Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

-=Punkbuster=-

News zu EoD Classic

Recommended Posts

In diesem Fred sammeln wir News zur BF42-Version von

Eve of Destruction

. Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@BF-Games.net

News vom 26.01.2007

EoD v0.60 released

Wir haben so eben eine neue Nachricht aus Vietnam abgefangen. Unser Nachrichtendienst berichtet, dass Eve of Destruction (EoD) für BF42 durch Lotte in der Version 0.6 mit einer riesigen Bilderflut released wurde. Wie dem Changelog zu entnehmen ist, gehört zum neuen Release auch ein umfangreiches Sortiment an neuen Karten, wie zum Beispiel Apocalype Now oder Charlie Five. Wie immer haben wir euch den Changelog plus den diesmal neu mitgelieferten Tipps zum Spielen übersetzt.

    Changelog:

    [*]komplett überarbeiteter KI Code z.B.: Bots nutzen fast jedes Fahrzeug; fliegen Helis besser

    [*]der Willy und der Gaz 69 haben ein Radio, wie in BFV (schießen als Beifahrer)

    [*]das hässliche Huey Cockpit wurde verbessert

    [*]Objectslightmaps zu einer Menge Maps hinzugefügt

    [*]alle Skyboxes wurden in ein Archiv gepackt, um die Mapgröße (MB) zu reduzieren

    [*]viele Sound Bugs ausgebessert

    [*]alle Sounds wurden in ein Archiv gepackt, um die Mapgröße (MB) zu reduzieren

    [*]neue Maps: Apocalypse_Now, Charlie Five, Deserters Island, Hoi An Harbour, Jungle Heat, Radio Tower, Saigon Jungle, Tonkin Raik

    [*]das Pfadfinden der Bots wurde überarbeitet und verbessert

    [*]die Map Brown Water hat nun Bot Support

    [*]auf Nui Pek ist die US Base jetzt einnehmbar

    [*]kleine Änderungen an diversen Maps z.B.: Hill 937 oder We were soldiers

    Tipps der Entwickler:

    [*]kein Singleplayerspiel starten. Es ist besser ein Multiplayer-Lan Spiel im Coop Modus zu starten. Jetzt ist es möglich gegen bis zu 63 Bots zu kämpfen!

    [*]du kannst die CPU-Zeit und den KI Level einstellen. 50:50 ist ein recht guter Wert

    [*]wenn das Spiel lagt, kann dies mehrere Gründe haben, z.B.: ältere Hardware oder manchmal ist es möglich, dass die KI den Lag auslöst

    [*]in manchem Maps müssen die Bots Flaggen auf Inseln einnehmen. Um dies zu erreichen, müssen die Bots in einen Huey und zur Landungszone (gelber Rauch) gebracht werden, aber vorsicht: auf manchen Maps gibt es keine Fallschirme, also muss man landen

    [*]die Bots fliegen nicht wirklich gut, obwohl viel Zeit am Code gefeilt wurde. Dies liegt daran, dass die BF1942 KI für das fliegen von Flugzeugen und nicht für Helis gecoded wurde. Also ist es besser selber zu fliegen.

    [*]die Bots reagieren nicht auf Befehle

    [*]Bots steigen nicht mehr aus dem Fahrzeug wenn sie einen Feind gesichtet haben

    Wenn sie okay sind, lassen sie dich einsteigen wenn du willst.

    [*]Bots funktionieren nicht in jedem Fahrzeug, obwohl die Menge an nich-benützenden Fahrzeugen auf ein Minimum reduziert wurde, z.B.: das K63: sie fahren, schießen aber nicht.

    [*]setzt die Soundeinstellungen auf 44 kHz!

    [*]Wenn du gute Hardware hast, solltest du alles auf Maximum setzen: Setze AA und alles andere in deinem Grafikkartentreiber auf Maximum; in BF42 ebenfalls alles auf Maximum und Schatten etc. einschalten

Zum Schluss legen wir euch noch die Bildersammlung auf der Homepage von EoD nahe, die wir leider nicht komplett hier in die News übernehmen konnten. Ebenfalls wie Australian Forces für Battlefield 2 können wir euch diese Modifikation nur ans Herz legen. Viel Spaß mit der neuen Version wünscht das BF-G Team.

