Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der.enforcer

studiVZ

Empfohlene Beiträge

Bin seit Ende des letzten Jahres im Studivz. Eigentlich ganz Witzig aber hin und wieder Nervig wie ich finde.

Und Gruscheln ist voll das Unwort überhaubt :rofl: .

Wie kann ich euch anderen denn finden?

Sorry zu spät gesehen, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal eine seite weiter vorne, da steht mein name... die anderen findest dann vielleicht so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch angemeldet. Habe zwar noch kein ABI, aber ein Freund konnte mich überreden, dass ich mich da anmelde.

Also, wer mich als ?Freund? haben will, der suche nach:

Christopher Pelz

Uni Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am start

Jonathan Gröppel

wie wärs mit einer bf-games gruppe?

€: sehr gut, herr enforcer, gleich mal beitreten :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fu ist ebenfalls zu finden

Gergö Leist

Uni Bamberg

Edit: Hab mich einfach mal sinnfrei der Bf-G Gruppe angeschlossen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr eigentlich noch da, seit dem Verkauf von studiVZ für über 100 Millionen?

Ich soll nach wie vor den AGB und Datenschutzrichtlinien zustimmen, die denen erlauben, meine persönlichen Daten für personalisierte Werbung zu gebrauchen. Ich werde es nicht tun und somit wird mein Acc. dort Ende März gelöscht, nachdem ich ihn jetzt schon ohne Zustimmung nicht mehr benutzen kann.

Nette jungs... und nette Polo-Shirts, hehe

Und es gibt etwas ähnliches, halt nicht unbedingt Studentisch, aber mit einem wesentlich besseren Backgroung, man spendet quasi die durch einen selbst generierten Werbeeinnahmen.

Gibt es Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll nach wie vor den AGB und Datenschutzrichtlinien zustimmen, die denen erlauben, meine persönlichen Daten für personalisierte Werbung zu gebrauchen. Ich werde es nicht tun und somit wird mein Acc. dort Ende März gelöscht, nachdem ich ihn jetzt schon ohne Zustimmung nicht mehr benutzen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch einige Studenten hier im Forum. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch bei studiVZ.net angemeldet seid? Das ist so eine Art Netzwerk, bei dem man sich anmeldet und ne Menge alte Bekannte oder Kommilitonen finden kann. Außerdem kann man sich da in verschiedene Groups eintragen und teilweise den lustigsten Unsinn quatschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... da dort mein Name sowieso nicht stimmt, könnens tun, was sie wolln, ich hab nichts über mich angegeben, was irgendjemand drittem von nutzen sein könnte, oder ich hoffs halt ;)

finds halt schade, dass es dich bald nimmer gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Deine Daten können verkauft werden, Name hin oder her, hast Du noch Fotos dort hochgeladen und andere Freunde in Deinem Profil verlinkt? Es geht ja nicht nur um Dich selbst...

Und Dein falscher Name schützt Dich nicht vor zielgerichteter Werbung und Manipulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz ist uns wichtig!

schülerVZ funktioniert auf der Basis von Vertrauen, das unsere Mitglieder in die Plattform haben. Der Schutz deiner persönlichen Daten gehört deshalb zu unseren wichtigsten Grundsätzen. Auf Folgendes kannst du dich verlassen:

* Deine personenbezogenen Daten werden nur dafür benutzt, um dir die Benutzung unserer anmeldepflichtigen Internet-Dienste zu ermöglichen.

* Wir werden deine personenbezogenen Daten niemals zu Werbe- oder Marketingzwecken an Dritte weitergeben oder anderweitig Dritten zugänglich machen.

* Du entscheidest selbst, welche der von dir eingegebenen personenbezogenen Daten andere Mitglieder von schülerVZ einsehen können. Dazu gibt es für angemeldete Mitglieder den Menüpunkt Privatsphäre.

* Nicht-Mitglieder können deine personenbezogenen Daten nicht einsehen.

