Zum Inhalt springen
shalashaska

Ü 18/U 18 Diskussion

Empfohlene Beiträge

Beziehungsweise ihr Geburtsdatum im Nickname integriert haben....

naja hier rennt wohl kaum einer mit "4.5.1991thekingxx" rum

und so zahlen wie 92 im namen müssen ja nix mit dem b-tag-datum zu tun haben

hitman45 is ja auch nich '45 geboren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau

1992-93 etc muss ja nicht gleich das Geburtstagsdatum des Users sein...

Bei OL haben wir auch zum Beispiel jemanden,der ne 95 im Nick hat weil da sein Sohn geboren wurde ;)

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe nur 2 lösungen, entweder einen ü18 bereich, oder keine threads mehr über ü18 spiele...

andernfalls bekommen die seitenbetreiber hier nur probleme und das will sicher keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,nur in anderen Foren klappt das auch ohne Ü 18 Berreiche.Ich frage mich also wieso das dann hier Probleme geben sollte...

Daran das es hier ne ab 16 Community /wegen BF ist,kann es eigentlich nicht liegen...

Ich sag dann einfach GB weg Screens rein... Wenn es denn so sein muss...

Siehe 3dcenter.org Ist ja eigentlich PC/Hardware/Software Seite aber da klappt es ja auch mit den Screens zu Stalker etc...

Da ist es mehr oder weniger egal ,wer postet... Was zählt sind die Screens... Und die müssen ja nicht blutig sein.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,nur in anderen Foren klappt das auch ohne Ü 18 Berreiche.Ich frage mich also wieso das dann hier Probleme geben sollte...

Daran das es hier ne ab 16 Community /wegen BF ist,kann es eigentlich nicht liegen...

Ich sag dann einfach GB weg Screens rein... Wenn es denn so sein muss...

Siehe 3dcenter.org Ist ja eigentlich PC/Hardware/Software Seite aber da klappt es ja auch mit den Screens zu Stalker etc...

Da ist es mehr oder weniger egal ,wer postet... Was zählt sind die Screens... Und die müssen ja nicht blutig sein.

die machen sich einfach nur keine gedanken darüber.

aber punk hat ja gesagt er befasst sich lieber davor mit der materie und wartet nicht bis der brief vom staatsanwalt kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber punk hat ja gesagt er befasst sich lieber davor mit der materie und wartet nicht bis der brief vom staatsanwalt kommt

Ja und das ist auch gut so.

Das was ich geschrieben hat bezog sich mehr auf die Andeutung Ü18 Berreich.

Und so ein Ü 18 Berreich hätte auch seine Schwächen..

Nehmen wir mal an,es wird über ein Spiel diskutiert welches in Deutschland ab 18 und in der Schweiz ab 16 ist.

Was passiert wenn dann Person Schweizer 16 mit den Personen Deutsche 18+ über das Spiel reden möchte?!

Richtig, Nichts!

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja schon gute Vorschläge hier!

Aber lasst uns mal kurz zurückspulen.....

Ist doch ganz genau so mit der Killerspieldebatte - Wir haben total inkompetente Politiker im Bundesrat.

Ich sehe keine Schuld an den Forenbetreibern! Die können nicht überall ihre Augen haben und haften auch nicht für jeden Einzelnen Member der U18 ist. Das tuen höchtens die Eltern.

Die Gesetzlage hier sieht genau so aus wie ein Halteverbot Schild am Mcdonald Parkplatz.

Ein wiederspruch in sich.

Natürlich könnten wir jetzt auchnoch die Mediamärkte, Saturn und EB-Games stores die Schuld zuweisen weil diese nicht darauf geachtet haben das kein Minderjähriger in besitzt eines solches Materials kommt.

Schlusswort:

Ich kann die Sichtweiße der Forendebatierer verstehen,

aber mit der heutigen Gesetzlage ist keine demokratische Lösung möglich, und so gewinnen wieder die Politiker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein paar Worte dazu: prinzipiell stellt es kein Problem dar, wenn Erwachsene Bilder zu Stalker posten und nicht Erwachsene diese sehen. Das passiert ja in jedem Kaufhaus, wo Poster hängen. Der konkrete Problembereich äußert sich wie folgt:

- Geburtsdatum im Profil

- Foto im Profil

- Fotos im "Mut zur Hässlichkeit"

- dazu STALKER, Doom & Co.

Es geht um diesen konkreten Fall, bei dem man uns - so man denn wollte - zweifelsfrei nachweisen kann, dass offensichtliche und deutliche Hinweise da sind. Wenn hier 18+ X über Stalker redet, ist das überhaupt kein Problem. Und die oben beschriebene Frage müsste uns wohl jemand zweifelsfrei auf Basis der Rechtslage erklären. Und zwar ein Anwalt.