Eve of Destruction 0.60 Teil 1

Eve of Destruction 0.60 Teil 2

Eve of Destruction 0.60 Linux Server

Mehr Bilder in den News

post-9286-1169982831_thumb.jpg

post-9286-1169982831_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

02.06.07

Eve of Destruction: 0.62 im Sommer

Das Kapitel Vietnamkrieg ist für Battlefield 1942 noch lange nicht zu Ende. In einem aktuellen Update, welches Lotte uns im

Eve of Destruction

Forum präsentiert, wird für den Sommer eine neue EoD Classic Version angekündigt. Im Zeitraum vom Juli bis August soll Eve of Destruction 0.62 in Form eines 50 - 100 MB großen Patches erscheinen. Erste Inhalte der neuen Version sind ebenfalls bekannt. Hier eine kleine vorläufige Liste der Verbesserungen und Neuerungen des angekündigten Patches.

# Willys & Land Rover Jeeps nun wie der Gaz69 mit Munition und Medizin an Bord

# KI Fehler auf einigen Maps werden ausgebügelt

# Fehler an einigen Fahrzeuge werden behoben

# neue Map namens "Tet Offensive" (fertiggestellt)

# neue Map namens "Danang Bay" (Status bei 10%)

# einige Maps werden überarbeitet

Einen im wahrsten Sinne des Wortes "kleinen" ersten Eindruck der neuen Map "Tet Offensive" liefert eine von Lotte angefügte Ingame-Collage. Die neue EoD Karte soll euch erstmals in ein größeres urbanes Kampfgebiet führen, so dass nun auch in Eve of Destruction der Begriff Häuserkampf voll zur Geltung kommt. Viel Spaß damit.

Link to post
Share on other sites

12.06.07

EoD: Weitere Details zu 0.62

Zu später Stunde können wir euch noch ein Update zum Battlefield 1942 Klassiker Eve of Destruction präsentieren. Wie wir ja schon letzte Woche berichtet haben, möchte Lotte noch in diesem Sommer mit Eve of Destruction 0.62 an den Start gehen. Neben zahlreichen Verbesserungen an der KI und einem ordentlich Schuss Bugfixing, sollen vorallem weitere Maps für neuen Spaß in Vietnam sorgen.

Neue Maps

Neben der am 2. Juni vorgestellten Map "Tet Offensive", treten nun vier weitere EoD Karten in Erscheinung. Mittels kleiner Ingamecollagen können wir erste Eindrücke von Maps wie "Da Nang Bay", "Broken Arrow" und "Laos Boundary Dispute" sammeln. Desweiteren kündigt Lotte mit "Jocoseness" eine reine Funmap für EoD 0.62 an. Hier kommen Code-Fragmente der BiTurboMod zum Einsatz. Gedacht ist letztere Map für den schnellen Spaß zwischen den ernsten Einsätzen in Vietnam.

WIP Changelog die Zweite

Zu den in der letzten News vorgestellten Änderungen, gesellen sich mit Lottes letzten Posting vom 11.06. weitere Punkte zur Changelog von Eve of Destruction 0.62. Nachlesen könnt ihr die erweiterte Liste im WIP Status unter diesem Link.

Link to post
Share on other sites

17.07.07

EoD Classic: Aus Patch wird Full

Im offiziellen Eve of Destruction Forum gibt es seit zwei Tagen ein pixelfrisches Update zum 2. Indochina-Konflikt auf Basis von Battlefield 1942 zu bewundern. Wie wir ja schon Anfang des Monats Juni berichteten, plant Entwickler Lotte diesen Sommer den Release einer neuen Ausgabe der klassischen Eve of Destruction Mod. Da in den letzten Wochen schon einiges an einer Vielzahl von Dateien verändert wurde, hat Lotte kurzerhand entschieden aus dem angekündigten Patch v0.62 einen Fullrelease mit der Versionsnummer v0.70 zu machen.

Was wird drin sein?

In erster Linie wurden Fahrzeuge, Boote, stationäre Waffen und die KI nochmals überarbeitet. Natürlich ist das noch nicht alles was für diesen Release geplant ist, so dürfen sich BF42 Veteranen auf 12 neue bzw. überarbeitete Vietnam-Maps freuen. Zu fast jeder der Maps spendiert uns Lotte noch je eine schicke Ingamecollage in Form einer Postkarte. Die Veröffentlichung von Eve of Destruction v0.70 soll noch im Juli oder Anfang August erfolgen.

Neue Maps für v0.70

* Aces over Vietnam

* Broken Arrow

* Da Nang Bay

* Frontal Attack

* H Mong

* Ha Long Bay

* Nui Pek

* Laos Boundary Dispute

* Operation Prairie - The Prelude

* Phu Vang

* Tet Offensive

* Joconesse (ohne Bild)

Link to post
Share on other sites

23.07.07

Eve of Destruction - Release noch diese Woche?

Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Version 0.7 hatten wir bereits letzte Woche. Seit Dienstag wissen wir, dass 12 Maps enthalten sind. Es wurden auch Boote, Fahrzeuge, stationäre Waffen und die KI überarbeitet. Ob alles auch im offiziellen Release enthalten sein wird, ist unklar. Laut Lotte wird im Moment noch an einer Map geschraubt. Auch das Setup ist noch nicht ganz fertig, aber er bestätigt einen Release noch diese Woche. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir uns noch vor dem August nach Vietnam begeben dürfen.
Link to post
Share on other sites

Das ist ja superschade, dass es keine Server gibt :blink: - immer ein grosses Hallo wenn was Neues kommt etc., aber Server - Fehlanzeige... :daumenrunter: Na ja, was soll's! <_<

Link to post
Share on other sites

www.hslan.de

Da gibt's einen 24/7 EoD-Server.

Jeden Tag Leute on, mal mehr mal weniger.

Link to post
Share on other sites

Nachtrag :puuuh:

25.07.07

EoD Classic v0.7 veröffentlicht

Gestern war es noch eine Ankündigung, heute findet sich das File bereits auf einem Server in eurer Nähe. Alleinentwickler Lotte hat es getan und die neueste Version von

Eve of Destruction

(EoD) Classic veröffentlicht. Die trägt die Nummer 0.7 und bringt insgesamt 12 neue Karten mit sich. In zwei Installer gesplittet, wiegt diese Ausgabe satte 1,2 Gigabyte. Parallel zum Client wurde ein Serverfile für Linux veröffentlicht.

EoD Classic v0.7 - Client Teil 1 (641MB)

EoD Classic v0.7 - Client Teil 2 (571MB)

EoD Classic v0.7 - Linux Server (94MB)

Fanpack inklusive

Parallel zu den überarbeiteten Dateien hat Lotte noch ein knapp 40MB großes Fanpack veröffentlicht, das neben Bildern, Grafiken und Musik auch den Soldiers Guide aus Version 0.3 und die für Mapper wichtigen .lst Dateien enthält. Wir beim Client sind aktuell nur Mirror bei Filefront verfügbar. Alternative Downloadmöglichkeiten reichen wir schnellstmöglich nach.

EoD Classic v0.7 - Fanpack (37MB)

Hinweis zur Installation

EoD v0.7 ist ein neuer Full-Client. Ein Patch für Version 0.61 steht nicht zur Verfügung. Vor der Installation müssen deshalb alle alten Versionen deinstalliert werden. Das geht entweder über den Uninstaller, oder über die Löschung des Verzeichnisses der Mod unter

Battlefield 1942\Mods

Changelog

[*]Allgemeine Änderungen

[*]Bots nutzen das Fernglas um Artillerie anzufordern

[*]Bots nutzen Landminen (nicht getestet)

[*]Credits im Spielmenü aktualisiert

[*]Einige Probleme mit dem Sound wurden behoben

[*]Wachturm, Hütten, Landminen: Texturen repariert

[*]Verbesserte Napalmbombe

[*]LCT-MK6 Landungsboot: Problem mit dem Minimap-Icon behoben

[*]M35 und Zil Trucks: Problem mit der AI behoben, das einen Absturz verursacht hat

[*]Mig-21, Mig-21AA und F5: Geschwindigkeit erhöht und Physik verbessert

[*]Mörser: Schieber repariert

[*]Sound: Problem mit VC ArtilleryBarrageNeeded behoben.

[*]Willy und Land Rover Jeep: Medic und Munition an Board wie beim Gaz69

[*]ZPU2 & Quad50 AA Gun: Explosionsschaden erhöht, überhitzen nun langsamer

[*]Viele Fahrzeuge für die Nutzung durch Bots optimiert. Diese können nun mehr Waffen der Fahrzeuge nutzen

[*]Neue Karten

[*]Aces over Vietnam

[*]Broken Arrow

[*]DaNang Bay

[*]Frontal Attack

[*]H_Mong

[*]Ha Long Bay

[*]Jocoseness (mit Spielzeugen: Turbo-Jeeps und Boote)

[*]Laos Boundary Dispute

[*]Operation Prairie - The Prelude

[*]Painted Black

[*]Phu Vang

[*]Tet Offensive

[*]Änderungen an Maps

[*]Nui Pek: Komplett überarbeitet. Mehr Fahrzeuge, neue AI, neues Gameplay

[*]Aftermath: Problem behoben, das einen Serverabsturz verursacht

[*]Papa Oscar Whiskey: Problem behoben, das einen Serverabsturz verursacht

[*]Apocalypse_Now: kleinere Änderungen an Flugabwehr, Fahrzeugen. Munition und Erste Hilfe hinzugefügt

