Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Eure Nebenkosten ->

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal auch, nur zum Duschen ist ein Durchlauferhitzer ganz gut, weil nur das Wasser erhitzt wird, was man braucht. Wie ist es eigentlich mit neueren Geräten, ich hatte mal vor Jahren so ein Teil, da schwankte die Temperatur recht stark.

Es muß halt ein ordentlicher Stromanschluß da sein, um so ein Gerät anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Durchlauferhitzer verbraucht allerdings eine Menge Energie, wenn er in Betrieb ist. Soll heißen: die Leitungen müssen ordentlich dimensioniert und abgesichert sein, sonst fällt der Automat sofort.

Insgesamt aber auf jeden fall die effizientere variante.... hab in meiner mietwohnung vor knapp einem jahr nen neuen boiler fürs bad installiert bekommen. jetzt muss ich nur noch die alten teile aus küche und waschbecken erneuern lassen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht, ein 21 kw gerät sollte es zum duschen schon sein. und wenn man ein elektronisch geregeltes und kein hydraulisches mehr nimmt, dann bleibt auch die temperatur konstant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 Euro für einen Singlehaushalt mit einem Fernseher, einen Kühlschrank und einem PC. Ok der läuft oft über Nacht um die neusten Serien aus Amiland zu bekommen die es hier nicht gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir zahlen 100 ? für 2 Personen Haushalt. Darin sind enthalten Gas, Wasser und Strom. Das finde ich trotzdem viel zu viel,zu mal als ich bei den Stadtwerken mal nachgefragt habe wie viel wir durchnittlich im Monat verbrauchen, meinten die 140 ?. Das hat mich dann schon erschrocken und ich will es immer noch nicht wirklich glauben. (Am Jahresende werde ich ja erfahren ob die Recht hatten und wir nachzahlen müssen) Vorallem weil wir alle Geräte die auf Standby laufen aus machen,Pc nur läuft wenn er gebraucht wird und Fernsehen meistens nur abends an ist. Auch heizen tuen wir nicht übermässig. Würde mich mal interessieren auf wie viel ihr kommt wenn ihr nicht nur Strom nehmt sonder auch noch Wasser und Gas dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle für meine drei Zimmer-Wohnung 76 m² 500Euro kalt.Dazu kommen 230 Euro Nk und 115 uro Strom jeden Monat.Manchmal fragt man sich wofür man noch arbeiten geht.Letztes Jahr habe ich noch 190 Euro NK bezahlt,doch nach einer Nachzahlung von 468 Euro haben wir die Nk angehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Erw. + 2 Kinder .. ab Jan.07 72 EUR/Monat Abschlagszahlung.

Wenn ich allerdings meinen neuen Receiver dazurechner .. AUA ... das Ding verbraucht angeblich im Standby ... 55W :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir zahlen 100 ? für 2 Personen Haushalt. Darin sind enthalten Gas, Wasser und Strom. Das finde ich trotzdem viel zu viel,zu mal als ich bei den Stadtwerken mal nachgefragt habe wie viel wir durchnittlich im Monat verbrauchen, meinten die 140 ?. Das hat mich dann schon erschrocken und ich will es immer noch nicht wirklich glauben. (Am Jahresende werde ich ja erfahren ob die Recht hatten und wir nachzahlen müssen) Vorallem weil wir alle Geräte die auf Standby laufen aus machen,Pc nur läuft wenn er gebraucht wird und Fernsehen meistens nur abends an ist. Auch heizen tuen wir nicht übermässig. Würde mich mal interessieren auf wie viel ihr kommt wenn ihr nicht nur Strom nehmt sonder auch noch Wasser und Gas dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren auf wie viel ihr kommt wenn ihr nicht nur Strom nehmt sonder auch noch Wasser und Gas dazu.

Gas ham wa nich, und das Wasser (Warm und kalt) ist in den NK mit drin, da müßte ich nachsehen. Aber da die Rechnung über 158 Parteien geht, ist der Verbrauch sowieso nicht so relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt 2.476 kWh verballert und muß gott sei dank "nur" 98.- euro nachzahlen und wurde dezent hochgestuft! :puuuh:

die geschichte mit dem boiler lass ich jetzt einfach mal, jetzt wo der sommer da ist... . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allerdings meinen neuen Receiver dazurechner .. AUA ... das Ding verbraucht angeblich im Standby ... 55W :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, trotz, der vielen Rechner-On-Zeit mit 2 bzw. teilweise 3 PCs sind es nicht viel mehr, als die letzten Jahre vorher geworden, ca. 8,2kWh/Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke mich grade nach nem neuen Kühlschrank um. Weil meine Kühlkiste ca.25 Jahre alt ist und mit Sicherheit den meisten Strom hier verballert.

Standbygeräte schalte ich mittlerweile aus und der Pc läuft bei mir auch nur wenn ich zuhause bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den PC mit 'ner Steckerleiste abgeschaltet? Ansonst läuft nämlich das Netzteil immer noch mit und auch alle Geräte, in denen ein Netzfilter (z.b. Kaffee- oder Waschmaschine) drin ist - und dieser vor dem Netzschalter verbaut ist - ziehen etwas Strom (ist zwar eine kapazitive Blindleistung, das zählt der Zähler aber mit).

Der alte Kühlschrank braucht sicher ne Menge Strom, auch weil die Dichtungen nicht mehr die besten sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, trotz, der vielen Rechner-On-Zeit mit 2 bzw. teilweise 3 PCs sind es nicht viel mehr, als die letzten Jahre vorher geworden, ca. 8,2kWh/Tag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.