Zum Inhalt springen
Osis

Rauchverbot?!?

Rauchverbot sinnvoll?  

122 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

me ist Nichtraucher, doch würde ich den verqualmten Gestank nach einer langen Nacht vermissen und eigentlich fände ich es eklig wenn die Schuppen nicht verraucht wären...

aber so auf Arbeit raucht der Chef und das nervt manchmal schon ein wenig... :puuuh:

es sollte einfach so weiter gehen wie gehabt und wer will macht halt ein rauch-freies Lokal.

Das ein in unserer Stadt hier läuft ganz gut, immer voll mit Schülern oder Eltern mit Kind und weiteren Nichtrauchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie Corsi auch seit einigen Jahren Ex-Raucher. Dennoch gehen mir die militanten Nichtraucher genauso auf den Sack, wie die Leute, die ihre Kinder zuqualmen, da platzt mir ebenso der Kragen wie Blochi.

Ich denke auch, daß Rauchen beim normalen Essen nicht sein muß - macht man aber einen Grill- oder Fondueabend o.ä. sollen sich die Raucher auch mal zwischendurch ne Kippe gönnen dürfen. Lachhaft finde ich allerdings sämtliche Rauchverbote unter freiem Himmel, z.B. auf Bahnsteigen. Diese sind für mich nur Ausdruck des Hasses militanter Nichtraucher gegenüber Rauchern und der Versuch, sie damit zu diskriminieren - und sowas hasse ich einfach :angry:

@Punk': Neulich hab ich mal eine Reportage zu dem Thema gesehen. Rechnet man die Rentenkosten heraus, die die Kassen den früher als normal verstorbenen Rauchern nicht zahlen müssen, hat der Staat durchaus Gewinn gemacht ;)

€: Grammatik.

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punk': Neulich hab ich mal eine Reportage zu dem Thema gesehen. Rechnet man die Rentenkosten heraus, die die Kassen den früher als normal verstorbenen Rauchern nicht zahlen müssen, hat der Staat durchaus Gewinn gemacht ;)

?: Grammatik.

rechnet man die Entsorgungskosten rein, macht man noch mehr Miese... ;);)

Übrigens der Grund dafür, das die Bahn das Rauchen verbietet. 20% Weniger Reinigungskosten

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kann es ja schnuppe sein, wie es bei euch ist, da ich erst einmal in Deutschland war, aber bei uns gibts Schrittweises Rauchverbot, im mom in Bahnhof unterführungen, im Zug, Busen und bei ein paar Restaurants. Viele haben aber getrennte Raucherabteile, dort ist meistens die Bar. Bei mir zu hause raucht zum Glück keiner, aber wenn mal ein Raucher bei uns Gast ist, darf er meistens eine Rauchen oder geht selber nach draussen. Bei einem Freund der gleich neben mir wohnt, rauchen seine Eltern und ich bin noch oft bei ihm zuhause und mich stört es nicht, da es wenig rauch gibt. Ich war letztens mal in einem Restaurant und da wurde so viel gequalmt wie ich es noch nie sah und meine Jack stank dann 1 Woche lange nach Rauch.

So wie es im mom bei uns ist, kann man es lassen, aber ich hab nichts gegen verhärterungen, da ich ja Nichtraucher bin.

@TannteEmma

Bei uns gibt es ein Kantonweites Programm, bei dem Schulklassen mitmachen und die Kinder sind meistens zwischen 12-16 Jahren alt. Ich muss es sagen und ich denke es kommen evtl. kritiken, aber in der Schule rauchen einzig Ostausländer, der Rest raucht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer "Rauchfrei" mit BFGames 2007 Aktion? Wer wieder anfängt spendet BFGames 50€...

Sollte ich wirklich wieder anfangen (kann ich mir zwar nicht vorstellen da mich die Kippen anekeln)zu rauchen spende ich die 50 Tacken ! Um mich selbst zu bestrafen !!

Ich bin wie Corsi auch seit einigen Jahren Ex-Raucher. Dennoch gehen mir die militanten Nichtraucher genauso auf den Sack, wie die Leute, die ihre Kinder zuqualmen, da platzt mir ebenso der Kragen wie Blochi.

Sehe ich genauso. Allerdings bin ich der Meinung das , wer seine Knete verpaffen will , das machen soll. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich werde niemanden versuchen zum Nichtrauchen zu "Bekehren"

übrigens sind sogar autoabgase mittlerweile harmloser als Zigarettenrauch. Nur um diesen "das ist aber noch giftiger" Diskussion die Grundlage zu entziehen.

Ich atme auf der Arbeit Papierstaub en mas ein ! Der ist schlimmer als jede Zigarette. Aber dem Chef sein neuer Dienstwagen ist wichtiger als die Reinigung der Halle die ca. 20000 € kosten würde <_>

aber ich schweife vom Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechnet man die Entsorgungskosten rein, macht man noch mehr Miese... ;);)

btw osis warst du nicht einer der extrem einen auf punk gemacht hatte?

wie kommts das du nu vom normalzustand sprichst und gegen selbstbestimmung sturm läufst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw osis warst du nicht einer der extrem einen auf punk gemacht hatte?

wie kommts das du nu vom normalzustand sprichst und gegen selbstbestimmung sturm läufst?