[*]Battle at Ling Chow: Kleine Änderungen an den Fahrzeugspawns, Bofors wurden durch ZPU2s ersetzt

[*]Cowboys from hell: Kleine Änderungen. Munition und Erste Hilfe hinzugefügt

[*]Crash Point Baker: Ingame Minimap angepasst

[*]Friendly Fire: Kleine Änderungen. Fahrzeuge und Boote hinzugefügt

[*]Hill 937 – Night: Zahl der Tickets reduziert

[*]Ho Chi Minh Trial: Werte der Kontrollunkte verbessert

[*]Hoi An Harbor: Werte der Kontrollunkte verbessert

Lan Cao Bridge: Ingame Minimap angepasst

[*]Radio Tower: Kleinere Änderungen. Huey durch Bushranger ersetzt

[*]River Village: Zahl der Tickets reduziert

[*]Tonkin Air Engagement: Kleine Änderungen an den Fahrzeugspawns

[*]Bridge Ruin: Problem mit Bots behoben, die hängen bleiben. Kleinere Änderungen an den Fahrzeugen und Spawnpunkten

[*]Charlie Five: Problem mit Bots behoben, die hängen bleiben. Huey gegen Bushranger ausgetauscht

[*]Fubar: AI überarbeitet

[*]Lam Son: Problem mit Bots behoben, die hängen bleiben. Änderungen bei den Tickets und anderen Werten

[*]Que Son Valley: Problem mit Bots behoben, die hängen bleiben

[*]Thoi Son Island: Problem mit Bots behoben, die hängen bleiben

[*]Vinh Loc: Problem mit Bots behoben, die hängen bleiben

Link to post
Share on other sites
Klingt genial und muß schnellstens ausprobiert werden! :yiiiiha:
Link to post
Share on other sites

30.08.07

EoD Classic: Patch auf Version 0.71

Der Donnerstagmorgen bringt eine Shortnews für alle Spieler der Classic-Variante der Mod Eve of Destruction (EoD) mit sich. Alleinentwickler Lotte hat vor einigen Tagen einen kleinen Patch ins Netz gestellt, mit dem Serverabstürze auf der Karte Bridge Ruin behoben werden. Im Patch enthalten, der für Spieler (Client) und Server vorliegt, sind deshalb lediglich die .rfa Dateien der Karten. Neben Bridge Ruin befindet sich nämlich noch ein besonderer Bonus in Form der Karte Jocoseness im Patch, auf der Spieler neue Turbo-Jeeps vorfinden. Die sind dem Patch als Screenshots beigelegt und lassen auf eine Tauglichkeit für Stunts schließen. Von der lustigen Optik einmal ganz abgesehen:

Eve of Destruction - v0.71 Client Patch (30MB)

Eve of Destruction - v0.71 Server Patch (1MB)

Link to post
Share on other sites

14.09.07

EoD Classic: Stratofortress gesichtet

Der Freitag bringt nicht nur Bombenwetter, sondern auch Bombenstimmung mit sich. Im konkreten Fall das Video einer B-52 Stratofortress, die Alleinentwickler Lotte laut dem beigelegten Text im Videoportal YouTube in Version 0.72 der Modifikation Eve of Destruction (Classic) einbauen wird. Der kurze Film dient also auch gleichzeitig als Bestätigung einer weiteren Entwicklung. Der Vogel selbst zieht in den sechzig Sekunden Film eher gemächlich seine Runden und verteilt dabei seine Bombenlast auf das eine oder andere Stück Wald. Vorrückende Panzer und Infanteristen sollten sich beim ersten Anzeichen des charakteristischen Klangs der B-52 also lieber in Sicherheit bringen.

">

Link to post
Share on other sites

05.10.07

Eve of Destruction: Neue Infos zu 0.72

Das Lotte noch immer Spaß am Modden für Battlefield 1942, zeigt ein neuerliches WIP Update zum Thema Eve of Destruction - Classic. Die kleine Preview hat neben frischen Infos auch drei Screenshots aus dem aktuellen Ingamegeschehen von Eve of Destruction v0.72 parat. Weiteres entnehmt ihr aus dem nachfolgenden Text.