* Beim Erheben, Verarbeiten und Nutzen deiner personenbezogenen Daten halten wir uns strikt an die strengen Datenschutzgesetze Deutschlands und der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das war SchülerVZ

StudiVZ hat sich von einer Mediengruppe kaufen lassen, mit allem, was die da so online haben...

SchülerVZ ist eine "Tochter" des StudiVZ

Das sind die neuen AGB von StudiVZ:

Datenschutz-Erklärung

Stand: 20.12.2007

Mit meiner Zustimmung zu der nachfolgenden Datenschutzerklärung willige ich gegenüber der studiVZ Limited (nachfolgend: „studiVZ“) als Betreiberin des studiVZ-Netzwerkes ein in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten nach Maßgabe der nachstehend aufgeführten Bestimmungen sowie unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutzgesetze.

1. Ich willige ein, dass studiVZ meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Begründung, Durchführung und Abwicklung meines Nutzungsverhältnisses betreffend des studiVZ-Netzwerkes erhebt, verarbeitet und nutzt. Verantwortliche Stelle im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze ist die studiVZ Limited, 69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham/ United Kingdom mit der deutschen Zweigniederlassung der studiVZ Limited, Saarbrücker Straße 38 in 10405 Berlin / Deutschland.

Personenbezogene Daten sind Bestandsdaten (z.B. der bei der Registrierung mitgeteilte Vor- und Nachname, das Geburtsdatum etc.) sowie Nutzungsdaten, die erforderlich sind, um die Inanspruchnahme des studiVZ-Netzwerkes zu ermöglichen (z.B. das Passwort zum Einloggen in das studiVZ-Netzwerk).

Weiterführende Informationen finden sich in der Allgemeinen Datenschutzinformation zur Nutzung des studiVZ-Netzwerkes unter: http://www.studivz.net/l/policy/info/

2. Ich willige ein, dass die nachstehenden von mir bei der Registrierung mitgeteilten Angaben allen Nutzern des studiVZ-Netzwerkes zugänglich sind und von diesen eingesehen werden können:

* Vorname und Nachname,

* Land und Hochschule.

Zudem erkläre ich mich damit einverstanden, dass eine von mir über das studiVZ-Netzwerk hochgeladene und meinem eigenen Profil („Meine Seite“) hinzugefügte Bilddatei allen Nutzern des studiVZ-Netzwerkes zugänglich ist und von diesen eingesehen werden kann.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, über das studiVZ-Netzwerk unter dem Menüpunkt „Privatsphäre“ einzustellen, ob das von mir angelegte Profil von allen anderen Nutzern, die für das studiVZ-Netzwerk registriert sind, eingesehen werden kann oder ob ein Zugriff auf mein Profil nur eingeschränkt möglich sein soll.

Nach den Grundeinstellungen kann das von mir angelegte Profil von allen anderen Nutzern, die für das studiVZ-Netzwerk registriert sind, eingesehen werden. Die Einsehbarkeit lässt sich von mir aber jederzeit beschränken auf

* alle Leute an der eigenen Hochschule, die eigenen Freunde und deren Freunde,

* eigene Freunde und deren Freunde oder

* nur die eigenen Freunde.

3. Ich willige ein, dass studiVZ so genannte Cookies einsetzt und damit Nutzungsdaten von mir erhebt, verarbeitet und nutzt. Der Einsatz dieser Cookies dient dazu, das studiVZ-Netzwerk nutzerfreundlich und nutzerbezogen sowie effektiv und sicher auszugestalten. So können etwa die beim Einloggen für meine Authentifizierung abgefragten Daten gespeichert werden, um mir ein vereinfachtes Einloggen zu ermöglichen. Darüber hinaus dienen Cookies unter anderem auch der persönlichen Begrüßung im studiVZ-Netzwerk und der Bereitstellung von Anwendungen, die auf mich als Nutzer zugeschnitten sind.