Ich hab nur ne Allergie gegen Willkür ohne Begründung. Auch immernoch. Vor allem bei Leuten die gegen jede Regel der höflichen Kommunikation verstoßen.

Selbstbestimmung kann nur so weit funktionieren wie sie der anderen nicht einschränkt. Als Nichtraucher möchte ich auch selbstbestimmen in eine Kneipe gehen zu dürfen ohne das ich meine Gesundheit riskieren muß. Und gerade im Hinblick auf die Kosten und ein immer niedrigeres Raucheralter kann es doch nicht sein, das der Status Quo aufrechterhalten wird. ;)

BFGspendenaktion ( wer wieder anfängt zahlt!):

Dabei: Corsair 50? :super:

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als überzeugter raucher ist mir ein verbot recht lattek... trink ich mein bier halt zu hause!

und wie so oft trifft's durch pfiffige gesetzesgebung mal wieder den falschen, den kleinen wirt in seiner eckkneipe!

dieser wird denn fluchs abschliessen können, wenn er auf 80% seiner stammkundschaft verzichten muss und mit 'ner handvoll nichtrauchern rumsitzt, die sich an ihrem wasserglass festhalten... :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als überzeugter raucher ist mir ein verbot recht lattek... trink ich mein bier halt zu hause!

und wie so oft trifft's durch pfiffige gesetzesgebung mal wieder den falschen, den kleinen wirt in seiner eckkneipe!

dieser wird denn fluchs abschliessen können, wenn er auf 80% seiner stammkundschaft verzichten muss und mit 'ner handvoll nichtrauchern rumsitzt, die sich an ihrem wasserglass festhalten... :daumenrunter:

Propaganda der Zigarettenindustrie. :super: Die untersuchung dazu hat gezeigt das z,B. in Irland keine Kneipe mehr zumacht als vorher. Statistisch fällt das nicht auf. Im Gegenteil, der erst motzende Gaststättenverband hat mittlerweile festgestellt das viele Kneipen neues Pubblikum gewinnen. Vor allem die Kunden die vorher es gemieden haben aus dem Grund. ;)

Auch hier gilt: Der Gesundheitsmarkt boomt. Und Leute die es sich leisten können für ihre gesundheit geld auszugeben machen das aber nur an Orten wo sie keine Negativeffekt erwartet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin nichtraucher hab aber eigentlich kein Problem mit Rauchern, warum auch?! Aber ich habs zumindest geschafft meine Mutetr davon zu überzeugen drauße zu rauchen, weil mir der geruch immer Kopfschemrzen bereitet hat. An öffentlichen Orten ode rähnlichem ists mir egal, es sei denn einer pafft einem direkt ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda der Zigarettenindustrie. :super: Die untersuchung dazu hat gezeigt das z,B. in Irland keine Kneipe mehr zumacht als vorher. Statistisch fällt das nicht auf. Im Gegenteil, der erst motzende Gaststättenverband hat mittlerweile festgestellt das viele Kneipen neues Pubblikum gewinnen. Vor allem die Kunden die vorher es gemieden haben aus dem Grund. ;)

Welche Untersuchung hat was gezeigt ?

Gegen ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen ist gar nichts einzuwenden, im Übrigen wird das auch jetzt schon zum Großteil praktiziert. Ein Rauchverbot an Schulen war meiner Meinung nach, schon lange überfällig. In U-Bahnen, Bussen, Theater, Kino, Ämtern, Flugzeugen etc. wird auch nicht mehr geraucht.

Aber warum so kompromisslos auf ein totales Rauchverbot in Gaststätten und sogar Kneipen und Discotheken pochen? Gaststätten könnten getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche einrichten oder aber sich selbst als Raucher- und Nichtraucherlokal deklarieren. Nach den Nichtraucherfanatikern müsste diese die beste Geschäftsidee seit geschnitten Brot sein. Wieviele kennst du?

Wie gesagt, meiner Meinung nach geht es den "militanten" Nichtrauchern mittlerweile gar nicht mehr um verbesserten Nichtraucherschutz, sondern nur noch darum ihre Meinung durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von verbot zu Diktatur. :(

ich bin nicht mehr Raucher, aber vom verbot halte ich net viel!

ist wie z.b. Autos verkaufen und dann verbieten zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das führt doch wieder zu einer Zweiklassengesellschaft, die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt. Ich werde auch als Nichtraucher dort rauchen, wo ich Lust hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe das Thema mal wieder aus, weil das Verbot doch ziemlich überraschend und deutlich kam. In Gaststätten ist Schluss, dazu auch

in Diskotheken, Behörden, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kindergärten sowie Gesundheitseinrichtungen

Quelle: onNachrichten.de

Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass sie das wirklich beschließen werden. Die Politik macht mal was?

Edith: Vor allem der Bereich "Diskotheken" wird übel. Ich denke der Umsatz bricht weg, weil die Leute ohne Kippe zum Bier lieber zuhause feiern.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.