangen - aber mich regts schon wieder dermaßen auf.

Nur so viel: Gestern abend war mal wieder Frontal 21 dran... <_<

Mein Tipp: Tut es euch nicht an! Es ist der gleiche, nach Schema-F gestrickte Bericht, wie schon vor ein paar Monaten.

Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mir ist das mittlerweile total egal. Sollen die es doch verbieten, fahr ich halt schnell nach Österreich rüber kaufs mir da und zock es halt dann. Muss zwar ein gutes Spiel sein das ich sowas mache, aber gut tanken rentiert sich da drüben ja auch.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt eigentlich nicht schon wieder diese ermüdende Diskussion anfangen - aber mich regts schon wieder dermaßen auf.

Nur so viel: Gestern abend war mal wieder Frontal 21 dran... <_<

Mein Tipp: Tut es euch nicht an! Es ist der gleiche, nach Schema-F gestrickte Bericht, wie schon vor ein paar Monaten.

Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln :(

Ich habe jetzt gerade die ersten 1:32 gesehen und muß mich schon jetzt der Warnung anschliessen: Es sich anzusehen ist nur etwas für Masochisten: Klick :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gestern schon gesehen. :daumenrunter:

Das sie über die Verbindung zwischen der FH Köln und Spieleherstellern berichten ist ja OK, aber dass sie im gleichen Beitrag (wieder mal) die US-Version von GTA zeigen, zeigt wieder mal wie einseitig der Bericht war. Und dass man eine Umfrage unter 12-14jährigen Schülern (die diese Spiele eigentlich nicht haben dürften) als Grundlage nimmt, sagt wohl schon alles. Oder wie es Churchill gesagt haben soll" Ich glaube nur einer Umfrage, die ich selbst erstellt (oder war es gefälscht?) habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der FH ist insofern interessant, als ja die Motive des Herrn P. nicht beleuchtet werden, der sich ja sonst, wenn auch nicht in diesem Bericht, für die Abschaffung der USK einsetzt und anscheinend sein Institut stärken will. Aber nein, es werden nur dem Gegner Eigennutz vorgeworfen und unpassende Studien als veraltet abgetan. Die Studie des Herrn P. mag denen gegenüber zwar neuer sein, an seiner Methodik und mMn verdrehten Argumentation, ändert es trotzdem nichts.

Herr P. nennt gute Gründe, die zu einer Verrohung von Jugendlichen führen können, doch zäumt er das Pferd von der falschen Seite auf: Für ihn ist klar, daß Jugendliche aus einem gewissen Umfeld aufgrund der Spiele gewalttätiger werden, daß es aber auch umgekehrt sein könnte, daß nämlich gewalttätige Jugendliche eher eine Affinität zu Spielen haben könnten, in denen Gewalt vorkommt, wird von Herrn P. nicht hinterfragt. Fazit: Mal wieder eine Studie, deren Ergebnis schon vorher feststand, man mußte nur noch den richtigen Weg zum gewünschten Ziel beschreiten. Frontal 21 nimmt es aber natürlich gerne auf, da es auch ihrer vorgefertigten Meinung entspricht und sie untermauert.

Allerdings nehmen wir Zocker ja auch gerne jede unserem Hobby wohlgesonnene Studie zur Kenntnis und ziehen diese als Argumentationshilfe heran.

Damit will ich sagen, daß es zwei Fronten gibt, beide können sich auf wissenschaftliches Material stützen und werden der Gegenseite immer vorwerfen, daß die Ergebnisse der Studien der Anderen immer einem gewissen Zweck dienend zustande gekommen sind. Aufeinanderzubewegen wird man sich so nicht, es ist nur eine Frage, wer den längeren Atem hat (oder zuerst ausstirbt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.