Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Bevor hier wieder alle rumschreien will ich erst mal den gesetzes entwurf sehen

ich will ihn gar nicht sehen, weil DAS leider nur der anfang sein wird...

es wird schlimmer, sieh es ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Gesetzesentwurf. Die Lage ist wie folgt: Die Konferenz der Innenminister hat sich darauf geeinigt ein Herstellungs- (!) und Vertriebsverbot für gewalttätige Spiele zu beschließen.

Die Innenministerkonferenz (IMK) sprach sich am Freitag in Berlin für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot gewalttätiger Computerspiele aus. Quelle: dpa

Einen konkreten Gesetzentwurf gibt es nicht und es ist die Frage, ob eine Änderung der Gesetze wirklich durchgesetzt wird. Der blanke Hohn ist jedoch die Tatsache, dass man als Spieler nicht mal genau weiß, was jetzt verboten werden soll und was nicht. Nur Hitman, oder auch gleich CS und BF? Armes, bekacktes Deutschland. Sorry für die Wortwahl, aber irgendwo reicht's.

Als wenn es keine anderen Probleme gäbe. Allerdings haben wir ja gerade "Aufschwung", die Neuverschuldung wird reduziert und so können wir die in den letzten fünf Jahren diskutierten Probleme wie PISA, Integration von Migranten aus anderen Ländern und den Kindern der Gastarbeiter-Generation, die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen und auf den Schulhöfen, die gescheiterte Sozialpolitik und so viele andere Dinge einfach unter den Teppich kehren. Bei der nächsten konjunkturellen Schieflage packen wir sie dann einfach wieder aus, damit wir von den wirtschaftlichen Problemen ablenken können. Zurzeit geht's uns ja gut. Diese fett gefressenen bornierten Fatzken sollten auf eine Insel verschifft werden und sich zukünftig selbst regieren und verwalten. *argh*

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konferenz der Innenminister hat sich darauf geeinigt ein Herstellungs- (!) und Vertriebsverbot für gewalttätige Spiele zu beschließen.

Herstellungsverbot? *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herstellungsverbot? *lol**lol*

Klar, Studios wie Crytek müssten auswandern, wenn Crysis als Killerspiel eingestuft wird. Vielleicht wird ja auch die Gespipo eingeführt. Herren in schwarzen Mänteln, die alle Entwickler in Umerziehungslager abtransportieren. Nach ein paar Jahren HartzIV und "Kraft durch die Entwicklung von Teletubbie-Spielen" werden sie dann zurück ins Berufsleben entlassen. Eigentlich müsste man lachen, wenn es den Ministern nicht so ernst wäre :rofl:

Spannend ist eigentlich nur die Frage nach dem Geetzgebungsprozess. Wer kann die Änderung beschließen, kann die Konferenz einen Gesetzesvorschlag durchboxen und wenn ja, muss der durch den Bundesrat oder den Bundestag? Vorschläge gibt es viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Studios wie Crytek müssten auswandern, wenn Crysis als Killerspiel eingestuft wird. Vielleicht wird ja auch die Gespipo eingeführt. Herren in schwarzen Mänteln, die alle Entwickler in Umerziehungslager abtransportieren. Nach ein paar Jahren HartzIV und "Kraft durch die Entwicklung von Teletubbie-Spielen" werden sie dann zurück ins Berufsleben entlassen. Eigentlich müsste man lachen, wenn es den Ministern nicht so ernst wäre :rofl:

Gespipo, ich kann nimmer! *lol**lol*

Ist doch alles Scheiße....

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, muss dieses "Verbot" durch den Bundestag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, muss dieses "Verbot" durch den Bundestag...

Hab mal was ausgegraben: blub

Am Ende zu lesen:

Wie beschließt die Innenministerkonferenz?

[...]

Die Beschlüsse selbst entfalten zunächst nur politische Wirkung. Um tatsächliche oder rechtliche Wirkung zu erzielen, bedürfen sie nachfolgend der Umsetzung durch die Innenbehörden der Länder und des Bundes. Da die Beschlüsse der Innenministerkonferenz einstimmig gefasst werden, ist eine tatsächliche Umsetzung in den Bundesländer in der Regel gewährleistet.

€: Die Beschlüsse müsste man später hier lesen können.

€²: Die Pressemitteilung von heute: blub

Für alle, die zu faul sind zu suchen:

Verbreiten Gewalt verherrlichender Computerspiele

Die Innenministerkonferenz sieht die Notwendigkeit, erforderliche Verschärfungen des Jugendschutzes und ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot virtueller Killerspiele so schnell wie möglich umzusetzen. Bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) wird darauf hin gewirkt, dass künftig im stärkeren Maße eine sehr restriktive Altersfreigabe von Gewalt verherrlichenden Computerspielen vorgenommen wird. Dr. Körting wird diesen Beschluss mit dem Vorsitzenden der Jugendministerkonferenz erörtern.

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel ehr interresieren würde:

Was sind eigentlich Killerspiele !

Alle reden drüber, aber keine hat sich mal die mühe gemacht den begriff zu definieren !

Egoshoter is ja klar, aber ist es nicht auch ein deutliche darstellung von gewalt wenn ich in Anno meine Armee in die schlacht schicke, auch dabei hauchen ja nicht wenige Pixel ihr Leben aus !

Oder Strategie Spiele wie Jagged Aliance ?

Das ließe sich natürlich noch weiter ausbauen.

Darf ich ungestraft Moorhüner erschießen ? Warum ?

Ist es zukünftig strafbar sich mit ein paar Orks anzulegen !

Oder Silent Hunter, die Schiffe fahren ja nicht unbemannt !

Gibt es, außer Solitär, Spiele die absolut unbedenklich sind ?

Machen diese Süchtig ???

Also mal ehrlich :

Wenn ich mir überlege das leute über die gefärlichkeit von "Killerspielen" entscheiden, die ihren Computer via Lochkarte bedienen !

Darüber hinaus habe ich das gefühl das man dem spieler nicht zutraut, die virituelle welt von der realen zu unterscheiden !!!

€ ich spiel sowiso weiter ob legal oder illegal !

Scheißegal !!!!!

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so schweren zeiten ist Torrent dein freund =)

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Das habe ich aber nicht hier im Forum gehört :fear2:

Bedenklich ist aber auch, was ist wenn BF verboten wird? Wird auf BF-Games.de verboten? Wie sieht die Zukunft der Seite aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich aber nicht hier im Forum gehört :fear2:

Bedenklich ist aber auch, was ist wenn BF verboten wird? Wird auf BF-Games.de verboten? Wie sieht die Zukunft der Seite aus?

So schlimm es dann auch wäre, aber ich denke die Seite würde mit der Zeit auch langsam aussterben. Ohne Bf gibt es nunmal keine Probleme und keine Community! Aber darüber wollen wir uns mal keine Gedanken machen das wird schon nicht passieren *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wier weiter Als PC Spiel Errinerungsseite !

So was Darf doch nicht in vergessenheit geraten *lol*

€ Zum Thema Gespipo gabs auch n schönes video im gamestar !

Glaub März dieses jahr

find's grad nich

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.