Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Sind "Raserspiele" gefährlicher als "Killerspiele"?

fragt Florian Rötzer mit einer gewagten Headline, aber mit einem gut geschriebenen Artikel dazu. Parallel dazu definiert die WELT die

Die übelsten Zeitkiller

und kommt zum selben Schluss wie viele von uns Morgens um fünf nach zwei Red Bull und mit viereckigen Augen. Fußballmanager können süchtig machen :rofl::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frauen haben offenbar wenig Interesse an Rennspielen, fahren vorsichtiger, müssen nicht so stark konkurrieren und sind weniger oft in Unfälle verwickelt (auch wenn sie mehr Strafzettel kassieren)."rofl.gif

Der andere Bericht ist ja sowas von negativ geschrieben

Ichschlag.gifFriedrich Pohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übelsten Zeitkiller

und kommt zum selben Schluss wie viele von uns Morgens um fünf nach zwei Red Bull und mit viereckigen Augen. Fußballmanager können süchtig machen :rofl::P

Yay, nieder mit WoW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übelsten Zeitkiller

und kommt zum selben Schluss wie viele von uns Morgens um fünf nach zwei Red Bull und mit viereckigen Augen. Fußballmanager können süchtig machen :rofl::P

Wenn du wüsstest wovon du da redest. Als ich Fussballmanager 2002 für mich entdeckt hab, hab ich ausschließlich das gezockt (zu APO zwinker). Nach gut nehm halben Jahr, hab ich nicht mehr nur das Spiel gespielt. Naja als Apo dann mit FM 2004 daher kamm wars malwieder so weit.

Verdammt was kostet eigentlich der aktuelle FM, oder gibts gar ein Patch für aktuelle Daten für FM 04?? :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Killerspiele sind böse..

Aber man könnt auch genauso sagen das sie Wasser konsumiert haben--->www.verbietetbrot.de

Wenn die "Killerspiele" schuld sind warum sind dann hier noch soviele Leute aktiv und haben noch kein Amoklauf gestartet?

Mich wundert auch das in allen Beiträgen Killerspiele mit Jugendlichen/Kindern in Verbindung gebracht werden.

Ich kenn genauso viele , wenn nicht mehr , Erwachsene als Kinder/Jugendlichen die sowas zocken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert auch das in allen Beiträgen Killerspiele mit Jugendlichen/Kindern in Verbindung gebracht werden.

Ich kenn genauso viele , wenn nicht mehr , Erwachsene als Kinder/Jugendlichen die sowas zocken !

Erwachsene können aber nicht an Schulen amoklaufen... außer vielleicht an nem Elternabend. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übelsten Zeitkiller

und kommt zum selben Schluss wie viele von uns Morgens um fünf nach zwei Red Bull und mit viereckigen Augen. Fußballmanager können süchtig machen :rofl::P

Leider zu wahr, bei mir waren es aber auch eher Civilization oder Cossacks. Gerade Civilization ist furchtbar, man will nur noch eben dies machen, dann fällt einem aber noch was anderes Wichtiges ein und gerade das Management von vielen Einheiten und die Vorbereitung und Durchführung von Angriffen kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn man dann eine Pause einlegt, hat man teilweise vergessen, was man mit welcher Einheit vorhatte, also muß man immer weiter und weiter machen. Deswegen rühr ich sowas gar nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber auch. Ich kenne Leute die spielen in eienr Woche 80 Stunden (!!) WoW , das sind ca 11 Stunden pro Tag. Wenn man bedenkt das die noch Schule haben , ich frag mcih da echt wie man soviele Stunden zusammen bekommt. Und wenn man anruft oder sie anschreibt ueber Xfire ,antworten sie meistens nicht , oder sie haben keine Zeit. Genau das selbe wenn man vorbei geht - man sitzt dann da , möchte was mit denen machen , kann aber nur beim zocken zugucken... Weil sie einfach nichts unternehmen wollen.

Also die Sache sehe ich schon ernster als die Killerspiele. Denn hierbei ist was wahres dran.

Kenne nun insgesamt 3 Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon gelesen. Ziemlich schwach muss ich sagen, der ganze Brief hat eigentlich nur das Ziel sich mit jedem Satz irgendwie rauszureden. Gar keine Einsicht, und wenn nur an Stellen wo er sich nicht rauslügen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..

Wenn ich den Satz " Schueler , Väter , Nazis" höre , ist das ganz klar eine Provokation. Wie die sich da rausreden ist echt armseelig.

Vorallem das CoD den Krieg verharmlosen soll. Ich erinner mich an den ersten Teil , wo nach jedem Tot Zitate von bekannten Personen eingeblendet wurden , welche meist gegen den Krieg waren.

mfG LaXo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaXo... War das Nicht MoH mit den Zitaten? Weil ich hab das noch und dann kommt immer wenn man stirbt so was wie ... "Der Tod ist schlimm, aber blblah und 100 Menschen....." :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

bei ofp gabs das auch mit den sprüchen nach dem ableben.

cod kriegsverherrlichend??? ich mein das macht zwar spaß krieg zu spielen, aber so levels wie die

landung an der wolga in stalingrad.....wer danach noch bock auf echten krieg hat sollte man zum doktor gehen.

ich finde die spiele teils eher kriegsabschreckend. man spielt es, hat spaß dabei, ist irgendwie die erweiterte version vom kriegsspielen mit panzern im sandkasten, aber eigentlich zeigt einem cod und andere spiele der art sehr eindringlich wie schnell es im krieg um einen geschehen ist und das man oft nur kanonenfutter ist.

was daran verherrlichend sein soll weiß ich beim besten willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.