Unterstützung aus Korea

Die B-52, aus dem Video von Mitte September, wurde von Zefan nochmal komplett neu aufgebaut. Eine zu Vietnam passende Kriegsbemalung, hat der Langstreckenbomber ebenfalls verpasst bekommen. Aber nicht nur zur Luft wird man in der kommenden EoD Version auf neue Augenfreuden treffen. Der Modentwickler aus dem Lager der BF2 Modifikation Battlefield Korea, spendiert dem BF42 Klassiker zusätzlich neue Modelle der russischen Stielhandgranate und der PPSH-41 Maschinenpistole. Auf den letzten beiden Previewbildern werden diese Waffen ihren Vorgängerversionen gegenübergestellt. Der Unterschied zwischen "alt" und "neu" ist verblüffend. Vorallem die Texturen überzeugen auf ganzer Linie. Leider sind alle drei Screenshots etwas zu klein geraten.

Weitere Infos

Details zu weiteren Änderungen und Features gibt uns Lotte ebenfalls. So schraubt er derzeit am Code der Helikopter herum um das Fliegen mit den eigenwilligen Luftfahrzeugen zu verbessern. Auch die KI der Bots wurde nochmals überabeitet. Die Künstliche Intelligenz setzt nun sogar K63 Raketen ein. In Sachen Maps gibt es auch Neuigkeiten. Auf fünf EOD Karten aus Version 0.71 wurden diverse Lagprobleme beseitigt. Neue Maps sind auch am Start. Es sind für Eve of Destruction 0.72 bis jetzt zwei neue Schlachtfelder angekündigt. Der Release der neuen EoD Version für BF42 könnte nach Angaben von Lotte noch diesen Monat (Oktober) erfolgen. Wir halten euch auf dem laufenden.

Link to post
Share on other sites

08.10.07

Eve of Destruction: Der neue Patch ist da

Schneller als erwartet ist der neue Patch für Eve of Destruction - Classic im Datendschungel des Internets eingetroffen. Das Versionsupdate wiegt angenehme 170 MB und ist nicht nur als Softwareflicken anzusehen. Zwei neue Maps, ein neues Flugzeug sowie einige neue Texturen finden sich neben den üblichen Fehlerkorrekturen und Optimierungen. Näheres entnehmt ihr bitte aus der Changelog von Eve of Destruction v0.72. Bevor der Patch installiert werden kann, muss Eve of Destruction in der Version 0.70 oder 0.71 in eurem BF42 Mods Ordner vorliegen. Serveradmins können ihre Spielwiese mittels der mitgelieferten Linux-Serverfiles auf den aktuellsten Stand bringen.

Eve of Destruction v0.72 Client Patch (170 MB)

Eve of Destruction v0.72 Linux Server Patch (9 MB)

Changelog v0.72

  • Änderungen an Modellen

  • B-52 - B-52 Stratofortress hinzugefügt

  • Bushranger - Flugverhalten verbessert

  • Granaten - neues Modell und Textur

  • K63 - Bots nutzen jetzt Raketen

  • Landmine - Änderung an der KI

  • M16 - Magazin auf 25 Schuss vergrößert

  • M41 Walker Bulldog - Fehler an MG Fadenkreuz behoben

  • Mi4A/T - neuer Sound

  • PPSH Maschinenpistole - neues Modell und Textur

  • Sampan - Fehler am Austiegspunkt behoben

  • ZPU2 - macht nun mehr Schaden

    Änderungen an Maps

  • Painted Black - neue Map ersetzt alte fehlerhafte Version, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Rolling Thunder - neue Map, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Drang Valley - überarbeitet, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Jocoseness - überarbeitet, Hubschrauber hinzugefügt, Fahrzeuge verbessert (mehr Grip), Land Rover entfernt, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • A Shau Valley - Lagprobleme behoben, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Nui Pek - Lagprobleme behoben

  • Phu Vang - Lagprobleme behoben, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Sa Pa - Lagprobleme behoben, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Tet Offensive - Lagprobleme behoben, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Bridge Ruin - auf 0.61 Status zurückgesetzt wegen CTD Problemen seit 0.70

  • Apocalypse Now - Problem mit hängenbleibenden Bots behoben

  • Aces over Vietnam - Sichtweite der Skybox

  • Danang Bay - Sichtweite der Skybox, Lagprobleme behoben

  • Frontal Attack - Fallschirme und Cobra hinzugefügt, Tickets der USA erhöht

  • Operation Linebaker II - verkleinert von 50 MB auf 15 MB

  • Que Son Valley - Probleme mit Fahrverhalten der Bots behoben, CTF und SP Kampagne hinzugefügt

  • Pacific Railroad - Änderungen an Tickets

  • Radio Tower - Änderungen an Tickets

  • Tunnel Rats - Änderungen an Tickets

    Weitere Änderungen

  • Singleplayer - Kampagnenmodus hinzugefügt, KI verbessert

  • Ingame Credits - geupdatet

  • Datei ContentCrc32.con - geupdatet

Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.