Cookies sind alphanumerische Identifizierungszeichen, die temporär im Arbeitsspeicher abgelegt („Session Cookie“) oder permanent auf der Festplatte gespeichert („permanenter Cookie“) werden. Durch die Einstellung des verwendeten Internet-Browsers besteht die freie Wahl, ob Cookies akzeptiert werden sollen, beim Setzen eines Cookies eine Information erfolgen soll oder ob alle Cookies abgelehnt werden sollen. Die Funktionalität des studiVZ-Netzwerkes ist, wenn funktionsbezogene Cookies abgelehnt werden sollten, jedoch nicht oder nur eingeschränkt möglich; denn bestimmte Funktionen sind nur verfügbar, wenn und soweit dem Einsatz funktionsbezogener Cookies zugestimmt wird.

Weiterführende Informationen finden sich in der Allgemeinen Datenschutzinformation zur Nutzung des studiVZ-Netzwerkes unter: http://www.studivz.net/l/policy/info/

4. Ich willige ein, dass bei einem von mir veranlassten Zugriff auf das studiVZ-Netzwerk automatisch Informationen durch den von mir verwendeten Internet-Browser übermittelt und dass diese durch studiVZ für eine Zeitdauer von höchstens sechs Monaten in so genannten Protokolldateien (Server-Logfiles) gespeichert werden.

Weiterführende Informationen dazu, welche Informationen bei einem Zugriff auf das studiVZ-Netzwerk automatisch in den so genannten Protokolldateien gespeichert werden, finden sich in der Allgemeinen Datenschutzinformation zur Nutzung des studiVZ-Netzwerkes unter: http://www.studivz.net/l/policy/info/

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass studiVZ diese in den so genannten Protokolldateien gespeicherten Daten auswertet und analysiert, um das studiVZ-Netzwerk und seine Anwendungen zu optimieren sowie um mir gezielt personalisierte Werbung und/oder besondere Angebote und Services über das studiVZ-Netzwerk zu präsentieren bzw. präsentieren zu lassen.

Die Auswertung der so genannten Protokolldateien dient unter anderem dazu, das studiVZ-Netzwerk und seine Anwendungen zu optimieren. So kann studiVZ z.B. nachvollziehen, zu welchen Zeiten die Nutzung des studiVZ-Netzwerkes besonders beliebt ist und welches Datenvolumen bei der Nutzung erzeugt wird. Darüber hinaus lassen sich unter anderem auch etwaige Fehler (z.B. fehlerhafte Links) erkennen.

Bei der Auswertung der so genannten Protokolldateien wird auch der Clickstream zu den, durch die und aus den Websites des studiVZ-Netzwerkes analysiert und dahingehend untersucht, welche Bereiche innerhalb des studiVZ-Netzwerkes wie oft aufgesucht und/oder gesucht werden. Bei einer solchen Clickstream-Analyse können durch studiVZ unter anderem auch Cookies und/oder JavaScript eingesetzt werden, um Informationen zu sammeln und zu bewerten. Dem Nutzer können so über das studiVZ-Netzwerk mit der erklärten Einwilligung Werbung und/oder besondere Angebote und Services präsentiert werden, deren Inhalt auf den im Zusammenhang mit der Clickstream-Analyse erlangten Informationen basiert (z.B. Werbung, die auf einen Nutzer ausgerichtet ist, der Gruppen zu einer bestimmten Sportart besucht).

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich, falls eine solch personalisierte Werbung von mir nicht mehr erwünscht ist, diese ablehnen und der Nutzung meiner Daten jederzeit widersprechen kann. Hierzu kann ich nach dem erfolgreichen Einloggen in das studiVZ-Netzwerk in der Rubrik „Datenschutz“ am Ende des Textes zur Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten meine Einstellungen unter „Einstellungen zur Verwendung meiner Daten“ aufrufen und anpassen.