Zum Ü18-Bereich: Das ging wohl relativ einfach, wenn die Leute einen Perso-Scan anfertigen. Ist zwar so gesehen Arbeit, aber sicherlich nur am Anfang viel (erste Welle), dann machbar.

Und vielleicht nochmal zur Entspannung: es ist durchaus möglich (sogar sehr), dass wir den Account von Cyborg wieder entsperren, wenn wir diese Frage geklärt haben. Das einfachste ist, wenn sich alle Unter 18 bei Stalker & Co. zurückhalten und alle unter 16 bei Battlefield. Von unserer Seite wird das aber der einzige Hinweis in dieser Form bleiben. Wir werden niemand auffordern sein geburtsdatum zu fälschen. Was bisher kam waren lediglich feststellungen, dass es schon verwunderlich ist wie viele Jugendliche Spiele haben, die sie nicht haben dürfen und dennoch Profile mit Fotos und Geburtsdatum schmücken.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komplizierte Diskussion. Allerdings, sind wir so ziemlich das einzige Forum, das sich um solche Rechtsfragen kümmert. Was passiert, wenn andere Foren in die Falle laufen, kann sich jeder selber ausmalen. Das wir nicht dabei sein wollen, kann sich jeder denken ;)

Damit, das alles etwas schneller geht, könnt ihr ja spenden, und dann ist das Probelm, schnell erledigt :)

P.S. Falsches Forum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Forum passt scho. Manitu hat mir eben ein gutes Beispiel für solche Foren-Geschichten genannt. Wir legen ja seit einiger Zeit Wert darauf, dass keine Personen oder Firmen beleidigt werden. Die Rechtslage wird inzwischen vor dem Bundesgerichtshof geklärt:

Artikel bei Golem

Und auch wir hatten schon ganz konkreten Kontakt mit dem Inhaber einer Firma, der hier als Betrüger bezeichnet wurde. Stichwort war hier Unterlassung. Das Problem ist im Prinzip das deutsche Recht. Auch wenn andere Foren sich nicht kümmern, kann es sie schnell betreffen. Es braucht nur Mama-X oder Papa-Y den Rechner des Kindes zu scannen, was ja zwischenzeitlich empfohlen wird (achten sie darauf, was auf der festplatte der Kinder ist). Die Favoriten werden aufgerufen, Threads wie Stalker hier liegen durch Zufall darin und Schwups sind da komische Bilder zu sehen. Bilder, die wir hier inzwischen teilweise löschen (Stichwort Blut, Leichen, harte Gewalt). Papa Y ist nun so sauer über ein Forum wie uns und fragt sich, warum man seinem Kind dort einfach solche Bilder vorsetzt. Er überlegt sich die Seite zu verklagen, für irgendwas muss der Jugendschutz ja gut sein...

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber es verdeutlich wie die Dinge ihren Weg nehmen. Diese Seite, dieses Forum wird gefunden. Durch Mods wie Battlepaint auch mit Schlagworten wie "Teletubbie" oder "Glücksbärchi". Sprich: es lesen hier nicht nur BF-Interessierte mit. Es braucht also nur jemand zu klagen. Die Rechtslage ist extrem schwammig und die Öffentlichkeit in DE hat genau auf dieses Thema ein Auge genommen (<- 0.o "geworfen"). Das macht es für uns immer schwieriger. Die oben aufgezählte Firma hätte auch direkt einen Anwalt beauftragen können...

edith: Natürlich hat noch niemand eine solche Klage angestrebt, aber ich traue es den Pfeiffers, Becksteins und Weingartens zu. Oder deren Handlangern.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben aufgezählte Firma hätte auch direkt einen Anwalt beauftragen können...

Das muß man denen eigentlich zu Gute halten, ein Anwalt kostet einen erst mal viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn das Benutzer sperren jetzt konsequent durchgezogen wird werden noch einige gehen. Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen oder jemanden verpetzen aber es gibt da einen gewissen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist es nur eine Sperre, keine Verbannung. Und dass auch ggf. nur so lange, wie die Rücksprache mit dem Jurist dauert. Den suchen wir nun auf und sollten bis Ende der Woche / Anfang nächster Woche Klarheit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds natürlich auch blöd ist echt cool mit allen hier aber mal ne frage wenn man gesperrt wird kann man sich dann nicht einfach mit nem anderen acc wieder einloggen oder wie funzt das. und ich meine in jedem Haus sind doch bald 2 PCs dann geht man halt an den und schwubs kommt man wieder rein das heißt bannen bringt doch auch nichts oder verstehe ich da etwas falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.