5. Ich willige ein, dass studiVZ die von mir bei der Registrierung mitgeteilten Daten (z.B. Geschlecht und besuchte Hochschule etc.), die von mir freiwillig innerhalb meines eigenen Profils („Meine Seite“) eingetragenen Daten (z.B. Studiengang/-richtung, Interessen, Clubs/Vereine, Musikrichtung/Bands, Lieblingsbücher/-filme etc.) sowie meine Mitgliedschaft in Gruppen („Meine Gruppen“) dazu nutzt, um mir gezielt personalisierte Werbung und/oder besondere Angebote und Services über das studiVZ-Netzwerk zu präsentieren bzw. präsentieren zu lassen (z.B. eine auf meine(n) Studiengang/-richtung ausgerichtete Buch-empfehlung; Produktwerbung, die auf meinen Interessen beruht etc.).

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich, falls eine solch personalisierte Werbung von mir nicht mehr erwünscht ist, diese ablehnen und der Nutzung meiner Daten jederzeit widersprechen kann. Hierzu kann ich nach dem erfolgreichen Einloggen in das studiVZ-Netzwerk in der Rubrik „Datenschutz“ am Ende des Textes zur Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten meine Einstellungen unter „Einstellungen zur Verwendung meiner Daten“ aufrufen und anpassen.

6. Ich willige ein, dass mir studiVZ Benachrichtigungen und Mitteilungen zusendet; diese Nachrichten beinhalten Hinweise und Berichte für Nutzer des studiVZ-Netzwerkes. Ich nehme zur Kenntnis, dass studiVZ hierzu meine personenbezogenen Daten nach Maßgabe der von mir gewählten Einstellungen nutzt; demnach erfolgt die Zusendung per E-Mail an die von mir für die Nutzung des studiVZ-Netzwerkes verwendeten E-Mail-Adresse oder über den Nachrichtendienst.

Zudem erkläre ich mich einverstanden, dass studiVZ meine personenbezogenen Daten nutzt, um mir Marketing-Mitteilungen unter Verwendung elektronischer Post zuzusenden (zum Versand von E-Mails an die von mir für die Nutzung des studiVZ-Netzwerkes verwendete E-Mail-Adresse und/oder zum Versand von Nachrichten mit werbendem Charakter über den Nachrichtendienst von studiVZ).

Weiterführende Informationen dazu, in welchem Umfang elektronische Post mit werblichem Inhalt durch studiVZ versendet wird, finden sich in der Allgemeinen Datenschutzinformation zur Nutzung des studiVZ-Netzwerkes unter: http://www.studivz.net/l/policy/info/

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich, falls der Erhalt von elektronischer Post mit werbendem Charakter von mir nicht mehr erwünscht ist, die Zusendung ablehnen und dem Erhalt der Nachrichten jederzeit widersprechen kann. Hierzu kann ich nach dem erfolgreichen Einloggen in das studiVZ-Netzwerk in der Rubrik „Datenschutz“ am Ende des Textes zur Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten meine Einstellungen unter „Einstellungen zur Verwendung meiner Daten“ aufrufen und anpassen.

7.

Ich willige ein, dass studiVZ Bestandsdaten und/oder Nutzungsdaten von mir an Ermittlungs-, Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden weitergibt, wenn und soweit dies erforderlich ist zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit sowie zur Verfolgung von Straftaten.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte zu kommerziellen und/oder gewerblichen Zwecken findet nicht statt.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Möglichkeit habe, der vorstehenden Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft ganz oder teilweise gegenüber studiVZ zu widersprechen. Der Widerspruch ist per E-Mail zu richten an widerruf@studivz.net oder an: studiVZ Limited, Saarbrücker Straße 38 in 10405 Berlin.

Diese Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten gilt für alle Nutzer, die sich ab dem 20. Dezember 2007 unter Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung erfolgreich registriert haben oder, wenn sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, ab dem Zeitpunkt, zu dem dieser Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.

Hinweis: Die früher gültige Datenschutzerklärung mit Stand vom 14. März 2007 haben wir archiviert unter:

[ Alte Version der Datenschutzerklärung ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.